Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 124

Thema: Turnier - Runde 2 - Caesar will Kaiser werden

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.190

    Runde 84 & 85

    Die SH steht in Rom In die 3 Kernstädte sollen so schnell es geht Unis kommen um mal langsam in der Forschung die Führung zu übernehmen.

    Beim Vatikanstaat steh alles bereit um nächste Runde den Prophet an die Stadt zu stehen - das wird spannend da.

    Vom Glauben kaufe ich mir einen Missionar für Antium und Cumae

    Bild

    China verbessert seine Reli. Kauf von Einheiten ist ok, will im Mittelalter sowieso nicht zu ihm - aber vielleicht will er zu mir Die Verbesserung dämmt meine Reli weiter ein, aber mein Prophet wird - wenn die ganze Aktion klappt - das Problem gut lösen können.

    Bild

    Ich gründe Neapolis und werte den Krieger zur Legion auf um dem ganzen Fußvolk was auf den Hintern zu geben. Der Reiter beim Barblager befindet sich derweil auf einer Kamikaze Mission, keine Lust die Jungs dort als Verbündete zu verlieren. Dafür opfere ich wenns sein muss auch den Reiter.

    Bild

    Der Vatikan schickt eine Pike, dadurch verzögert sich das alles natürlich.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.190

    Runde 86

    Und die letzte Runde:

    Die Pike aus dem Vatikanstaat entscheidet sich für die Offensive

    Bild

    Bei Neapolis läuft ein Batzen Kultur rum Ich sollte wohl in absehbarer Zeit noch einen Kompo da hoch schicken

    Bild

    Der Reiter säubert das Lager und befreit den BT. Damit ist Mogadischu wahrscheinlich bis zum Ende des Spiels mein Verbündeter Im Rundenende sah ich wie der Speer, der mich wirklich viele Nerven gekostet hat, meinem Reiter den garaus macht. Das gibt noch Rache Emoticon: argh

    Bild

    Die Straßenverbindung nach Antium steht, dadurch haben wir endlich mal ein solides Einkommen. Die Legion macht sich sogleich dran die Straße nach Cumae zu errichten, dort beginnt der BT mit einer Plantage auf dem Zucker.

    Die Pike beim Vatikan wird von den beiden Kompos vernichtet. Ritter und Prophet ziehen vor die Stadt. 2 Chinesen tauchen dort auf, aber gott sei Dank nur ein Fernkämpfer Jetzt heißt es Daumen drücken und hoffen, dass vom Chinesen nicht noch einer im Schatten steht.

    Bild

    Demo schaut gut aus. China hat mittlerweile auch ein ansehnliches Wachstum.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.190

    Runde 87

    Der Schaden vom Vatikanstaat war doch sehr überschaubar: 49 Schaden hat mein Ritter durch den doppelten Beschuss erhalten.

    Valletta schenkt ein Katapult, obwohl sie den Belagerungsturm als UU haben. Merkwürdig

    Buenos Aires schreibt eine Kulturquest aus. Dank der beiden Barbfarmen sowie deren Volksversammlung bei Neapolis bin ich guter Dinge die Quest zu gewinnen.

    Bild

    Der Prophet verbreitet beim Vatikan meine Reli, den Ritter lasse ich dort stehen und 10 HP regenerieren da von China immernoch kein Fernkämpfer aufgetaucht ist - ansonsten hätte ich wohl den angeschlagenen Kompo geopfert. Falls er also keinen Spähbogi neben an hat gelingt die Aktion ohne Verluste

    Der Krieger könnte auf die Trüffel gezogen sein, falls der nächste Runde den COC vom Ritter blocken will wird er gebührend empfangen Die Pike dort stand letzte Runde 9 vom Vatikan. Gut möglich, dass er mich bei den anderen beiden Stadtstaaten nun blocken will. Da der Ritter erstmal außer Gefecht ist werde ich wohl warten bis der Speeri, welcher nächste Runde zur Pike wird, vor Ort ist ehe es weiter geht.

    Forschung nun auf Gilden umgestellt, nächste Runde kann der Bau von Machu Picchu beginnen.

    Hoch oben im Norden am Kartenrand spawnt ein neues Barblager.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #64
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von Fena Beitrag anzeigen
    Valletta schenkt ein Katapult, obwohl sie den Belagerungsturm als UU haben. Merkwürdig
    Ich denke die Aufklärung hierfür zählt nicht als entscheidende Hilfe.
    Die Spezialeinheiten der StSt gibt es nur bei einem Verbündetetenstatus

  5. #65
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Das erklärt so manches
    Wenn du es ganz fair halten willst, kannst du ja HohesB auch die Info zukommen lassen

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.190
    Ja, das macht Sinn. Danke für die Info

    Werde ihm dann mal Bescheid geben

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.190

    Runde 88 & 89

    Der Ritter hat überlebt Auf dem Rückweg konnte er noch eine Pike auf dem Trüffel sehen, er scheint also nun aggressiv zu werden

    Der Spähkompo zieht aufs Vieh, was sich im kommenden Zug als schwerer Fehler erweist

    Bild

    Da war ich wohl zu greedy Hätte der Spähkompo nur 7 vom Vieh gestanden, hätte ich ihn ohne Probleme zurückziehen können

    Der Reiter, den ich vor etlichen Runden mal bei Cumae gesehen hatte fand ebenso wie meiner ein Upgrade in einer Ruine. Unschöne Situation. Den Spähbogi zu verlieren wäre nun sehr ärgerlich, ihn zu retten ist jedoch nicht unmöglich. Vermutlich werde ich dafür was anderes opfern müssen

    Bild

    So siehts am Ende aus. Da Ritter und Pike gegen Flachland befördert sind hält jeder einen Angriff aus, lediglich Ritter auf den angeschlagenen Kompo könnte durchaus knapp werden. Das Kata ist wohl in größter Gefahr, aber der Verlust von diesem schmerzt am geringsten.
    Der Spähkompo sollte so sicher nach Hause können, der Ritter braucht 2 Angriffe für ihn und die bekommt er in dem hügeligen Gelände nicht. Habe mal die Legion vom Straßenbau abgezogen bis die Situation dort entschärft ist.

    Roms Wachstum verringert den Bau von Machu Picchu auf ingesamt 4 Runden Im Anschluss kommt Werkstatt -> Kaserne, dann wird wohl erstmal etwas Einheiten Nachschub gebaut.

    Die Pike bei Cumae war ja nur wegen dem Reiter dort, die kann nun auch an die Ostfront.

    Kuala Lumpur schreibt eine Forschungsquest aus, Metallguss haben wir diese Runde erforscht - gutes Timing

    Bild

    In der Demo erstmalig überall vor China Beim Militär ändert sich das allerdings nächste Runde

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.190

    Runde 90 - 92

    Es ist keine Einheit gestorben Meine beiden Kompos haben jeweils einen Angriffs abbekommen.

    Zeus Statue in China, damit erfüllen sie die Wunderquest von Buenos Aires.

    Bild

    Ich ziche mich weiter zurück. Den fast toten Kompo könnte er mit dem Ritter vernichten, jedoch wäre das ein sehr schlechter Tausch für ihn.

    Bild

    China zieht sich zurück. Die Posi vom Ritter lässt drauf schließen, dass er meinem Spähkompo noch kurz hinterher geguckt hatte.

    Habe diese Runde vergessen die Forschung umzustellen, also erforsche Rittertum nächsten Turn

    Weiterhin haben sich meine Verbündeten Stadtstaaten sehr hohl angestellt. Alle 3 Baumwollplantagen wurden den Barbaren geplündet

    Bild

    Ich kann nun Disziplin als Sopo wählen.

    Bukarest (südlich von Kuala Lumpur) ist wieder mit China verbündet und hat das Lager dort als Quest ausgeschrieben. Denke mal sein Ritter ist dahin unterwegs, das wird wieder ein Akt dort meine Reli zu verbreiten

    Bild

    Bei Antium spawnt ein Barblager, der Kompo dort in Produktion soll sich drum kümmern. Im Anschluss soll er sich auf eine Reise nach Neapolis machen.

    Forschung geht auf Maschinen, die beiden Kompos bei Rom erhalten dann direkt ihr Upgrade. Sobald dann die Truppe ausgeheilt ist geht's los richtung Kuala Lumpur

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.190

    Runde 93 & 94

    China gründet Stadt Nummer 4, Nanjing.

    Bild

    Ich kann den Zucker bei Cumae anschließen, somit bin ich erstmal wieder zufrieden.

    Bei Antium kaufe ich die Schafe, Stadt wächst schneller als sich die Grenzen ausbreiten

    Bild

    Östlich von Rom tauch ein chinesischer Reiter auf, der ausgeheilte Ritter beschützt den BT. Den Krieger beim Vatikan kenn wa schon.

    Dank dem vielen Wachstum sowie der Uni in Cumae wird Maschinen eine Runde schneller fertig

    Da mich mein Fail doch keine Einheit gekostet hat verzichte ich erstmal auf Kaserne + Einheiten. Stattdessen baue ich ein Kolosseum um weiter wachsen zu können. Zwar ist der Zirkus auch noch übrig, jedoch möchte ich die 25% aus dem Trait für Antium und Cumae mitnehmen. Im Anschluss geht's an Alhambra.

    Bild

    Bei der Demo merkt man Rom's Werkstatt, die Stadt ist mittlerweile einfach nur Mache ich bald mal ein Bildchen von.

    China hat mittlerweile Gilden und seit letzter Runde Physik. Einen Ingi hat er so wie es aussieht nicht benutzt. Notre Dame wird ihm enorm helfen, aber lässt sich nicht ändern - man kann nicht alles haben

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.190

    Runde 95

    China entscheidet sich dafür Druck zu machen.

    Meine Pike wird von seiner Pike + Kompo angehauen, der Ritter im Norden bekommt was von dem Reiter ab. Unterstützt wird das ganze von einem General.

    Bild

    Pike und Kata ziehen sich zurück. Den Ritter lasse ich stehen, der überlebt den Angriff von Pike und Reiter. Den BT kann er mit dem Reiter zocken, wird dann allerdings nächste Runde dem Angriff von Armbrust (Spähkompo hat Upgrade bekommen), Legion und Ritter ausgesetzt - mal schauen ob er so gierig ist, aber vermutlich nicht

    Der Barbarenjäger Kompo bei Antium bekommt sein Upgrade und zieht richtung Rom. Je nachdem was da auftaucht kann ich ihn nächste Runde auf 6 von Rom ziehen. Muss ich eventuell noch eine Einheit in Antium bauen

    Der eigene General lässt noch etwas auf sich warten, aber passt schon. Bei China weiß ich leider nicht, ob seiner der reguläre oder sein Ehre 1 General ist - gut möglich also dass davon zwei unterwegs sind. Vielleicht will er ja wie im Hinspiel mir eine Stadt vor die Tür setzen und von dort sich mit Zitadellen vorkämpfen

    Bild

    Mogadischu will seine Baumwolle nicht reparieren, stattdessen geht der BT auf Erkundungstour Und ich weiß schon jetzt wer ihn gefangen nehmen wird

    Bild

    Forschung ist nun auf Physik, den Windschatten mitnehmen wo es geht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    Rom ist echt eine Perle!

    Wie weit seid ihr denn mittlerweile?
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.190
    Gerade mal Runde 100. HohesB ist in letzter Zeit nicht so fleißig wie er sonst einmal war

    Gibt im Laufe des Tages oder in der Nacht auch mal wieder ein Update. Die Jubiläumsrunde fällt dabei sogar sehr umfangreich aus

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.190

    Runde 96 - 99

    Die Chinesen haben sich nicht vom Köder beindrucken lassen und ziehen sich zurück

    Bild

    Meine Späharmbrust gibt dem Pikenier noch eine mit auf den Heimweg.

    In Rom baue ich nun das Orakel, mal abgesehen von der netten zusätzlichen Sopo gibt es auch noch einen weiteren Punkt für Wissis

    Bild

    Der Pikenier bekommt nochmal was auf die Mütze, der Ritter schaut - dass sich der Reiter auch wirklich vom Acker gemacht hat.

    Bild

    Physik fertig erforscht und nun gehts richtung Druckerpresse.

    Bild

    Vom Chinesen keine Spur Aber nochmal vorpreschen wie letztes mal werde ich nicht. Um Überschuss los zu werden gibts einen Ritter, der soll vorne aushelfen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.190

    Runde 100 - Teil 1

    Von Runde 100 gibts satte 14 Bilder, ist auch nochmal ganz nett für mich um mir mal wieder einen genauen Überblick zu verschaffen und das weitere Vorgehen zu planen.

    Los gehts mit einer Städtetour, Rom macht den Anfang:

    Rom hat sich wie erhofft zu einer sehr guten HS entwickelt. In Nahrung, Prod und Wissenschaft dürfte keine Stadt vom Chinesen dran kommen. Es ist auch noch viel Potential da, vor allem bei der Produktion: 6 Hügel kommen hoffentlich bald in den Kulturbereich.

    In 3 Runden soll hier der Bau vom schiefen Turm beginnen, den ich wohl bekommen werde solange HohesB nicht noch einen Ingi rum stehen hat. Vorher soll noch ein regülärer Wissi geboren werden, dafür muss ich die Uni Slots bald belegen.

    Späher ist in der Liste für Kriegerkaste, werde es mir vermutlich nicht leisten können eine normale Einheit dort zu parken. Gibt viel zu tun fürs Militär.

    Bild

    Antium ist mittlerweile auf eine schöne größe gewachsen und hat eine starke Produktion. Abgesehen vom Markt stehen hier alle Gebäude die auch in Rom stehen, da dieser hier jedoch nur 1,x Gold bringt (bei den 5,08 ist 'ne Karawane bei ) spare ich mir den erstmal. Stattdessen will ich hier ein paar der günstigen Wunder nachziehen, der Glauben aus Stonehenge ist für einen Propheten (300 Glauben) ganz nett. Das Mausoleum ist nicht so toll, bin mir da auch noch nicht sicher. Steine hat keine meiner Städte und ohne ordentlich GPs bringts das nicht wirklich. Die 25 Punkte wären ganz nett falls das Spiel über Zeitsieg entschieden wird

    Bild

    Cumae ist noch recht gemächlich unterwegs, leider waren hier oft einige Barbaren unterwegs die den BT dran gehindert haben ordentlich Gelände zu verbessern. Der Kompo ist mit der Lage etwas überfordert, aber aus dem Nordosten kommt schon die Legion, die zwar noch mit dem Straßenbau beschäftigt ist, sobald diese fertig ist reicht der Heimatschutz auf jeden Fall.

    Bild

    Die jüngste Gründung Neapolis tritt etwas auf der Stelle, wirft dabei jedoch schöne 10 Gold ab Legion und Stadt haben hier ordentlich Barbs verprügelt, auch das Lager 6-9 vom Cerro wurde ausgeräuchert.

    Sobald der BT fertig ist und hier ein wenig gearbeitet hat gehts denke ich gut voran hier, nach diesem wird eine Werkstatt und zeitnah Stallungen gebaut - spätestens ab dann ist Neapolis gut unterwegs.

    Bild

    Am Ende ein Blick auf die Sopos. Bei der nächsten Wahl bin ich in der Renaissance, was Rationalismus interessant macht. Eigentlich war der Plan erst noch eine weitere Sopo in Ehre zu investieren. So viel zum Upgraden habe ich jedoch gar nicht, deshalb könnte ich es mir wohl leisten dies erstmal auf unbestimme zeit zu verschieben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.190

    Runde 100 - Teil 2

    Teil 2 zeigt die relevanten Stadtstaaten beziehungsweise die mit denen ich nicht im Krieg bin.

    Die Kulturquest bei Buenos Aires ist wohl doch nicht sicher für Rom. China liegt vor uns, wenn auch nur sehr knapp Schuld daran dürfte eine erfüllte Wunderquest sein, durch die Jungs hier zu deren Freunden wurden. Sobald ich 250 Gold habe werde ich die hier vermutlich spenden. Eine Karawane ist hier hin unterwegs und die Stadtstaaten sind auf Grund ihrer Lage eine wichtige strategische Komponente - nach Möglichkeit will ich soviele wie möglich unter meine Fittiche bekomen.

    Bild

    Ein weiterer Kandidat dafür ist Kuala Lumpur. Die Jungs haben zwei Quests ausgeschrieben die machbar sind. Aktuell ist meine Forschung stärker und mit Segeln + Optik billige Techs für den Endspurt. Für die Reli befindet ist der Prophet wieder unterwegs.

    Bild

    Valletta ist ein schwieriger Fall, die schreiben einfach keine Quests aus Die einzige ist das Mausoleum, welches vielleicht in Antium gebaut wird.

    Bild

    Mogadischu und Rom sind dicke Freunde, das Bündnis hält erstmal. Wäre jedoch nett wenn die mal wieder die Baumwolle anschließen könnten

    Bild

    Antananarivo ist ebenso noch länge Zeit verbündet (Knapp über 100 Einfluss). Ein BT von denen macht Urlaub bei einem Barblager nur wenige Felder weiter südlich - das Bündnis wird ebenso länger halten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •