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Thema: helikopter guide

  1. #1
    duck and cover! Avatar von Taube
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    Cool helikopter guide

    ich hab mich in bezug auf meinen kommenden mega-mod (ihr werdet schon sehen) mal mit der problematik von helikoptern bei civ3:conquests auseinandergesetzt und bin zu folgenden ergebnissen gekommen! bei conquest gibt es bekanntlich nur einen stationären transporthubschrauber für drei bodentruppen. folgende arten von helikoptern halte ich für sinnvoll (bei den eingerückten stichpunkten beziehe ich mich auf die einstellungen im editor!):

    1. helikopter

    - landeinheit
    - "fortbewegungsbonus" auf alle geländearten
    - angriffs- verteidigungs- und fortbewegungswerte
    - eventuell "bombardierungsstärke" werte
    - eventuell "kontrollbereich" aktivieren
    - eventuell "verschanzen" deaktivieren
    - eventuell weitere features (modernisieren, ...)
    - keine bombardierungs-, bombardierungsreichweite- und aktionsradiuswerte
    - deaktivierten befehl "beladen"

    diese einheit hat nicht die möglichkeit wasser zu überqueren!
    2. helikopter (alternative 2)

    - lufteinheit
    - keine "fortbewegungsboni"
    - angriffs- und fortbewegungswerte
    - eventuell "kontrollbereich" aktivieren
    - eventuell "verschanzen" deaktivieren
    - eventuell weitere features (modernisieren, ...)
    - keine bombardierungs-, bombardierungsreichweite-, bombardierungsstärke, aktionsradius und verteidigungswerte
    - eventuell befehl "beladen" deaktivieren

    zu bemerken ist, dass diese art helikopter bei einem angriff sofort zerstört wird und keine städte angreifen kann! ich werde diesen heli als "marinehelikopter" einsetzen, mit weiteren maritimen fähigkeiten. wenn "beladen" aktiviert ist, kann dieser heli auch auf flugzeufträgern stationiert werden.
    3. helikopter (alternative 3)

    - landeinheit
    - keine "fortbewegungsboni"
    - verteidigungs-, bombardierungs-, bombardierungsreichweite- und aktionsradiuswertewerte
    - lufteinsätze aktivieren
    - "unbeweglich" aktivieren
    - "kontrollbereich" deaktivieren
    - eventuell "verschanzen" deaktivieren
    - eventuell weitere features (modernisieren, ...)
    - keine angriffs- fortbewegungswerte
    - deaktivierten befehl "beladen"

    dieser helikopter kann stationär eingesetzt werden und ist vergleichbar mit dem heli aus conquests.
    4. helikopter (alternative 4) (by: flame)

    - lufteinheit
    - keine "fortbewegungsboni"
    - angriffs-, bombardierungs-, bombardierungsreichweite-, bombardierungsstärke, aktionsradius- und fortbewegungswerte
    - lufteinsätze aktivieren
    - eventuell "kontrollbereich" aktivieren
    - eventuell "verschanzen" deaktivieren
    - eventuell weitere features (modernisieren, ...)
    - keine verteidigungswerte
    - eventuell befehl "beladen" deaktivieren

    bei diesem modell handelt es sich um eine mischung aus den varianten 2 und 3. lufteinsätze sind auch außerhalb von luftbasen möglich. der angriff auf städte ist nicht möglich. außerdem wird die einheit im verteidigungsfall sofort zerstört!

    anmerkung:
    um aus den oben erwähnten helikoptern transporteinheiten zu machen sind folgende änderungen erforderlich:
    - transportkapazität einstellen
    - "entladen" aktivieren
    - eventuell "fallschirmsprung" aktivieren
    - transportbedingungen einstellen (folgende varianten sind möglich):
    1. bodentruppen
    2. lufteinheiten
    3. nuklearraketen

    wird keine variante aktiviert, ist es möglich alle einheitentypen zu laden!

    zu erwähnen wäre hier noch, dass alle einheiten, die transportiert werden sollen, "beladen" aktiviert haben müssen! mit "fallschirmsprung" kann ein transporthelikopter einheiten im zielgebiet absetzen und zur basis zurückkehren.

    noch ein tip, der mir in rahmen von schiffen mit heliunterstützung gekommen ist:
    bei den varianten 2 und 3 "nuklearrakete" aktivieren und bei den schiffen, die in frage kommen "transport von flugzeugen" und "transport von nuklearraketen" aktivieren und man hat einen hubschrauberträger!
    Geändert von Taube (20. September 2006 um 20:13 Uhr)
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  2. #2
    Herzog von Methumis Avatar von Eolan
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    Danke !
    Mich hat es interessiert !
    Das Thema Heli bei Civ3 wird wohl nie aussterben. Suchte auch mal wieder nach Einstellungenund dann ein neuer thread zu dem Thema.
    I found it hard, it was hard to find. Oh well, whatever- NEVERMIND

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
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    Eine Frage zu deiner 2. Variante!
    Was meinst du mit:
    zu bemerken ist, dass diese art helikopter bei einem angriff sofort zerstört wird!
    Wir der Heli zerstört wenn er angreift, wie der Marschflugkörper. Oder wenn er angegriffen wird?
    Ich denke letztere Möglichkeit ist richtig, oder?

    Ich habe nämlich einen ähnlichen Heli gebastelt. Basiert auf dem Luftschiff im RaR-Mod.
    Der funktioniert aber auch mit Aktionsradiuswerten und kann dann Bombadieren und Aufklären.

    Das ist meiner Meinung nach die sinnvollste Helivariante:
    -kann über Land- und Seefelder fliegen
    -Einheiten angreifen und zerstören
    -Einheiten, Städte und Gelände bombadieren
    -Verlegung von Flughafen oder Flugfeld
    -Auflärungsflüge
    -3 Bewegungspunkte (man kann auch mehr nehmen)
    Nachteile:
    -Heli kann keine Städte angreifen oder erobern
    -Heli wird zerstört wenn feindliche Einheit angreift

    Die genannten Vorteile, aber auch die Nachteile passen gut zum realen Heli.
    Der ist ja auch ziemlich Schutzlos wenn er angegriffen wird.
    Ich frage mich warum es diese Version nicht im RaR-Mod oder wo anders gibt?
    Im RaR-Mod ist es ja nur eine zusätzliche Landeinheit.

    Ich habe mal einen Screen-shot aus dem Editor daran gehängt:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    duck and cover! Avatar von Taube
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    mit
    zu bemerken ist, dass diese art helikopter bei einem angriff sofort zerstört wird!
    meine ich den selben effekt, den du auch bei deinem heli hast. bei civ3 wird jede lufteinheit zerstört, wenn ihre basis (stadt oder luftwaffenstüzpunkt) eingenommen wird.

    hab mir mal erlaubt deinen heli oben auch einzufügen! danke für die screens
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  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
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    Gute Idee!

    Was erwartet uns denn bei deinen Mega-Mod?
    Bin echt schon gespannt!

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
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    Was noch wichtig ist:

    Das KI Verhalten bei C3C muss beachtet werden!

    Voraussichtlich wird die KI nur den Heli der 1 Variante selber bauen und wie gewünscht einsetzten.
    Durch bestimmte Gebäude kann man die KI zwingen bestimmte Einheiten zu bauen. Die Frage ist dann aber ob die Einheit auch eingesetzt wird.

  7. #7
    duck and cover! Avatar von Taube
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    da kann ich dir vollkommen zustimmen, die ki hat bei mir noch nie einen heli der 2. und 3. variante gebaut!
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