Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 86

Thema: CivBE zu einfach?

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.11
    Beiträge
    561
    Wenn du bei Harmonie weit genug bist um das Monsteralien bauen zu können, hält dich eh nichts mehr auf. 2 von denen reichen aus um jede Hauptstadt einzunehmen. Gestern mit 2 von denen + 2 Fernkampfeinheiten die kompletten Städte meines Konkurenten eingenommen. Selbst die HS mit ca. 120 Stärke war kein Problem.

  2. #32
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von BalticDemonFish Beitrag anzeigen
    dass die KI nicht weiterentwickelt wurde. MMn sind Hexafelder auch einfach zu kompliziert.
    Ich hatte eben zumindest das Niveau aus CiV erwartet. Gehofft hatte ich natürlich dass sie in einigem verbessert wurde.

    Zitat Zitat von Boris79 Beitrag anzeigen
    Wenn du bei Harmonie weit genug bist um das Monsteralien bauen zu können, hält dich eh nichts mehr auf. 2 von denen reichen aus um jede Hauptstadt einzunehmen. Gestern mit 2 von denen + 2 Fernkampfeinheiten die kompletten Städte meines Konkurenten eingenommen. Selbst die HS mit ca. 120 Stärke war kein Problem.
    Wenn die Armee des Gegners im Feld geschlagen ist sind die Städte fast nie ein Problem. Und Monsteraliens braucht man halt nicht, T1 Affinitätseinheiten reichen.

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.07
    Beiträge
    3
    Ich spiele seit dem Wochenende mit dem Gedanken mich diesbezüglich zu äußern. Mir geht es hier genau so.
    Um mich einzuspielen habe ich auf einem mittleren Schwierigkeitsgrad angefangen und war nach etwa 200 Runden fertig mit dem Spiel, eine Herausforderung war zu keiner Zeit zu erkennen.

    Also habe ich auf Apollo geschaltet, jede Siegvariante bis auf Domination ausgestellt (die anderen kommen mir wirklich abnormal einfach vor) und gedacht, jetzt wird der PC versuchen mich richtig zu überrollen, so wie man es aus Civ5 auf der Stufe Gottheit gewohnt ist. Pustekuchen! Die ersten Scharmützel die mehr in lächerliches Herumgefahre durch den PC ausgeartet sind, waren nichtmal ansatzweise eine Bedrohung. Mit 3 Marines konnte ich seine ganze Armee aufhalten.
    Danach habe ich dann angefangen mich in Ruhe aufzubauen und ein paar Weltwunder zu bauen. Der PC hat auch gut expandiert aber letztenendes hatte ich einen Großteil der Karte besetzt (große Map) und der PC hatte nur mittelmäßige Imperien.
    Bereits vor Runde 200 war ich dann auch schon 400 Punkte vor dem zweiten PC Gegner. Als er mit seiner Armee schließlich angerollt kam, zu einem Zeitpunkt, an dem ich immernoch auf meinen 3 Marines saß (ich hatte auf vollen Ausbau meiner Städte gesetzt), dachte ich:"Endlich, jetzt macht er mich platt!"
    Wieder war meine Annahme ferner der Realität als irgendetwas irgendwas ferner nicht hätte sein können.
    Ich glaube das das Problem die übertrieben hohe Produktion sämtlicher Städte ist. Binnen 10 Runden habe ich mit meinen 15 Städten eine Armee von knapp 30 Kanonenbooten vielen Panzern und Fernkampfeinheiten und einigen Flugzeugen auf die Beine gestellt. In jeder Stadt hat jede dieser Einheiten nur 1-2 Runden Produktionszeit gehabt. Hä!?

    Ich meine den Punkt identifiziert zu haben, der das Spiel zu einfach macht: Die Handelsrouten! Man hat ja eine ganze Menge davon zur Hand und wenn man die eifrig zwischen den eigenen Städten verteilt, ist an ein absoluter Industriegigant. Die Städte sind früh ausgebaut und tragen schnell zur ordentlichen Armeeproduktion bei. Selbst eine Stadt die mitten im Eis liegt, wird mit 2 Handelsrouten in eigene Städte zu einer so unfassbaren Produktionsmaschine, dass ich mich doch frage, ob das im Sinne des Erfinders war? Der PC kann da niemals mithalten, der nutzt die Handelsrouten nicht so wie ich als Mensch. Entweder scriptet man hier die KI um oder man reduziert die maximale Anzahl der Handelsrouten doch drastisch.
    Ich hoffe, dass das in naher Zukunft nachgepatcht wird, denn ein Spiel, wo man alle PC Gegner auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad einfach mal so überrollt, zu einer Zeit in der eigentlich erst das Midgame stattfindet, hinterlässt doch leider einen etwas fahlen Beigeschmack

    Versteht mich nicht falsch, ich mag das Setting und das Drumherum wirklich, nur der Schwierigkeitsgrad ist echt das große Manko.

    PS: Ich war übrigens sehr überrascht, da ich aus den ganzen Lets Plays im Vorfeld eigentlich den Eindruck gewonnen hatte, dass das Spiel wirklich etwas für die hartgesotteneren Civ-Spieler ist;-)

    In diesem Sinne viele Grüße!

  4. #34
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Die Handelsrouten gehören definitiv ehest möglichst beschnitten.

    Ich denke da gar nicht an den Ertrag den er bringen kann, sondern mehr an die Einschränkungen wieviele man haben kann.
    Statt dass man die Handelsrouten pro Stadt beschränkt, sollten die global sein (wie in Civ5). Das Gebäude - ich glaube Handelsdepot - gibt also stattdessen nicht 2 Handelswege für die Stadt sondern erhöht einfach nur den Ausstoß um zB 50% (dafür soll auch der Grundertrag der Handelsrouten etwas niedriger werden)

    Desweiteren sollten die internen Handelswege so abgeändert werden, dass nur die Zielstadt (und nicht Geber- und Nehmerstadt) Nahrungs und/oder Produktionsboni bekommt.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    Hmm ich weiß nicht , ob ich mein altes Spiel weiterspielen soll, wo ich gerade lese ,das die KI nicht so dolle ist.

    War auch bei CIV V so , ganz am Anfang , da war es auch sehr einfach zu gewinnen.

    Ich warte noch ab weiterzuspielen , bis da etwas gepatcht wird an der KI

  6. #36
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Von Civ4 zu 5 gings mir ähnlich

    0, aber auch wirklich 0 Ahnung gehabt, was ich tat und gewonnen
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    Also ich rühr es nicht mehr an bis es gepatcht wird , könnte auch geld sparen ,wenn ich es mir später gekauft hätte

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von viewtiful
    Registriert seit
    29.05.13
    Beiträge
    9
    Die "Automatisierung" der Baueinheiten funktioniert noch nicht so richtig,
    bin gestern in einem Match nach der Erforschung von "Terraforming" von knapp 150 Energie die Runde runter auf -50 Energie die Runde weil meine Baueinheiten wie bekloppt "Terralandschaft(6Energie Unterhalt)" gespammt haben und dafür sogar Generatoren abgerissen haben.
    Ich hatte bisher auch in jedem Match das Problem das meine Baueinheiten irgendwann in einer Endlosschleife immer wieder am selben Ort ihre Magnetstraßen gebaut haben.
    Sind natürlich alles Dinge die man selbst hätte verhindern können aber in CIv5 hat es ja eigentlich auch immer ganz gut geklappt wenn man später dann auf "automatik" gegangen ist.
    Ich hab auch das Gefühl das bei den Baueinheiten so ziemlich ALLES eine höhere Prioriät als "Ressourcen" hat.

    edit:
    kommen nur mir die "Völker" so "blass/unpersönlich" vor?
    Ich hab keine Ahnung wer die Kerle sind,ich habe keine Ahnung wer ich selber bin!
    Klar CivBE spielt in der Zukunft, alles ist "neu/anders" usw. aber mit "Alexander dem Großen" oder "Napoleon" wusste man woran man war oder wer grade das römische Reich neu aufbaut, in CivBE rede ich mit unbekannten Gesichtern von Leuten die angezogen sind wie die Bösewichte in den Superman Movies der 70er
    Geändert von viewtiful (28. Oktober 2014 um 11:24 Uhr)

  9. #39
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Stelle es ein, dass die alte Verbesserungen nicht entfernen. Geht dann besser.

    Wir haben gestern ein MP Spiel gespielt und hier ist mir, mal wieder, der sehr hohe Zufallsfaktor der Startposition und der Umgebung aufgefallen.

    Es gibt Fälle, da wird man völlig von den Bugs eingekreist, sodass nicht mal Kolonisten raus können. Das macht die KI nicht besser aber man kommt dennoch nicht zum Ziel. Der andere Spieler kann in der Zeit sehr gut sich ausbreiten. Auch das muss man in den Bereich KI aber auch Skripte verbessern.

    So ein Start auf Apollo wird auch deutlich schwieriger!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von viewtiful
    Registriert seit
    29.05.13
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Stelle es ein, dass die alte Verbesserungen nicht entfernen. Geht dann besser.
    muss ich übersehen haben, danke

    Ja mit den Aliens hat man derzeit wirklich eine 50/50 Chance auf einen Neustart,
    hab in einigen Runden nie wirklich Probleme gehabt, nur hier und da mal ein Belagerungswurm an irgendeiner fernen Grenze und in anderen Runden kam ich mir wie bei Starship Troopers vor

  11. #41
    CIV Veteran Avatar von XXGonzoXX
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Freiberg a.N.
    Beiträge
    444
    Hallo,

    erstmal Glückwunsch zu deinem Sieg.
    Ich selbst habe gestern auch schon meinen ersten Kontakt-Sieg davon getragen. Kam mir auch sehr leicht vor. Ok, es war auf Sputnik. Ich wollte mich erstmal zurechtfinden in der neuen Welt.
    Im Grunde habe ich aber machen können was ich wollte. Als der Turm stand um den Kontaktsieg zu bekommen, war es nur noch eine frage der Zeit wann ich das Spiel gewinne. Was nicht mal meine direkte Absicht war. Hab nur zufällig enteckt das ich einen Sieg schon sehr nahe Stand. Eigentlich wollte ich bis zum Runden Ende durchspielen.

    Ich habe dann meinen Nachbarn, der Punktemäsig noch vor mir war angegriffen um zu sehen welche Einheit sich zu was am besten eignet. Ruckzuck hatte ich mich durch sein Land gefressen und seine HS eingeommen ohne besonders viel Gegenwehr. Obwohl er mir Technologisch ebenbürtig war...
    Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt.

  12. #42
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zu MP habe ich einen neuen Beitrag erstellt:

    http://www.civforum.de/showthread.ph...ng-Diskusionen


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  13. #43
    Hans Dampf Avatar von Dromina
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    3.569
    Hm, haben die über Nacht irgendwas an der KI geschraubt? Oder ich habe diesmal Glück, dass die KI auf Affinitäten forscht. Beides höchster SG.

    Gestern (glaube erdähnlich, Standard und gestaffelter Start):

    Bild

    Heute (Kepler, Klein und ohne gestaffelten Start) - ARG hatte sogar vor mir Stufe 3 Einheiten:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Civ 5 PBEMs:
    PBEM 106 - Äthiopien - gewonnen
    PBEM 112 - Polynesien - abgegeben
    PBEM 113 - Inka - gewonnen
    PBEM 116 - Hunnen - gewonnen
    PBEM 119 - Babylon - AW - verloren
    PBEM 121 - Schweden - IZA - abgegeben
    PBEM 171 - Dänemark - verloren
    PBEM 196 - AW - abgegeben
    PBEM 199 - China - verloren

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Ataraxie
    Registriert seit
    28.10.14
    Beiträge
    18
    Ich habe heute auch auf Apollo gewonnen, aber den Steamerfolg nicht bekommen… Wurde er deaktiviert? Das Spiel ist wirklich zu einfach, wenn ein Neuling (habe kein CivV nur IV gespielt) so wie ich ohne Probleme gewinne…

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Zitat Zitat von Dromina Beitrag anzeigen
    Hm, haben die über Nacht irgendwas an der KI geschraubt? Oder ich habe diesmal Glück, dass die KI auf Affinitäten forscht. Beides höchster SG.

    Gestern (glaube erdähnlich, Standard und gestaffelter Start):



    Heute (Kepler, Klein und ohne gestaffelten Start) - ARG hatte sogar vor mir Stufe 3 Einheiten:

    Bei mir haben alle Fraktionen hohe Affinitätswerte, ich kann ja mal einen Screenshot einstellen, ich habe auch ziemlich geradlinig auf meine Affinität geforscht....
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •