Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 97

Thema: Wieso bricht bei Unabhängigkeit so schnell die Wirtschaft zusammen?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.07.15
    Beiträge
    77

    Wieso bricht bei Unabhängigkeit so schnell die Wirtschaft zusammen?

    Ich spiele Sg4 und nehme meist auf der kleinen Welt mit 6 Spielern Tradition und fahre gut damit.Aber natürlich bin ich experimentierfreudig.Nur ist mir aufgefallen,daß bei Unabhängigkeit die Wirtschaft extrem schnell crasht und würde gern wissen warum b.z.w wie man das verhindrn kann.

    P.s: gibt es irgendeine Strategie in Civ5 Gods and Kings,wo man auch mit Ehre als Sozialpolitik arbeiten kann oder nimmt das Niemand?Ich bin hald fortgeschrittener Anfänger,hab das Spiel seit einem monat und komm leider nur am wochenende zum Spielen und hab erst so 5-10 Partien gespielt und erst 2 mal auf SG4 Prinz gewonnen,mit der Dido und den Ägyptern,war aber eher Anfängerglück(b.z.w. kenn ich natürlich die Vorgänger von Civ 5)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Unabhängigkeit wird natürlich erst bei vielen Städten wirklich gut. Und viele Städte verleiten zu sehr großen Unterhaltskosten. Achte darauf, nur sinnvolle Gebäude zu bauen und forsch früh genug Währung. Mit Märkten geht die Unabhängigkeits-Bilanz normalerweise dann ziemlich durch die Decke. Durch viele Städte hat man im Normalfall auch mehr Ressourcen (vor allem strategische), die man gut verkaufen kann.

    Die Ehre-Strategie baut darauf auf, den Ehre-Baum so schnell wie möglich voll zu kriegen. Dann nämlich kriegt man für jede getötete Einheit und finanziert sich somit direkt aus Krieg. Nachteil: Eine Kursänderung während des Spieles wird sehr schwierig. Man muss dann praktisch den Hau-Drauf-Weg zu Ende gehen.

  3. #3
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913