Seite 20 von 46 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 690

Thema: Pen and Paper Rollenspiele

  1. #286
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Von Shadowrun ist doch kürzlich ne neue Edition erschienen... ich kenne nur 3 und 5, das jetzt müsste Version 6 sein. Da dürften die Foren etc. gerade noch sehr aktiv sein, das kann ja beim Einstieg sehr helfen. Außerdem bekommt man das Zeug jetzt überall (falls man noch im Laden kauft).

  2. #287
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Das SR6-Grundregelwerk gibt es anlässlich Corona gerade für zahl-was-du-willst: https://www.pegasusdigital.de/produc...?filters=45804

  3. #288
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Zitat Zitat von Seulessliathan Beitrag anzeigen
    Wir sind gerade auf der Suche nach einem passenden System für eine neue RPG Runde.
    Es sind keine Neulinge dabei, aber es gibt einige Wünsche der Spieler bzgl des Systems.
    Einer ist großer Star Wars Fan. Aber nach allem was ich gehört habe sind alle Star Wars RPG Systeme nicht allzu beliebt?
    Ein anderer möchte klassisches Fantasy vermeiden. Also eher nicht D&D, DSA etc. Er mag dagegen SciFi.
    Der 3. mag SciFi sehr, gerne dystopisch.
    Systeme die mir in den Sinn kamen waren Shadowrun, Starfinder, Warhammer 40k (Rogue Trader).
    Ich selbst bin nicht so der Star Wars Fan, bin ansonsten generell für Fantasy und SciFi gleichermaßen offen, nur Horror ist für mich raus.

    Gibt es weitere Optionen, die für uns interessant sein könnten?
    Bzw welches der Systeme klingt eurer Meinung nach für uns am besten geeignet?
    Höhere Komplexität des Regelsystems ist eher erwünscht als ein Hindernis, wir mögen Optionen und kommen mit komplexen Regeln mit der Zeit schon klar.
    Sag bitte mal Bescheid wenn es so weit ist, für was ihr euch dann entschieden habt, würde mich interessieren..

    Was ich gerne mal ausprobieren würde wäre Blades in the Dark. Alles spielt in einer Stadt, die Spieler gründen eine kriminelle Gang und müssen sich durchsetzen. Das ganze ist eher Steampunk, aber mit Geistern und ein paar anderen Fantasy Elementen. Das besondere ist, dass die Spieler ihre Einbrüche, Überfälle usw nicht planen dürfen, da erfahrungsgemäß sehr viel Zeit dafür drauf geht. Die Charaktere planen aber selbstverständlich und bereiten vor, und man kann Flashbacks auslösen und z.B. sagen, dass man am Tag vorher einen Sack mit Waffen auf das Gelände geschmuggelt hat, als die Party die man gerade sprengen möchte, vorbereitet wurde. Dann wird geguckt, ob die Aktion erfolgreich war, es gibt Stresspunkte (damit man das nicht unendlich machen kann) und weiter geht es.

  4. #289
    Registrierter Benutzer Avatar von Seulessliathan
    Registriert seit
    19.07.11
    Beiträge
    1.663
    Wir beenden in 2 Wochen erst noch unseren W40k Dark Heresy Versuch. Währenddessen debattieren wir mögliche Systeme, aktuell sind wohl Shadowrun (Version 5 oder 6) und Starfinder die Favoriten.
    SR 4+5 habe ich ein wenig gespielt, die Unterschiede bei SR 6 schaue ich mir in den kommenden Tagen ein wenig an. (Danke für den Hinweis Flunky)
    Blades in the Dark lingt unkonventionell und witzig. Aber vermutlich werden wir der Einfachheit halber auf ein System zurückgreifen, was mindestens einer schon kennt, einfach um Zeit zu sparen. Falls wir aber etwas finden, was richtig spannend klingt, dann würden wir uns auch die Zeit zur Einarbeitung nehmen.

    Geplant sind vorerst Runden über die Foundry VT, hat jemand damit schon Erfahrungen?
    https://foundryvtt.com/

  5. #290
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Vorgestern ist das erstemal ungeplant in meiner Meisterkarriere ein Char gestorben. Das war schon was einschneidendes. Wie sind da eure Erfahrungen?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  6. #291
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.06.18
    Beiträge
    99
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Das SR6-Grundregelwerk gibt es anlässlich Corona gerade für zahl-was-du-willst: https://www.pegasusdigital.de/produc...?filters=45804
    Danke. Direkt mal geholt

  7. #292
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Wie einschneidend ein Charaktertod ist, hängt nicht zuletzt davon ab, welches System man spielt. Ich hatte ein-, zweimal ungeplante Todesfälle in D&D-Kampagnen, da war das "kein Problem", immerhin gibt es Auferstehungszauber - auch wenn das auf der Stufe, auf der die Gruppe war, schon etwas aufwändiger war, an sowas ranzukommen. Den toten SC haben wir inzwischen durch eine Mini-Story im Totenreich geführt. War hinterher im Wesentlichen nicht das Ende, sondern im Gegenteil eine coole, einschneidende Erfahrung für die ganze Gruppe.

  8. #293
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Emoticon: cthulhu

  9. #294
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Ja in cthulhu stirbt man schonmal, oder schlimmeres.

  10. #295
    Registrierter Benutzer Avatar von Seulessliathan
    Registriert seit
    19.07.11
    Beiträge
    1.663
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Sag bitte mal Bescheid wenn es so weit ist, für was ihr euch dann entschieden habt, würde mich interessieren..
    Wir haben uns für Warhammer 40k (Rogue Trader) entschieden, lesen nun Regeln (nur 2 kennen sich halbwegs aus im W40k RPG Universum) und bauen nun Charaktere.

    Ich habe mich dafür entschieden eben jenen namensgebenden Rogue Trader zu spielen und wollte ihn vor allem auf Soziales und Handel auslegen, also hohe Werte bei Fellowship, Intelligenz, dazu Skills wie Charm, Command, Barter, Deceive, Trade, Commerce, Evaluate.
    Unsicher bin ich mir, ob ich mehr auf Nah- oder auf Fernkampf gehe. Hat da jemand Tipps? Sonst noch dabei sind: Astropath Transcendent, Void Master, Navigator, Explorator und vermutlich ein Seneschall (also kein echter Kämpfer).

  11. #296
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Wie einschneidend ein Charaktertod ist, hängt nicht zuletzt davon ab, welches System man spielt. Ich hatte ein-, zweimal ungeplante Todesfälle in D&D-Kampagnen, da war das "kein Problem", immerhin gibt es Auferstehungszauber - auch wenn das auf der Stufe, auf der die Gruppe war, schon etwas aufwändiger war, an sowas ranzukommen. Den toten SC haben wir inzwischen durch eine Mini-Story im Totenreich geführt. War hinterher im Wesentlichen nicht das Ende, sondern im Gegenteil eine coole, einschneidende Erfahrung für die ganze Gruppe.
    Hier wars DSA, in Tharun. Also tot bleibt tot, zumindest im Normalfall. Durch die besonderheiten von Tharun gibts zumindest ne kleine Chance irgendwann später mal. Trotzdem fühlte es sich endgültig an. Die Spieler haben sogarne Wikingerbestattung durchgeführt.

    chtullu würde mich auch mal reitzen. Ich hatte einmal nen Oneshot, war ansich cool, nur hatte die SL ein Problem, dass wir ingame dauernd über Amerikanische Pitik der 20er diskutiert haben, 2 Historiker und ein Americanist halt:-)
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  12. #297
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Zitat Zitat von Seulessliathan Beitrag anzeigen
    Wir haben uns für Warhammer 40k (Rogue Trader) entschieden, lesen nun Regeln (nur 2 kennen sich halbwegs aus im W40k RPG Universum) und bauen nun Charaktere.

    Ich habe mich dafür entschieden eben jenen namensgebenden Rogue Trader zu spielen und wollte ihn vor allem auf Soziales und Handel auslegen, also hohe Werte bei Fellowship, Intelligenz, dazu Skills wie Charm, Command, Barter, Deceive, Trade, Commerce, Evaluate.
    Unsicher bin ich mir, ob ich mehr auf Nah- oder auf Fernkampf gehe. Hat da jemand Tipps? Sonst noch dabei sind: Astropath Transcendent, Void Master, Navigator, Explorator und vermutlich ein Seneschall (also kein echter Kämpfer).
    Danke. Rogue Trader habe ich nie gespielt und kenne die Regeln auch nicht. Aber da die Fertigkeiten sich eher nach einem Han Solo Charakter anhören vielleicht eher Fernkampf? Zumindest wenn es noch andere gibt die eher Nahkämpfer sind.
    Wie immer wäre es vermutlich am besten das in der Gruppe abzusprechen und zu koordinieren.

  13. #298
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Die anderen Charaktere sind Nerds und weltfremde Psioniker^^ Aber ich würd auch nach dem Style gehen und Fernkampfwaffen nehmen.

  14. #299
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Als guter Bürger des Imperiums sollte er sie dann sofort der Inquisition übergeben.

  15. #300
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Und wer steuert dann das Schiff durch den Warp und schickt Nachrichten da durch?

Seite 20 von 46 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •