Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Krieg zur See

  1. #1
    Kartenbastler
    Registriert seit
    26.01.06
    Beiträge
    14

    Post Seabattle

    Wie ich finde werden die Marineeinheiten in den meisten MP Matches viel zu sehr vernachlässigt. Wem das genauso geht den lade ich zu einer Partie der besonderen Art ein.

    Also ich hab mir das folgendermaßen vorgestellt:
    Es wird zu viert gespielt, je zwei Spieler auf einem Kontinent wobei die Kontinente durch einen riesigen Ozean getrennt sind der mit kleinen Inseln gespickt ist.
    Man startet in der Renaissance so hat jeder genug Zeit seinen Kontinent zu besiedeln.

    Im Anhang ist eine Beispiel-Map.

    Wer lust hat einfach hier posten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von farold (21. März 2006 um 05:22 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    6

    zwinker

    JO Idee ist nicht schlecht aber es hat schonn seine Gründe das die Marine vernachlesigt wird, weil sie nur Geld kostet und nicht nötig für ein Krieg ist! Würde aber mal mitmachen.

  3. #3
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    Prima, ich würde vorschlagen für jeden 1 Conti, mit Eisen, Kupfer, Wein und etwas Nahrungs-Ressourcen. Die Lux und Plantagen-Ressourcen , sowei Marmor, Stein, Öl, Alu, Kohle... auf die kleinen Inseln verteilen, dann kann man sich darum prügeln, das wird dann ne coole Seeschlacht. Es sollten vielleicht je 2 gleiche Ress. auf den Inseln sein, zum Handeln. Öl kann man auch im Meer verteilen. Eventuell auch ein späteres Startzeitalter, damit es nicht so lange dauert, bis man Galeonen bauen kann.
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  4. #4
    Kartenbastler
    Registriert seit
    26.01.06
    Beiträge
    14
    Ich würde gerne in der Renaissance starten damit man genug Runden hat ne Flotte aufzubauen und sich damit zu kloppen.
    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
    Konfuzius

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •