Seite 16 von 50 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 737

Thema: Allgemeine Fragen

  1. #226
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Ich hab sogar in einem SP-Spiel von einem Stadtstaat einen venezianischen Händler bekommen, da ich den Patronatbaum voll hatte.
    Das ist also nicht gänzlich ausgeschlossen.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  2. #227
    Registrierter Benutzer Avatar von Neinguar
    Registriert seit
    27.01.16
    Beiträge
    284
    Genauso wie wenn man als China einen Khan bekommt -> Unschlagbar

  3. #228
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.15
    Beiträge
    526
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Halte ich für Unsinn, lässt sich durch Zufall erklären. Wieso sollten die Entwickler so etwas überhaupt irgendwie abprüfen, macht gar keinen Sinn...
    so unsinnig es sein mag aber die ki wird von dem host berechnet und der weis von jeder einheit wo sie am ende des zuges steht (man kan das sehr gut mit ein paar zeilen code überprüfen wen in dem man einfach die info aus dem hex dump der netzwerk karte ausliest (ist unverschlüsselt) die voraussetzung ist dafür natürlich das man host ist aber die ki wird ja vom host berechnet
    Die frage ist nur ob man diese information benutzt um die ki zu verbessern oder nicht
    für barbarenlager scheint die ki das zu benutzen für ruinen nicht

  4. #229
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.781
    Hat der CiV-Steam Code ne Haltbarkeit?
    Habe gerade meinen 3 Jahre alten unbenutzten ciV account wiedergefunden Tut der noch?
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  5. #230
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.619
    Ausprobieren, ich denke es klappt.

  6. #231
    Registrierter Benutzer Avatar von RougeSquadron
    Registriert seit
    17.12.13
    Ort
    München
    Beiträge
    1.227
    Zitat Zitat von firlefanzer Beitrag anzeigen
    Hat der CiV-Steam Code ne Haltbarkeit?
    Habe gerade meinen 3 Jahre alten unbenutzten ciV account wiedergefunden Tut der noch?
    natürlich geht der noch
    Meine PBEMS:
    Achtung Spoiler:

    Laufende PBEMS:
    130er, 148er, 165er, 186er, 187er, 189er, 191er, 194er, 196er, 202er, 212er, 213er, 215er ,217er, 221er, 228er, 231er, 240er

    Abgeschlossene PBEMS:

    169er - Mangels zugdisziplin eingestellt
    182er - Großer Abgang in die Vernichtung
    207er - Glorreich als 2ter beendet
    208er - Mies ausgelöscht
    209er - Mies ausgelöscht
    210er - Mies ausgelöscht


  7. #232

  8. #233
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Gibt es irgendwas, das mir eine große Persönlichkeit ohne Erhöhung der benötigten Punkte für die nächste gibt?
    Also der Unabhängigkeits-Finisher gibt mir zwar eine freie GP, aber dann brauch ich 100 Punkte mehr um selber eine zu generieren. Das Gleiche scheint bei dem einen Turm der Fall zu sein.

    Sind nur GP von Stadtstaaten wirklich kostenlos?

  9. #234
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Truely free great people/seperate great people counter - zwei Mods, findest du im Workshop oder über Google
    Geändert von regenshine (11. März 2016 um 20:31 Uhr)

  10. #235
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.756
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendwas, das mir eine große Persönlichkeit ohne Erhöhung der benötigten Punkte für die nächste gibt?
    Also der Unabhängigkeits-Finisher gibt mir zwar eine freie GP, aber dann brauch ich 100 Punkte mehr um selber eine zu generieren. Das Gleiche scheint bei dem einen Turm der Fall zu sein.

    Sind nur GP von Stadtstaaten wirklich kostenlos?
    Die Übergabe einer GP durch einen HI-Spieler erhöht auch die Kosten für die nächste GP nicht.

  11. #236
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Hallo, ich hätte mal eine Frage: Gibt es einen Mod den man im MP spielen kann und wo man (Ich weiss nicht wie es heisst, also erfinde ich n Wort) "Sieg-Allianzen" eingehen kann?

    Das Konzept sieht ungefähr so aus: Man kann eine sogenannte Sieg-Allianz eingehen an der 2-3 Civs (Max 4, je nach Kartengrösse oder so) das unterzeichnen und wenn eine der Nationen gewinnt, egal wie, gewinnen die anderen Nationen auch. Und der Herrschaftssieg wird dementsprechend um die HS der Allierten Civs gekürzt (Also ich habe SA mit Polen, also muss ich Polen nicht erobern).

    Diese Allianzen können aber auch gebrochen werden und jeder ist auf sich gestellt.

    Ich habe früher mal etwas MP gespielt und oft kam es zu folgender Situation: Ich und XY sind seit ewigkeiten befreundet und handeln, aber nur und auschliesslich nur weil ich technologisch etwas weiter Vorne bin fängt er zB Krieg an oder zettelt er andere zum Krieg gegen mich an. Natürlich kommen jetzt die tollen Warmongers hier im Forum und labern davon ich soll doch mehr Millitär bauen und dass ists ja kein Problem. Ja schon. Aber am Thema vorbei.

    Es geht darum dass man am Ende zusammen gewinnen kann und weil man die Alianzen auch wieder auflösen kann, kann man auch seine Verbündeten backstabben wenn man meint man ist stark genug, aber es ist nicht nötig. Und man hat nicht gemeinsame Techs und so wie wenn man mit Teams spielt.

    Gibt es einen Mod irgendwo der etwas in der Art macht?
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  12. #237
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Warum brauchst du dafür eine Mod? Das kann man doch Alles im Chat oder TS ausmachen.

  13. #238
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Weil es ohne mod nur einen Gewinner gibt?
    Ist doch offensichtlich.

    KA wie viele Spiele im MP ruiniert wurden (egal ob ich gewonnen hatte oder nicht) weil es nur einen Sieger geben konnte.
    Hatte n ähnliches Problem in Empire Earth 2, wo man zuerst n häckchen setzten musste. Sonst erklärte man sich gegenseitig den Krieg wenn man die letzten 2 Spieler war und alle KIs eleminiert wurden. Und das obwohl man zB am Anfang beide Team 1 waren ^^

    Ist ja eh nicht so wichtig, da jede Form von MP nur von Warmongernden egoisten gespielt iwrd in Civ V, spiele ich es eh nicht mehr im MP. War nur ne Frage die ich schon for Jahren hatte.
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  14. #239
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Man macht sich vor dem Spiel aus, dass man zu zweit gewinnen kann und fertig. Ist doch egal, ob eine Datei das festlegt oder ihr untereinander.

  15. #240
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    @nothing: dann musst du Civ4 spielen. Da gibt es (unkündbare) Allianzen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 16 von 50 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •