Umfrageergebnis anzeigen: An welchen Wochentagen kannst du abends spielen?

Teilnehmer
25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Montag

    15 60,00%
  • Dienstag

    10 40,00%
  • Mittwoch

    12 48,00%
  • Donnerstag

    13 52,00%
  • Freitag

    14 56,00%
  • Samstag

    10 40,00%
  • Sonntag

    12 48,00%
  • Leider an keinen, obwohl ich gerne mitmachen würde!

    2 8,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 30 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 448

Thema: Mehrspieler-Turnier 2015

  1. #1
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.532

    Mehrspieler-Turnier 2015

    Bild

    Wir würden gerne ein neues Mehrspieler Turnier mit eurer Hilfe organisieren, dazu ist es notwendig, dass
    ihr in unserer Umfrage mitmacht! Wir wollen wissen an welchen Tagen ihr abends spielen könnt!
    Wer an der Umfrage mitmacht, hat sich auch eingetragen! (Falls sein Wochentag nicht dabei ist, wird gesondert gefragt)

    Turnier-Eckdaten

    Steam Gruppe:

    http://steamcommunity.com/groups/bf-liga

    Spieler: 16 - 4 Gruppen mit je 4 Spieler (alternativ 8 - 2 Gruppen)
    Spiele: 3 Gruppen Spiele für jeden (3x4 Gruppen = 12 Spiele) und 3 KO-Spiele (1/4 Finale, 1/2 Finale und Finale)
    Spieler pro Spiel: Max. 4 Spieler (alle in der Gruppe gegeneinander), Min. 2 Spieler (oder Spiel fällt aus), je nach Zeit und Lust an einen festen Wochentag (nach dieser Umfrage festgelegt)
    Von wann bis wann? 14. September (frühestens) bis 2. November (spätestens)
    Spielzeit: Online, 160 Runden (ca. 4 Stunden - noch in der Regeldiskussion)

    Regel wenn ein Spieler aus dem Turnier austritt:
    Bis zum 1/4 Finale: Ersatzspieler übernimmt seinen Platz (auch die Punkte)
    Ab dem 1/2 Finale: Organisatoren entscheiden über den Nachrücker (nach Platzierung)

    Karte:
    Communitas. Bitte installieren -> http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post5744604
    http://www.my-league.com/temp/Communitas.lua
    Alternativ: Scharmützel

    Die 4 Gruppen Threads werden ab 1.9 gepostet.

    Wie wird bewertet?
    Die Spielpunkte werden in CIV5 addiert und durch Anzahl der möglichen Gruppenspiele (3) dividiert nach ca. 160 Runden ausgegeben.
    Aber nach der Gruppenphase scheidet niemand aus.
    Die Spiele fließen in die Statistik von the-battlefield.com ein.

    Spiel-Eckdaten (Regeldiskussion)
    Ziv-Wahl (kein Random)
    Karte: Mini (tiny)
    Rundentimer : an (bitte keine Diskussion über den Rundentimer)
    Antike
    Barbaren Normal, Dörfer normal, Stadtstaaten 4 oder 8.
    Max. Runden: 160
    Alles andere normal

    Spieler, die mitmachen
    Markymark
    MuffinMan
    viktorianer
    Aterianer
    Winterschläfer
    Zorronaldo
    phoenix / 22 Uhr
    Xenon29
    anuthegamer / 23 Uhr
    Rolle
    ChrisderPhönix
    Prinz Ralfi
    10fw
    d9r
    Kleemo
    PuffR41s

    Ersatzspieler
    Fandazma
    AdmiralG
    maxkill
    Pokerhool66


    Viertel Finals
    1. 1/4 Finale http://www.the-battlefield.com/civ5/...mes&listid=943
    (qualifiziert: viktorianer, Rolle)
    2. 1/4 Finale http://www.the-battlefield.com/civ5/...mes&listid=944
    (qualifiziert: d9d, AdmiralG)
    3. 1/4 Finale http://www.the-battlefield.com/civ5/...mes&listid=945
    (qualifiziert: BananaJoe,Chris)
    4. 1/4 Finale http://www.the-battlefield.com/civ5/...mes&listid=946
    (qualifiziert: Fandazma,MuffinMan )

    Halb Finals
    Banana/Zorronaldo
    Fandazma/chrisdewolf
    Phönix/viktorianer
    d9r/rolle
    http://www.the-battlefield.com/civ5/...mes&listid=955
    http://www.the-battlefield.com/civ5/...mes&listid=956
    http://www.the-battlefield.com/civ5/...mes&listid=957
    http://www.the-battlefield.com/civ5/...mes&listid=958

    Finale
    Chris der Phönix
    D9D
    BananaJoe (qualifiziert über LAN)
    Zorronaldo
    viktorianer

    Gewertet werden die zwei besten Spielen von 3.
    Punkte 5 (1.)/3 (2.)/2 (3.) /1 (4.)
    Spiel 1: http://www.the-battlefield.com/civ5/...mes&listid=962


    Folgende Einteilung

    Montag (19-20 uhr Anfang)
    Gruppe gewonnen von viktorianer

    ChrisderPhnönix,viktorianer,10fw,Markymark
    Ersatz Fandazma, AdmiralG,Pokerhool66

    Mittwoch (19-20 uhr Anfang)


    Kleemo, MuffinMan,d9r, Xenon29
    Ersatz Fandazma, AdmiralG,maxkill,Pokerhool66

    Freitag (19-20 uhr Anfang)
    Gruppe gewonnen von AdmiralG

    PuffR41s,Atarianer,Zorronaldo,Prince Ralfi (AdmiralG)
    Ersatz AdmiralG,maxkill


    Sonntag (17-18 uhr Anfang, 2 Spieler können nicht so lange)
    Gruppe gewonnen von Fandazma

    anuthegamer,phönix,Rolle,Winterschläfer
    Ersatz Fandazma, AdmiralG


    Dann Joint mal fleissig!

    Viel Spaß
    Geändert von MarkyMark (03. Dezember 2015 um 22:30 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.422
    Ich würde vielleicht mitmachen. Nur sind die Zeiten wann und wie lange ich spielen kann begrenzt .
    Donnerstag bis ca 22.00 Uhr ; Freitag ab ca 20.00 Uhr und Sonntag bis ca 22.00 Uhr.

  3. #3
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.532
    Hi phönix, ich trag dich mal ein, evtl. geht es halt nicht, aber wenn man schon um 18 Uhr (speziell Sonntags) starten kann, sollte es okay sein.
    Sind schon 8 Leute prima, damit lassen sich zum. 2 schöne Spiele organisieren. (8 Spieler war für mich Mindest Belegung, hoffe natürlich auf 4 Gruppen).

  4. #4
    Phönix are back in Town Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    25.477
    Würde sehr gerne mit machen, bei mir ist Zeit aber immer ein Faktor. Tagsüber kann ich nie und abends auch nicht jeden Tag. Aber ich würde in der Turnierphase natürlich versuchen Termine zu planen.
    #Lecker, einen 43er mit Milf

    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Everything is a Trap in Theresh!
    Wir haben 100 Leute gefragt! Spiele mit bei I am with stupid

  5. #5
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.532
    Klar dass schaffen wir schon irgendwie. Wenn mal eine Woche ausfällt, soll das kein Problem sein. Man hat aufjedenfall 4 Spielmöglichkeiten, selbst wenn man 3 mal nicht kann....(rein theoretisch)

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.09.14
    Ort
    Schweiz / Basel
    Beiträge
    10
    Ich würde gerne mitmachen
    nur möchte ich gerne wissen bis wann wir spielen und an welchen Tagen
    Das Problem wäre noch das ich nur bis etwa 23:00 spielen darf.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Prince Ralfi
    Registriert seit
    23.10.09
    Beiträge
    1.070
    Gibt es im MP eigentlich die Möglichkeit zu einer abgesprochenen Pause? Kann ja immer mal passieren, dass man sich 10 Minuten um die Frau kümmern muss ... bevor sie explodiert.
    The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed.

  8. #8
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.532
    Hallo, wenn die Pause nicht zu lange ist (max. 15 Min).
    Wann die Spiele beginnen und wie lange müssen wir anhand der Umfrage festlegen. Wenn es denn Wunsch gibt, schon um 18 Uhr zu beginnen, dann kann man auch früher aufhören.
    Aber die Zeitfenster sollten schon so sein (Vielleciht auch mit Fortsetzung) dass 4 Stunden möglich sind.
    Evtl. reinschreiben wer alles früher starten würde, dann berücksichtigen wir das in der Gruppen Einteilung.

  9. #9
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.650
    Zitat Zitat von Prince Ralfi Beitrag anzeigen
    Gibt es im MP eigentlich die Möglichkeit zu einer abgesprochenen Pause? Kann ja immer mal passieren, dass man sich 10 Minuten um die Frau kümmern muss ... bevor sie explodiert.
    Das wird oft schwierig, da mit Timer das Spiel nicht angehalten werden kann. Wenn man es aber speichert, kann man es sehr oft nicht weiter spielen (fehlerhafte Saves oder Civ5 halt).
    Ohne Timer dauert das Spiel oft zu lange und wir wollen ja in 4 Stunden je Spiel rechnen.

    Zitat Zitat von anuthegamer Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne mitmachen
    nur möchte ich gerne wissen bis wann wir spielen und an welchen Tagen
    Das Problem wäre noch das ich nur bis etwa 23:00 spielen darf.
    Du brauchst ~4 Stunden für ein Spiel. Das Spiel müsste also um ~19 Uhr beginnen und um 18:30 Uhr müssten alle da sein. Das wäre machbar, denke ich.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Prince Ralfi
    Registriert seit
    23.10.09
    Beiträge
    1.070
    @ vik: ich krieg ja oft schon Ärger, wenn ich mal 2 Stunden spechteln gehe ... aber mit bisl Feingefühl und guter Planung sollte sich das einrichten lassen ... und vielleicht ein paar Aspirin bei 4 Stunden Dauerzoggn.
    The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed.

  11. #11
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.532
    Man hat auch die Möglichkeit in CIV vieles in Voraus einzustellen, Bauauftrag, Forschung etc. und wenn die Einheiten einfach stehenbleiben sollen (oder automatische Erkundung) dann kann man dass einfach laufen lassen paar Rundenlang. Ist aber immer Risiko dabei zb. wenn man private Nachrichten verpasst.

  12. #12
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.650
    Zitat Zitat von Prince Ralfi Beitrag anzeigen
    @ vik: ich krieg ja oft schon Ärger, wenn ich mal 2 Stunden spechteln gehe ... aber mit bisl Feingefühl und guter Planung sollte sich das einrichten lassen ... und vielleicht ein paar Aspirin bei 4 Stunden Dauerzoggn.
    Wem sagst du es ^^. Meine Frau steht auch mit einem Besen in der Tür, wenn ich Civ5 länger als 2-3 Stunden spiele . Erst recht am Abend nach der Arbeit. Insofern wäre WE sogar besser aber da kann man nicht immer.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.270
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Wem sagst du es ^^. Meine Frau steht auch mit einem Besen in der Tür, wenn ich Civ5 länger als 2-3 Stunden spiele . Erst recht am Abend nach der Arbeit. Insofern wäre WE sogar besser aber da kann man nicht immer.
    Das kenn ich! Ich würde es trotzdem auch mal probieren... PBEM überzeugt mich noch nicht 100% vielleicht macht MP mehr Spass. 4h ist machbar wenn ich SP einschränke.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.05.13
    Beiträge
    444
    Ich hätte auch Interesse. Mittwochs kann ich leider erst recht spät, ansonsten hab ich Mo-Fr abends keine Termine, die ich nicht irgendwie schieben könnte, wenn ich im Voraus weiß, wann wir spielen.

  15. #15
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.532
    Wir sind 16 perfekt. Danke. Jetzt müssen wir noch klären wie wir unser Herbstturnier gestalten.
    Welche Karten werden gewünscht?

Seite 1 von 30 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •