Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 161

Thema: PBEM 197 - Kaiserreich der Himmel

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von Maverick1986
    Registriert seit
    02.04.09
    Beiträge
    1.232
    Das Save, dass ich bekommen habe ist knapp 300 KB größer als vorige Runde. Ich lehne mal ab.

  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.03.16
    Beiträge
    115
    Zitat Zitat von Maverick1986 Beitrag anzeigen
    Das Save, dass ich bekommen habe ist knapp 300 KB größer als vorige Runde. Ich lehne mal ab.
    Irgendwas muss beim Speichern schiefgelaufen sein...komisch. Jetzt sieht's aber gut aus .

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    Runde 177: Venedig erklärt Russland den Krieg

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    Angriffe auf Stadtstaaten sind ja verboten ... wie ist denn das, wenn einem der Stadtstaat den Krieg erklärt hat?

  5. #95
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Einheiten die in dein Terretorium eindringen bzw. eine aktive Bedrohung (also zum Beispiel eine Artillerie, die zwar im Gebiet des Stadtstaates steht aber trotzdem deine Städte beschießen kann) sind dürfen vernichtet werden, der Rest muss ignoriert werden.

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    Ah .. der Spielersteller, da kriegt man wenigstens gleich die Intention mit.

    Wie ist das mit den Kriegen? Ich führe ja grade einen, der spätestens in Runde 197 beendet sein muß, soweit klar. Auch klar, dass ich dann 20 Runden lang keinen Krieg anfangen darf ... ich nehme aber an, mir darf sehr wohl der Krieg erklärt werden. Von allen? Oder darf mein jetztiger Kriegsgegner 20 Runden lang auch nicht gegen mich? Wie war da dein Gedankengang?

  7. #97
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Für den Kriegegegner gilt das selbe wie für dich. Sollten andere Parteien in den Kreig eingreifen gilt auch für diese das erzwungene Ende des Krieges. Sollten dir nach dem Ende des jetzigen Krieges, ein anderer Spieler den Krieg erklären (also einer der nicht im vorangegangenen Krieg involviert war) müssen mindestens 10 Runden seit dem Ende des vorangegangen Krieges verstrichen sein.

    Zur besseren Veranschaulichung:
    Du erklärst in Runde 150 einem Gegner den Krieg dieser geht bis Runde 170, soweit so klar. Dein Gegner schafft es nun durch Diplomatie einen anderen Spieler davon zu überzeugen ihn zu unterstützen dieser greift in Runde 160 ein, trotzdem gilt auch für ihn dann das Ende in Runde 170 und danach die 20 Runden Zwangsfrieden. Nachdem dann in Runde 170 der Krieg geendet hat darf dir die nächsten 10 Runden niemand den Krieg erklären. In Runde 180 greift dich dann ein vierter Spieler an, was er darf und in Runde 190 dürften dann die beiden Gegner aus dem letzten Krieg dich ebenfalls angreifen, Ende des krieges ist trotzdem Runde 200.

    Zu dieser Art Dauerschleife wird es aber wohl eher selten kommen (absolute Überlegenheit eines Spielers). Trotzdem hat er immer wieder 10 Runden Zeit um sich auf die nächste Welle vorzubereiten.


    Ach und eins, noch das bewusste Ausnutzen dieser Mechanik ist nicht gestattet, also einfach einen Krieg erklären ohne einen Schuss abzugeben, um dann die 10 Runden Zwangsfrieden zu nutzen um den erwarteten Krieg zu verzögern. Das hat einfach mit Fairplay zu tun und sollte demnach eigentlich für alle klar sein.
    Geändert von Oddys (18. Juli 2016 um 09:51 Uhr)

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    Maverick, in deinem Zug ist nun laut der hier geltenden Regeln Frieden zu schliessen ... ich habe dir einen dementsprechenden Handel eingestellt.

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von noFrontz
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    656
    Für's Protokoll:

    Seit Runde 147 verteidigt sich Deutschland gegen Äthiopien.

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Militärputsch in Deutschland. Die Hansestadt Lübeck hat ihre Unabhängigkeit deklariert. Eine verwicklung äthyopischer Truppen konnte soweit noch nicht bewissen werden, wenn auch von deutscher Seite immer wieder behauptet

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Ach ja nochwas... Vielleicht wäre es fair Russland anzbieten eine KI einzusetzen. Damit das Spiel schneller wird und mit einer Stadt Durchklicken wenn noch soviel runden sind ist ja auch nicht das wahre. mit einer KI klappt es eigentlich ganz gut... DerBoe hatte das mal in einem anderen Spiel gemacht. Viktorianer kann es glaub auch! Was meint ihr? ist Russland überhaupt interessiert aufzugeben?

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    Zitat Zitat von noFrontz Beitrag anzeigen
    Für's Protokoll:

    Seit Runde 147 verteidigt sich Deutschland gegen Äthiopien.
    147 kann ja ned stimmen .. 177 vielleicht?

  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von noFrontz
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    656
    Ingame wird durch den Klassik-Start was anderes angezeigt. Das Tool und auch meine handnummerierten Saves sagen 147.

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    das wirds sein ... nur damit wir das ingame auch wissen ... und es ja für uns auch jetzt sichtbar wurde .. ingame ist es 177, also darf euer Krieg bis 196 dauern

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von noFrontz
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    656
    Sagen wir 197 und es darf bis 217 gehen.

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •