Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: Gehts Noch?!

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805

    Gehts Noch?!

    Vorwort:

    So, eigentlich wollte ich ja mindestens eine Triologie mit geteiltem Mittelteil schreiben, die auch von der Story her aufeinander aufbauen, aber irgendwie ist der 2. Teil des Mittelteils eingeschlafen und ich hab auch nicht wirklich Lust den weiterzuschreiben und dann kamen auch noch lauter PBs dazwischen...

    Jetzt hab ich aber grade wieder richtig Lust auf ein ganz normales Spiel und muss mich außerdem mal wieder vergewissern, ob ichs überhaupt noch kann (daher der Titel). Also tun wir einfach mal so, als wäre der 2. Teil fertig.

    Also weiter in der Geschichte (Wer den Kontext nicht kennt, kann alles wesentliche in der Götterspeise nachlesen. Sollte aber auch so verständlich sein):




    Ein grelles Licht reißt mich langsam aber sicher aus dem Schlaf. Ich erkenne Neon-Röhren und höre irgendwo Propeller begleitet von einem dumpfen Bummern.
    Ich versuche mich hinzusetzen, aber es funktioniert nicht so richtig. Ich gucke nach rechts und links und bemerke einen Mann mit Bart und Turban im Bett neben mir. Er hält einen Finger vor die Lippen, steht auf und verschwindet durch eine Tür.

    Ich bin schon kurz davor wieder wegzudämmern, da höre ich ein Stimme über mir.

    "Na haben wir im Traum schön die Welt erobert?"

    "Ähm, ja?" Woher weiß der Typ was ich träume? "Wo, was, wer...?" Ich muss schlucken als ich das Gesicht vor mir sehe.

    Bild

    "Na erinnern wir uns? Die ganze Ostküste habt ihr mir weggebombt."

    "Äh, das war doch nur..."

    "Sei einfach still und komm mit, wir sind gelandet und das Raumschiff muss komplett umgebaut werden."

    "Gelandet? Raumschiff?"

    "Nachdem euer Reich der Götterspeise untergegangen ist, hat Byzanz die ganze Welt erobert und wird nun auch diese Welt erobern, Alpha Centauri oder so. Jedenfalls sieht sie so aus wie die Erde und scheint auch schon bewohnt zu sein. Jetzt gehört sie uns. Du hast in der Traummaschiene gelegen und irgendwas von Frankreich und Russland geträumt. Jetzt kommst du ins Museum!

    Der will mich im Museum ausstellen, gehts noch?!* Emoticon: gehtsnoch
    *Damit der Titel auch in der Geschichte vorkommt

    BUUUUMMMMM

    Plötzlich liege ich auf dem Boden und habe ein Pfeifen in den Ohren. Da wo grade noch das Raumschiff stand sehe ich nur noch Flammen. Reflexartig laufe ich los, ich sehe einen Wald etwa 100 Meter entfernt. Emoticon: run

    Doch schon nach 2 Schritten werde ich am Arm gepackt und in die andere Richtung gezerrt.

    "Komm mit, ich hab einen Plan. Die 2. Explosion wird das Raumschiff völlig zerfetzen, die werden denken wir sind tot. Jetzt müssen wir aber verschwinden, ich hatte bei der Landung ein Feuer gesehen, hier müssen Menschen leben."

    Es ist der Typ der neben mir lag. Erst jetzt sehe ich sein Gesicht genauer:

    Bild

    4 Tage, einen lagen Fußmarsch, eine kurze Floßfahrt und eine feierlich Begrüßung später.

    "Dass die echt glauben wir wären Götter..."

    "Es ist zum heulen, diese Heiden. Immerhin können wir regieren. Wir sollten sie direkt einen Palast bauen lassen und dieses Lager zur Hauptstadt der Araber ernennen. Wir müssen unsere Rache an Justinian vorbereiten."

    "Ja, das ist wohl das Beste und Landwirtschaft sollten die auch mal lernen."

    Bild

    Sieht doch ganz gut aus, etwas wenig , dafür aber die beiden besten Nahrungsressis. Gründung an Ort und Stelle sollte klar sein. (Eigentlich hab ich schon weiter gespielt, damit ich hier keinen Rohrkrepierer anfange, aber es darf gerne diskutiert werden)

    Der Vertrag, bei dem ich mich wundere, dass Justi nicht als Gegner steht, obwohl er voreingestellt war:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  3. #3

  4. #4
    ausgetreten
    Gast
    Justinian!

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534

  6. #6
    König von Dunharg
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    Mittelerde
    Beiträge
    72
    “The way is shut.
    Then they halted and looked at him and saw that he lived still;
    but he did not look at them. The way is shut, his voice said again.
    It was made by those who are Dead, and the Dead keep it, until the time comes.
    The way is shut.”

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.14
    Beiträge
    460

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Saladin. Da bin ich ja mal gespannt, ob du da was draus machen kannst.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    Saladin. Da bin ich ja mal gespannt, ob du da was draus machen kannst.
    Das bin ich auch. Eigentlich ist das schlechte an Saladin ja nicht er selbst, sondern Arabien, bzw. die Kombi aus beiden.

    In der ersten Hütte haben wir schonmal richtig Glück...

    Bild

    "Da sind wir doch schonmal lang geschwommen, halten die uns für doof? Die sollen uns gefälligst richtigen Tribut zollen."

    "Sie scheinen irgendwie verschwunden zu sein. Der Krieger müsste doch unter deinem Kommando stehen, weißt du was darüber?"

    "Öhm... ...nee..."

    "Von dem anderen Dorf dann wohl auch nicht."

    Bild

    "Ist ja auch nicht so wichtig, viel wichtiger ist, dass unser Startkrieger seinen ersten Kampf...

    Bild

    ...glorreich gewinnt."

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    "Um direkt danach gegen 2 Barbaren zu verlieren."

    Bild

    "Den hatte ich eh nach dem Löwen schon aus unseren Diensten entlassen, und er hat ja sogar einen der Krieger noch besiegt."

    "Naja, du hast ihn in meine Dienste übergeben, das ist doch nicht wirklich..."

    "Er war nicht mehr in meinen Diensten, kein Arabar verliert gegen einen Barbaren."

    "Es waren ja auch 2..."

    "Kein Arabar verliert..."

    "Jaja, schon verstanden, berichten wir lieber von anderen Dingen:"

    In der Welt geistern mehrere Religionen rum, der Hinduismus später als erwartet.

    Bild

    Und nachdem Tierzucht entdeckt ist, sehen wir, dass wir Pferde haben. Damit ist auch eine erste Stadtplanung möglich.

    Bild

    Bild

    "Und die Pferdestadt gründen wir selbstverständlich zu erst."

    "Ja, aber was forschen wir? Bergbau oder Keramik?"
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    bausteinförmiger Held Avatar von Whity
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    2.840
    Warum wird das Pferdesymbol (bei den letzten beiden Bildern) nicht angezeigt?

  12. #12
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von Whity Beitrag anzeigen
    Warum wird das Pferdesymbol (bei den letzten beiden Bildern) nicht angezeigt?
    Die Ressianzeige wird ausgeblendet, sobald das entsprechende Feld (etwa) das Interface unten berührt. Prinzipiell sinnvoll, passiert aber auch, wenn das Interface ausgeblendet ist.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert
    Registriert seit
    09.12.14
    Beiträge
    9
    "Es gibt drei Dinge, die sind unvereinbar: Intelligenz, Anständigkeit und Nationalsozialismus
    Man kann intelligent und Nazi sein - dann ist man nicht anständig
    Man kann anständig und Nazi sein - dann ist man nicht intelligent.
    Man kann anständig und intelligent sein - dann ist man kein Nazi"

    - Gerhard Bronner

  14. #14
    registrierter Mitleser Avatar von Hadijian
    Registriert seit
    20.10.09
    Beiträge
    2.115

    Geht's noch?

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Zitat Zitat von Herbert Beitrag anzeigen
    Willkommen im Forum! Und der erste Beitrag geht direkt in meine Story.

    Zitat Zitat von Hadijian Beitrag anzeigen

    Geht's noch?


    Ist schon weitergespielt und schon ein bisschen geschrieben. Mitte der Woche gehts wohl weiter.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •