Mein gutes altes Keyboard hat den Geist aufgegeben. Ein stinknormales Win95-Keyboard der Marke Samsung. Nach 5 Jahren und ca. 5kg Dreck war es dann offenbar genug und das gute Stück quittierte in einer sehr unschönen Form den Dienst: Dauerpiepen aus dem PC und diverse Tasten funktionierten nicht mehr.
Also musste ein neues her. Nach kurzem Überlegen und etwas längerem Rumkramen stieß ich dann auf ein ca. 10 Jahre altes IBM Keyboard. Normalerweise erwartet man sich von IBM hohe Qualität und Komfort, aber nix da. Total schmale Tasten, lautes Tastengeräusch, zu langer und abrupter Tastenweg (oder wie auch immer man das nennt). Kurzum: Meinem alten Keyboard was Komfort anbelangt total unterlegen. Aber wenn es jetzt weitere 10 Jahre seinen Dienst tut, dann will ich ihm das nochmal verzeihen.
Ich muss dazu sagen, dass ich von Keyboards keine Ahnung habe. Vielleicht ist ja genau das, was ich hier bemängele eigentlich unvermeidbar für ein Top-Keyboard.
Ich jedenfalls bin von IBM maßlos enttäuscht und frage mich, wie ich so einen Müll früher jemals benutzen konnte (als mein PC noch ein geschenkter 486er war, dann musste ich dieses Keyboard nämlich schonmal benutzen).
Mal wieder ein spannender Thread![]()

) auch nur, wenns absolut nötig ist. Mit den beiden, die ich bisher hatte (erste, kA... jetzt HP), war/bin ich absolut zufrieden. Trotz Tonnen von Dreck, keiner Pflege etc. funzen die einwandfrei. Auch der Tastendruck, -weg und was auch immer stimmt. Sitz ich dagegen woanders am PC, könnte ich regelmäßig in die Dinger reinbeißen, weil die mich so nerven. Wahrscheinlich alles eine Sache der Gewöhnung...