Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 49

Thema: world trade

Registrierter Benutzer Avatar von jes
    ich weine
    ich sehe rauch und feuer
    und ein flugzeug
    und einen turm, der brennt und stürzt

ich weine
    ich höre menschen schreien
    obwohl der fernseher keinen ton hat
    ich sehe verbrannte und verschmolzene menschen

ich weine
    für die kinder und frauen und männer
    die zurückbleiben
    ich bete für sie
    und will bei meinen amerikanischen freunden sein

ich weine
    weil ich erschrocken bin
    und gegen diese gewaltige zerstörung nichts machen kann

ich bitte
    die militärs und kriegstreiber
    ihre waffen steckenzulassen

ich weiss nicht,
    warum menschen so etwas tun,
    warum so viele unschuldige sterben
    warum gott so was zulässt

ich werde
    weiter für einen frieden ohne waffen kämpfen
    und weinen und beten
    und ich werde weiter dafür eintreten
    mich mit waffen zu schützen, wo es not tut

ich weine
    und weiss, dass civ und schach und so weiter
    nicht den krieg üben,
    sondern vermeiden sollen

ich weine
    weil das leben so kurz und kostbar ist

Hail to the King Avatar von mike the pike
    ich weine wenn ich sowas lese
    Wise men say only fools run an empire without luxuries, King.

Registrierter Benutzer Avatar von ovi
    das gibt einem wieder eine weile zeit ( und einen Anstoß )sich mal wieder mit sich selber zu beschäftigen und sich darüber gedanken zumachen ob man mit seinem kurzen leben zufreiden ist...
    Das wahre Glück besteht nicht in dem was man empfängt, sondern in dem was man gibt.

http://www.mario-kart.net.tc/

Angelika
    Gast
    Also, mich hat das, was heute geschehen ist, ziemlich plattgemacht. Das muß erstmal verarbeitet werden. Ich hau mich jetzt nur in die Koje und verfolge noch ein wenig den Gang der Dinge.

Und morgen, wenn wir aufwachen, werden wir wissen, wo die Bomber zugeschlagen haben...

Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Ich war auch sehr geschockt, als ich von diesen Anschlägen hörte. Ich bin zwar kein großer Fan der Amis, aber das ging wirklich zu weit.
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

Registrierter Benutzer Avatar von Vega
    ich weine für die opfer und für die menschen, die soviel hass in sich haben

ich weine, weil die us-regierung ihre sanktionspolitik und die harte haltung gegenüber den islamischen staaten trotz des anschlags nicht überdenken wird

ich weine, weil die israelis weiterhin das wasser als waffe gegen die palästinenser einsetzen und der friedensprozess aufgrund des anschlags evt. noch weiter zerstört wird

ich weine um all die unschuldigen Opfer

ich frage mich, wie intollerant und verbort ein Mensch sein muß, um so etwas zu tun

ich weine um all die Opfer, die folgen werden, weil irgendwelche Hardliner jetzt ihre Zeit des zurückschlagens gekommen sehen.

und ....
    .... ich fürchte mich. Wenn ich morgen aufwache, ist vielleicht schon der 3. Weltkrieg ausgebrochen.

militanter pazifist Avatar von peti
    heftig, heftig,
    bin ja auch kein ami-fan, aber es ist ja wohl das schlimmste, tausenden unschuldigen einfach flugzeuge auf den kopf zu schmeissen.
    weltweit müssen jetzt alle verteidigungsdoktrien überdacht werden, denn gegen so ein paar bekloppte kommt auch ein raketenschutzschirm nicht an.
    es wird kein schwein interessieren, aber ich werde alles tun, um den amis meine solidarität zu zeigen.
    wenn dieses scheissattentat allerdings dazu führen würde, dass sich _weltweit_ alle staatsmänner an einen tisch setzen (leider sehr fraglich) würden, dann sind die tausende vielleicht nicht ganz umsonst gestorben.
    mein ganzes beileid und mitgefühl gilt jetzt den vereingten staaten von amerika und allen friedliebenden menschen auf der erde, die in ihrem bemühen um einen weltweiten, dauerhaften frieden wieder weit zurückgeworfen wurden.
    ich hoffe, alle, die die möglichkeit haben irgendwo den roten knopf zu drücken, bewahren jetzt ruhe und warten die vollständige aufklärung diese schrecklichen vorfalls ab.
    in hoffnung auf eine friedliche zukunft
    peti

Rumpel-Pimpkie
    Gast

Kulturimperialismus

Vielleicht sollte die Welt auch mal nach den Hintergründen dieses feigen Attentates fragen. Die Ami´s und der Westen sind keine Weisenknaben und was die Amerikanische Nahostpolitik oder ihren allgemeinen Umgang mit der arabischen Welt betrifft.

Das soll in keinster Weise den feigen, blutrünstigen und zutiefst schmerzhaften Angriff gegen das Herz der westlichen Zivilisation rechtfertigen, aber trotzdem muss es erwähnt werden, denn wenn die westliche Welt jetzt einen Gegenschlag verübt, eine neue Form von rassistischen Gedanken gegen alles was moslemisch/fremd ist anstrebt, sind diese Menschen umsonst gestorben und wird es nochmal soviel Tote geben. Nichts rechtfertigt dieses Attentat, doch beide Seiten sollten meines Erachtens nach beginnen Fehler ihrerseits zu suchen und gemeinsam die "New World Order" neu definieren. Verrückte wird es immer und überall geben, lasst uns von ihnen nicht ins Verderben stürzen.
    Dieses Attentat ist auch ein Prüfstein unserer eigenen Werte und Ideale. Ich hab Angst vor Krieg, Angst vor Gewalt und Angst vor einem neuen Rassismus.

Wie klein mir doch gestern plötzlich all meine Alltagssorgen erschienen.

Angelika
    Gast
    Hmmm... noch kein Gegenschlag?? Seltsam...

Und das Schlimme ist: Uns allen bleibt zunächst nur, zu warten und zuzuschauen, was die da oben sich als nächstes ausdenken.

Rumpel-Pimpkie
    Gast
    Terror

Es herrscht Krieg auf der Welt,
    ein Krieg ohne Armeen,
    im Blut wurzelt das Geld,
    Was bloß ist mit uns geschehen?!

Ich habe New York brennen gesehen,
    den Himmel verdunkelt, rauchüberzogen,
    tanzend auf den Straßen, weiße Feen,
    im Blut wurzelnd uns selbst belogen.

Die Agenturen laufen heiß,
    auch sie wittern schon das Geld,
    die Straßen schneeweiß,
    bittere Asche überall einzug erhält.

Die Asche saugt sich voll,
    aus weiß wird rot,
    die Rache steigt ins Soll,
    gesäht wird bald neuer Tod.

Terror mit Gegenterror,
    mit Gegenterror,
    mit Gegenterror,
    mit Gegenterror.

Registrierter Benutzer Avatar von Atlan
    Auch ich bin erschüttert über die gestrigen Ereignisse. Mit den Türmen des World Trade Center ist auch unser aller Illusion über ein Leben in Sicherheit und Wohlstand zusammengebrochen, den wir Westeuropäer mit den US-Amerikanern gemeinsam hatten. Was den armen Opfern in New York, Washington und an Bord der entführten Flugzeuge zustieß, kann jedem von uns geschehen.

Und genau das wollen die Terroristen. Um uns alle in Angst und Schrecken zu versetzen. Sie wollen 'die Welt aufrütteln', um auf ihre wie auch immer gearteten Probleme aufmerksam zu machen. Sie wollen die Politik unserer Staaten manipulieren, indem sie uns unsere ganz persönliche Verletzbarkeit durch das wahllose Morden einzelner Unschuldiger vor Augen führen, um damit unser Vertrauen in unsere Regierungen zu erschüttern.

Ich habe mich persönlich dazu entschlossen, da nicht mitzumachen. Ich gebe einen Scheißdreck auf die Motive der Terroristen. Ich werde auf gar keinen Fall aus Angst um meine persönliche Sicherheit meine bisherige Haltung zur Polititik unserer Staaten ändern.

Was ich stattdessen mache ist, aktiv daran mitzuarbeiten, um diesem feigen Terroranschlag den Sinn zu nehmen. Indem ich allen die es interessiert die Absichten des Terrorismus, so wie ich das sehe, aufzeige.

Ich rufe hiermit alle dazu auf, sich nicht von den Terroristen manipulieren zu lassen. Niemand hat uns jemals versprochen, daß Frieden und Wohlstand von selber kämen. Wir müssen etwas dafür tun. Wir müssen sogar manchmal schwere Opfer dafür bringen und viel Leid erdulden.

Laßt euch nicht einschüchtern. Ruft nicht nach sinnloser Rache. Zeigt den Terroristen der Welt, daß ihre Aktionen sinnlos gewesen sind.

Angelika
    Gast
    Originally posted by Atlan
    (...) Niemand hat uns jemals versprochen, daß Frieden und Wohlstand von selber kämen. (...)
    Ups!

...

Frieden und Wohlstand für wen?

Außerdem meine ich, für alle hier im Forum zu spechen, wenn ich sage: Niemand hier ruft nach "sinnloser Rache."

Registrierter Benutzer Avatar von Atlan
    Originally posted by Angelika
    Frieden und Wohlstand für wen?
    [/B]
    Na, für uns, die reichen und egozentrischen Einwohner der 'westlichen Welt'. Was wir haben (Demokratie, soziale Sicherheit, relativer Wohlstand, außen- und innenpolitischer Frieden) nehmen viele für selbstverständlich. Das ist es aber nicht, wie uns die Terroristen gestern gezeigt haben.

Apropos 'sinnlose Rache': JEDE Rache ist sinnlos. Die Idee, ein erlittenes Leid an jemandem zu rächen, treibt nur die vielzitierte 'Spirale der Gewalt' an und stärkt so den Terrorismus. Und Gerechtigkeit kommt nicht aus den Mündungen von Waffen.

Registrierter Benutzer Avatar von Vega
    weise gesprochen
    team civ3.de

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte