Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 168

Thema: [127] Auch der zweite Versuch wird nicht leichter

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    Setz sie doch -4-7 dann hast du alles im zweiten ring und vielleicht kommen noch ein paar Fische rein


    Zitat Zitat von han248 Beitrag anzeigen
    zumal dann frachtern mit der nördlichen Küstenstadt drin wäre.
    Danke für eure Tips. Ich denke ihr habt mich überzeugt und ich werde auf der besagt Stelle gründe. Aber das ist ja noch Zukunftsmusik...


    Mittlerweile sind schon einige runden vergangen und ich konnte meine 2te Stadt Gründen und mich auch von den lästigen Barbaren befreien.
    daher konnte ich auch endlich den Nord-Osten erkunden.
    Dort haben wir 1x Wale gefunden.
    Wo ich dort nun genau die Stadt hinbastel, weiß ich noch nicht. Werde Morgen nochmal einen Nachtrag machen mit meiner Überlegung wo die hin kommen könnte. Evtl. habt ihr ja eine Idee...

    in der HS habe ich glücklicherweise Stonehenge bauen können. Das sollte mir meine Reli nun sichern.

    Bild


    Leider wurde mittlerweile eine Reli gegründet und Pagoden gewählt. Ich hatte ja gehofft, 2 Religebäude abgreifen zu können um meinen Plan noch effizienter nutzen zu können.
    Aber ich denke, das wird wohl nichts. schließlich hat noch ein 2ter Spieler ein Glauben Pantheon gewählt.

    Bild


    Der Assyrier hat mittlerweile auch seine 2te Stadt gegründet. Momentan herscht Funkstille zwischen uns.
    Versuche mit meinem Späher den Norden von Mombasa aufzudecken. Problem sind mal wieder die Barbaren. Irgendwie ist dort kein durchkommen.

    Auf dem Bild sieht man allerdings die Barbaren nicht, weil ich gleich wieder zurück gezogen habe.

    Bild


    In einer Runde ist Philosophie fertig. Da in der nächsten Runde auch die Kornkammer in Rio fertig ist, werde ich dort gleich mit dem bau vom Orakel beginnen. die freie Sopo werde ich dann weiter in den Frömmigkeitsbaum schieben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Was haltet ihr davon?

    Bin mit der Stadt im Nord-Westen noch nicht ganz sicher aber ich will auch nicht alles zu dicht besiedeln. bisschen Platz zum wachsen brauchen die Städte ja schon.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    Würde die nördliche vielleicht eher -6 gründen. Damit wären die Fische schneller drin und die Pferde für später auch noch. Außerdem Besser zu verteidigen und mehr Land Felder zu belegen. Mit nem Leuchtturm hättest du genug Wachstum und später mit öv die ganzen Seefelder

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    Würde die nördliche vielleicht eher -6 gründen. Damit wären die Fische schneller drin und die Pferde für später auch noch. Außerdem Besser zu verteidigen und mehr Land Felder zu belegen. Mit nem Leuchtturm hättest du genug Wachstum und später mit öv die ganzen Seefelder
    meinst also direkt auf dem Zucker gründen? Mittlerweile habe ich noch ein wenig mehr aufgedeckt. kommt gleich in dem Update.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    So mal wieder ein kleines Update und mit meinem vorläufigen Plan.

    Kurze Übersicht von meinem Reich:

    Wie ihr seht, habe ich noch ein Wenig weiter erkundet und noch Wale gefunden
    Von daher gefällt mir die Idee, von htpzc ganz gut direkt auf dem Zucker zu gründen. So hätte ich erstmal gleich 1 Luxusgut angeschlossen, Wale und Fische im 2ten Ring und gute Verteidigung.
    Sonst läuft allerdings alles ein wenig schleppend. ist relativ niedrig. Hoffe das ich durch der Kornkammer und später eine Nahrungskarawane das ein wenig nach vorne bringen kann.

    Bild


    Kurzen Blick auf die HS:

    Dort habe ich das Orakel drin, die 1 Sopo ist ausschlaggebend für meinen Plan. Immerhin möchte ich immer noch versuchen 2 Gebäude abzugreifen, die wir mit Glauben kaufen können.
    Werde das Orakel mit einem Waldholzen noch verkürzen. Mich kotzen die lange Bauzeiten momentan ziemlich an.

    Bild

    Sopo und Religion:

    In 4 Runden ist die nächste Sopo fällig, die geht jetzt selbstverständlich weiterhin auf Frömmigkeit. Durch das Orakel kann ich dann in schätzungsweise 7-8 Runden eine weitere Sopo auswählen.
    Dann sollte ich zu sehen, das ich irgendwie so schnell wie möglich den Frömmigkeitsbaum voll bekomme um dann einen weiteren Propheten zu erhalten.
    Schließlich sollte auch bald mein Prophet durch die erscheinen. Somit hätte ich in kurzer Zeit 2 Prophetem die es mir evtl. ermöglichen 2 Gebäude mit zu kaufen. Das würde meinen Sieg ein ganzen Stückchen weiter bringen.

    Nachdem wir hoffentlich meinen Plan soweit umgesetzt haben, werde ich mich komplett auf das aufbauen meines Reiches konzentrieren. Ich hänge nämlich ziemlich hinten dran.

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Momentan klicke ich eigentlich nur durch. Sobald es was interessantes gibt, werde ich hier gleich ein Update machen...

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Kurz die 3 Wichtigsten Fakten.

    Religion

    Die Religion lässt natürlich schön auf sich warten... Ich denke ein bisschen Glück habe ich doch verdient...
    meinem Reich geht es doch schon so dreckig.

    Bild


    SoPo:

    Wir können eine weitere SoPo wählen und wählen die Theokratie, somit kommen wir unserem Ziel den Frömmigkeitsbaum voll zu machen immer näher.
    in 4 Runden ist auch das Orakel fertig und beschert uns eine weitere SoPo. Dann heißt es mit Volldampf auf Kultur und das Ding voll machen.
    Durch mein auf sich wartender Prophet bringt mir die Theokratie mal rein gar nichts...

    Bild


    Sobald ich die Religion gegründet habe, gibt es ein ausführlicheres Update... Momentan macht das kein richtigen Sinn und auch kein Spaß
    Ich denke aber trotzdem, das ich es noch schaffen kann hier erfolgreich zu sein. bin eh ein grenzenloser Optimist...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    Also ich fand das schon mal spannend soweit

    Für manche mag es ja wie das Kaminfeuer im Nachtprogramm sein, aber ich finde es auch spannend mir die ründlich fallenden Bauzeiten insbesondere von WW anzuschauen... Also wenn dir nicht die Zeit fehlt, immer her mit den bunten Bildern!

    Edit: Viel Erfolg mit dem Orakel btw.!
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von ShizzR Beitrag anzeigen
    Also ich fand das schon mal spannend soweit

    Für manche mag es ja wie das Kaminfeuer im Nachtprogramm sein, aber ich finde es auch spannend mir die ründlich fallenden Bauzeiten insbesondere von WW anzuschauen... Also wenn dir nicht die Zeit fehlt, immer her mit den bunten Bildern!

    Edit: Viel Erfolg mit dem Orakel btw.!
    Nun gut dann werde ich in Zukunft auch die "langweiligen" Bilder reinstellen.

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720

    Der Prophet erläuchtet Brasilien

    Smiley gehen in diesem Beitrag aus unerklärlichen Gründen nicht. Daher gibt es nun das Update ein Beitrag weiter unten. :D
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von HohesB (07. Mai 2015 um 20:51 Uhr)

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    So ShizzR, wie gewünscht auch mal langweilige Bilder.

    Obwohl die Runde mal ganz und gar nicht langweilig war.

    Wir haben es endlich geschafft und unser Prophet da.
    Viel Auswahl haben wir leider nicht mehr.
    In der selben Runde (scheiß Zugreihenfolge) wurde ein andere Religion im fernen Land gegründet und hat nochmal einige gute Gründersätze geklaut.

    Daher fiel die Wahl auf folgende Religionssätze:

    Bild
    Bild

    Ich habe mich weiter voll auf Kultur spezialisiert und die Moscheen ausgewählt. Jetzt gibt es nur noch die Kathedralen. Natürlich wären diese für meinen Plan Sinnvoller
    Allerdings erhoffe ich mir dadurch, dass niemand die Kathedralen wählt, da meiner Erfahrung nach, die oft übrig bleibt. Jetzt wollen wir aber nicht den Teufel an die Wand malen. Ich bin eh schneller mit meinem frei Propheten als alle anderen. (der Grenzenlose Optimist halt)



    In der HS ist in 3 Runden das Orakel fertig. Gehe jetzt mal davon aus, das ich das Teil gebaut bekommen.
    Danach wird sofort ein Monument gebaut. Wir brauchen jetzt Kultur ohne ende.
    So Langsam nimmt mein Plan formen an

    Bild

    Hier die SoPo:

    Momentan brauch ich noch 25 Runden. Mit dem Orakel und dem Monument schätze ich mal, das in ca. 10-11 runden ich den Baum voll machen kann. (hab nichts ausgerechnet war ich zu faul dafür)

    Bild

    Zum Schluss noch ein Blick auf unseren Späher. Wir haben diese Runde Aeth entdeckt mit dem Äthiopier. Außerdem noch ein NW. Ich dachte eigentlich, das ich mit dem Assyrier auf einer Insel sitze. Anscheinend scheint es aber doch noch relativ weit zu gehen.
    Hätte ich diese Infos gehabt, wäre meine Grenzverhandlungen evtl. doch ein wenig härter gewesen. Schauen wir mal was da noch kommt.


    Bild
    Geändert von HohesB (08. Mai 2015 um 09:04 Uhr)

  12. #42
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von HohesB Beitrag anzeigen
    Nun gut dann werde ich in Zukunft auch die "langweiligen" Bilder reinstellen.
    Es gibt keine langweiligen Bilder/Züge. Alles eine Frage der Darstellung und Aufbereitung

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    Es gibt keine langweiligen Bilder/Züge. Alles eine Frage der Darstellung und Aufbereitung
    Gebe mir ja schon Mühe...

  14. #44
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Ist ja auch alles super bisher Emoticon: freunde

  15. #45
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    Super, danke für die schönen Bilder!

    Wäre es nicht besser gewesen, der BT hätte den Wald auf dem Eisen reingeholzt und das Feld beackert? Jetzt steht wohl erstmal Kakao-Anschluss an, denn sonst ist das Wachstum stark gebremst. In Rio kannst du sicher auch noch umbelegen, denn wie es aussieht, brauchst du die ganze Prod aus den Minen nicht (zumindest einer), um das Orakel in 3 Runden fertig zu kriegen. Könntest dann eher den Fluss-Wein belegen.

    Das mit dem engen Landzugang ist ja mal spannend! Ich würd sagen, da muss unbedingt eine Stadt hin, von wem von euch beiden ist egal! (weiß schon, dass ihr das jeweils anders seht ) Das stellt die Lage noch mal gründlich auf den Kopf.

    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •