Seite 15 von 40 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 589

Thema: Team "Caipirinha" (Saufspiel 2)

  1. #211
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Auch auf die Gefahr hin, gegen PBEM-Regeln zu verstoßen, habe ich Literatur wieder an die Muffel zurückgeschickt. In meinen Augen ist der Deal noch nicht fertig.
    Bild
    Ich habe Glück, weil ich später im Zug auf einen Muffel-Späher an Land treffe. Jetzt können wir, ohne von den Funken dabei beobachtet zu werden, Verhandlungen führen. Mal sehen, ob die Muffel noch Mathe drauf legen (ich wüsste nicht, was sonst sie jetzt erforschen sollten).
    Bild
    Der Muffelspäher liefert auch eine Erklärung für einige Merkwürdigkeiten bei den Kartagern:
    - warum kommen die Karthager punktemäßig nicht aus dem Quark?
    - warum konnten wir Gerichtswesen an die Karthager verkaufen?
    - warum sind die Muffel punktemäßig so stark?
    Offensichtlich herrscht auf dieser Insel schon seit langer Zeit Krieg.

    Unser Krieg gegen die Portugiesen verläuft schleppend. Ich habe die Lanze bei Guimaraes geblockt (ich glaube nicht, dass die KI mit Lanzenkämpfern angreift). Ich habe einige Zeit überlegt, den einzelnen Bogi mit Braunes Pferd anzugreifen, aber wahrscheinlich hätten wir Braunes Pferd im Gegenangriff verloren. Besser ist es abzuwarten, bis der portugiesische Bogi weiter weg von Lagos steht.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  2. #212
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Bei der Betrachtung des letzten Bildes sehe ich gerade, dass Barcelona neuerdings fünf anstatt vier Runden für einen Bogi benötigt. Mist. Offenbar hat die Gründung von Santiago die Rangkorruption in Barcelona so stark anwachsen lassen, dass das sechste Schild korrupt ist.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  3. #213
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Danke
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  4. #214
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    In der aktuellen Runde gibt es überraschenderweise Literatur von den Funken:
    Bild
    Die Muffel hingegen reden nicht mit uns.
    Bild
    Am östlichen Rand tauchen die Straßenkehrer auf. Ihr Curragh wird in der Vorrunde wohl auf das Curragh der Muffel getroffen sein.
    Bild
    Die Straßenkehrer haben nichts zu bieten. Sie sind nicht nur in der Punktewertung abgeschlagen letzter, sondern auch technologisch.
    Bild
    Man sieht, dass die Portugiesen eine Lanze auf eine Straße gezogen haben. Das kann natürlich nicht akzeptiert werden. Die nachfolgende Bogischlacht geht zu unseren Gunsten aus:
    Ozelot 4/4 besiegt Lanze 3/3 -> Ozelot 5/5
    Braunes Pferd 4/4 besiegt Bogi 3/3 -> Braunes Pferd 4/4
    Hyäne besiegt Bogi 3/3 -> Hyäne 2/4

    Am Ende der Runde sende ich noch ein paar Nachrichten an die Funken.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  5. #215
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  6. #216
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.462
    Es gibt gleich zwei vergessene Kriegserklärungen gegen euch. Da ihr von der Kriegsfreude profitiert erscheint eine Zugwiederholung angemessen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #217
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  8. #218
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Da ihr von der Kriegsfreude profitiert erscheint eine Zugwiederholung angemessen.
    Wir haben Luxusrate 0%, insofern ist die Kriegsfreude weitgehend irrelevant. Wichtiger erscheint mir die Frage, ob die ungebetenen Gäste ihre Spionage fortsetzen werden. Versenken können wir diese Boote wohl nur unter Auslösung des GAs (wir haben zwar ein eigenes Curragh in der Nähe, aber das Risiko, es zu verlieren, ist hoch). Gegen Portugal kommen wir auch ohne GA an. Deshalb würde ich gerne darauf verzichten.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  9. #219
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Ich schlage vor, wir fordern 20g von beiden als Ausgleich für die Info, die sie unrechtmäßig erhalten haben (dass wir über Wein verfügen), sowie ein Verlassen unseres Kulturgebiets auf dem gleichen Weg wie sie gekommen sind. Unter diesen beiden Bedingungen würde ich auf eine Kriegserklärung verzichten.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  10. #220
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Bei einem geneuen Blick ins Save fällt auf, dass nicht nur die Muffel und die Straßenkehrer, sondern auch noch die Funken unerlaubt in unserem Gebiet sind:
    Bild
    Hat man so etwas schon gesehen? Ich habe für die Muffel&Straßenkehrer sowie für die Funken jeweils einen Krieger mit der Botschaft losgeschickt "wir verzicht. auf Kriegserkl. für 20g + sofort. Rückzug" (bei den Funken bin ich mit 10g zufrieden). Mal sehen, ob wir auf diese Weise reich werden.
    Bild
    Interesse an Krieg scheinen auch die Karthager zu haben. Hoffentlich kann unser Curragh entkommen.
    Bild
    und dann gibt es da noch die Portugiesen. Da ich unsere neue Lanze nach Caipi-City zurückbeordnern musste, um sie dort als MP einzusetzen (damit ein Krieger-Botschafter auf das Weinfeld rücken konnte), beschloss ich, die lästige Lanze bei Guimaraes anzugreifen. Der Ozelot bot sich an, da er mit 5 Lebenspunkten bessere Chancen als die Vet-Bogis hatte, und dann geschah Folgendes:
    Bild
    Ich habe des MGL nach Barcelona gebracht, und wir können jetzt überlegen, ob wir einen Bogi-TV gründen wollen. Angesichts der geringen Aussichten auf Eisen hätte dies einiges für sich. Mit einem Bogi-TV sollte die Eroberung von Lissabon in Reichweite kommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  11. #221
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.462
    Zitat Zitat von Gabelbart Beitrag anzeigen
    Wir haben Luxusrate 0%, insofern ist die Kriegsfreude weitgehend irrelevant.
    Den Teil scheine ich ignoriert zu haben. Dabei war dies für mich der Hauptgrund für eine Wiederholung.

    Zitat Zitat von Gabelbart Beitrag anzeigen
    Bei einem geneuen Blick ins Save fällt auf, dass nicht nur die Muffel und die Straßenkehrer, sondern auch noch die Funken unerlaubt in unserem Gebiet sind:
    Das ist ja unglaublich.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #222
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    vik:
    Wäre ein ReiterTV nicht besser?
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  13. #223
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.501
    Sehe ich das richtig, dass Ihr gleich mit allen im Krieg seid?

  14. #224
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Naja, die Funken habem sich hoffentlich verzogen.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  15. #225
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Zitat Zitat von andreaslm Beitrag anzeigen
    Wie kann man im PBEM-Modus einer HI den Krieg erklären?
    Naja, für die Muffel hat ein Krieg den Vorteil, dass sie unsere gesamte Küste aufklären können. Für uns hat der Krieg den Vorteil, dass wir ihre Küste gleichfalls aufklären können, sofern die Karthager uns nicht vorher stoppen. Mittelfristig erleichtert dies den Handel genauso wie die Kriegsplanung.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

Seite 15 von 40 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •