Seite 12 von 57 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 842

Thema: [RL] Das Civforum als Fussballjugend

  1. #166
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Emoticon: kratz

    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  2. #167
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.532
    Zum Fußball zwingen? Der ist ja noch schlimmer als der mit den Prämien.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #168
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Väter und auch manche Mütter können sehr anstrengend sein Da fahre ich eher eine harte Linie. Im Prinzip meinte es der Vater ja gut, weil er einfach wollte, dass der Kleine auch einen Sport ausübt. Und da er und beide anderen Söhne sehr gerne Fussball spielen, hat er ihn dann auch angemeldet. Aber eben, Wilbur möchte das eigentlich nicht. Das hat er auch so gesagt. Auch wenn er in den Trainings eigentlich gut mit machte, in den Turnieren war er ein totaler Fremdkörper. Und das merken dann halt auch die anderen Kinder und spielen ihn dann halt gar nicht mehr an...

    Ist ne sehr doofe Situation, aber für den Kleinen zum Glück gut verkraftbar, weil er ja eigentlich gar nicht will... Ansonsten hätte ich das auch nicht gemacht.

    Schlimmer noch sind Eltern, die Fussballvereine als eine Art Kinderhort sehen, wo sie die Kinder parkieren können, um mal ihre Ruhe zu haben. Alles schon erlebt...
    Don't confuse the issue with the facts!

  4. #169
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von faldegorn Beitrag anzeigen

    Schlimmer noch sind Eltern, die Fussballvereine als eine Art Kinderhort sehen, wo sie die Kinder parkieren können, um mal ihre Ruhe zu haben. Alles schon erlebt...

    Hör mir uff... das habe ich im Urlaub erlebt.
    Wir waren mit anderen Eltern in Urlaub und die haben ihre Kinder bei jeder Gelegenheit (Veranstaltungen für Kinder) abgeschoben... Hauptsache sie haben Ruhe.
    Dummerweise hat das nicht mit meiner Frau und mir harmoniert... wir hatten unsere Kinder bei uns und sind nicht in die Bar gegangen

  5. #170
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von faldegorn Beitrag anzeigen
    Schlimmer noch sind Eltern, die Fussballvereine als eine Art Kinderhort sehen, wo sie die Kinder parkieren können, um mal ihre Ruhe zu haben. Alles schon erlebt...
    Emoticon: hordenton
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  6. #171
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Parkieren

    Helvetismen ftw!
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  7. #172
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Parkieren

    Helvetismen ftw!
    jaja. Ich weiss das eigentlich schon. Aber hier schreibe ich locker. Da dürfen mir immer mal wieder ein paar durchrutschen Lustigerweise passiert mir das mündlich sehr viel weniger...
    Don't confuse the issue with the facts!

  8. #173
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Ich finde, du solltest die absichtlich und viel mehr einbauen.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  9. #174
    Registrierter Benutzer Avatar von Tschung
    Registriert seit
    25.07.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    673
    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Ich finde, du solltest die absichtlich und viel mehr einbauen.
    +1

  10. #175
    49° 45′ 6″ N, 8° 6′ 58″ O Avatar von Ezzone
    Registriert seit
    20.10.10
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.449
    Zitat Zitat von faldegorn Beitrag anzeigen
    Spiel 6

    Bild vs Bild
    Das civforum vs Team Cerberus

    Auch ein starkes Team gegen das wir letzte Saison immer ein wenig Mühe hatten.

    Block 1

    Bild

    Wir beginnen furchtbar unkonzentriert und nach 2 Fehlern von Tschung und Ezzone steht es nach 2 Minuten schon 0:2.
    Mein Fehler

    Schöner Bericht
    "Die Welt sehen, sich an etwas heranwagen, hinter Fassaden blicken, einander näher kommen, einander zu finden und zu fühlen. Das ist der Sinn des Lebens."

    Civ3 PBEMs:
    - Küchenschlacht Remastered
    - PBEM 260

    Küchenschlacht Remastered - Story - läuft
    NBA Live 06 No Threepeat - Story - läuft
    Civ3 PBEM 246 - Story - beendet
    Civ3 Kaiser - Story - beendet

  11. #176
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Heute das 3. Turnier der Saison. Leider konnte Ezzone nicht mitkommen. Er hat sich letztes Wochenende am Auge verletzt und 2 Mal mit je 5-6 Stichen genäht werden. Und das, weil er einen Ball in die Büsche geknallt hat und danach beim Bücken einen Ast übersehen hat. Zum Glück ist aber das Auge nicht verletzt. Das passierte aber nicht am Turnier, sondern einfach später zuhause beim Kicken.

    Nochmals schnell die Übersicht über unsere Gegner.

    Zitat Zitat von faldegorn Beitrag anzeigen
    Alle Gegner kurz zusammengefasst:

    Bild Bild Bild Bild Bild

    Die Jalas - Bruti - x-lipp - Cerberus - Bassewitz

    Ein ziemlich starkes Teilnehmerfeld
    Gastgeber war wie erwähnt die Jalas und das Turnier war sehr gut organisiert. Wieder wurden Schiedsrichter aufgeboten (Meistens sind das einfach C- oder B-Junioren, und das finde ich eine gute Sache. Erleichtert das Coachen und die Jugendlichen sehen so auch, wie es ist als Schiedsrichter von Eltern und Trainern angemotzt zu werden. Die Kleinen selbst motzen hier fast nie, die sind noch sehr fair. Und ich motze auch nie, kann mal sein, dass ich nach dem Spiel einen Schiri auf eine Regel aufmerksam mache, welche dieser nicht kennt, aber hier versuche ich sehr vorbildlich zu sein).

    Und unser erster Gegner:

    Bild vs Bild
    Bassewitz vs. Das civforum

    Bassewitz stellt traditionell immer eine sehr starke F-Jugend. Letzte Saison konnten wir aber gegen Ende immer gut mithalten und sie dann auch einmal besiegen. Nach vielen Niederlagen. Der Trainer, naja, ein ziemlich Zappelphilipp, der sehr viel herein brüllt.

    Unser Block 1. Ich spiele wieder wie letztes Mal mit 3 Blöcken, die alle immer ca. 4 Minuten im Einsatz sind. Und soviel kann ich schon vorweg nehmen, Auswechselfehler passieren mir heute nicht
    Bild

    Wir beginnen sehr souverän. EpicFail und Tschung bilden wohl das bestmögliche Abwehrduo des civforums und spielen stark von hinten heraus. Viele gute Angriffe, schöne Kombinationen und daher überrascht es nicht, dass The Illusive Man nach einem Angriff über 6-7 Stationen EpicFail frei spielt, der kaltblütig zum 1:0 einschiebt. Tschung hat eine Minute später wieder mal einen Energieanfall und spaziert von hinten durch die Reihen von Bassewitz. 2:0

    Block2.
    Bild

    Tja, was soll ich sagen. Nachdem wir so stark begonnen haben, bricht das civforum total ein. Es ist manchmal nicht wirklich erklärbar, aber alle stehen meilenweit von ihren Gegenspielern weg. Sie leisten sich wirklich blöde Abspielfehler und auch Korbohne sieht 2-3 Mal wirklich schlecht aus. Vor allem seine Abspiele sind plötzlich katastrophal. So kassieren wir in 4 Minuten 5 Gegentore Ich erlöse den Block und wechsle.

    Block3.
    Bild

    Und plötzlich dreht das Spiel wieder. EpicFail spielt sich mit Thymon links durch. Flankt, Thymon schliesst souverän ab. 3:5. Dann wieder eine schöne Kombination über Thymon, EpicFail, Chris, Tschung. Der sieht EpicFail und dieser lässt sich die Chance nicht entgehen. 4:5. Wir werfen alles nach vorne. Thymon knallt aus 15 Metern den Ball an den Pfosten und Chris setzt den Nachschuss sehr knapp neben das Tor. Tschung scheitert alleine vor dem gegnerischen Torwart. Und so kommt es, wie es kommen muss. Wir fangen uns noch einen Konter ein. 4:6

    Ein wirklich sehr seltsames Spiel. 10 Tore in 12 Minuten zeigen aber, wie spektakulär die Spiele auf dem kleinen Feld sein können. Aber verlieren hätten wir das Spiel nicht dürfen. Ich nutze die sehr kurze Pause zwischen den Spielen um 2 Dinge zu erklären: Wenn man einen Pass erhält, sollte man nie auf den Ball warten, sondern dem Ball entgegenlaufen. Sonst kann es sein (und das passierte in diesem Spiel gerade dem 2, Block ein paar Mal), dass halt ein Gegenspieler dazwischen geht. Und zweitens deckt man keinen Spieler, wenn man 10 Meter von ihm entfernt steht. Das Abwehrverhalten müssen vor allem die Jüngeren noch lernen. Aber das hat Zeit und da habe ich auch die nötige Geduld.

    Geht später dann weiter Spätestens morgen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Don't confuse the issue with the facts!

  12. #177
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.532
    Team Bassewitz stronk!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #178
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.229
    Chris, ist einfach ein Chancentod
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #179
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Chris, ist einfach ein Chancentod
    Ja, Chris und Thymon sind Chancentode Aber sie kommen zu Chancen, das kommt schon noch
    Don't confuse the issue with the facts!

  15. #180
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.229
    Gibt es eigentlich Stats? Wie Tore oder so?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 12 von 57 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •