Nachdem Polly eine Story zum Runden-Strategie-Spiel Galactic Civilizations 2 mit den Menschen begonnen hat, möchte ich dies mit einer anderen Zivilisation machen, dem Thalan Imperium.
Ich spiele die deutsche Version mit Beta2 Patch 1.1.Die Thalan sind eine Insektoidenrasse. Sie arbeiten wie in einem Bienenstock und sind unglaublich produktiv, wenn auch nicht eben schrecklich kreativ oder empfindungsreich. Weil sie ganz anders sind als die anderen, ist eine kulturelle Revolte eher unwahrscheinlich.

.
.
.
Die Entscheidung fällt mir jedenfalls nicht schwer
-, doch sind wir wissenschaftlich oben-auf: Wir werden mit 105 bewertet -zugegeben noch ausbaufähig-, doch erzeugen wir 36% des Forschungsaufkommens in der Galaxis!
. Dankeschön - werde ich brauchen
.
. Sie haben ´gar Schiffe in unser Gebiet gesandt... nun gut, das soll uns vorerst nicht stören... auch wir besitzen Kolonien, die in ihrem Einflussbereich liegen (ich habe sie Outer-Rim-Planeten genannt). Diesbezüglich wird es ein Kampf um Einfluss werden... da die Thalan ein loyales Volk sind (+40 Moral) haben wir einen Vorteil - unsere Welten sind damit weniger anfällig für Revolten.