Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 102

Thema: "Neues" Keyboard

4 8 15 16 23 42 Avatar von chalimar

"Neues" Keyboard

Mein gutes altes Keyboard hat den Geist aufgegeben. Ein stinknormales Win95-Keyboard der Marke Samsung. Nach 5 Jahren und ca. 5kg Dreck war es dann offenbar genug und das gute Stück quittierte in einer sehr unschönen Form den Dienst: Dauerpiepen aus dem PC und diverse Tasten funktionierten nicht mehr.

Also musste ein neues her. Nach kurzem Überlegen und etwas längerem Rumkramen stieß ich dann auf ein ca. 10 Jahre altes IBM Keyboard. Normalerweise erwartet man sich von IBM hohe Qualität und Komfort, aber nix da. Total schmale Tasten, lautes Tastengeräusch, zu langer und abrupter Tastenweg (oder wie auch immer man das nennt). Kurzum: Meinem alten Keyboard was Komfort anbelangt total unterlegen. Aber wenn es jetzt weitere 10 Jahre seinen Dienst tut, dann will ich ihm das nochmal verzeihen.

Ich muss dazu sagen, dass ich von Keyboards keine Ahnung habe. Vielleicht ist ja genau das, was ich hier bemängele eigentlich unvermeidbar für ein Top-Keyboard.

Ich jedenfalls bin von IBM maßlos enttäuscht und frage mich, wie ich so einen Müll früher jemals benutzen konnte (als mein PC noch ein geschenkter 486er war, dann musste ich dieses Keyboard nämlich schonmal benutzen).

Mal wieder ein spannender Thread
    I want something good to die for
    To make it beautiful to live
    Zitat Zitat von einem Forum...
    My cock is so big I can climb it all the way up onto my high horse!

Huselwusel!? Avatar von Live
    Die IBM (Rapid Access) Keyboards sind eigentlich sehr ordentlich, mir persönlich gefallen Sie allerdings net.
    Grund: Als Notebook-Fan finde ich diese alten Schreibmaschinen Keyboards aufgrund des langen Anschlags alle als unangenehm für umfangreichere Arbeiten.

Genial finde ich die DiNovos von Logitech - Nachteil ist allerdings, dass sie für dauerhafte Bluetooth Strahlung sorgen und das Notebook-Set (Funk) leider ne schlechte Maus hat (nur 3 Tasten).

Daher hängt an meiner Dockingsstation eine Logitech vom Typ Ultra X Flat:

Bisher verstehen wir uns klasse!

Ich verwende übrigens nicht so eins, was ein metallisches Klicken von sich gibt, wenn man eine Taste drückt. So eins habe ich zwar auch, aber das dürfte noch etwas älter als 10 Jahre sein. Das war bei nem 286er dabei

Sonnenkind Avatar von c4master
    Also ich find Laptop-Tastaturen zum :cz: Da kriegt man keine Rückmeldung und außerdem sind die auch noch so eklig flach. Dann fehlen Tasten, die ich immer brauche oder liegen irgendwo in der Walachei..nene, ich bleib bei den normalen Keyboards. Allerdings stimme ich chalimar zu, dass die alten Keyboards mit dem extrem langen Weg der Tasten doch recht nervig sind.

Mein Medion-Keyboard tut hier schon seit 4 Jahren sehr gute Dienste
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

springt... Avatar von Cepheus
    Ich wechsle die Tastatur (wusste gar nicht, dass hier alle so musikalisch snd ) auch nur, wenns absolut nötig ist. Mit den beiden, die ich bisher hatte (erste, kA... jetzt HP), war/bin ich absolut zufrieden. Trotz Tonnen von Dreck, keiner Pflege etc. funzen die einwandfrei. Auch der Tastendruck, -weg und was auch immer stimmt. Sitz ich dagegen woanders am PC, könnte ich regelmäßig in die Dinger reinbeißen, weil die mich so nerven. Wahrscheinlich alles eine Sache der Gewöhnung...

*edit* achja... Und was ich überhaupt nicht brauche, sind Hunderte von Sondertasten. Meine jetige hat zwar auch ein paar, aber dass bei manchen über den F-Tasten noch 20cm nach oben kommen, damit alle Sondertasten hinpassen, finde ich doch etwas übertrieben. Ich hab von meinen noch nicht eine genutzt. Mal von der Stand-By-Tate abgesehen, die ich schon 3x aus Versehen traf. Sehr ärgerlich... Dat Ding muss ja auch genau über der Esc-Taste sein...

Brewed in Bremen, Germany Avatar von jack-itb
    Zitat Zitat von chalimar
    Normalerweise erwartet man sich von IBM hohe Qualität und Komfort, aber nix da.
    Falls das so eins ist wie ich hier noch 2 rumliegen hab, kann man definitiv nicht von schlechter Qualität reden. Im Gegenteil. Die langen Tastenwege haben auch Vorteile. Wenn man sich dran gewöhnt hat gehts imho genauso gut oder besser. Ausserdem halten die Dinger ewig. Da kann man auch mal Kaffee reinkippen. Auswaschen und trocknen lassen: wieder wie neu.

Ich benutze mein IBM Keyboard trotzdem nicht mehr, da ich die Lautstärke-Tasten an aktuellen Keyboards äußerst praktisch finde. Ansonsten nervt mich meine Logitech Tastatur aber unglaublich. Die F-Tasten sind klein und komisch angeordnet, nur damit ein Logitech-Logo zwischen F8 und F9 passt

Und wieso neuerdings die einfg-taste auf scroll-lock gesetzt und der 6-er Tastenblock so umgebaut wurde weiss ich auch nicht. Man muss sich jedesmal umgewöhnen zwischen Logitech und anderen Keyboards...
    Um Rekursion zu verstehen muss man erstmal Rekursion verstehen

ich glaub ich fotografier das gute stück mal. ist zwar etwas eingestaubt, aber gut...

Altes Mann Avatar von goethe
    stinknormale 102-Tasten-Tastatur, nicht mehr und nicht weniger

Und ich bin mit Cherry-Tastaturen immer sehr gut gefahren.

You can check out any time you like, but you can never leave

102 tasten? keine windoof tasten dabei oder was?

Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    ich hab auch ne neue tastatur bekommen, weil meine freundin sie scheinbar mit einer blume verwechselt hat und mit tee begossen, sodass mein ganzer schreibtisch geflutet wurde
    naja die tastatur war am schlimmsten betroffen... der rest der technik war mehr oder weniger noch trocken... wollte mir eh ne neue tastatur kaufen irgendwann, aber meine freundin wollt sie unbedingt bezahlen... konnts ihr nicht austreiben
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

Schreibtischflutungen kommen mir stark bekannt vor
    Jetzt, wo aber zusätzlich noch ein Notebook draufsteht sollte das aber nicht passieren. Vorher stand ja eigentlich nix drauf, was von ein bisschen Flüssigkeit kaputt geht.

Brewed in Bremen, Germany Avatar von jack-itb
    Zitat Zitat von chalimar
    Da meine ich eine andere. Meine haben noch keine Windows-Tasten
    Um Rekursion zu verstehen muss man erstmal Rekursion verstehen

frei! Avatar von Lemming
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Zitat Zitat von User
    ich hab auch ne neue tastatur bekommen, weil meine freundin sie scheinbar mit einer blume verwechselt hat und mit tee begossen, sodass mein ganzer schreibtisch geflutet wurde
    Davon geht sie doch nicht kaputt. Auseinandernehmen, waschen und trocknen, schon ist sie wie neu.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

Blau und Weiß Avatar von tabascosoße
    Zitat Zitat von Cepheus

...

Mal von der Stand-By-Tate abgesehen, die ich schon 3x aus Versehen traf. Sehr ärgerlich... Dat Ding muss ja auch genau über der Esc-Taste sein...
    Dito!

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte