Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 164

Thema: [244] - Neue Spieler, neue Story

  1. #46
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von Mavors Beitrag anzeigen
    Sind Fährtenleser und Krieger in der Demo gleichwertig?
    Sind beide gleich stark

  2. #47
    Banned
    Registriert seit
    08.12.15
    Beiträge
    349
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    Sind beide gleich stark
    Danke

  3. #48
    Banned
    Registriert seit
    08.12.15
    Beiträge
    349

    Runde 0

    Ich habe mich umentschieden und starte mit einem Monument. Mein Ziel ist es zuerst Tradition aufzumachen und dann schnell den Freisiedler zu bekommen. Eine zweite Stadt für Nahrungsfrachter muss her. Hoffentlich finde ich auch einen geeigneten Platz.
    Bis auf JaPeter haben alle gezogen; Valigar und Ole Einar sind gewandert. Die Demo sieht sehr ausgeglichen aus. Dass regenshine die Schoschonen hat, war mir bewusst. Beim Startsave hätte ich außerdem schon wissen können, wen JaPeter hat. Jetzt weiß ich warum er 8 Punkte hat.


    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von Mavors Beitrag anzeigen
    Mein Ziel ist es zuerst Tradition aufzumachen und dann schnell den Freisiedler zu bekommen.
    Tradition hat keinen Freisiedler

  5. #50
    Banned
    Registriert seit
    08.12.15
    Beiträge
    349
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    Tradition hat keinen Freisiedler
    Was? Oh, nein! Mein schöner Masterplan... Aber beim Finisher gibt es doch die Jesuitenbildung, oder?
    Keine Sorge, mit den SoPos kenne ich mich aus. Durch die +3 ist dieser Weg kaum langsamer als der direkte. Bei einem reinem UA-Start habe ich erfahrungsgemäß das Problem, dass meinen Städten irgendwann die sinnvoll zu bewirtschaftenden Felder ausgehen.

  6. #51
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.212
    Zitat Zitat von Mavors Beitrag anzeigen
    Was? Oh, nein! Mein schöner Masterplan... Aber beim Finisher gibt es doch die Jesuitenbildung, oder?
    Keine Sorge, mit den SoPos kenne ich mich aus. Durch die +3 ist dieser Weg kaum langsamer als der direkte. Bei einem reinem UA-Start habe ich erfahrungsgemäß das Problem, dass meinen Städten irgendwann die sinnvoll zu bewirtschaftenden Felder ausgehen.
    Das rächt sich allerdings spätestens im späteren Verlauf

  7. #52
    Banned
    Registriert seit
    08.12.15
    Beiträge
    349
    Klar. Die SoPo-Kosten steigen dadurch. Für mich rechnet sich das aber eher als der Ehre-Opener.

  8. #53
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von Mavors Beitrag anzeigen
    Was? Oh, nein! Mein schöner Masterplan... Aber beim Finisher gibt es doch die Jesuitenbildung, oder?
    Keine Sorge, mit den SoPos kenne ich mich aus. Durch die +3 ist dieser Weg kaum langsamer als der direkte. Bei einem reinem UA-Start habe ich erfahrungsgemäß das Problem, dass meinen Städten irgendwann die sinnvoll zu bewirtschaftenden Felder ausgehen.
    Dann schreib doch dazu, dass du ein Mix spielen willst . Kann ja keiner deine Pläne erraten, obwohl evtl. aus der Demo in 3-5 Runden wenn ich dein Gegner wäre

  9. #54
    Banned
    Registriert seit
    08.12.15
    Beiträge
    349
    Bin gerade etwas schreibfaul.
    Mein grober Fahrplan sieht jedenfalls so aus: Zu Beginn ein Tradi/Liberty Mix ; im Mittelalter Wirtschaft aufmachen für Landsknechte und (in Verbindung mit dem Inka-Trait) vergünstigte Straßen; in der Renaissance ist der Rationalismus dran.

  10. #55
    Banned
    Registriert seit
    08.12.15
    Beiträge
    349

    Runde 1

    Sind das zwei verschiedene Gewässer oder gibt es im Süden eine Verbindung? Ansonsten wäre eine Kanalstadt schick.
    (==)
    O
    o
    °
    Emoticon: chris
    ----------------------
    Inzwischen haben alle gegründet. In der Demo ist fast alles gleich. Es gibt nur zwei Ausreißer. Zum einen den Schoschonen beim Land und dann hat jemand beim BSP einen Wert von 6. Ich schätze, dass einer der Wanderer auf einer Luxusressource gegründet hat. Oder gibt es ein unmodernisiertes Feld, welches 3 einbringt?

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mavors (03. März 2016 um 13:57 Uhr)

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Milanjus
    Registriert seit
    16.10.15
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    1.825
    Kannst du beim nächsten Zug die Ressourcenanzeige einschalten? Dann sieht man, ob die Gewässer ein Seen oder Ozeane sind.
    Geändert von Milanjus (04. März 2016 um 21:37 Uhr)

  12. #57
    Banned
    Registriert seit
    08.12.15
    Beiträge
    349

    Runde 2

    Ich habe die Ertragssymbole eingeschaltet. Besser so? Die Demo hat sich nicht geändert. Das Lager könnte Barbarenschiffe ausspucken und muss zeitig weg. Sonst... Meine Frachter

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mavors (05. März 2016 um 00:33 Uhr)

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Milanjus
    Registriert seit
    16.10.15
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    1.825
    Ja, danke. So wird sichtbar, dass es sich bei beiden Gewässern um Ozean handelt und nicht um sehen. Ausserdem hast du dort noch ein 3. Luxusgut.

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass die beiden Ozeane verbunden sind, sodass du gut Frachtern kannst. Zwar fehlt ein neues Luxusgut, aber dort wo der Krieger steht, sieht es nach einer interessanten Position für eine Stadt aus. Mit der Stadt kannst Du das Lager leer schiessen und dann mit einer beliebigen Einheit räumen.

  14. #59
    Banned
    Registriert seit
    08.12.15
    Beiträge
    349
    Die Position sieht wirklich gut aus. Da ist immerhin ein zweites Silbervorkommen zum Handeln. Ich kann mir ebenfalls vorstellen, auf dem Weizen zu gründen. Direkt neben einem Berg und dazu Pelze im dritten Ring. Das wäre aber mit vier Feldern Abstand etwas zu nah an Cusco dran. Das zweite Pelzvorkommen könnte später sowieso von meiner Hauptstadt eingemeindet werden, da es keinen Wald hat und somit besonders attraktiv ist für die autom. Geländeerweiterung ist.

    Fürs Erste wird der Krieger die Gewässer auf der Suche nach anderen guten Siedlungsorten umrunden. Nach dem Monument will ich zur schnelleren Erkundung einen Späher bauen. Der Kornspeicher wird ja noch nicht verfügbar sein.

    Auf den Schafhügeln sollten doch Terassen möglich sein, oder? Wegen der Berge würde sich das eher lohnen als Weiden.

  15. #60
    Banned
    Registriert seit
    08.12.15
    Beiträge
    349

    Runde 3-4

    Eine Ruine und Färbemittel werden gefunden.

    Bild

    Der Fund kann sich sehen lassen

    Bild

    Bild

    Mit Bergbau kann ich sehr gut leben. Wahrscheinlich gehe ich nach Keramik direkt auf Bauwesen, damit ich Terrassen aus dem Boden stampfen kann.

    Laut Demo sind zwei Späher fertig geworden. Bei regenshine rechne ich weiterhin fest mit einem Fährtenleser. Was wohl die letzten beiden machen? Mal sehen, ob nächste Runde die Wanderer und JaPeter (liegt noch eine Runde zurück) einen Späher gebaut haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •