Seite 7 von 57 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 842

Thema: [RL] Das Civforum als Fussballjugend

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Habe mal alle 4 Neumeldungen nachgeführt An und für sich gibt es noch ein Team, dass man übernehmen könnte. Der FC Schlumpfhausen, da schlumpf sich ja nicht gemeldet hat und ich ihm einfach mal ein Team zugewiesen hatte.
    Don't confuse the issue with the facts!

  2. #92
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Ich hab eine wahrhaft sympathische Truppe
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    So, das letzte Training vor dem ersten Turnier ist vorbei Und es war ein sehr gutes Training, verfolgt von sage und schreibe 20 Zuschauern (Eltern und Geschwister halt ).

    Viel Passspiel, Technik und Torschuss trainiert. Am Anfang des Trainings fragte dann The Illusive Man, ob denn wirklich alle ein Aufgebot für Samstag erhalten. Was ich natürlich bejahte und dann auch dem versammelten Team erklärte, dass alle in etwa gleich viel spielen werden.

    Korbohne wollte dann natürlich auch als erstes ins Tor. Was er durfte und natürlich überzeugte Auch ansonsten hat er ein sehr gutes Training absolviert, aber am Samstag ist er leider nicht dabei...

    Jeru hatte auch einen guten Tag, langsam schiesst die Kleine auch mit links sehr passabel und überzeugt im Spiel immer wieder mit viel Übersicht

    Tschung fällt dann am Wochenende auch aus. Und er ärgert sich fürchterlich, dass das seine Mutter einfach so beschlossen hat. Und damit spielen im ersten Turnier gleich die beiden Leader der Mannschaft nicht. Aber ich mache mir da keine grossen Sorgen. Und so muss ich dann doch nicht ganz soviel wechseln (Sind noch 10 Spieler übrig, als kann ich eigentlich 2 Teams aufstellen. Gewechselt würden dann immer alle in der Hälfte eines Spiels. Eigentlich optimal )

    EpicFail wird seinem neuen Namen überhaupt nicht gerecht. Was er aktuell in den Trainings zeigt ist wirklich stark. Schiesst links und rechts fast gleich stark. In den Spielen fordert er den Ball, dirigiert die anderen und spielt gerne One-Touch-Fussball. Ausserdem kann er auch problemlos defensiv und offensiv in den 1:1-Situationen bestehen

    Thymon passt sich seinem guten Freund EpicFail an und spielt mit ihm sehr gerne Doppelpässe. Geht aber auch sehr gerne in den Abschluss, das darf er, schiessen kann er wie fast kein anderer des Teams

    Theindless braucht nach den langen Ferien noch ein wenig Zeit. Manchmal sieht es sehr ungeschickt aus, was er so spielt. Aber ich weiss, was er kann, vor allem defensiv. Und er wollte heute endlich mal wieder ins Tor. Neben Korbohne ist er der beste Torhüter des Teams. Aber ich will es ihm nicht aufzwingen. Als ich ihn während des Trainings gefragt habe, ob er nicht auch mal ins Tor wolle (10 von 12 Spielern waren da schon im Tor), verneinte er. Aber als dann das freie Spiel kam, ging er ganz von alleine ins Tor

    LegatBashir fügt sich sehr gut ins Team ein. Er passt sich einfach an seine Mitspieler an. Wenn die viel passen, dann macht er das einfach auch Und nicht mal schlecht Braucht aber noch eine Weile, bis er wirklich sicher wird. Es geht ihm alles noch ein wenig schnell und er braucht viel Konzentration.

    Waschlappen ist beeindruckend. Technisch ist er schon sehr weit und man hat das Gefühl, dass er sich mit jeder Übung verbessert. Übung Knie links, Knie rechts, Schuss rechts bzw. Knie rechts, Knie links, Schuss links mit Bravour gemeistert. Nicht immer das Tor getroffen, aber in jedem Versuch hat er diese für das Alter sehr schwere Übung hingekriegt Lustig ist, dass er trotz sehr viel Talent extrem bescheiden scheint. Er freut sich einfach, dass er in diesem Team spielen darf

    Chris war heute einfach nur unkonzentriert, von Anfang an. Und er braucht immer eine Weile, bis er die Übungen versteht. Aber da bringe ich zum Glück die notwendige Geduld mit, es ihm nötigenfalls 50x zu erklären. Aber seine Technik ist gut, und er spielt auch schlaue Pässe

    Meister Wilbur wird heute sehr gut schlafen. Er hat im freien Spiel ein Tor mit dem Knie erzielt. Und das war nicht Zufall oder so. Er konnte den Ball nicht anders nehmen. Aber war für ihn ein schönes, kleines Erfolgserlebnis

    Ezzone war in den Übungen stark. Mit links kann er zwar fast noch nichts. Aber trotzdem gut Aber im freien Spiel... Er wäre ballsicher, relativ passgenau. Robust. Aber er fordert den Ball nie. Er spricht eigentlich gar nie auf dem Platz. Er erhält deshalb am Samstag die Spezialaufgabe, am Samstag den Ball aktiv zu fordern, vor allem wenn der Torhüter den Ball hat.

    Gutes Training, freue mich auf das Turnier
    Don't confuse the issue with the facts!

  4. #94
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Wo bleiben die Bilder?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #95
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Die Trainingsleistung liest sich gut!

    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Wo bleiben die Bilder?
    Bilder wird es hier wohl keine geben, außer vielleicht von faldegorn, der siegestrunken einen Pokal in den Himmel stemmt!

  6. #96
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von faldegorn Beitrag anzeigen
    Meister Wilbur wird heute sehr gut schlafen. Er hat im freien Spiel ein Tor mit dem Knie erzielt. Und das war nicht Zufall oder so. Er konnte den Ball nicht anders nehmen. Aber war für ihn ein schönes, kleines Erfolgserlebnis
    Emoticon: smug
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  7. #97
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706


    Zitat Zitat von faldegorn Beitrag anzeigen
    Die Grouchys: Trainiert von Kendogan. Mit der hübschesten Trainerin aller F-Jugenden

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen



    Huch hach herrje Natürlich korrigiert, die hübscheste Trainierin ist natürlich derboe
    Don't confuse the issue with the facts!

  9. #99
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    "Waschlappen ist beeindruckend."
    #Fraenkforfriends: BERK128

  10. #100

  11. #101
    Hügelparker Avatar von Jalabhar
    Registriert seit
    12.08.11
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    542
    Zitat Zitat von faldegorn Beitrag anzeigen

    Achtung Spoiler:


    Jalas: Nachgemeldet. Ein nettes Team, dass aber in unserer Reichweite liegen müsste


    Wenn Du Dich da man nicht irrst. Unterschätze die Jalas nicht. Wir sind genauso nett wie ehrgeizig.
    Genau wie Eowyn fürchte ich den Käfig:

    "Immer hinter Gittern zu sitzen bis Gewohnheit und hohes Alter jede Aussicht und selbst den Wunsch, Heldentaten zu leisten, unwiderruflich zunichte machen."

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Bin noch ein wenig müde, weil so ein Turnier ist auch anstrengend für den Trainer Aber will euch natürlich den Turnierbericht nicht vorenthalten.

    Eingeladen von E-Feld sind wir also an unserer erstes Turnier gekommen. Nette Turnierleitung, die aber vor dem Turnier bei mir mal nachgefragt hat, wie die Regeln genau sind

    Es gibt bei uns in der F-Jugend ein paar spezielle Regeln:
    - Der Torhüter darf nicht auskicken (sinnvoll)
    - Bei 3 Toren Abstand darf das unterlegene Team einen Spieler mehr aufstellen (nicht sinnvoll und an diese Regel halte ich mich nicht, weil es in diesem Fall keine Rolle mehr spielt, ob da noch ein Spieler mehr rumturnt oder nicht)
    - Der Torhüter darf den Ball nicht direkt über die Mittellinie werfen (sinnvoll)
    - Alle Freistösse sind indirekt (sinnvoll)
    - Es gibt keine Schiedsrichter in der Regel, die Trainer sollen das unter sich ausmachen
    - Fouleinwürfe werden wiederholt (sinnvoll)
    - und es gibt kein Abseits (sinnvoll)

    Also die meisten Regeln sind durchaus sinnvoll für diese Alterklasse

    Tja, wir waren schon früh angereist und als erstes Team vor Ort. Viel Zeit zum Einspielen und das klappte sehr gut Aber die Nervosität war natürlich gross, vor allem bei den Kleinen, welche heute zum ersten Mal ein solches Meisterschaftsturnier bestreiten durften. Und nicht vergessen, es fehlten mit Tschung und Korbohne zwei wichtige Spieler.

    Das ganze Turnier spielten wir mit 2 Blöcken (welche aber variierten von den Spielern). Während der Hälfte eines Spiels wurden alle Spieler inkl. Torhüter immer ausgewechselt.

    So, und nun die Matchberichte.

    Als erstes ging es gegen die Grouchys. Und ... Die haben die Trainerin ausgewechselt... Da ist nicht mehr die hübsche junge Dame am Spielfeldrand....

    Gespielt haben im 1. Block:
    Im Tor: Theindless. Er geht wieder freiwillig ins Tor
    Verteidigung: Ezzone und LegatBashir
    Sturm: EpicFail und Meister Wilbur

    Der 2. Block:
    Im Tor: Chris der Phoenix
    Verteidigung: Waschlappen und Thymon
    Sturm: jeru und The Illusive Man

    Das Spiel begann gut. Vor allem versuchten die Kleinen von Anfang an zusammen zu spielen. Leider sind wir noch unglaublich abschlussschwach. Irgendwie fehlt da die Kraft. Und Meister Wilbur behandelte die Kugel wie einen heissen Stein, kaum hat er sie, wird sie einfach mal in irgendeine Richtung gedroschen. Der Kleine war sehr nervös und verschuldete damit leider das 1:0. Die Grouchys zeigten sich da gnadenlos. Vorne versiebten wir Chance um Chance und hinten liess Theindless sonst gar nichts anbrennen.

    Wechsel.

    Sofort erzeugen wir sehr viel mehr Druck. Vor allem jeru war sehr kämpferisch und erstocherte sich viele Bälle. Und mit einem satten Schuss stellte sie dann gleich mal auf 1:1. Anspiel, Balleroberung unserseits. Eine hübsche Kombination über jeru und The Illusive Man, aber der letztere trifft zuerst nur die Latte und dann den Kopf des Torwarts... Eckball und wieder haut The Illusive Man den Ball ans Alluminium. Diesmal war es der Pfosten. Der Nachschuss von jeru kullert knapp am Tor vorbei. Weiter machen wir Druck und sind spielerisch überlegen. Aber die Schüsse haben leider noch nicht die Kraft, die sie brauchen würden.

    Und so kommt es wie es halt immer im Fussball kommt. In den letzten Sekunden fangen wir einen Konter ein und die Grouchys nutzen ihn gnadenlos. 1:2, Chris hatte da keine Chance. Das war schon sehr viel Pech, dieses Spiel zu verlieren

    Spiel 2. Diesmal ging es gegen die Jalas.

    Block 1
    Torhüter 1 war diesmal Epicfail
    Die Verteidigung: Theindless und Legat Bashir
    Der Sturm: The Illusive Man und Chris der Phoenix

    Block 2:
    Torhüter: Waschlappen
    Verteidigung: Ezzone und Legat Bashir
    Sturm: jeru und Thymon

    Das Spiel ist schnell lanciert und The Illusive Man staubt vor dem Tor ganz trocken ab. 1:0 für das civforum Chris stellt eine Minute später mit einem trockenen Schuss auf 2:0. Bisher haben die Jalas noch gar nicht ins Spiel gefunden und Epicfail hatte noch nichts zu halten.

    Wechsel: Bei einem Eckball, und nach einer hübschen Kombination (meine Spieler haben die Anweisung, dass sie die Eckbälle immer flach treten. Kopfbälle sind in diesem Alter keine gute Idee), stellt dann Ezzone das Resultat auf 3:0. Endlich gehen die Dinger auch rein Aber die Kleinen sind sich schon sehr sicher und die Jalas zeigen endlich ihren Ehrgeiz. Aus dem nichts kommt das 1:3 nach einem katastrophalen Fehlpass von Legat Bashir. Und plötzlich wird alles ein wenig hektisch. Im Mittelpunkt der Ball, wild darum 8 Kinder. Und irgendwie fällt noch ein weiterer Ball in unser Tor. Nur noch 3:2. Da besinnt sich das civforum, dass sie doch Fussball spielen können und zeigen mehrere schöne Angriffe, welche aber entweder in den Armen des Torwarts enden oder der Ball knapp am Tor vorbei fliegt. Aber wir hatten wieder die Kontrolle über das Spiel und so war der Sieg nicht mehr in Gefahr.

    Erster Sieg

    Im 3. Spiel warteten Die Lilien auf uns.

    Block 1
    Im Tor: Theindless
    Verteidung: EpicFail und Legar Bashir
    Sturm: Meister Wilbur und Waschlappen

    Block 2:
    Tor: Chris der Phoenix
    Verteidigung: Ezzone und Thymon
    Sturm: jeru und The Illusive Man

    Es beginnt und keine 10 Sekunden später musste ich mal Foul rufen... Die Lilien gehen ganz schön hart an den Mann... 20 Sekunden später schon wieder... In den ersten beiden Spielen gab es kein Foulspiel. Und ich bin da auch eher hart was die Regelauslegung angeht. Die Kleinen müssen auch einstecken lernen. Aber es geht leider in die gleiche Richtung weiter. Spielfluss kommt so einfach nicht zustanden...

    Louis wie hast du denn da nur deine Kleinen eingestellt.

    Wechsel: Wir kommen besser ins Spiel, vor allem weil die kleinen jetzt den Ball schneller spielen und es so kaum mehr zu Fouls kommen kann. Und The Illusive Man stellt dann mal das Ergebnis in die richtige Richtung. 1:0 fürs Civforum. Und ausgerechnet ein Foul, dass wir verursacht haben, das einzige im ganzen Turnier und welches ich abgepfiffen habe (Konsequenz muss sein), führt dann zum 1:1... Ärgerlich, sehr ärgerlich. Wir hatten zwar noch mehrere gute Kombinationen. Aber der Ball will heute einfach nicht rein

    Danach war dann die grössere Pause... Die Kinder konnten ein wenig durchatmen. Morgen dann der Bericht zu den beiden letzten Spielen
    Don't confuse the issue with the facts!

  13. #103

  14. #104
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Chris ist sauer beim 1:1 von seiner Hintermannschaft im Stich gelassen worden zu sein.
    Thymon du warst wie immer zu weit vorne. Mensch du spielst doch hinten!
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  15. #105
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.826
    Ich denke mal, dass Positionsspiel in der F-Jugend ohnehin schwer bis unmöglich vermittelbar ist, aber glaubst du nicht, es verwirrt nur, wenn du einige Spieler (wie zb mich ) in jedem Spiel auf einer anderen Position auflaufen lässt Emoticon: psyduck
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

Seite 7 von 57 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •