Liebe Forumsteilnehmer und Freunde der cIV Storys,
nachdem ich in den letzten Wochen keine Notwendigkeit gesehen habe, noch eine Story zwischen die vielen anderen zu stellen, scheint es jetzt etwas ruhiger geworden zu sein. Ich hab also nix mehr zu lesen und muß ergo selber zocken![]()
Ursprünglich wollte ich mich zusammenreißen bis ich Ende des Jahres meine Diplomarbeit rum habe (die mir natürlich jede Minute abverlangt). Doch jetzt hab ich mich für ne andere Strategie entschieden. Anstatt wie bisher jeden Tag hinter den Büchern stundenlang zu träumen, wie schön es doch wäre wieder zocken zu können, verwende ich jetzt umgekehrte Psychologie. Wenn das lernen tagsüber gut klappt "belohne" ich mich mit dem weiterspielen, quasi cIV als pädagogische Maßnahme![]()
Weil sich das Spiel so ordentlich hinziehen dürfte, habe ich diesen Namen gewählt:
Die unendliche Geschichte!
Damit es für Euch Leser wieder spannend wird, hab ich wieder eine besondere, bisher nicht dagewesene Karte ausgesucht. Es handelt sich um ein Szenario von MaxRiga aus Rußland. Ich finde diesen Mod äußerst interressant. Er hat über 100 weitere Militäreinheiten und einen deutlich verlängerten Techtree, wovon die wichtigsten Techs die "Miliary Generations" von 1-5 sind, welche neue Einheiten freischalten.
![]()
Übrigens finden sich sehr schöne Intro Videos für die 41 und 61er Szenarien. MaxRiga hats echt voll draufIch stelle aber mal keinen dirketen Link rein, wegen Haftungsauschluß und so.
Der Mod bietet 3 (Haupt-)Szenarien: Den Imperialismus 1901, den 2.WK 1941 und den kalten Krieg 1961. Den 2.WK dürfte ich wegen der Verwendung "verfassungsfeindlichen Symbolen" (durch einen Russen)hier nicht als Story posten, Der kalte Krieg sieht auch interessant aus, aber ich entscheide mich die unendliche Geschichte vorne anzufangen: Der Imperialismus um die Jahrhundertwende
Ich spiele wie üblich als König. Allinazen sind an. Das hat mir beim letzten mal gut gefallen und extra Spannung reingebrachtDen Kulturflip hab ich auch mal ausgestellt, weil die Städte furchtbar eng zusammenliegen.
Um es mir wieder mal unnötig schwer zu machen, werde ich als Deutscher spielen - Nur eine Stadt und von Gegnern umzingeltSo ungfähr dürfte es aussehen.
Siegbedingungen
- Zeitsieg ist aus, weil langweilig
- Diplosieg ist deswegen vorsorglich ausgestellt
- und Raumschiffe konnt ich noch nie leiden
- ergo: Es gibt wieder voll auf die Omme
Heute Abend gehts planmäßig los![]()