Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 124

Thema: Turnier - Runde 2 - Caesar will Kaiser werden

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.190

    Runde 65 & 66

    Runde 65 beginnt mit einer Überraschung: China gründet eine Religion

    Bild

    Durch das Bündnis mit dem Vatikan hätte mir eigentlich klar sein sollen, dass er wohl schon mit ihnen befreundet ist oder es mal war und dadurch schon gut was an Glauben gesammelt hat. Genug Zeit um durch normalen Druck meine Reli zu verteilen habe ich dann nicht. Die einzige Chance wie er seine Reli noch gut verbreiten kann ist via Borobudur, die Bauruine konnte man auch direkt bei Peking erkennen Leider fürs falsche der beiden Wunder entschieden, die Hagia ist wohl ein großer Fehler Zwar hätte ich eventuell noch gegen halten können mit einer Bauzeit von 6 Runden, aber für komplette Stagnation in Rom wollte ich das Risiko nicht eingehen.

    Bild

    In R66 ein wenig Barbaren hauen, nächste Runde kann ich Antananarivo verbünden Wenn der Barbreiter nicht angreift Da sie einen Prophet wollen () werde ich das dann Bündnis wohl festigen können.

    Bild

    China weiterhin besser unterwegs, bis ÖV wird sich da wohl nichts tun.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.190

    Runde 67 & 68

    Der Barbreiter hatte mich in Ruhe gelassen und Anta... ist verbündet. Fraglich ist, ob ich nächste Runde die Ruine einsammel oder doch erstmal regeniere für 1-2 Runden Bei dem Stst. taucht sogar noch eine auf.

    Vom Glauben kaufe ich mir einen Missionar, wenigstens etwas gegen halten

    Bild

    Als ob es nicht schon genug Barblager gäbe taucht nun noch ein weiteres auf an einer eher ungünstigen Stelle. Das muss da weg - der Speer der eigentlich in den Norden sollte darf wieder zurück.

    Bild

    Beim Reiter siegt die Gier und läuft in die Ruine. Der Fund kann sich sehen lassen - ein Upgrade zum Ritter

    Der Reiter im Norden geht das Lager an, hat jedoch noch einen weiteren Barb gesichtet

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.190

    Runde 69-71

    Der Ritter verzichtet auf die andere Ruine und geht zum Heilen nach Cumae.

    Beim Vatikan zeit sich ein BT. Wenn der da noch steht zocke ich mir den mit dem Späher, selbst wenn er drauf geht habe ich ein Plus von 30 gemacht.

    Bild

    Ich führe seit langem mal in der Nahrung, aber auch nur weil China auf massivst Prod umgestellt hat.

    Bild

    Der BT beim Vatikan ist leider weg

    Bild

    Kam die Runde darauf jedoch wieder

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.190

    Runde 72

    Meinen Späher hat es natürlich zerrissen. Der BT sieht den ersten Missionar aus Borobudur und eine Karawane - eventuell kann der Ritter ja irgendwie dahin

    Bild

    China investiert 250 Gold in den Vatikan um das Bündnis zu halten.

    Bild

    Das Barblager im Norden kann ich erstmal vergessen, was da schon wieder los ist

    Bild

    Eigentlich wollte ich den Propheten fürs Reli verbessern nutzen, aber so richtig was gebrauchen konnte ich nicht so wirklich. Das wichtigste an der Reli war das Gold, daher hatte ich die Idee den Propheten zum Bekehren zu benutzen. Ziel sind die 4 Staststaaten östlich - ab Valletta bis ganz in den Süden. Ist zwar eine lang andauernde Aufgabe, aber könnte mir meine Reli sichern Das Risiko gehe ich jedenfalls mal ein

    Das Barblager südlich von Rom wird zerstört, der Prophet braucht natürlich etwas Schutz. Kompo, Spähkompo und Ritter sind fürs erste mal geplant.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.190

    Runde 73-75

    Siedler für Stadt Nummer 4 ist unterwegs. Der tritt 'ne kleine Weltreise zum Cerro im Nordwesten an, ein Krieger soll ihn begleiten. Ein weiterer Krieger kommt aus Antium um bei dem Barblager zu helfen welches ein klein wenig nervt Außerdem kann dieser später noch zum Straßenbauer werden.

    Bild

    Da ich meine Reli in Buenos Aires verbreitet habe bin ich für wenige Runden mit ihnen verbündet.

    Bild

    Wird ein wenig vor sich hin gebaut.

    Bild

    Der Reiter im Norden muss flüchten Durch die Bekehrung erhalte ich mit Mogadischu ein Bündnis, aber das Lager muss weg um es zu festigen.

    Bild

    ÖV (hat China jedoch auch) und GA tun der Demo richtig gut. An der Forschung haperts noch ein wenig da ich noch keine SH habe, Maschinenbau ist jedoch schon seit langem auf 1 Runde angeforscht - der Abstand ist also noch ganz ok.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.190

    Runde 76 & 77

    Der Ritter bei Cumae macht sich auf den Weg zum Propheten und nächste Runde kann ich das Lager bei Antium räumen.

    Bild

    Mogadischu lässt sich einen BT zocken - das dürfte der Reiter sein der vor wenigen Runden noch beim Lager war.

    Bild

    Mal ein Blick auf die Sopos. Das ganze Barbarenkloppen hat auch was gutes - Kultur gibt es mehr als genug. Diese Runde wurde Wirtschaft aufgemacht, ansonsten wirds knapp mit dem Geld wenn in 2 Runden das GA aus läuft. Mal absehen von 2 Sopos für Rationalismus in der Renaissance sind noch 3 in Ehre geplant für den rechten Zweig. Vor allem die günstigeren Upgradekosten sind eine nette Sache - eventuell steht ja ein zweiter Ari/Kav Rush an Wobei das mit nur 2 Pferdchen schwierig ist Offensichtlich gibt es nur 4 auf der ganzen Karte, zwei jeweils bei den HS

    Bild

    Das Barblager bei Antium spawnt noch einen Reiter. Ich säubere das Lager noch nicht damit mir nicht der BT geklaut wird sondern schieße mit meinem Spähbogi nur den Barb weg.

    Bild

    Doofer Speer, warum eiert der da so sinnlos rum?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.190

    Runde 78 & 79

    Bei Cumae entdecke ich einen chinesischen Reiter

    Bild

    Anlass genug um eine Pike zu bauen, der Kompo dort hat nämlich schon mit Barbaren alle Hände voll zu tun - etwas mehr Schutz schaden da nicht.

    Bei Valletta erspähe ich einen chinesischen Krieger, mein Plan fliegt also schon vor der ersten Missionierung auf

    Bild

    Valletta hat sich seinen BT zocken lassen Anstatt den Krieger zu beschießen haue ich den Barb weg - gibt immerhin etwas Einfluss.

    Bild

    Der Speer kann dort nun endlich das Lager räumen.

    China baut die große Mauer, schlimm ist das jetzt nicht gerade. Krieg ist wegen der Position der Stadtstaaten eh schwierig.

    Bild

    Demo sieht mittlerweile gut aus. Die Städte sind sehr schnell am wachsen, vor allem Antium gibt zur Zeit richtig Gas. Von der Bürgerzahl her liege ich schon um ein paar vorne

    China sitzt immernoch auf 3 Städten, da müsste eigentlich mal mehr kommen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.190

    Runde 80

    Und die letzte Runde

    Valletta nimmt den einzig wahren Glauben an.

    Rom beginnt mit dem Bau der SH und kann danach direkt mit 'ner Uni weiter machen (Bildungswesen in 3).

    Beim Vatikanstaat plündere ich nächste Runde die Trüffel. 4 vom Staststaat selbst stehen ein Kompo + BT, wenn ich den zocken könnte wäre das Nummer 3 vom Vatikan

    Die Barbpike bei Cumae wird wohl den Bauernhof plündern können

    Langsam muss ich mir auch wieder Gedanken um Zufriedenheit machen, die Stadtgründung am Cerro bringt wahrscheinlich keine weitere Lux und sonst bleibt mir nur noch der Zucker bei Cumae. 13 ist zwar noch eine Menge, aber beim aktuellen Wachstum auch recht zügig aufgebraucht

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    Voll spannend!!
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  10. #55
    - DCCM - Avatar von Lempeare
    Registriert seit
    13.08.15
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    484
    In other news: TVs still make noise even when people resume their conversation. Studies have been telling that merely turning your head and speaking to your fat and gross family members will not deactivate a functioning television. You actually have to turn the TV off to keep on going.

  11. #56
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Stehen in naher Zukunft noch irgendwelche Wunder auf deiner Wunschliste.
    Wie siehts mit Notre Dame aus. Ist ja immer relativ beliebt. Hat der Chinese schon in die Richtung geforscht?

    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.190
    Ganz oben auf der Wunschliste steht zur Zeit Alhambra - dahinter sind Notre Dame und Machu Picchu. Ich bezweifel mal noch, ob ich alle 3 Wunder bekomme da Chinas Prod sich nicht viel von meiner unterscheidet. Für später ist natürlich noch der Turm ganz interessant.

    Forschung ist er mir nur Segeln und Maschinenbau (auf 1R angeforscht) voraus - also im Prinzip fast gleichauf. Allerdings ist die letzte Tech bei ihm schon ein paar Runden her und da er die SH hat müsste eigentlich bald was kommen. Gut möglich, dass er ebenso auf Bildungswesen forscht

    Ich mache mal nächste Runde ein Bild von der Forschung

  13. #58
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706

    Kannst du auch mal posten wer welche Wunde gebaut hat, bzw. was noch frei wäre

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.190

    Runde 81

    China hat immernoch keine weitere Tech bekommen, also immernoch die gleichen 2 Techs voraus. Wahrscheinlich ist er nur am anforschen

    Richtig sicher wohin die Reise für mich geht bin ich mir auch nicht. Da es schwierig ist von Rom aus Karawanen zu schicken die sicher sind überlege ich mir nach Maschinenbau und Bildungswesen die Gilden für Machu Picchu zu holen. Ob ich danach Notre Dame oder Alhambra angehe... Mal gucken

    Bild

    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    Kannst du auch mal posten wer welche Wunde gebaut hat, bzw. was noch frei wäre
    Emoticon: salutier

    Zu bauen sind aktuell noch Mausoleum, Stonehenge, Zeus-Statue, Orakel, Parthenon und die Terrakottaarmee.

    China hat diese Runde Chichen Itza gebaut, damit steht es 5:3 für China.

    Habe in die Übersicht mal noch ein paar andere Sachen gepackt Da er Chichen gebaut hat könnte noch ein Ingi rumstehen. Pyra und Artemis geben beide Ingeneuirspunkte - vielleicht hat er sogar 2? Davon gehe ich jedoch nicht aus.

    Bild

    Beim Vatikanstaat plündere ich die Trüffel.

    Südwestlich von Kuala Lumpur spawnt ein Barbarenlager, da kommt hoffentlich bald 'ne Lagerquest

    Bild

    Das Lager im Norden ist immernoch schwierig. Mit dem Krieger wische ich nächsten Turn den Boden auf, wäre nur blöd wenn dann wieder eine Einheit spawnt Bei Mogadischu sind es nur noch 70 Einfluss

    Bild

    Nahrung und Prod Platz 1, sieht gut aus Ich denke wenn da nicht bald mal mehr Städte von China kommen könnte das sehr bitter für ihn ausgehen vor allem da meine vierte Stadt bald gegründet wird. Da helfen auch die ganzen Wunder nicht

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fena (25. September 2015 um 13:47 Uhr)

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.190

    Runde 82 & 83

    Es wird weiter vor sich hin gebuildert, recht uninteressante Runde.

    Bild

    Auch die 83 hat nicht viel zu bieten, bei Cumae taucht ein neuer Bärtiger auf.

    Bild

    Neapolis kann bald gegründet werden, 1 vom Cerro. Der Reiter beim Lager hatte sich erstmal wieder zurückgezogen da der gammelige Speeri aufgetaucht ist - der macht mich echt fertig

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •