Seite 8 von 24 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 346

Thema: Waldis WM-Club - der Stammtisch zum Turnier

  1. #106
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.150
    Hey Rinz: das alles soll auch auf keinen Fall ein Vorwurf an dich sein! Ich finds echt klasse, wie viel Zeit du und die anderen Organisatoren hier reinstecken!

    Wie du sagst, ist es auch noch für nichts zu spät, nur die Lösung die wir finden sollte dann halt passen.

  2. #107
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von Josepp Beitrag anzeigen
    Hey Rinz: das alles soll auch auf keinen Fall ein Vorwurf an dich sein!
    Kam auch nicht so rüber. Es ärgert mich halt etwas, daß ich doch so manche Dinge im Vorfeld übersehen/falsch eingeschätzt habe, da z.B. solche Dinge wie am Modus feilen eigentlich eine Stärke von mir sind (dachte ich jedenfalls bislang ). Auf jeden Fall ist die ganze Geschichte sehr lehrreich, ich denke das "Auf-die-Beine-Stellen" eines weiteren Turniers käme deutlich näher heran an die Perfektion
    Für dieses Turnier bin einfach nur froh, wenn es ab jetzt gut weiterläuft, alles Spaß haben, am Ende der Beste gewinnt - und die Preise an die Kartenersteller gehen
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  3. #108
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Es besteht halt die Gefahr bei Rundenlimit das XX Runde vor Ende nur noch Punkte geheimst werden. Und das geht über ICS...
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  4. #109
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Hain auf welche Erfahrungen in einem 1vs1 Turnier auf so einer kleinen Karte berufen sich deine Vermutungen ?

    Es wird aktuell geprüft ob es ohne viel Aufwand möglich ist das zeit Limit aus den Saves zu entfernen.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #110
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Hain auf welche Erfahrungen in einem 1vs1 Turnier auf so einer kleinen Karte berufen sich deine Vermutungen ?

    Es wird aktuell geprüft ob es ohne viel Aufwand möglich ist das zeit Limit aus den Saves zu entfernen.
    an das vorherige Duell gegen Throgal. Wir hatten ein militärisches Patt und kurz vor dem Ende wurden Städte gegründet um Punkte zu machen. Mit Tradi wo am Anfang eher qualitative Stadtplätze bevorzug werden, kommen dann die Probleme das keine Städte mehr zwischengequetscht werden können unter anderem. Das Rundenlimit wurde dann auch nach der Vorrunde weggelassen. Das war nun gerade das eine Spiel wo es dazu gekommen ist aber nicht die Regel. Andere wurde eher entschieden, aber die Gefahr das es wieder passiert ist gegeben.

    Daher sollte es weg. mM
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  6. #111
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    P.S: bei 200 Rd ist eigentlich auch kein Wissenschaftssieg drin, oder? Kultur auch nicht. Damit ist es auf beschränkt.
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  7. #112
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von GS_Hain Beitrag anzeigen
    Lasst doch die "blöde" Rundenbegrenzung weg. Das braucht kein Mensch.
    +1
    easy und eindeutig.

    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Entscheidung durch erfahrene Schiedsrichter würde ich vorschlagen.
    Bloß nicht..! Emoticon: enton

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von Blackheart
    Registriert seit
    09.04.14
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    573
    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    +1
    easy und eindeutig.



    Bloß nicht..! Emoticon: enton

  9. #114
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Um das Rundenlimit geht es gar nicht mehr, es gab viele Stimmen dagegen und kaum eine dafür:

    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Die max.Rundenzahl=200 habe ich einfach nur aus dem Kreuzzug übernommen in der irrigen Annahme, das hätte sich dort bewährt. Da nun jedoch offensichtlich Änderungsbedarf besteht, will ich nicht nochmal zu voreilig etwas ändern. Die Lösung, die wir jetzt zusammen finden, die soll es dann auch sein. So wie es aussieht ist die Mehrheit für einen verzicht auf jegliche Rundenbegrenzung. Gespielt wird bis zur Entscheidung. Halten wir das mal fest - Vorteil: ich brauche im Ankündigungsfaden nix mehr editieren.
    Jetzt gibt es nur noch eine offene Frage - was tun, wenn am Ende der Vorrunde mehrere Spieler punktgleich sind? Hierzu hat Josepp geschrieben:

    Zitat Zitat von Josepp Beitrag anzeigen

    Verfahren bei Punktgleichheit
    Da das Hinzuziehen von Demowerten o.ä. immer eine bestimmte Spielstrategie bevorteilt, bleibt für mich nur die Variante des Entscheidungsspiels. Hier gibt es folgende Möglichkeiten:
    a) nochmal Spiele nach dem gleichen Modus wie in der regulären Gruppenphase
    b) "echte" Multiplayerspiele, entweder 1 vs. 1 oder ein 3er-Spiel
    c) Spiele nach dem PBEM-Modus, aber mit Spiegelkarte (also identische Startvoraussetzungen) und spätem Start ohne lange Aufbauphase.

    Ich tendiere zu b) und c) da diese schneller gehen. Wichtig ist, dass bei Punktgleichheit von 3 Spielen ein 3er-Spiel gespielt werden muss, da 3x 2er Spiele u.U. wieder zu einem Patt führen.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  10. #115
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ich waere fuer B

    Und meine Erfahrung sagt auch, dass man bei Gleichstand einfach nur noch Staedte gruendet...also nicht so toll.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  11. #116
    Registrierter Benutzer Avatar von Blackheart
    Registriert seit
    09.04.14
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    573
    Zu a) Zu langwierig, das würde das Spiel für alle anderen zu sehr verzögern.
    Zu b) Wäre mein Favorit. Ich selbst bin zwar in Echtszeit-Multiplayer nicht besonders gut, aber schnell zu spielen ist nun mal auch ein Skill der für einen Tiebreaker in Frage kommt. Außerdem geht das am schnellsten.
    Zu c) Wie lösen wie einen Gleichstand auf? Wir geben beiden Spielern identische Bedingungen, damit ein Unentschieden noch wahrscheinlicher wird!1!!

    Wäre für B

  12. #117
    Registrierter Benutzer Avatar von Milanjus
    Registriert seit
    16.10.15
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von GS_Hain Beitrag anzeigen
    P.S: bei 200 Rd ist eigentlich auch kein Wissenschaftssieg drin, oder? Kultur auch nicht. Damit ist es auf beschränkt.
    BananaJoe hat im Kreuzzug-Turnier sowohl einen Kultursieg (Runde 139 wimre) und einen Wissenschaftssieg (Runde 186 wimre) errungen.

    Dokumentiert hier: http://www.civforum.de/showthread.ph...e&goto=newpost

    Verfahren bei Punktgleichheit
    Da das Hinzuziehen von Demowerten o.ä. immer eine bestimmte Spielstrategie bevorteilt, bleibt für mich nur die Variante des Entscheidungsspiels. Hier gibt es folgende Möglichkeiten:
    a) nochmal Spiele nach dem gleichen Modus wie in der regulären Gruppenphase
    b) "echte" Multiplayerspiele, entweder 1 vs. 1 oder ein 3er-Spiel
    c) Spiele nach dem PBEM-Modus, aber mit Spiegelkarte (also identische Startvoraussetzungen) und spätem Start ohne lange Aufbauphase.
    Wie lange würde so ein live-Multiplayerspiel denn dauern und muss man das am Stück spielen also ohne auch kurze Pausen? Oder kann man vereinbaren, das Spiel mal für eine Mittagspause o.Ä zu unterbrechen?

  13. #118
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.150
    Zitat Zitat von Blackheart Beitrag anzeigen
    Zu a) Zu langwierig, das würde das Spiel für alle anderen zu sehr verzögern.
    Zu b) Wäre mein Favorit. Ich selbst bin zwar in Echtszeit-Multiplayer nicht besonders gut, aber schnell zu spielen ist nun mal auch ein Skill der für einen Tiebreaker in Frage kommt. Außerdem geht das am schnellsten.
    Zu c) Wie lösen wie einen Gleichstand auf? Wir geben beiden Spielern identische Bedingungen, damit ein Unentschieden noch wahrscheinlicher wird!1!!

    Wäre für B
    Naja, einer muss ja den Wissenschaftssieg als erstes machen, oder?

    Zitat Zitat von Milanjus Beitrag anzeigen
    Wie lange würde so ein live-Multiplayerspiel denn dauern und muss man das am Stück spielen also ohne auch kurze Pausen? Oder kann man vereinbaren, das Spiel mal für eine Mittagspause o.Ä zu unterbrechen?
    Man kann ein Multiplayerspiel unterbrechen und speichern. Wenn man den Hybridmodus spielt, dann dürfte das Spiel so 10-15 h dauern, ohne Hybrid gehts schneller.

  14. #119
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ohne Hybrid kann man das Spiel im Duell oft unter 4 Stunden spielen... Ich habe sehr selten länger für ein Duell gebraucht.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  15. #120
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Ich würde unabhängig von der Diskussion was als endgültige Entscheidung für einen Gleichstand hergenommen wird (wäre hier auch für Variante B) nochmal die Idee des direkten Vergleiches in den Raum werfen.

    Der löst zwar nicht alle Gleichstände auf aber doch die meisten.

    Das heißt man würde nach gewonnenen Spielen werten.
    Dann nach dem direkten Vergleich.
    Wenn dann immer noch Gleichstand Entscheidungsspiel.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

Seite 8 von 24 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •