Seite 13 von 35 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 525

Thema: PBEM 211 SdM meets PBEM

  1. #181
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.326
    Ich weiß vorallem nicht, ob das Verhalten der Barbaren wirklich getestet ist. Hatte da bei Boes Einheiten in der 226 schon bedenken.
    Wenn die was tun, was nicht beabsichtigt ist, sind die einfach ewig lang nicht zu stoppen...

  2. #182
    Registrierter Benutzer Avatar von han248
    Registriert seit
    24.06.14
    Beiträge
    740
    Hallo zusammen,

    und auch von meiner Seite großen Repekt für Dich Ganondorf für das Erstellen der Karte. Ich finde die Karte sehr interessant und cool designed. Allerdings denke auch ich, dass sie etwas dem Gedanken dieses Spiels zuwider läuft, weil es ja darum geht in einer "normalen" Umgebung im Wettstreit mit anderen das beste raiszuholen. Durch Superbarbaren wird es wahrscheinlich recht unkalkulierbar. Und b.t.w. wie soll man sein Land gegen 5mal stärkere Einheiten schützen?

    Wie wäre es denn auf dieser Karte ein normales Spiel weiter zu spielen? Ich hab nämlich auch Lust sie zu entdecken.

    Für das SdM-setting wäre eine normale aber besser denke ich.
    Wahre Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn ich nichts mehr hinzufügen kann, sondern wenn ich nichts mehr weglassen kann.

    Meine Pbems
    Achtung Spoiler:

  3. #183
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Belzhorash
    Registriert seit
    23.03.13
    Beiträge
    571
    Ich finde, wir können das trotzdem ausprobieren und wenn es einfach nicht passt, resetten oder eben nicht.
    Bin da ziemlich emotionslos.

    Edit
    Dem han sein Vorschlag finde ich auch gut - einfach ein Standardspiel hier spielen und ein neues PBEM mit den Aufgaben erstellen.

  4. #184
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.733
    Morgen,
    finde die Karte auch sehr spannend und man erkennt viel Liebe zum Detail
    Halte sie aber auch nicht für repräsentativ, gerade die FL machen jede Erkundung schwierig. Ich traue mich kaum den zweiten Schritt zu laufen, in der Befürchtung dann in der Falle zu sein.
    Zumindest können Barbs ja keine Städte einnehmen, aber ich glaube sie plündern bis zu 200 , so zumindest mein Test.

    Ich hätte auch Lust die Karte zu erkunden, für unsere Zwecke wäre mir aber eine "normale" Karte lieber

  5. #185
    Nur am Heulen Avatar von Seratnian
    Registriert seit
    10.01.14
    Beiträge
    486
    Hmm, was ist bei euch denn los? Bei mir ist alles ruhig und bis auf die Fabrikanlage () alles normal.

    @Ganondorf: Da wir in Runde null noch nicht so viel überblicken können: Denkst du, dass die Anpassungen viel ändern an der Ausgewogenheit der Aufgaben? Naturwunder können da natürlich viel ausmachen, aber tun sie das auf dieser Karte mehr als auf einer zufallsgenerierten Karte?

    Wenn Ganondorf der Meinung ist, dass die Karte sich für unser Spiel eignet, dann würde ich weiter spielen, ansonsten bin auch ich für eine neue Karte.

    Für ein weiteres PBEM fehlt mir die Zeit, aber wenn ihr das spielen wollt, könnt ihr einen anderen Spieler einsetzen, ich habe noch nichts davon veröffentlicht.

  6. #186
    Registrierter Benutzer Avatar von Sepp0815
    Registriert seit
    18.04.14
    Ort
    aufm Dorf
    Beiträge
    1.157
    Das ist in der Tat mal eine sehr ausgefallene Karte. Bis auf die extrem starken Barbaren habe ich auch erstmal nichts auszusetzen. Vll. liegt es aber auch daran, dass man in Runde 0 noch nicht besonders viel aufgedeckt hat.
    Da die Barbaren aber wohl aktiv ins Geschehen eingreifen werden und so sowohl aktive Erkundung als auch die nachhaltige Verbesserung der Stadtfelder verhindern werden, wird wohl niemand so recht aus den Startlöchern kommen.
    Nws habe ich noch keine gesehen, aber bei denen kommt es halt sehr darauf an, welche man in seiner Nähe hat.
    Es ist halt sehr schwer bereits nun eine vernünftige Entscheidung zu treffen, aber wenn es sein muss, würde ich mich für "neue Karte" entscheiden .
    Für ein weiteres pbem fehlt mir momentan leider auch die Zeit.

  7. #187
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Nun da sich alle geäußert haben fassen wir mal zusammen.

    Han, Llower, Sepp und Mambokurt sprechen sich für eine neue Karte aus, Seratnian und Belzo sind relativ emotionslos bzw. würden noch weiter schauen.
    Damit gibt es eine Mehrheit für eine neue Karte.

    @Ganondorf: Ich kann verstehen wenn du nach dieser Angelegenheit keine Lust hast uns nochmal eine Karte zu basteln, würde mich aber freuen wenn du es doch tun würdest.
    Wäre nett wenn du dich kurz äußern könntest (hier oder per PN bei mir) damit ich weiss ob ich noch einen neuen Kartenersteller suchen muss.

    Was den Vorschlag angeht diese (auch meiner Meinung nach) sehr interessante Karte für ein Standardspiel zu nutzen, muss ich leider ebenfalls aus Zeitgründen passen. Es spricht aber nichts dagegen wenn einer von euch (Han, Llower und Belzo) einen neuen Thread aufmacht um drei weitere Mitspieler zu suchen.
    Wenn ihr das tut könnt ihr auch gern das bestehende Spiel im Tool nutzen (hast du ja schließlich auch angelegt Belzo) und Sepp, Seratnian und mich dort durch neue Spieler ersetzen. Wenn dem so sein sollte wäre es nett wenn du (Belzo) nochmal ein neues Spiel im Tool für das "SdM meets PBEM" anlegen könntest.

    Dementsprechend warten wir mal auf Ganondorfs Aussage und schauen dann mal wie wir an eine neue Karte kommen.

    Ich danke euch allen für euer Verständnis und appelliere an euer Durchhaltevermögen, irgendwie muss es doch jetzt mal klappen das dieses Spiel wirklich startet.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  8. #188
    Nur am Heulen Avatar von Seratnian
    Registriert seit
    10.01.14
    Beiträge
    486
    Klingt gut. Danke auch dir für dein Durchhaltevermögen! Immerhin hast du wohl mit Abstand am meisten Zeit reingesteckt.

  9. #189
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Belzhorash
    Registriert seit
    23.03.13
    Beiträge
    571
    Klingt vernünftig!
    Wir warten also noch kurz ab.
    SplitterCiV - der größte deutsche Fantasy-Mod für Civ5!


    Zitat Zitat von Tardis Beitrag anzeigen
    Andere Leute schreiben ihre Doktorarbeit.
    Und ich stecke mit der Hand in der Prinzenrolle fest und bekomme den zerfickten Keks nicht raus!

  10. #190
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Kleines Update, ich hab Ganondorf ne PN geschrieben aber bisher noch keine Reaktion.

    Wer einen geeigneten Kartenersteller weiß kann ja mal bei ihm nachfragen ansonsten kann dieser Post hier auch als Frage verstanden werden von jedem der Karten erstellen kann und hier zufällig vorbeischaut.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  11. #191
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.326

    Die Karte wäre schon erstellt, vielleicht muss man nur die "Überschüsse" wegmachen...

  12. #192
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.14
    Beiträge
    903
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen

    Die Karte wäre schon erstellt, vielleicht muss man nur die "Überschüsse" wegmachen...
    Soweit ich das verstanden habe, ist das wohl nicht erwünscht. Die Map-Datei wäre aber vorhanden. Ich finde es schade, dass einige Elemente nicht positiv ankamen und kann das auch verstehen - gerade in Hinsicht auf den Sinn dieses Spiels. Natürlich habe ich dabei das Balancing im Sinn gehabt, sodass etwa der Auftrag mit den Barbarenlagern nicht vergeben wurde, weil dieser zu schwierig gewesen wäre. Ich persönlich halte die Karte für spielbar, kann eure Reaktion jedoch verstehen, weil sicherlich einiges ungewohnt wirkt.

    Für eine neue Karte habe ich leider aktuell nicht genug Zeit, kann jedoch die Startkonfigurations- und Mapdateien einem anderen Ersteller geben, damit dieser dann weniger Aufwand hat.

  13. #193
    Registrierter Benutzer Avatar von han248
    Registriert seit
    24.06.14
    Beiträge
    740
    Die Karte wäre schon erstellt, vielleicht muss man nur die "Überschüsse" wegmachen...

    Mir würden etwas entschlackte Barbaren schon reichen. Im 230er machen die auch ganz schön Probleme wie man so liest. Die eigenen Modernisieungen nicht schützen zu können, verändert das Spiel schon. (Sage ich natürlich auch als Babylon, wo die Akademie wohl von jedem Spieler fest eingeplant ist).

    Die NW halte ich für OK, weil jeder sie wohl in der Nähe hat.
    Wahre Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn ich nichts mehr hinzufügen kann, sondern wenn ich nichts mehr weglassen kann.

    Meine Pbems
    Achtung Spoiler:

  14. #194
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.733
    Wenn Ganondorf sagt, dass insgesamt alles gebalanced ist, wäre ich auch mit der Karte einverstanden. Dann sollte nur wirklich jeder geplünderte Fabrikanlagen, etc. haben. Aber die Barbs hätte ich auch gerne etwas schwächer.

  15. #195
    Registrierter Benutzer Avatar von han248
    Registriert seit
    24.06.14
    Beiträge
    740
    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    Aber die Barbs hätte ich auch gerne etwas schwächer.
    Wie wäre es mit dem Grundsatz, dass sie eine Stufe stärker sind als die Spieler? Also dass mit Speeris/Schwertis statt Kriegern starten? Ist mmer noch eine Herausforderung, aber man hat die Chance mit ein-zwei mehr Einheiten gegen diese bestehen zu können.
    Wahre Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn ich nichts mehr hinzufügen kann, sondern wenn ich nichts mehr weglassen kann.

    Meine Pbems
    Achtung Spoiler:

Seite 13 von 35 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •