ich weine
ich sehe rauch und feuer
und ein flugzeug
und einen turm, der brennt und stürzt
ich weine
ich höre menschen schreien
obwohl der fernseher keinen ton hat
ich sehe verbrannte und verschmolzene menschen
ich weine
für die kinder und frauen und männer
die zurückbleiben
ich bete für sie
und will bei meinen amerikanischen freunden sein
ich weine
weil ich erschrocken bin
und gegen diese gewaltige zerstörung nichts machen kann
ich bitte
die militärs und kriegstreiber
ihre waffen steckenzulassen
ich weiss nicht,
warum menschen so etwas tun,
warum so viele unschuldige sterben
warum gott so was zulässt
ich werde
weiter für einen frieden ohne waffen kämpfen
und weinen und beten
und ich werde weiter dafür eintreten
mich mit waffen zu schützen, wo es not tut
ich weine
und weiss, dass civ und schach und so weiter
nicht den krieg üben,
sondern vermeiden sollen
ich weine
weil das leben so kurz und kostbar ist


Zitieren
