Umfrageergebnis anzeigen: Wahl (siehe Text)

Teilnehmer
9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • A

    9 100,00%
  • B

    0 0%
  • C

    0 0%
  • Anderer Vorschlag

    0 0%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: 2G alias Zwei Gipfel / Kav-MM im GA

  1. #16
    ...
    Registriert seit
    28.06.03
    Beiträge
    4.016
    Zitat Zitat von HUSch
    Diese Stadt hat eine sehr viel geringere Korr. als Fant. Verstehe ich nicht so ganz, warum das so ist. Der Abstand zu VP ist 4,5. Und damit müßte der Rang doch von der Gründungszeit abhängen.
    Da hast du die Korruptionsberechnung aber völlig falsch verstanden.

    Erstens wird die Entfernung immer auf ganze Zahlen, d.h. sowohl ZG als auch FANT haben entfernung 4 von Yuca aus, also identische Entfernungskorruption. Die Ränge werden durchnummeriert von der Hauptstadt beginnend bei 0 zu immer weiter entfernten Städten. Die Entfernung zum VP spielt dafür absolut keine Rolle. ZG ist näher (15) an der Hauptstadt als Fant (16), hat also niedrigere Rangkorruption und damit auch niedrigere Gesamtkorruption.
    Beide Städte können und werden durch neue Stadtgründungen wohl noch Schilde verlieren. Hier herrscht also keine Planungssicherheit. Damit wenigstens in CACA, WINT und LIP Planungssicherheit herrscht, würde ich auf Neugründungen mit Abstand kleiner als 9 verzichten, also keine Stadtgründung auf Wingaya-44 oder -47 (-77 ginge in Ordnung). Der Dschungel FB-88 wird also wohl niemals von einer Stadt genutzt werden können. Können wir ein Naturschutzgebiet draus machen.

  2. #17
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Zitat Zitat von El Promillo
    Da hast du die Korruptionsberechnung aber völlig falsch verstanden.

    Erstens wird die Entfernung immer auf ganze Zahlen, d.h. sowohl ZG als auch FANT haben entfernung 4 von Yuca aus, also identische Entfernungskorruption. Die Ränge werden durchnummeriert von der Hauptstadt beginnend bei 0 zu immer weiter entfernten Städten. Die Entfernung zum VP spielt dafür absolut keine Rolle. ZG ist näher (15) an der Hauptstadt als Fant (16), hat also niedrigere Rangkorruption und damit auch niedrigere Gesamtkorruption.
    Beide Städte können und werden durch neue Stadtgründungen wohl noch Schilde verlieren. Hier herrscht also keine Planungssicherheit. Damit wenigstens in CACA, WINT und LIP Planungssicherheit herrscht, würde ich auf Neugründungen mit Abstand kleiner als 9 verzichten, also keine Stadtgründung auf Wingaya-44 oder -47 (-77 ginge in Ordnung). Der Dschungel FB-88 wird also wohl niemals von einer Stadt genutzt werden können. Können wir ein Naturschutzgebiet draus machen.
    Danke, dann bin ich aber bald für den Abriss von 2G, damit Fant den besseren Produktionswert bekommt. Wahrscheinlich produziert Fant alleine mehr, als mit 2G zusammen.
    .

  3. #18
    ...
    Registriert seit
    28.06.03
    Beiträge
    4.016
    Zitat Zitat von HUSch
    Danke, dann bin ich aber bald für den Abriss von 2G, damit Fant den besseren Produktionswert bekommt. Wahrscheinlich produziert Fant alleine mehr, als mit 2G zusammen.
    Abgelehnt. Die Unterschiede in der Korruption zwischen Rang 20 oder 25 sind zu unerheblich. Wahrscheinlich bekommen wir dadurch nicht einen Schild zusätzlich in Fant, höchsten zufällig. Und wenn, dann würden sowieso eher die Wintana-Städte für einen Abriss zur Debatte stehen, aber auch das wäre unsinnig, da jede Stadt mindestens einen Nettoschild bringt, was mehr ist, als wir wahrscheinlich durch diese Stadt in ZG und Fant verlieren.

    ZG wird für Kanonenproduktion tauglich sein. Eine Kaserne würde sich eher nicht lohnen, in Fant auch nicht.

  4. #19
    Jesper Portus
    Gast
    nur fraglich: vor kanonen gericht bauen?

  5. #20
    ...
    Registriert seit
    28.06.03
    Beiträge
    4.016
    Zitat Zitat von Jesper Portus
    nur fraglich: vor kanonen gericht bauen?
    Klar.

  6. #21
    Jesper Portus
    Gast
    Gut, dann bleibt es dabei. Nur Geld werden wir dafür kaum haben.

  7. #22
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Ich bin dafür die Stadt aufzugeben. Ihr Bau war ein Fehler!
    .

  8. #23
    ...
    Registriert seit
    28.06.03
    Beiträge
    4.016
    Zitat Zitat von HUSch
    Ich bin dafür die Stadt aufzugeben. Ihr Bau war ein Fehler!
    1...2...3...4...5...6...7...8...9........10

    *tief durchatmen*

    Lies bitte noch mal #18.

  9. #24
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Zitat Zitat von El Promillo
    Abgelehnt. Die Unterschiede in der Korruption zwischen Rang 20 oder 25 sind zu unerheblich. Wahrscheinlich bekommen wir dadurch nicht einen Schild zusätzlich in Fant, höchsten zufällig. Und wenn, dann würden sowieso eher die Wintana-Städte für einen Abriss zur Debatte stehen, aber auch das wäre unsinnig, da jede Stadt mindestens einen Nettoschild bringt, was mehr ist, als wir wahrscheinlich durch diese Stadt in ZG und Fant verlieren.

    ZG wird für Kanonenproduktion tauglich sein. Eine Kaserne würde sich eher nicht lohnen, in Fant auch nicht.
    Das kann doch einfach nicht sein.
    2G hat jetzt eine Korr. von 75%, es erzeugt von 12 Brutto 4 Nettoschilde.
    Wenn ich in Fant das Gericht zerstöre, dann habe ich dort von 21 Brutto gerade 4 Nettoschilde.
    Und dann erzählst du, es spielt keine Rolle.

    Ich weiß nicht, welche Korr. in 2G sein wird, wenn das Gericht dort steht? Aber die Planung von Städten beachtet anscheinbend in keinster Weise die Korr., die durch die Städte geschaffen wird.

    Mein Problem ist tatsächlich, ich habe davon 0-Ahnung; aber langsam glaube ich das auch von dir.
    .

  10. #25
    Feueradler Avatar von neutron
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    4.373
    Zitat Zitat von El Promillo
    1...2...3...4...5...6...7...8...9........10

    *tief durchatmen*

    Lies bitte noch mal #18.


    (ein Zweismileypost )

  11. #26
    ...
    Registriert seit
    28.06.03
    Beiträge
    4.016
    Zitat Zitat von HUSch
    Wenn ich in Fant das Gericht zerstöre, dann habe ich dort von 21 Brutto gerade 4 Nettoschilde.
    Gerichte zerstören ist irreversibel und darf im Save nicht ausgeführt werden.

    Das ist nicht dein erster Regelverstoß, und wenn das nochmal vorkommt, beantrage ich bei den Schiedsrichtern, dich von der weiteren Teilnahme am DG auszuschließen.

    Wenn du wissen willst, wie sich eine Stadtgründung auf die Korruption auswirkt, lade das 360-Save und gründe dort auf Wintana die Stadt nach Protokoll und vergleiche die Korruption vor und nach Gründung. Das macht je nach Feldbelgung einen Schild aus oder gar keinen. Den selben Effekt, nur umgekehrt, könnte die Zerstöung von ZG bringen. Und jetzt erzähle mir, du willst eine Stadt, die schon ohne Gericht 3 Nettoschilde bringt, zerstören, um in einer anderen Stadt eventuell einen Schild zu gewinnen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •