Hier die Einstellungen:
Hier die Einstellungen:
Ich verwandele mich in eine hübsche englische Königin und werden an die Gestade einer unbekannten Küste verschlagen. Nun gilt es, meinen weiteren Schicksalsweg zu planen.
Ich siedele ungern auf Wald und wandere darum mit meinem Volk ins Landesinnere. 3960 v.C. wird London gegründet. Aus einer Barbarenhütte im Einzugsbereich der neuen Hauptstadt erhalte ich eine Gebietskarte und fast die gesamte Insel, auf der die Engländer siedeln, wird dadurch bekannt.
Auch aus der zweiten Hütte bekommen die Engländer nur eine Landkarte.
Ich lasse 3 Krieger bauen und zunächst Landwirtschaft und Tierzucht erforschen. Derweil laufen Gerüchte um, dass in fernen Welten zunächst der Buddhismus, dann der Hinduismus entdeckt wurden.
Bei einem Kampf gegen einen Bären stirbt ein Krieger, bevor ein zweiter den Bären endgültig besiegen kann.
Nach der Entdeckung der Bronzeverarbeitung wird die Sklaverei in England eingeführt. 2160 v.C. entsteht York und 1760 v.C. Nottingham. Derweil wurde der Polytheismus entdeckt und in London beginnt man mit dem Bau des Parthenons. Schon 1800 v.C. wurde Stonehenge in einem fernen Land fertig gestellt.
Überall bei E willst du Städte gründen?
Papoy!
![]()
Baust du den Parthenon für gewöhnlich oder ist das diesmal ne Ausnahme? Ich frage weil ich dazu lernen will, vielleicht aus höheren Schwierigkeitsgraden was für mich (spiele zZ Prinz) übernehmen kann. Und den Parthenon hab ich doch bisher ziemlich außer Acht gelassen.![]()
Hoffe aus deiner Story was lernen zu können, also immer schön weiter.![]()
...
Civ4:PBEM 64
Civ4 WL: PBEM 74,PBEM 75,PBEM 111
Beendet: PBEM 66, 67, 70 (wegen Patch)
ausgeschieden: PBEM 73
...
Civ4 DG1: Die Altvorderen
...
@Tzu Top,
ja.
@Erdwüehler,
Parthenon baue ich gerne bei philosophischen Staatsoberhäuptern. Hoffentlich bekomme ich ihn auch.
In welchem Zeitrahmen willst du diese Stellen besiedeln, mich schrecken nämlich immer die hohen Stadtunterhaltskosten ab, so eng zu siedeln.
Papoy!
Rad, Segeln, Keramik und danach die Schrift werden entdeckt. 1160 wird in einem fernen Land das Orakel eingeweiht. 825 sticht die erste Triere in See.
700 v.C stellen meine Seefahrer Kontakt mit den Arabern im Norden her. Ich vereinbare offene Grenzen. Als das Alphabet entdeckt wird, kann ich es gegen Jagd und Mathe bei Saladin eintauschen. Die Engländer erforschen nun das Priestertum und die Monarchie. 525 v.C. ist das Parthenon in London fertig. Die Pyramiden und der Große Leuchtturm wurden schon vorher von unbekannten Kulturen gebaut.
Hastings und Canterbury werden im 3. Jahrhundert v.C. gegründet.
Wieso baust du die Stadt direkt auf die Pferde?
(Zum Parthenon: Ich wär eher auf die Pyramieden los, wegen Repräsentation. ist aber schlussendlich deine Entscheidung, bin gespannt wies weitergeht)
niemals das alphabet wegtauschen !!! das wird dir das genick brechen
Noob Civver
Wenn die KI erst einmal Alphabet hat, dann entwickelt die auch schnell Literatur und baut die Große Bibliothek bevor man selber soweit ist.Zitat von dnb
Nachtrag: Auch der Große Künstler für Musik ist dann sehr schnell weg...
Geändert von Besserwisser (29. Mai 2006 um 15:01 Uhr)
Direkt nach dem Kindergarten kommt der Ernst des Lebens. - Welcher Ernst? Ich bin diesem Ernst nie begegnet.
oh viele Stadte... na ich bin gespannt wie das wird. Habe selber noch leichte Probs mit Kaiser Spielen, aber mach nur weiter und viel Erfolg.
![]()