Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ostgrenze

  1. #1
    Jesper Portus
    Gast

    Ostgrenze

    Hier mal meine Vorstellung.

    Ich würde Paris auf den Hügel "verlegen". D. h. der übernächste Siedler aus SB ginge dorthin. Das wäre in 8 Runden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    So viel sollen die Üs bekommen?
    Res severa verum gaudium

  3. #3
    Jesper Portus
    Gast
    Warum nicht? Entspricht fast ElPs Vorschlag. Der Rest ist korrupt. Zudem geht es mir um eine recht kurze gut verteidigbare Grenze.

  4. #4
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Zitat Zitat von Jesper Portus
    Hier mal meine Vorstellung.

    Ich würde Paris auf den Hügel "verlegen". D. h. der übernächste Siedler aus SB ginge dorthin. Das wäre in 8 Runden.
    Und wohin geht der nächste?

    Aber zu deiner Grenzvorstellung:
    Gegen was verteidigen wir dort? Wenn sich die Ü, selbst mit Kavs auf diesen langen Weg machen, um uns anzugreifen, meinetwegen. Ich kann überhaupt nicht ausrechnen wie lange eine Kav benötigt auf diesem Wege Fab zu erreichen, das wäre von dort aus gesehen, das 1. Ziel, dessen Verlust mir Probleme bereiten würde. Wenn Ü im Kampf gegen uns auf den Gedanken kommt, uns dort oben vernichtende Niederlagen zu bereiten, dann sollen sie weiter träumen.Unsere Grenze geht von LD bis Coba - Auw (möglicherweise auch der Meerbusen im Süden von San); und den Bereich Auw bis zum Binnensee müssen wir abdecken, aber sonst, JP, du hast zuviel Zeit (verstehe ich).
    .

  5. #5
    Jesper Portus
    Gast
    Der nächste in 2 Runden würde endlich mal Wintanaka fertig besiedln. Und so schnell haben wir Paris nicht erobert.

    Wir verteidigen gegen einen Flankenangriff der Ü. Was sonst? Dort müssen nicht viele TRuppen sein, dank Wälder.

    Wenn Du offene Flanken magst, geh zurück in die Vergangenheit.

  6. #6
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Zitat Zitat von Jesper Portus
    Der nächste in 2 Runden würde endlich mal Wintanaka fertig besiedln. Und so schnell haben wir Paris nicht erobert.

    Wir verteidigen gegen einen Flankenangriff der Ü. Was sonst? Dort müssen nicht viele TRuppen sein, dank Wälder.

    Wenn Du offene Flanken magst, geh zurück in die Vergangenheit.
    Brauchen wir noch 2 Städte in Wint? Und ich würde dort als Schutz nur Wälder/Dschungel pflanzen, und die Straßen dort abreißen, in den letzten Runden überall. Aber in der Disk mit den Ü geht es um den Besitz von Luzern, das ursprünglich den Ü überlassen werden sollte. Vor all den verlustreichen Kämpfen. EP hat mal angeboten ihnen Auw zu überlassen, damit sie LUz erobern könnten und es uns dann zurückgeben. Aber damals war Lu den Ü (versprochen ist zuviel gesagt) im Bereich des möglichen.
    .

  7. #7
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.440
    mir gefällts, auch wenn dort obene ein angriff eigentlich sinnlos wäre, könnte er gerade deshalb sinnvoll werden

  8. #8
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    Luzern 2 sollte aber auf jedenfall auch ein Wald!
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  9. #9
    Jesper Portus
    Gast
    Da sollte ne Barrikade hin.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •