Seite 6 von 50 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 737

Thema: [239] Mauschelige Mongolen

  1. #76
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zwei Wege bieten sich an:
    a) Siedler bauen bis Optik erforscht ist. Optik ist in 7 Runden fertig, der Siedler dauert 8, würde passen.
    b) Arbeitsboot bauen bis Optik erforscht ist. Dauert 7 Runden wenn ich 2 Perlen belege

    Nachteil bei a) ist dass ich keine Zufriedenheit habe für die zweite Stadt. Bis die einen BT gebaut hat (und ich Kalender erforscht habe) würde ich Unzufrieden bleiben. Oder ich müsste statt dem Leuchtturm ein Arbeitsboot bauen.
    Vorteil wäre halt eine 2. Stadt, aber wenn dann beide nicht Wachsen...

    Ich habe mich also für b) entschieden und nenne es den "Dromina-Plan"
    Ich sammele damit Gold und Glauben und habe noch ein Stadtwachstum um den Leuchtturm möglichst schnell bauen zu können.
    Nach dem Leuchter wird dann wohl der Siedler kommen, kann dann ja die Perlen belegt lassen da der Leuchtturm ihnen einen Hammer gibt (und ich ja keine produktionsstärkeren Felder habe).

    Bild

    Yay, nicht mehr überall Letzter!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #77
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Der Abstand zw. 1 und 2 inna Ernte is ja schon ordentlich. Aber wie sagt man immer so schön: Hinten sind die .... fett

  3. #78

  4. #79
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Da nichts passiert und mich nicht mal die Barbaren angreifen tue ich das halt. Gibt zwar nicht viel kaputt zu machen, aber will ja auch nicht dass sie mein Wildfeld blockieren.

    Ein Mitspieler hat sich das Fischerboot-Pantheon erarbeitet (bestimmt Calis, der steht da drauf). Vermutlich hat er auch 5 Fische oder so - und braucht jetzt Massen an Arbeitsbooten um dann nach 120 Runden die Hammerkosten wieder drin zu haben. Jedenfalls vorerst aus dem Reli-Rennen raus

    Bild

    Auf dem 2. und damit letzten Platz bei der Bevölkerung. Die anderen bauen vermutlich Siedler, bis auf den einen der einfach nur massiv wächst.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #80
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen

    Ein Mitspieler hat sich das Fischerboot-Pantheon erarbeitet (bestimmt Calis, der steht da drauf). Vermutlich hat er auch 5 Fische oder so - und braucht jetzt Massen an Arbeitsbooten um dann nach 120 Runden die Hammerkosten wieder drin zu haben.
    Du Schuft!

  6. #81
    Tentakula Avatar von civerisch
    Registriert seit
    14.06.12
    Ort
    DS9
    Beiträge
    668

  7. #82
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Hier gibt es so viel Action wie noch nie, der Barbar verdoppelt sich und mein tapferer Krieger (Namensvorschläge?) verschanzt sich erst mal.

    Bild

    Die Demo (damit derboe auch was von der Story hat)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #83
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Die Demo (damit derboe auch was von der Story hat)

    Interessant wird es aber erst wenn du gravierende Fehlanalysen machst. Denn erst dann kommt der Zahlenfetischist in mir hervor Bild

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.07
    Ort
    HH
    Beiträge
    1.030
    Meinst du nicht, dass du im Sopo-Rennen mit 2 Reli-Gebäuden vielleicht mithalten kannst?
    Die Pantheon-Ressourcen sind ja möglicherweise beim ersten erkannten Gegenspieler ähnlich hauptstadtzentriert wie das bei dir der Fall zu sein scheint.
    [~{S.W.o.T.}~] - Supa Willies on Tour!

    Check it out:
    Plänkler im Godmode - Fractal, Standard, WL, Gottheit
    Göttliche Römer - Earth, huge, 18 Civs, Vanilla, Gottheit
    Deutsche Panzer retten den Tag - Earth, huge, 18 Civs, Vanilla, Gottheit
    586.000 Pts. - Earth, huge, 18 Civs, Aggro AI, BtS, Gottheit
    Lisbeth bringt Common Wealth - Fractal, Standard, Aggressive AI, BtS, Kaiser

    Aktuell:

    SG 14 - Grüne Ebenen

  10. #85
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    Vielleicht sogar Kathedralen nehmen. In diesem friedlichen Setting sind ja Archäologen durchaus eine Option und für die wäre dann der Druck nicht so groß, Museen, bzw. Opernhäuser zu bauen. Ob das die verlorengegangenen Tauben aus der Moschee aufwiegt, kann ich allerdings grad nicht sagen, zumal du ja auch noch Kulturzentren eingeführt hast bis dahin. Wollte es aber zumindest als Idee mit mal einwerfen.
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  11. #86
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Unserer tapferer, aber einsamer Krieger beschliesst ansichtlich der angeblich 3 Barbaren (nicht im Bild, also nur vom hörensagen) den Rückzug anzutreten.

    Und entdeckt dabei dass der Hügel im Osten anscheinend einem Stadtstaat gehört (dunkel-gelbe Grenzen). Nächste Runde also mal den Fluss überqueren und gucken wer das ist.
    Hatte ich wohl etwas Pech beim Erkunden (wobei mich halt die Küste mehr interessiert hat)

    Bild

    Jetzt offiziell und alleinig Letzter in Nahrung und Produktion, ob da ein Siedler fertig geworden ist?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #87
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Vilnius ist also mein Nachbar. Gibt leider wenig sinnvolles für das Begrüßungsgeld gerade, wird also gespart.
    Der Stadtstaat ist auf nem Hügel, also schwerer zu erpressen - wobei meine "Armee" im Moment eh nicht so wirklich existent ist.
    Und erobern darf ich ihn ja auch nicht - BT-Klau ist allerdings erlaubt, wobei das auf SG6 wohl ewig dauert bis die mal einen gebaut haben.

    Bild

    Tja, irgendwann... Wobei die Religions-Strategie ja die Demo wohl nicht so rocken wird, aber erstmal auf den Leuchtturm warten. Wird eh viel gewartet hier (aber immerhin nicht auf die Züge)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.14
    Ort
    Lausanne
    Beiträge
    254
    eine theoretische frage. wenn du vier von den nördlichen "binnen"-fischen eine stadt gründest, könntest du diese dann mit einem AB bearbeiten?
    Geändert von Economist (25. November 2015 um 17:08 Uhr)

  14. #89
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Ja könnte er

  15. #90
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Wäre durchaus ein leckerer Stadtplatz, mit der Seide drin ja auch noch plus Luxusgut, und mit der Kanalstadt dann auch direkt per Frachter erreichbar
    Leuchtturm würde dann ja auch gehen. Gute Idee!

Seite 6 von 50 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •