Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 106 bis 113 von 113

Thema: [225] - Mal sehen wie das wird ...

  1. #106
    Registrierter Benutzer Avatar von CivDa
    Registriert seit
    12.06.15
    Beiträge
    84
    Eigentlich wollte ich gerade schreiben, dass das Spiel momentan etwas hinplätschert ohne das was spannendes passiert... (bei guten Zugzeiten)

    Die anderen ziehen etwas weg, wogegen ich gerade nur schwer anbuildere. Mit Brasilien alles gut, allerdings bei den Werten auch keine echte Hilfe (35 Runden für Technologieklau für eine Technologie die ich in 2 Runden erforsche...), fast überall letzter Platz und nur eine Meerstadt.

    Und dann dass!!!! Jungbrunnen
    Das macht ja natürlich einige taktische Neuüberlegungen nötig, mal sehen.

    Bild

    Dann wohl mal flott einen Siedler bauen... (In Osaka die Produktion umgestellt, 3 Runden) und Militär hingezogen. Da kommt doch wieder Aktion rein, in 3 Runden ist Astronomie fertig.

    So sieht der Rest meines Landes jetzt aus (meine Neugründung unter Tyrus fehlt, habe ich vergessen ein Bild zu machen...)

    Bild

    Technologie

    Bild

    Demo

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine PBEMs
    Achtung Spoiler:
    PBEM-225-Singleplayer-auf-Abenteuersuche
    Eingesprungen in PBEM 196 - Aber bitte mit Sahne! - Küchenschlacht 3.0

  2. #107
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Ja Brasilien ist nicht wirklich eine Hilfe.
    Steht der Spion in der Hauptstadt? Die ist mit 9 aber auch recht klein.

    Sprecht eure Forschung ab und schickt Euch Karawanen, das bringt ein wenig
    Obwohl Brasilien auch Nahrung zu seiner Haupt/Forschungsstadt schicken sollte.

    Steht die staatliche Hochschule schon? Unis werden ja helfen. Kannst Du Observatorien bauen?
    Der Jungbrunnen ist natürlich wegen der 10 gut. Persien profitiert ja von goldenen Zeitaltern. Gelten die Kampfeffekte auch für Schiffe?
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  3. #108
    Registrierter Benutzer Avatar von CivDa
    Registriert seit
    12.06.15
    Beiträge
    84
    Soviel zum Tech-Klau...

    Und da wir uns abgesprochen haben, weiß ich dass ich nur Gilden klauen kann. Da Gilden die Künstlerakademie bringt, kann ich mir nicht leisten solange zuwarten. Er ist einfach zu weit zurück...Dadurch bringt der eine Frachter zu ihm auch nur einen Kolben.
    Bild


    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Gelten die Kampfeffekte auch für Schiffe?
    Das ist eine gute Frage, da Schiffe an diese Position ja ranfahren könnten...

    Hochschule steht in der HS, leider habe ich keine einzige Stadt an einem Berg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine PBEMs
    Achtung Spoiler:
    PBEM-225-Singleplayer-auf-Abenteuersuche
    Eingesprungen in PBEM 196 - Aber bitte mit Sahne! - Küchenschlacht 3.0

  4. #109
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Da sind pro Handelsroute auch gerne 4 drin , aber das wäre auch zu wenig. Euer Spiel ist ja schon deutlich weiter.
    Dann also wachsen, wachsen, wachsen. Versucht Feiertage zu bekommen und baut Aquädukte.

    10% mehr Kampfkraft und eine Bewegung mehr machen im Seekrieg viel aus.

    Laut civilopädie:
    Golden Ages last 50% longer. During a Golden Age, units receive +1 moves Movement and a +10% strength Combat Strength bonus.

    Das sollte also auch für Schiffe gelten.

    Wie sieht es bei den Sopos aus? Kannst Du bald Rationalismus einführen? 17 Eisen sollten für eine kleine Flotte ja reichen
    Ein Galeassen-Upgrade kostet 120
    Aber da muss ja auch erst einer im Industriezeitalter sein.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  5. #110
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Wozu willst du schon Astro erforschen, wenn du noch keine Observatorien bauen kannst und keine Fregatten bauen darfst? Zur Erforschung der fremden Küsten? Ansonsten könntest ja auf Bankwesen forschen für den Satrapenhof. Gibt nochmal Gold mit dem du weitere Galeassen upgraden kannst.

  6. #111
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Der Siedler wäre ein wenig schneller beim Jungbrunnen mit Astro. Aber ich stimme Benni zu, der Satrapenhof bringt Dir viele Vorteile.
    Auch Wirtschaftswesen wäre eine Überlegung wert.
    Dann Navi und dann mit Industrialisierung ins Fregattenzeitalter mit der zusätzlichen Option schnell 3 Fabriken zu haben.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von CivDa
    Registriert seit
    12.06.15
    Beiträge
    84
    Eigentlich habe ich Astronomie nur erforscht, da ein anderer Spieler in die Renaissance gekommen ist und ich dachte, wenn gleich ein Spieler bei mir auftaucht ist es gut wenn ich auch die anderen schnell kennenlernen kann.
    Seltsamerweise taucht aber keiner auf und da ich die Reli von Äthopien noch bei mir verbreiten will, bin ich gar nicht so glücklich über die erhöhten Kosten. Und ich wundere mich immer noch etwas über den Jungbrunnen, würde mich nicht wundern wenn es eine einfache Verbindung zwischen beiden Kontinenten geben würde.
    Noch wichtiger als Satrapenhof schätze ich momentan die Künstlergilde ein, da ich auch Chichen Itza habe und damit auf 16 Runden GA komme. Da werde ich wohl nächste Runden auf Gilden wechseln. Ggf. ziehe ich den Spion auch in einen Stadtstaat, nutzt ja nichts den dort stationiert zu haben, wo er mir nichts bringt.
    Meine PBEMs
    Achtung Spoiler:
    PBEM-225-Singleplayer-auf-Abenteuersuche
    Eingesprungen in PBEM 196 - Aber bitte mit Sahne! - Küchenschlacht 3.0

  8. #113
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Für den Spion wäre natürlich ein Kontakt ganz gut. Aber ob es dann auch Botschaftstausch gibt?

    Wenn Du noch religebäude kaufen willst, solltest Du lange im Mittelaler bleiben.
    Gilden sind auf Fälle gut, so kommen die Sopos schneller rein.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •