Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Spirituell aber keine Mystik als Starttech?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Nadus
    Registriert seit
    05.04.06
    Beiträge
    49

    Spirituell aber keine Mystik als Starttech?

    Hallo zusammen,
    also ich war da doch ziemlich verwundert

    Ich hatte weder mit RamesII noch mit... mist weiß nicht mehr keine Mystik -> ich bekam auch nicht ne Religion ab

    Aus dem Handbuch (Warlords) lässt sich die Starttech nicht ersehen (oder hab ich was übersehen? ), wisst ihr wo man da ne Übersicht findet?
    Hat es eine hier im Forum?

    so long Nadus

  2. #2
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.977
    Vielleicht begreife ich das Problem nicht, aber wie wärs mit Zivilopädie - Staatsoberhäupter?

  3. #3
    Flugzeugprototyp Avatar von fichtenelch
    Registriert seit
    10.08.04
    Beiträge
    121
    Oder schau ins Civ4 Handbuch.

  4. #4
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.977
    Nun, das Civ4-Handbuch wird ihm wohl wenig nützen, da dort a) Ramses noch gar nicht drin steht und b) selbst wenn er drin stehen würde, man sich nicht drauf verlassen dürfte, da viele der Staatsoberhäupter seit Warlords neue Eigenschaften haben.

  5. #5
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Die Starttechs hängen von der Civ ab, nicht von dem Staatsoberhaupt. Und die stehen im neuen Handbuch bei den neuen, bzw. bei den alten im alten Handbuch. Oder man schaut in die Pedia. Oder in eine der Tabellen, die hier mal gemacht wurden, doch der Thread ist leider nicht verlinkt. Irgendwas mit Übersichten oder so...

  6. #6
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Die Zivilisationseigenschaft "spirituell" hat nichts mit der Starttech "Mystik" zu tun. Es gibt nur viele spirituelle Herrscher, die "zufällig" mit Mystik anfangen.

    Man kann aber auch mit Mystik anfangen ohne spirituell zu sein, wie man spirituell sein kann ohne mit Mystik anzufangen.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von -baSti-
    Registriert seit
    17.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    38
    total mystisch und spirituell halt

    Im Handbuch von Warlords steht die Starttech nur bei denen dabei wo sich was geändert hat. Hab grad nachgesehen.

    Im Handbuch von Vanilla stehen alle:

    z.B. Das Ägyptische Reich hat Das Rad und Landwirtschaft und Hatschepsut hat Spirituell, Kerativ.

    Das Inkareich hat Landwirtschaft und Mystik und Huayna Capac hat Agressiv und Finanzorientiert.

    Andererseits gibts genügend andere die mit Spirituell starten und Mystik haben.

    Wer suchet der findet.
    greez baSti

    Die Welt ist Rund!... nich nur die ich auch!

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Simmerl
    Registriert seit
    16.06.06
    Ort
    landeshauptstadt münchen
    Beiträge
    242
    wenn man kein eigenes spiel macht sondern auf jetzt spielen geht, stehen die starttechs im auswahlmenü der civs dabei udn auch die eigenschaften der leader mit erläuterung. wenn man sich dann für eine entschieden hat kann man ja zurückgehen und im eigenen spiel die selbe civ und den gleichen leader auswählen.
    heute bereits stehen wir am rande eines abgrunds, aber morgen schon werden wir einen großen schritt nach vorn getan haben!

  9. #9
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    äh ja da hast du schon einen schritt zu erkenntnis erlangt, wie die entwickler versuchen, das spiel zu balancen über die starttechs zusätzlich zu den civics und UU.

    das is praktisch die dreifaltigkeit der ziv eigenschaften:

    starttechs, leader abilities und unique unit.

  10. #10
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Seit Warlords noch unique building

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •