Seite 93 von 170 ErsteErste ... 4383899091929394959697103143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.381 bis 1.395 von 2539

Thema: Brettspiele

  1. #1381
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    CK, CS und EU als Brettspiel...
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #1382
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Das Crusader Kings Brettspiel hat auf Kickstarter schon nach einem Tag mehr als die doppelte angestrebte Finanzierungssumme eingebracht

  3. #1383
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Link?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #1384
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  5. #1385

  6. #1386
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Und die anderen Kampagnen sind noch nicht gestartet?

    Vielleicht unterstütze ich da zum ersten Mal etwas.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #1387

  8. #1388
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Ansonsten habe ich das mit dem "in Ruhe looten" etwas überspitzt dargestellt. Aber wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, dann ist das Loot pro Raum nicht begrenzt und jeder Spieler kann sich so in den ersten Runden eine vernünftige Ausrüstung holen.
    Zumindest haben wir so gespielt
    Pro Raum nicht, jedoch darf man die Aktion pro Runde nur 1 mal machen..

  9. #1389
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Die Qualität der Minis in Villen des Wahnsinns ist leider wirklich unterirdisch. Da gibt es offensichtlich nicht die geringste Qualitätskontrolle. Bei einer der beiden größten Figuren passen die Stifte nicht mal annähernd in den Sockel, wenn man nicht die Beine zuvor ordentlich auseinanderbiegt. Außerdem sind viele der Stifte entweder zu klein, sodass die Figuren ohne Kleber nicht halten oder zu groß, sodass man sie kaum in den Sockel bekommt.
    Ich weiß sowieso nicht, wozu die Riesendinger überhaupt gut sein sollen, die Marker hätten es auch getan.
    So verteuern die Dinger nur das Spiel und sorgen für Ärger beim Kunden.

  10. #1390
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Ja ich finde auch, dass es nicht immer Minis sein müssen. Der Nachteil von Minis ist halt, dass sie das Spiel extrem verteuern und meistens auch bemalt werden müssen, wenn man sie halbwegs auseinander halten will. Der Ringkrieg ist zum Beispiel mit unbemalten Minis praktisch unspielbar, es gibt auf BGG nicht wenige, die diese Minis mit farbigen Scheiben und Aufkleber ersetzt haben.
    Winter der Toten, Eldritch Horror oder SW:Rebellion zeigen, dass auch Pappaufsteller ein tolles Spielgefühl vermitteln können. Zumal diese ja farbig sind und 1 zu 1 mit dem Charakterbogen übereinstimmen.

    Aber gerade im Kickstarter Bereich versucht man sich mit immer krasseren Minis zu überbieten, so dass diese Spiele für mich meist nicht in Frage kommen, weil sie schlichtweg zu teuer sind für das was es schlussendlich ist.

  11. #1391
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Nachdem ich nicht bemale sind Minis für mich auch nicht unbedingt wichtig, grad Grau schauen die ja meist eher doof aus und sind auch oft genug schwer zu unterscheiden .:

    Zeug mit Minis backe ich eigentlich auf KS kaum, ausnahme war Gloomhaven und Vast Emoticon: kratz

  12. #1392
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Wieder mal eine Partie Ringkrieg, wunderschönes und episches Spiel mit viel wegweisenden Entscheidungen. Investiere ich mehr Würfel in die Suche nach dem Ringträger und bin dafür militärisch weniger agil oder setze ich meine Belagerung von Minas Tirith fort? So muss man jede Runde wieder wichtige taktische und strategische Entscheidungen treffen, die massiv das Spielgeschehen beeinflussen können.

    Hier sind die freien Völker schon nach wenigen Runden übelst in Bedrängnis. Gimli konnte beim Erebor die Zwerge zum Krieg überreden und wartet nur noch auf deren Mobilmachung.
    Bild

    Bild

    Helms Klamm in Not In der Festung steht nur noch ein einziger Regulärer (nicht im Bild, da Truppen in einer Festung in seperate Festungsboxen gestellt werden), die zwei Siegespunkte für den Schattenspieler sind vermutlich nur noch ein Kampf entfernt.
    Bild

    Streicher und Legolas haben sich weit westlich des Nebelgebirges in den Süden gewagt. Streicher will sich in Gondor zu Aragorn 'umwandeln' lassen um so zum bitter benötigten 5. Würfel zu kommen. Und Legolas wird versuchen Helms Klamm aus Saurons Belagerung zu befreien.
    Bild

    Die armen Elben in Lorien haben nichts mehr zu lachen, noch ist Lorien belagert, aber auch dieser Wiederstand wird brechen. Die Überzahl unter der Führung des Nazguls ist erdrückend.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fankman (02. Juni 2018 um 21:05 Uhr)

  13. #1393
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Wenn ich das Geld hätte würde ich jetzt am liebsten das Shadowrun Brettspiel mit Kickstarten.

  14. #1394
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Und ich bräuchte jemanden mit dem ich es spielen könnte Die Leute die ich so kenne sind für komplexe Brettspiele eher nicht zu haben...

    Sieht jedenfalls interessant aus

  15. #1395

Seite 93 von 170 ErsteErste ... 4383899091929394959697103143 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •