Seite 18 von 20 ErsteErste ... 814151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 295

Thema: Meine OCC-Versuche!

  1. #256
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Glaube, AW ist einfacher, da rüstet die KI wenigstens nicht vor der Kriegserklärung...
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

  2. #257
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Uff, hätte nicht gedacht, dass AW so knifflig ist (auf Unsterblicher). Da muss man ja richtig was rankarren auf den Übergangswald.

    Als Anregung vielleicht folgende Story von Burlwood:

    Spaßspielspaß V - Generäle vernichten die Welt

    Ist auch ne Hub-Karte. Gespielt wird mit Toku auf Unsterblich. Sind auch nur 6 Seiten.

  3. #258
    Stroit
    Gast
    Ja, die hab ich auch gelesen damals. Beliebige Staatsoberhäupter gefallen mir aber eigentlich nicht. Würde es lieber erstmal mit den vorhandenen Anführern weiter versuchen.

    Glaub der Weg über LB und dann schnell Schützen ist schon richtig. Der Umweg über Verfassung hat mich wohl das letzte Spiel gekostet.

  4. #259
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.821
    Falls das irgendjemand nicht kennt: Bei den Fanatics gibt es ein ähnliches, auch verdammt cooles Spiel: Klick mich.

    Und ich will Bilder!

  5. #260
    Stroit
    Gast
    Das sieht witzig aus. Mit so einer Karte halte ich das für gut machbar, wäre auch mal eine Option. Mache ich evtl. mal als Spassspiel.

    Bilder gibts dann bei Gelegenheit auch wieder, hab noch welche von dem gescheiterten Versuch.

  6. #261
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    2.709
    hier ein link zu genau dem spiel, welches du gerade versuchst, bei den fanatics

    http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=498921

    ist sogar das gleiche mapscript, nur episch oder marathon (je langsamer je leichter)

  7. #262
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.821
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Das sieht witzig aus. Mit so einer Karte halte ich das für gut machbar, wäre auch mal eine Option. Mache ich evtl. mal als Spassspiel.

    Bilder gibts dann bei Gelegenheit auch wieder, hab noch welche von dem gescheiterten Versuch.
    Kann dir das sehr empfehlen, habe mit dem Szenario viel Spaß gehabt. Gibt auch nen Trick (Grenze zum Exploit), der das Spiel anfangs deutlich einfacher macht, wenn du das willst. Sollte irgendwo im Thread stehen.

  8. #263
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Wenn du den Overflow-Hämmer-zu-Geld-Trick meinst, der ist doch schon längst zugemacht, oder? Oder meinst du was anderes?

    €: Oder meinst du TT aus?

    €€: Ah, ich weiß, was du meinst.
    Geändert von Mr. X (13. November 2014 um 22:12 Uhr)

  9. #264
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Falls das irgendjemand nicht kennt: Bei den Fanatics gibt es ein ähnliches, auch verdammt cooles Spiel: Klick mich.

    Und ich will Bilder!
    Das grad mal komplett gelesen, echt krasses Spiel.

    Der Trick mit dem Überschuss zu Gold funktioniert ja leider nicht mehr.

  10. #265
    Stroit
    Gast
    Also dies Szenario ist überragend! Hab da grad mal nen Ründchen gespielt, das macht ja irre Spass!

    Werd das wohl nochmal richtig anfangen! Man kann halt nicht wie der bei den fanatics 50 Tsd. Gold sammeln, aber massenhaft Truppen abschlachten geht immernoch.

  11. #266
    Stroit
    Gast

    Gemetzel mit einer Stadt!

    Los gehts! Das ganze ist ein reines Spassspiel, hat mit normalem Civ nicht viel zu tun. Nach dem ganzen OCC-Frust muss das auch sein. Wenn nötig werd ich auch mal ein autosave laden. Hier gehts um Spass und nicht darum, irgendwas zu beweisen.

    Der Start:

    Bild

    In den Hütten gibts leider nur Gold und Erfahrung, keine Techs. Da alle Rohstoffe bewaldet sind muss ich erst BV forschen um irgendwas anschließen zu können. Finde ich etwas unpraktisch.


    Ich beginne mit 2 Krieger und einer Kaserne, erst dann 2 BT. Denn meine Bauoptionen sind begrenzt.

    Bild


    Wenig überraschend gibts Flusskupfer.

    Bild

    Forschung geht weiter mit SMK, damit ich was anderes als Truppen bauen kann. Für die Verteidigung gibt es 3 Äxte.



    Wunder

    Bild





    Sid meint es gut mit mir!

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #267
    Stroit
    Gast
    Noch vor LW und Keramik forsche ich Priestertum und Schrift, da ich das Orakel auf jeden Fall bekommen will.

    Bild



    Die KI haben schon gut Truppen, meine 3 Äxte halten die Stellung!

    Bild

    Wenn auch knapp! So gibts den ersten GG!

    Bild


    Der Hügel bekommt eine zusätzliche Festung.

    Bild

    Da die KI selten mit Stadtangriff befördert lohnt das wohl. Später profotiere ich dann auch von Stadtwache!


    Bei kleinen Trupps zieht sich der GG zurück, damit auch die anderen Äxte EP bekommen!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #268
    Stroit
    Gast
    Der GW für die Akademie klappt auf Anhieb!

    Bild





    Die ersten Schock-Prätorianer tauchen auf!

    Bild



    Aber kein Problem für den Schlumpf und seine Mannen, so gibts also den nächsten GG!

    Bild



    ÖV ist fertig!

    Bild


    Und die KI hat Elefanten.

    Bild

    Wird das gutgehen? Mit einem Speer und ein paar Äxten gegen Eles?

    Geforscht wird Literatur aus etwaigen Gründen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Stroit (14. November 2014 um 16:57 Uhr)

  14. #269
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Ui, Hügel- und Flussbonus.

  15. #270
    Stroit
    Gast


    Ist auch beides absolut nötig. Bin schon bischen weiter, das wird echt heftig.

Seite 18 von 20 ErsteErste ... 814151617181920 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •