Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 172

Thema: XCOM 2 - Tipps und Tricks

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    @Takate

    spiel doch es erst auf Veteran durch, ich selbst bin noch am Veteran dran und bin schon 33x abgekackt.

  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von Takate Beitrag anzeigen
    Hallo Fangemeinde,

    ich spiele xcom 2 (habe xcom sehr lange gespielt) und hab die Mission im "Anfängermodus ohne Ironman" einmal durch. Nun versuche ich mich seit Tagen im Comander+Ironmanmodus und loose die ganze Zeit.

    Meine crew trifft (fast) nix! Sogar in der Pre-Mission habe ich einmal ne ganze crew verloren.
    Dann hatte ich eine Runde, in der es gut anlief. Meine crew gewann viel und ich verlor wenige Soldaten (ich hatte dann sogar nen Sgt. und Magnetwaffen). Spiel gespeichert und raus und am nächsten Tag haben die wieder nix getroffen. Die schießen einfach viel zu oft daneben.
    Ist das normal? Ich bin ja nun kein Anfänger, also bewege ich mich immer nur im blauen Kreis, Schuß ab >50%, mache sonst Feldposten, Scharfschütze irgendwo im background (am besten auf dem Dach), crew mind. drei Felder auseinander wegen der Granaten usw.

    Was kann ich tun?

    Danke,

    Takate
    Von dem abgeshen das man anhand diverser Bugs nur mit Xtremen Frustfaktor spielen kann auf Ironman(aufdecken obwohl man sie nicht sieht man kann durch wände schiesen oder auch gar net schiesen obwohl er vor einem steht, usw-) hab ich es gelöst indem ich immer 2 Roketeer mitnehme. Immer Deckung wegsprengen am anfang die ersten Runden generell alles mit Granaten machen auser du hast nen versuch Frei was bringt einem Loot bei toten Soldaten.

    Generell willst du das schaffen musst du die ersten 2 oder 3 Runden keinen Soldaten verlieren am besten auch nicht verletzen.
    Das geht beinahe nur mit Sprengstoff die Granaten treffen halt immer was sie einfach viel stärker macht als alles andere.
    Den loot holt man sich später oder eben wenn man 2 Versuche hat 1 Alien zu töten schiest man einmal trifft er is es gut wenn net Granate....
    Damit hab ich es ziemlich leicht bis zum Ende geschafft allerdings wie gesagt die Bugs nerven auf Ironman extremst....
    Und wenn man Soldaten hat mit Psi Kräften ist man sowiso nicht mehr tötbar...

    Später nach den ersten 4-5 Einsätzen sprengt man die Deckung weg bringt den Sniper in Postion(also schon ne runde Voher bevor man Vorrückt) am besten irgendwo weiter oben = mehr Trefferchance und Snipert die Einfach weg.
    Irgenwann bekommt man diese Dummys die stellt man einfach auf fals ein Alien überlebt.
    Später hat man Psi Kräfte dann übernimmt man ein Alien und rückt vor und deckt mit dem auf und macht jede Mission ohne jeglichen Kratzer.
    Geändert von L4m3r (29. Mai 2016 um 22:06 Uhr)

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen
    Von dem abgeshen das man anhand diverser Bugs nur mit Xtremen Frustfaktor spielen kann auf Ironman(aufdecken obwohl man sie nicht sieht man kann durch wände schiesen oder auch gar net schiesen obwohl er vor einem steht, usw-) hab ich es gelöst indem ich immer 2 Roketeer mitnehme. Immer Deckung wegsprengen am anfang die ersten Runden generell alles mit Granaten machen auser du hast nen versuch Frei was bringt einem Loot bei toten Soldaten.
    Ab Commander kann man die Adventsoldaten nicht mehr verlässlich mit einer Granate erledigen, häufig bleiben Soldaten mit nur einen Trefferpunkt am Leben. Klar, man kann dann noch eine Granate schmeißen, aber am Anfang die Gegner nicht nur mittels Granaten ausschalten, soviele Granaten kann man mit 4 eigenen Soldaten nicht tragen. Mit einem Grenadier (mehr wird man am Anfang nicht haben) und 3 anderen Soldaten kann man höchstens 5 Granaten tragen.
    Dann hat man aber keine Blendgranaten gegen die Sektioden zur Verfügung. Man sollte mindestens 2 Blendgranaten mitnehmen. Nicht das noch der einzige Soldat mit der Blendgranate vom Sektoiden übernommen wird...

    Unterschätze den frühen Loot nicht. Davon abgesehen, dass man für das Testgelände Elieriumkerne braucht (bessere Granaten!), kann man auch Zielfernrohre und PKS Wahrnehmung erhalten, was die Treffersicherheit erhöht. Am Anfang natürlich nur die schwächsten Versionen, aber die 5% vom normalen Zielfernrohr sind dennoch nützlich.
    Oder das Waffenmodul, welches bei Fehlschüssen trotzdem Schaden macht. Wenn Gegner nur noch einen Treffferpunkt haben, dann ist es egal, ob sie in voller Deckung sind.

    Das geht beinahe nur mit Sprengstoff die Granaten treffen halt immer was sie einfach viel stärker macht als alles andere.
    Sie töten aber selten, das ist das Problem.

    Damit hab ich es ziemlich leicht bis zum Ende geschafft allerdings wie gesagt die Bugs nerven auf Ironman extremst....
    Die sollen endlich mal die Sichtlinen reparieren.


    Später hat man Psi Kräfte dann übernimmt man ein Alien und rückt vor und deckt mit dem auf und macht jede Mission ohne jeglichen Kratzer.
    In der Theorie. Wenn man Pech hat schlägt der Versuch fehl. Oder schlimmer, man hat Erfolg und der Übernommene deckt gleich weitere Aliens auf. In LW habe ich damit übelste Erfahrungen gemacht.

  4. #94
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Also ich hatte keinerlei Prolpeme damit ...
    ging sich immer gut aus. Und Granaten töten zwar nicht sofort machen aber an mehrern Zielen schaden und das geht sich fast immer aus also und 2 Granaten töten auch wieder ...(besonders wenn man Grenadiere hat machen sie mehr schaden usw...) wenn ich die chance habe von70% auf nen Gegner zu schießen und das mein letzer Zug ist vor dem Gegner dann nehm ich sicher die Granate sofern sie ihn tötet.
    Außderdem sieht man ja ob man den Gegner tötet mit ner Granate oder net. Ohne Granaten geht gar nichts die ersten Runden da hat man viel zu viele Verluste.Dann kann man damit noch Autos in die Luft jagen(mit allem drumherum) wenn man da 2 draufballert dann explodierst sofort was sehr nütlich sein kann.

    Die ersten 2 Runden schafft man das auch ohne sie mit der Granate gleich zu töten erstens kann man sehr oft 2 wenn ne gar 3 Ziele mit einer Granate Treffen 2tens wenn die Deckung weggesprengt ist kann man wesentlich leichter den Gegner ummotzen.
    Wenn ich etwas mehr Lust hätte würde ich die Party zu Ende Spielen aber aus irgend nem Grund ist der Save plötzlich um 1 Einsatz hinten er hat also nicht gespeichert auf Ironman....(Ich wollte bei dem Wetbewerb mitmachen hab aber dann aufgrund dessen gelassen...)
    Also bei meinem Spiel klappte das Prima. Ich hab noch keinen einzigen Soldaten verloren habe 80% der Einsätze ohne Kratzer gemacht (und die 20% sind die ersten Runden) und stehe ganz kurz vor dem Finale.(Sind so ca 40 Einsätze)
    Nur wie gesagt ich muss eine Mission nochmal machen aufgrund eines Bugs beim Saven in Ironmanmodus....

    Achja ich will das der Übernommene andere Aliens aufdeckt übernimmt man die Richtigen (zb die in der Dicken Rüstung drin) maschiert man einfach vor und mäht auch noch alles nieder. Auserdem schiesen die Aliens immer auf Gegner die net in Deckung sind deshalb wird der natürch auf ein Feld ohne Deckung geschickt. Die Dinger sind so Imba das es einfach weh tut mit Rüstung jeder Menge schaden und ner Säuregranate das ist einfach sowas von Stark...

    P.s. ich wollte den Save hochladen geht aber leider net schade...
    (Ich mach mir immer Sicherheitskopien vom Save auf Ironman weil es net das erste mal wär das son save vom Spiel zerschossen wird was ziemlich scheisse ist.)
    Geändert von L4m3r (31. Mai 2016 um 01:41 Uhr)

  5. #95
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen

    P.s. ich wollte den Save hochladen geht aber leider net schade...
    Zippen?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen
    Achja ich will das der Übernommene andere Aliens aufdeckt übernimmt man die Richtigen (zb die in der Dicken Rüstung drin) maschiert man einfach vor und mäht auch noch alles nieder. Auserdem schiesen die Aliens immer auf Gegner die net in Deckung sind deshalb wird der natürch auf ein Feld ohne Deckung geschickt. Die Dinger sind so Imba das es einfach weh tut mit Rüstung jeder Menge schaden und ner Säuregranate das ist einfach sowas von Stark...
    Was ich meine ist, dass Aliens in der gleichen Runde noch aufgedeckt werden, in der man einen übernimmt. Das will man eher nicht.

    Das Problem beim Übernehmen ist, dass es nicht sehr zuverlässig ist, gerade auf höheren SGs. Da ist mir das Risiko zu groß, dass der Übernahmeversuch scheitert. Und dann kann man ja noch was aufdecken...

    Zur Aufklärung setzte ich immer einen getarnten Ranger ein, dass ist sicher.

  7. #97
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Ich finde es nicht immer übel, noch etwas aufzudecken. Die neuen arbeiten sich dann erst einmal an dem Übernommenen ab und wenn man es nicht verplant hat, kann der Sniper schon mal feuern. Man weiß wo die Aliens sind und sie rennen nicht noch in eine zufällige Deckung. Man sollte natürlich kein squishy übernehmen in so einem Fall, sondern etwas dickes mit ordentlich Panzerung. Wenn man das nicht kann lieber einen der nah dran ist. Und man sollte auch nicht als letzte Aktion im Zug übernehmen.

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Ich finde es nicht immer übel, noch etwas aufzudecken.

  9. #99
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Die sind ja meistens weit genug weg dann.
    Und wenn dann so ein Gatekeeper schon mal Spaß mit ihnen hat, während ich noch näher rücke, sage ich da nichts dagegen.

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    So langsam frustet mich das spiel so gemein , hab schon wieder vergeigt auf commander (Ironman)

    Das ganze hat sich schon langsam angedeutet bei mir , erst verliest du 2-3 Soldaten bei einer leichten Mission und bei der nächsten schweren Mission verlierst du sie alle , weil die Aliens auf einmal alles treffen und die Pulsklinke Soldaten beim ersten treffer schon 10 Damage machen.

  11. #101
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.404
    Ich habe auf Commander (Ironman) 19 Anläufe gebraucht bis ich es geschafft hatte und da wäre ich in der letzten Mission beinahe gescheitert. Nur 2 Soldaten waren am Ende noch am Leben.
    Dafür hat sich der Sieg am Ende gut angefühlt. Man muss aber sehr leidensfähig sein

  12. #102
    Überläufer Avatar von deWutz
    Registriert seit
    07.10.08
    Ort
    im Schwäbischen
    Beiträge
    218
    Nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich XCom 2 nun auch endlich zum Laufen gebracht Gab vorher ständig CtD. Egal - jetzt jedenfalls funzt es und mir ist gleich etwas aufgefallen.

    Dass Blendgranaten super sind, weil sie Feuerschutz, Psikontrolle und dergleichen unterbrechen, ist ja bekannt. ABER: Wusstet ihr, dass das auch prophylaktisch funktioniert? Konkret habe ich das bei den Kodizes bemerkt. Nimmt ein Kodex Schaden, klont er sich - bevorzugt irgendwohin, wo man ihn nicht haben will. Schmeißt man aber vorher eine Blendgranate klont er sich nicht und man kann ihn in aller Ruhe niedermachen.
    "Ein Mensch, wer Arges dabei denkt!"

    Wildschwein in Asterix, Band XXVI

  13. #103
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Das es prophylaktisch wirkt,war mir bekannt,aber nicht dass das Klonen damit verhindert wird

  14. #104
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Jap, deswegen sind sie gegen Codex' auch so unglaublich gut. Gegen alles andere lohnen sie immer noch so sehr, dass ich immer mindestens eine bei einem Grennie dabei hatte, da sie dann mehr Radius haben.

  15. #105
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.043
    Obwohl ich ja eigentlich weder in XCOM noch jetzt Blendgranaten jeh benutzt habe (auch keine Rauchgranaten) überleg ich mir jetzt echt, ob ich vielleicht doch mal welche mitnehme.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •