Seite 7 von 21 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 311

Thema: PBEM 214 - La Serenissima

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    Hm ... interessante Startposition, eigenwillig aber durchaus spannend ... ich gehe mal davon aus, dieses Spiel beginnt nach einem dritten Weltkrieg? *ggg*

    Bin gespannt, welche Überraschungen noch auf uns in dieser Karte warten, aber ich glaube, derboe hatte viel Spaß beim bauen.

    Save ist weiter ...
    Geändert von Storm (28. Februar 2015 um 11:12 Uhr)

  2. #92
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von Storm Beitrag anzeigen
    Hm ... interessante Startposition, eigenwillig aber durchaus spannend ... ich gehe mal davon aus, dieses Spiel beginnt nach einem dritten Weltkrieg? *ggg*
    Ich hatte mich dahingehend doch schon geäußert - Oscar hat einfach seinen Müll liegen lassen
    Zugreihenfolge ist folgende:
    Storm
    Belzhorash
    Pheno
    Thorgal666
    boozinsky
    SidMeier
    FuuX


    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Eis im ersten Ring?
    Nah dran, Details gibts maximal in einer Story zu lesen - wir wollen ja noch ein paar Überraschungen für deine Karte offen lassen

  3. #93
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Belzhorash
    Registriert seit
    23.03.13
    Beiträge
    571
    Zu viel Text für Matsch in Kopf.

    Ihr habt ja sschon angefangen, ihr Hunde!

    Ich zieh jetzt einfach und freu mich auf die Überraschungen und poste dann nächste Woche eine Story - gehe gleich wieder ins Bett.

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492
    Besten Dank derboe. Das sieht doch auch abseits des Mülls sehr ansehnlich aus.

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    Na, dann hab ich´s in meinem Taumel eh richtig im BF-Tool eingestellt, da waren nämlich noch Thorgal und boozinsky vertauscht.

    Das mit dem Müll hab ich schon geschnallt ... nur hab ich keinerlei Ahnung wer Oscar ist *gg*, ist das was innerdeutsches?

    Ich sehs für mich als Neuanfang nach einem Atomkrieg, der aber schon lange her sein muß, daher auch keine Ruinen. Und eine Sprachenvielfalt ohne Übersetzer, deswegen gibts auch keine Diplo außerhalb. Muß mich ja innerlich auf dieses Spiel einstellen ... interessant wirds, wenn das Spiel so lange gehen sollte, ob die Menschen was aus der atomaren Verseuchung gelernt haben, oder dazu verdammt sind, die selben Fehler erneut zu begehen.

    Wenn mir jemand nun überbordende Phantasie bescheinigt, dann schiebe ichs auf den medikamentösen Drogencocktail.

  6. #96
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von Storm Beitrag anzeigen
    nur hab ich keinerlei Ahnung wer Oscar ist *gg*, ist das was innerdeutsches?
    Oskar, der Griesgram, liebt Müll über alles. Auch bekannt aus der Sesamstraße
    Bild

    Aber aus Sicht eines medikamentösen Drogencocktails könnte Oskar auch Wall-e sein
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    ah ja ... gut, als ich in dem Alter war, hab ich die Muppets geguckt ... Sesamstrasse lief im ORF nicht

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal666
    Registriert seit
    13.06.11
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.312
    mmhhh.... wir sind schon seit geraumer Zeit in Runde 2... schon die Zuggeschwindigkeit gleich zu Anfang lässt doch leider arg zu wünschen übrig... Das lässt ehrlich gesagt böses ahnen....

  9. #99
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Belzhorash
    Registriert seit
    23.03.13
    Beiträge
    571
    Mhm, ja, ich wüssst auch gern, woran das liegt.
    Sollte ich anfangs der limitierende, das heißt verschiebende, Faktor gewesen sein, dann tut mir las leid. Ich hatte mit Influenza zu tun und war zu meiner regulären Zugzeit im Bett und hab dann erst morgens gezogen - dann müssten wir aber jetzt zumindest gut voran kommen...

  10. #100
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Bei boozinsky und mir ist das Zugzeitfenster etwas ungünstig. Ich habe bekanntlich grob zwei Zugzeitfenster, morgens bis 7.30 und Abends ab 20.00 (aller seltenst von 8.00-18.00). boozinsky kann aber nur Mittags (12.00-15.00) ziehen (toll, das jemand diese Zeit belegen kann!). Aber dadurch bekomme ich jedenfalls morgens selten Züge (anders, wenn jemand nachts oder spät zieht, wie kleemo). Faktisch bin ich damit der erste am Abend, aber ziehe erst so 18.00-20.00. Der Zug liegt daher automatisch ein paar Stunden.
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal666
    Registriert seit
    13.06.11
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.312
    Zitat Zitat von SidMeier Beitrag anzeigen
    Bei boozinsky und mir ist das Zugzeitfenster etwas ungünstig. Ich habe bekanntlich grob zwei Zugzeitfenster, morgens bis 7.30 und Abends ab 20.00 (aller seltenst von 8.00-18.00). boozinsky kann aber nur Mittags (12.00-15.00) ziehen (toll, das jemand diese Zeit belegen kann!). Aber dadurch bekomme ich jedenfalls morgens selten Züge (anders, wenn jemand nachts oder spät zieht, wie kleemo). Faktisch bin ich damit der erste am Abend, aber ziehe erst so 18.00-20.00. Der Zug liegt daher automatisch ein paar Stunden.
    Du hast recht, wahrscheinlich wäre es etwas besser gewesen, wir hätten deinen Zeitslot 07 bis 08 Uhr (und nicht den von 18 bis 23 Uhr) genutzt. Abends ziehen eh schon die meisten, früh morgens ausser meiner Wenigkeit noch keiner.
    Egal - eig. sollten wir aufgr. der durchaus sinnvoll aufeinander aufgebauten Zugzeiten viel schneller ziehen als bisher. Ich bin zuversichtlich, dass es besser wird - habe soeben gezogen, boozinsky zieht heute Mittag, dann gleich um 18:00 Sid, da Fuux auch ab 18:00 kann geht es nahtlos zu ihm über, Storm zieht um 20:00, kann sich dabei 1h Zeit lassen, damit Belzhorash pünktlich um 21:00 seinen Zug aufmachen kann und Phenolphthalein sich auf den seinen um 22:00 stürzen kann. Und dann bin ich schon wieder dran

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492
    Bin schon durch

  13. #103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.02.15
    Beiträge
    41
    heut Abend wäre ich froh wenn ich denn Zug bis spätestens 19:00 bekommen kann, ansonsten kann ich wohl erst um 22 Uhr oder bissel später.

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal666
    Registriert seit
    13.06.11
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.312
    Zitat Zitat von FuuX Beitrag anzeigen
    heut Abend wäre ich froh wenn ich denn Zug bis spätestens 19:00 bekommen kann, ansonsten kann ich wohl erst um 22 Uhr oder bissel später.
    So wie ich Sid's Zuggeschwindigkeit aus anderen PBEMs kennen gelernt habe, sollte das klappen ...

  15. #105
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Zitat Zitat von Thorgal666 Beitrag anzeigen
    So wie ich Sid's Zuggeschwindigkeit aus anderen PBEMs kennen gelernt habe, sollte das klappen ...
    Danke; ich werde mich bemühen; denke ich schaffe es kurz vorher, wenn ich hier pünktlich 18.00-.18.15 rauskomme und mich daheim gleich an Rechner setze...@FuuX, Zug kommt daher wohl eher gegen 18.45...
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

Seite 7 von 21 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •