Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 141

Thema: succession game-deity

simple man Avatar von Richelieu

succession game-deity

Mal was anderes...Wer hat Lust auf ein succession game? Ich dachte so an vier Spieler, jeder spielt 20 Runden. Damit das keine allzulange geschichte wird sollte man idR innerhalb von zwei Tagen seine Runden beendet haben...

Version: PtW 1.14
    Schwierigkeitsgrad: deity (emperor sollte man schon beherrschen)
    Karte: Standard/continents/70%-wasser
    Civ: verhandelbar...sollte aber ind. sein

wer wissen will, wie/wieso/weshalb/etc. kann fragen...ich würde mir das so ähnlich wünschen wie bei CivFanatics.

Also, wer hat Lust?

himself
    hi,

also ich würde mich gerne nochmal einem deitygame stellen. ich habe gestern mein erstes gewonnen(mit den russen durch un!) also versuchen werde ich es auf jeden fall.

trotzdem muss ich erstmal das englandgame aus dem anderen thread fertig spielen!

helios
    ...

The World is mine. Avatar von Memento
    Wie genau läuft das ab?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

naja...mal in Kurzversion: einer Beginnt ein Spiel, spielt 20 Runden und schreibt kurz was er gemacht hat (im Idealfall auch warum)...dann kommt der nächste dran usw.

Als Beispiel könnte ich diesen Thread empfehlen: http://forums.civfanatics.com/showth...threadid=40975 und was die können, können wir doch schon lange

Registrierter Benutzer Avatar von Geffect
    Hi!

Würd da gern mitmachen!! - Wieviele Spieler sollten denn da mitmachen?
    PBEM 20, 22, 26

ich dachte an vier Spieler, wenn jetzt noch memento zusagen würde, wären wir komplett......wenn nicht, machen wir das halt mit drei Spielern.

ok...ich habe schon mal angefangen...
    Reihenfolge:
    Richelieu
    helios
    Geffect
    ---Frei---(evtl memento)

Als settings habe ich mal genommen: China/Continents/warm/wet/5bill/80%/no barbs

Der Plan war eigentlich klar: barracks-->archer. Die erste Startposi war komplett im Dschungel...kein Ende in Sicht. Deshalb habe ich die zweite genommen und die sah schon etwas besser aus:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

zwei Nahrungsressourcen, Fluss...was will man mehr?

Als die Stadt gegründet war, wurde klar, dass man mehr wollen konnte..eine Kuh im Stadtradius und eine weitere direkt daneben...das schrie doch nach einer settler-factory. Deshalb habe ich gleich mal Pottery/100% eingestellt...warrior gebaut zuerst drei zum Erkunden dann noch einen als Mil.Police.

Mit Voranschreitender Erkundung entdeckten wir, dass unser Land hervorragend war: Kühe im Südosten, Weizen, Flüsse und Weihrauch im Westen und -untypisch für eine 80%-Wasser Map...kein Feind in unmittelbarer Nähe. Jedenfalls habe ich mich dann endgültig für die settler-pump entschieden (bin doch ein verkappter builder)...mit barracks als prebuild und dem bald abgeholzten Wald wird sie auch schnell fertig.

Wir haben die Mongolen entdeckt...die haben nur Bronze, wir hingegen Masonry...ich habe vorerst nichts getauscht, weil ich noch schauen möchte, ob sich nicht doch noch die ein oder andere Civ auf unserem Kontinent versteckt. Dann Könnten wir deutlich mehr bekommen.

Hier der Screen von 3400 BC:

Jedenfalls ist weiter westlich ein dichter Dschungel als nat. Barriere...ich denke wir sollten unsere Städte zuerst in die Richtung ausdehnen..schnell wachsen können wir auf jeden Fall.

...und das save...

helios, your turn...achte ein bisschen darauf, dass die Stadt steht +5 Nahrung hat (das Wild, sobald es abgeholzt ist bewässern) und nicht größer als sechs wird...am besten settler/worker abwechselnd..ggf. die Produktion mit abholzen etwas stützen...die nächsten Städte können sich dann um Militär kümmern. Zufriedenheit durch Luxus, das übliche halt

Viel Spaß
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Richelieu (13. Januar 2003 um 02:44 Uhr)

Statistiker
    ich mach auch noch mit, die Startposition gefällt mir so gut *lächz*
    71,68% aller Statistiken sind frei erfunden, davon 17,4% als Notlüge, 54,2% als grobe Schätzung. Weiterhin sind 45% aller Statistiken ungenau, weil man in der Summe nicht auf 100% kommt, die anderen 63% dagegen weichen nur um 0,5% oder weniger ab.

@ Zac...bist dabei, falls memento nicht doch zusagt...

@ Zacs Benutzertitel...das geht zu weit, jetzt muss ich wohl das Ding richtig spielen...noch ist nicht aller Tage abend und Du hast auch mehr als einen Versuch gehabt

himself
    okay ich werde mich heute mittag mal dran setzten. soll ich 10 oder 20 runden spielen?

helios
    ...

mach 20...10 ist doch ein bißchen wenig.

Statistiker
    bzgl. city placement würd ich sagen eine Hafenstadt im Süden die auf alle 3 Kühe zugreift, die auch granary bekommt, und dann die dritte Stadt so platzieren daß sie bei größe 6 ca. 11 oder 12 Produktion hat. Dann kann man in den ersten beiden alle 2 Runden nen Bautrupp machen, und damit die dritte Stadt, die alle 3 Runden nen Siedler baut, wieder auffüllen. Macht nen Saldo von 1 Siedler 1 Bautrupp alle 3 Runden. Richtig freakig

@richelieu du gönnst mir wohl auch nix

Nein. --richelieu
    71,68% aller Statistiken sind frei erfunden, davon 17,4% als Notlüge, 54,2% als grobe Schätzung. Weiterhin sind 45% aller Statistiken ungenau, weil man in der Summe nicht auf 100% kommt, die anderen 63% dagegen weichen nur um 0,5% oder weniger ab.

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte