Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Einsatz von Atomwaffen der KI

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.16
    Beiträge
    7

    Einsatz von Atomwaffen der KI

    Hallo zusammen,

    ich bin noch relativ neu im Spiel und habe erst zwei Runden abgeschlossen. Ich frage mich, wie die KI in späteren Kriegen reagiert, wenn Atomwaffen vorhanden sind. Gibt es einen Faktor, der Skrupel widerspiegelt, sodass die KI eher konventionelle Waffen einsetzt? Oder was ist bspw., wenn ich und die KI Atomwaffen haben? Gibt es dann einen Faktor, dass die KI sich scheut Atomwaffen einzusetzen, da sie befürchtet, dass ich das dann auch mache?
    Kurzum: Wie wahrscheinlich ist es, dass man noch rein konventionelle Kriege führen kann, wenn Atomwaffen vorhanden sind?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß
    Mike

  2. #2
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Hier ist vermutlich was du suchst:

    http://civdata.com/
    #Fraenkforfriends: BERK128

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.16
    Beiträge
    7
    Danke schon einmal für die Tabelle. Mir fehlen aber noch die Erfahrungswerte, wie man bspw. den Bereich "use Nuke" zu deuten hat. Mich würde in erster Linie interessieren, ob man überhaupt noch im späteren Spielverlauf konventionelle Kriege zwischen Atommächten führen kann, oder ob das zwangsläufig in ein nukleares Armageddon ausartet und sich dieses Use-Nuke vll. nur auf Erstschlagwahrscheinlichkeit bezieht..

  4. #4
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.250
    Gefühlt setzt die KI Atomwaffen nur recht selten ein. Wenn Du damit anfängst steigt gefühlt die Wahrscheinlichkeit für den Einsatz durch die KI.
    Im MP verbietet man einfach Manhattan.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.801
    Wenn man selber paar Knaller hat und diese nicht einsetzt, dann kann man der KI meist alle Städte abnehmen ohne das es knallt.

    Die KI ist auch nicht besonders schlau bei der Auswahl der Ziele, Atombomben-Tennis gewinnt man meistens, weil man die feindlichen Knaller in den Städten wegböllert.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.16
    Beiträge
    7
    Dank euch für die Infos.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •