Seite 113 von 115 ErsteErste ... 1363103109110111112113114115 LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.695 von 1721

Thema: [FM 2015] Der Versuch einer Karriere...

  1. #1681
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.144
    Werde mal schauen was sich machen lässt.

    Der Sieg hat folgende Auswirkungen

    Bild

    Dortmund wird von Wolfsburg in einem tollen Spiel geschlagen, somit sind wir nun der beste Verfolger von Schalke 04. Aber es sind halt auch schon fünf Punkte. Nach 9 Spielen sieht es nicht gut aus für Werder

    Champions League Spieltag 3 2025/2026

    Bild

    Ich baue die Aufstellung ein bisschen um, ein Punkt wäre bei Inter mindestens notwendig. Damit wir das Resultat gegen Glasgow ausmerzen könnten.

    Wir spielen stark und gehen auch, nach einem Rückstand, in Führung

    Bild

    am Ende verlieren wir aber doch

    Insgesamt war die Niederlage sicherlich nicht unverdient, trotzdem wäre ein Punkt drin gewesen. Nach drei Spieltagen stehen wir also nur auf Platz 3. Uns fehlen die beiden Punkte vom Glasgow Spiel

    Die Vorlagen zu unseren Toren kamen von Schrijvers und Colonel.

    Lewandowski hat wieder nicht gespielt, somit gibt es ein Gespräch

    Bild

    Ich kann ihn beruhigen. Auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich ihn einsetzen werde.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  2. #1682
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.970
    Knifflige Situation. Aber die alten Herren schlagen sich wacker.
    Den Hinweis nach der medizinischen Abteilung würde ich auf jeden Fall nachgehen. Das ist wirklich heftig. Aus den Ausfällen könntest Du schon eine passable BL-Mannschaft zusammenstellen.

  3. #1683
    Registrierter Benutzer Avatar von nephrom
    Registriert seit
    03.07.12
    Beiträge
    292
    Wo ist denn der HSV bei dir?

  4. #1684
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.144
    Der HSV ist in der 2. Liga, den Wiederaufstieg hat er letzte Saison knapp verpasst.

    10. Spieltag Bundesliga 2025/2026

    Bild

    Ich lasse ein wenig rotieren, auch Lewa darf mal wieder von Beginn an ran. Habe es ihm ja versprochen. Bei Hannover spielt der Kevin.

    Wir spielen überlegen und

    Bild

    gewinnen trotzdem recht knapp. Aber war eigentlich eine deutliche Geschichte.

    Bernat wieder einmal mit einem Assist. Auf dieser "offensiveren" Position liefert er ordentlich ab.

    Martinez hat ja dieses Mal eine Chance bekommen, genutzt hat er sie für eine Verletzung von 9 bis 11 Tagen

    Nach 10 Spieltagen

    Bild

    sind wir weiterhin auf Rang 2. Schalke verliert zwei Punkte und wir sind somit nur noch drei Punkte zurück. Wolfsburg steht auch gut in der Tabelle, wieder ein torreiches Spiel von denen. Die sind Offensiv hui und Defensiv pfui. Mit Molina besitzen sie den Toptorjäger der Bundesliga. Schrijvers ist in diesem Ranking auf Rang 15 mit 5 Toren. Kovacic und Kempf mit jeweils 4 Toren auf Platz 23. Ich besitze also (noch) keinen wirklichen Torjäger. Dafür treffen viele.
    Das Bernat eine starke Assist Saison spielt, haben wir ja schon geklärt. Thiago ist auf Rang 8 mit 4 Vorlagen.

    Leider habe ich aber keine Übersicht über die Einsätze, Tore und Vorlagen. Habe ich wohl vergessen. Werde ich dann erst zum Ende der Vorrunde machen.

    DFB Pokal 2. Runde 2025/2026

    Im Pokal geht es gegen Paderborn

    Bild

    Ich baue wieder ein wenig um, Lewandowski soll nochmal von Beginn an ran - dieses Mal als falsche 9. Bousquet (deutsches Talent) spielt dahinter.

    Wir haben Probleme in diesem Spiel

    Bild

    aber am Ende ein Sieg

    Alaba, Bernard und Thiago mit den Vorlagen. Und wieder kam der Torjäger von der Bank. Lewandowski liefert einfach nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  5. #1685
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.144
    Im DFB Pokal sieht es wie folgt aus

    Bild

    Wir spielen also daheim gegen Stuttgart. Das ist gut

    Ansonsten sieht man, der Pokal ist kein Abonnement Titel des FC Bayern - auch wenn er ihn innerhalb der letzten drei Jahre immerhin zweimal gewinnen konnte.

    Das nächste Spiel ist gegen Mainz, einer meiner Spieler kommt von dort.

    Bild

    Hier sieht man ein bisschen das Problem des FCB in diesem Save. Der Spieler wurde für teures Geld von Schalke geholt, dann abgegeben und dann hat München ihn sich geholt. Also quasi "Resteverwertung" von dem was zu schwach für Schalke gewesen ist

    11. Spieltag Bundesliga 2025/2026

    Bild

    Ich baue wieder ein bisschen um - Lewandowski muss wieder auf die Bank und auch ansonsten ändere ich ein bisschen was. Bei Mainz spielt ein ehemaliger Spieler von Bayern

    Bild

    Bei Bayern hat er immerhin eine Saison mit 15 Ligaeinsätzen bekommen, was ja schonmal gut ist. Dann für stattliche 8 Mio. an Mainz verkauft. Seitdem dort Stammspieler, auch wenn er nicht brutale Scoring Werte auffahren kann. Aber das ist bei Mainz natürlich sowieso schwierig und keine Ahnung wie die taktisch normalerweise auftreten.

    Das Spiel selber wird leider sehr ausgeglichen

    Bild

    mit dem besseren Ende für uns

    In der Elf der Woche deswegen Manuel Neuer
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  6. #1686
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.856
    Aus aktuellem Anlass: Willst du uns mal die bisherigen Europapokalsieger zeigen? Gerne auch erst zum Saisonende, wenn dir das wegen der Prägnanz lieber ist. Bayern hat in deinem Spiel ja anfangs mal eine regelrechte Serie hingelegt, oder irre ich mich?

  7. #1687
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.144
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Aus aktuellem Anlass: Willst du uns mal die bisherigen Europapokalsieger zeigen? Gerne auch erst zum Saisonende, wenn dir das wegen der Prägnanz lieber ist. Bayern hat in deinem Spiel ja anfangs mal eine regelrechte Serie hingelegt, oder irre ich mich?
    Kann ich machen, sobald ich mal wieder im Spiel selber drin bin

    Bezüglich Bayern hast du Recht, hier ist mal deren Übersicht



    Bild
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  8. #1688
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.144
    Der Sieg gegen Mainz war knapp,

    ich schaue mir mal die Übersicht von Mainz an

    Bild

    Man sieht, Mainz hat ein Auf und Ab hinter sich. Nach dem Abstieg hat man 3 Saisons in der 2. Liga zugebracht - weil man 2017 und 2018 jeweils nur 3. in der 2. Liga wurde und dann gescheitert ist in der Relegation.
    Allerdings hat der Verein 2016 den DFB Pokal gewonnen, 2022 im Finale verloren. Er hat also Titel!

    In England ist die Lage wie folgt

    Bild

    Newcastle mit einem schlechten Start in die Saison - jetzt schon 10 Punkte hinter dem 1. Platz. Platz 4 liegt auch schon wieder 4 Punkte entfernt.

    Zivkovic trifft aber wieder häufig das Tor und Rafinha spielt eine sehr starke Saison - bereits 4 Mal "Player of the Match" - die 5 Assists dürften damit etwas zu tun haben.

    Der neue Trainer bei Newcastle ist übrigens

    Bild

    Slaven Bilic!

    Der hat also schon einige Jobs hinter sich. Titel hat er aber schon länger nicht gewonnen. Gut, Newcastle kann wohl auch eher nicht Spitzentrainer verpflichten. Der letzte war dann ja ich , ich war da aber auch noch nicht Spitze

    Newcastle transferiert weiterhin eher wenig

    Bild

    Meleg, Busch und Lacazette sind nicht mehr da . Meine Jungs. Das Gregorio nach Schalke wechselte, habe ich ja schon thematisiert.

    Hier mal die Tabellenentwicklung von Newcastle

    Bild

    Wirklich schlechter ist man aber nicht geworden. Aber eine kleine Abwärtsbewegung, bei den Punkten, ist ersichtlich. 58 Punkte hat der Verein in meiner Zeit nie gehabt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  9. #1689
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.856
    Du bist 2021 weggegangen, oder?

  10. #1690
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.144
    Nein, meine letzte Saison war 2022/2023

    Danach waren es zwei Jahre in Paris. Diese Saison ist ja noch nicht beendet, somit nicht eingezeichnet.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  11. #1691
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.144
    Champions League Spieltag 4 2025/2026

    Heute wieder gegen Inter, da muss endgültig ein Sieg her - um die Chancen für ein Weiterkommen in der CL realistisch zu halten

    Bild

    Dürfte mit die beste Elf sein, die ich besitze. Bernat gegen Bernard wäre noch eine Verbesserung - aber ersterer spielt eine ganz überzeugende Runde und so trete ich etwas defensiver auf.

    Am Ende

    Bild

    waren wir zwar überlegen, konnten aber eben nicht gewinnen Coronel mit dem Assist.

    In der Tabelle liegen wir nun zwei Punkte hinter Inter. Möglichkeiten weiterzukommen haben wir natürlich noch, es wird aber schwer.

    Nun gibt es etwas, was Louis vor einiger Zeit erlebt hat

    Bild

    Chelsea wurde also verkauft. Bisher hatte ich so eine Meldung wohl auch noch nicht. Sonst redete man da immer nur von der Anbahnung solcher Vorgänge.

    Das nächste Spiel ist gegen Bremen. So hat sich Bremen in meinem Spiel generell geschlagen

    Bild

    Immer ein Auf und Ab, aber kein Abstieg. Skibbe ist der Trainer

    12. Spieltag Bundesliga 2025/2026

    Bild

    Ich rotiere ein wenig durch, in der Offensive. Mal schauen ob die Spieler dieses Mal mehr auf die Reihe bekommen. Beim Gegner gibt es bekannte Namen, unter anderem der WM Held...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  12. #1692
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.144
    Mario Götze

    Bild

    Hier im Spiel hat er noch deutlicher versagt, als er das bei München in der Realität getan hat. Danach ging er ja "for Free" nach Berlin und hatte dort eine gute Zeit, auch wenn er ein Jahr in der 2. Liga zugebracht hat. Danach vier Jahre in Wolfsburg, die Werte sind eher nicht beeindruckend gewesen. Nun also für wenig Geld nach Bremen. Dort liefert er gut ab.

    An diesem Tag...

    Bild

    machen sich meine Wechsel bezahlt.

    Thiago und Lewandowski mit Vorlagen zu den Toren.

    Aber damit es ja nicht zu gut läuft

    Bild



    Dann gibt es Ärger. Der ausbleibende Erfolg führt dazu, dass Spieler mit mir diskutieren weil sie nicht spielen

    Bild

    und nochmal

    Bild

    Backmann konnte ich beruhigen, indem ich selbst in die Offensive gegangen bin und klargestellt habe - er soll mal drüber nachdenken was er hier tut. Das hat geklappt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  13. #1693
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.144
    13. Spieltag Bundesliga 2025/2026

    Bild

    Ich stelle also etwas zurückgezogen auf. Mein Stürmer muss das irgendwie hinbekommen .
    Meine Defensive versuche ich durch 2 DMs zu verstärken. Mal schauen ob das klappt.

    Beim Gegner fällt Schürrle auf.

    Bild

    In 72 Bundesligaspielen für den FC Bayern München hat er 17 Tore und 4 Assists geliefert. Das ist dann wohl ein sogenannter Fehleinkauf. Nach seiner, mit Abstand, besten Saison ist er dann zu Köln gegangen. Dort liefert er konstant gute Leistungen . Für die Spitze war er eben zu schwach, geht vielen guten Spielern so.

    Wir spielen gut und am Ende

    Bild

    gewinnen wir klar.

    Aber wir haben einen Elfer verschossen

    Schrijvers mit 3 Vorlagen, N'Diaye mit der noch fehlenden. Also wurde auch das Eigentor vorbereitet .

    Durch die Verletzung von Coronel überlege ich, ob ich ein Talent an RM ranführen soll. Weil das aktuelle "Talent" zu schwach ist und Müller schon alt. In der 55. Minute habe ich Hampel gebracht!

    Bild

    Ein paar ganz ordentliche Werte und mit 17 hat er noch etwas Zeit vor sich

    Bild

    Es könnten 2,5 Sterne sein . Kein Jahrhunderttalent. Aber er ist jetzt schon besser als Celik und der ist älter. Mal sehen wie er sich macht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  14. #1694
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.144
    Der Sieg war wichtig, außerdem

    Bild

    patzt Schalke gegen Nürnberg

    Man sieht oben, Kovacic spielt eine starke Saison. Wichtig da er zurück ist. Die drei Tore machen ihn

    Bild



    Yaque ist auch in der Elf der Woche, zusammen mit dem Spieler der Woche

    Weiter geht es in der CL - gegen Glasgow

    Champions League Spieltag 5 2025/2026

    Bild

    Obwohl es unsere letzte Chance ist, baue ich um. Ich muss Lewandowski Einsätze von Beginn an geben. Gegen Glasgow muss das einfach klappen. Rose darf auf RV mal von Beginn an ran.

    Beim Gegner spielt nicht nur Mutombo, sondern wohl auch Eric Durm! Und im Mittelfeld ein Star aus vergangenen Tagen. Ivan!

    Bild

    Nach starken Jahren in Barcelona, ist er nach England gegangen. Zu Chelsea. Dort aber eher Ergänzungsspieler. Deswegen gleich wieder zurück nach Spanien und dann nach Griechenland. Dort hat er seine Spielzeiten gehabt. Für Chelsea war es zu spät in der Karriere. Nun spielt er schon einige Jahre in Schottland.

    Am Ende

    Bild

    ein klarer Erfolg für uns

    Kovaci, Ferella und Yaque mit den Vorlagen zu den Toren. Hampel kam nach 10 Minuten für Müller, der wegen einer Verletzung nun bis zu zwei Wochen ausfallen wird
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  15. #1695
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.144
    Da ich im Moment häufiger nach aktuellen Spieler schaue, blicke ich nun auf Joshua Kimmich

    Bild



    Ich habe das Save ja begonnen, bevor er zu München gewechselt ist. Somit musste der Wechsel "Ingame" passieren. Für doch etwas mehr Geld als in der Realität . Gladbach hat da einen guten Fang gemacht . Bei München eine ordentliche Zahl an Bundesligaspielen, allerdings wohl nie wirklich zum unumstrittenen Stammspieler geworden (also halt nicht länger). In Amsterdam spielt er recht stark, ist aber eben nur die holländische Liga.

    14. Spieltag Bundesliga 2025/2026

    Nun gegen den Rivalen aus Dortmund

    Bild

    Ich bleibe bei dieser Aufstellung mit zwei defensiven Mittelfeldspielern. Hampel darf nun auch in der Liga von Beginn an ran. Brüggemann ersetzt Kempf, der recht müde ist. Im Sturm lasse ich wieder Lewandowski ran, da er ja in der CL ordentlich getroffen hat.

    Wir spielen sehr überlegen, allerdings ist das bekanntlich nicht immer ausreichend für einen Club wie Dortmund

    Bild

    Dieses Mal aber schon

    Hampel macht ein Tor . Mal sehen wohin ich ihn entwickeln kann. Er bereitete auch das 2. Tor vor

    Ansonsten das übliche, Brüggemann mit einer Verletzung - Ausfallzeit 2 bis 3 Wochen. Das ist irgendwie der Standard .

    Die Reporter mögen mich aber! Bzw. auch die Fans und der Verein!

    Bild



    Wobei ich selber da schon ein Stück weit überrascht bin. Ich führe die Tabelle nicht an und in der CL sieht es eher düster aus

    Bild

    Aber im Moment ist das gut. 56 Prozent können wertvoll sein, sofern das erste Saisonziel (Halbfinale der CL) beerdigt ist...aber vielleicht komme ich ja ins Achtelfinale, dann ist die Zerreißprobe erst später .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 113 von 115 ErsteErste ... 1363103109110111112113114115 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •