Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 64

Thema: [178] Blooberman GmbH & Co. KG

  1. #46
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Anteilseigner einer GmbH & Co. KG sind keine Aktionäre sondern Gesellschafter der Komplementärin oder Kommanditisten . Aber ansonsten sind die Überlegungen absolut zutreffend - nur wollen wir auch: Bilder!
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  2. #47
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Ich bin auch für mehr Bilder, mehr Infos und gerne auch mehr Krieg
    Aber ein Update ist schon mal


    Schade, dass ich damals die Karte noch nicht manuell nachbearbeiten konnte
    Ich hoffe auch mit weniger (formulieren wir es positiv) guten Ländereien habt ihr ein bisschen Spass

  3. #48
    Blooberman
    Gast
    Die Bilder sollten doch inzwischen drinnen sein.

    Ich möchte mich auch nicht über das Gelände an sich beschweren, nur über die Ressoucenverteilung. Das Gelände ist Top! Viel Sumpf und auch Nahe vom Dschungel und Meer.

    Sobald der nächste Zug bei mir ist, gibt es mehr Bilder.

  4. #49
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Zitat Zitat von Blooberman Beitrag anzeigen
    Die Bilder sollten doch inzwischen drinnen sein.
    ...., gibt es mehr Bilder.
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  5. #50
    Blooberman
    Gast
    Die Triere sticht in See und trifft auf Ur! Außerdem schicke ich meine Soldaten in die Garnision um Unterhalt zu sparen.

    Ansonsten ist nicht viel passiert. Ich habe jetzt noch 1 mal Färbemittel zum Handeln, doch keiner der mit mir Handeln könnte. Irgentwas muss ich gegen die drohende Unzufriedenheit tun. Ich habe zwar nur in meiner Hauptstadt ein Koloseum, doch meine Produktion ist noch sehr schlecht.

    Vieleicht sollte ich noch ein Siedler im Osten beim Marmor und Baumwolle ansiedeln. 2 Luxusressourcen mehr zum verkaufen. Wobei ich Baumwolle schon ein mal habe.

    0rkrist hat sich auf meine PM gemeldet:

    Zitat Zitat von 0rkrist
    Ich grüße Euch, Bleichgesicht aus dem Sumpf!

    Verlockend klingen Eure Angebote, fehlt es meinem Stamm doch an vielem. Zwar verbinden uns mit dem polnischen Bleichgesicht freundschaftliche Verbindungen, bei Marokko sieht diese Sache hingegen anders aus. Uns reizen die Sümpfe zwar nicht sonderlich - die Wälder sind unsere Heimat - doch wir werden über dieses Angebot beraten (ooc: ich durchforste mal meinen Posteingang, nicht dass es nicht doch einen NAP mit Marokko gibt...). Einstweilen können wir gerne Handel treiben. Was genau schwebt Euch vor?

    Möge Manitu über Euch wachen!
    Häuptling 0rkrist

    Zitat Zitat von Blooberman
    Seid gegrüßt Einheimische der Wälder,

    Verzeiht bitte dem Kaufmann van Bloob, dass er sich noch nicht früher bei euch gemeldet hat, doch es gab wichtige organisatorische Sachen im Kontor des Handelskaufmannes zu regeln, die seine volle Aufmerksamkeit benötigt haben.
    Doch die eigentliche Ziele dieser Handelsexpedition war es mit den Einheimischen Völkern zu handeln, weshalb mich der Handelskauftmann nun zu euch geschickt hat.
    Leider war der güte Gott nicht freundlich zu uns, und hat uns an ein trostlosen Ort dieses Eilandes geschickt. Das arbeitende Volk leidet sehr am Sumpfklima und es gibt kaum Anbaumöglichkeiten für Luxusgüter. Doch das Wenige was wir haben, wären wir bereit gegen bevorzugt anderen Waren zu tauschen. Auch Gold und Silbermünzen nehmen wir zur Not an.
    Man hört auch, dass ihr große fähige Krieger in euren Reihen habt. Der Handelskaufmann hat mir auch explizit gesagt, dass ich auf suche nach Söldnern mich machen sollte. Seit ihr bereit eurer Waffen für den Handelskaufmann temporär zu verkaufen? Wie ihr vieleicht wisst haben die Polen auch eine Kolonie östlich unseres Kontors errichtet. Diese Kolonie scheint deutlich besser zu laufen, als unsere niederländische Handelskolonie.
    Ein Angriff auf die polnische Kolonie ist mit hohen Risiken verbunden. Das Gelände selbst ist der besste Verteidigungsanlage der Polen. Deshalb sollte ein Angriff auf jene nicht allein stattfinden. Kennt ihr andere Native Völker die sich dem Kampf anschließen würden?
    Auch gibt es im Süden eine Exklave der Marokkaner. Vieleicht habt ihr Interesse gegen jene eure Waffen zu erheben. Wir Niederländer haben das technische Wissen Deiche und Polder zu bauen. Wir wären eventuell bereit euch einige dieser Deiche in dem dann neu eroberten Gebiert zu bauen. Dadruch würde sich die Ernen verdoppel und verdreifachen.
    Sagt falls euch etwas zugesagt habt:
    Im Auftrag des Handelskaufman van Bloob.
    Nur was kann ich ihm anbieten. Ich habe doch noch weniger als er!

    BildBildBild

  6. #51
    Blooberman
    Gast
    Neue Runde, Schlechte Neuigkeiten.

    Es kann ja nicht irgentwas gut laufen. Marokko baut die Terakotta Armee. Das ist jetzt kein Weltwunder was man einfach mal so mitnimmt. Jetzt ist die Frage warum hat er sie gebaut. Hat er von 0rkrist mitbekommen, dass ich einen Angriff auf ihn plane? Ich glaube nicht. Dafür sind zu wenig Runden zwischen meiner PM an 0rkrist und dem Fertigstellen der Terakotta Armee vergangen, auch wenn Marakkesch wahrscheinlich die Produktion dafür hätte. Also muss er einen Angriff planen. Wenn ich es mir so anschaue kann ich mir nur 0rkrist als Ziel für ihn sehen.
    0rkrist hat zwar sein Interesse an einen Krieg gegen Marokko gezeigt, jedoch noch nicht konkretes zugestimmt. Vieleicht ändert sich mit den geänderten Verhältnissen seine Einstellung. Wäre doch immer schön einen Bündnispartner zu haben, der seinen Gegner in den Rücken fallen kann.

    Sicherheitshalber habe ich den Bogen und den Speerträger für Gold aufgewertet und die Kaserne in Amsterdam auf 1 Runde verkürzt. Obwohl ich nicht glaube, dass ich angegriffen werde.

    BildBild

  7. #52
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Die Demo sieht schon bedrohlich aus, Du hast ja nur 1/3 der marokkanischen Truppen im Felde. Was macht denn der Bautrupp bei Casablanca? Wenn da eine Straße gebaut wird wäre das schon verdächtig.
    Nicht dass Du mit Deiner Produktion viel wirksames dagegen tun könntest wenn es denn so wäre.

  8. #53
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Und was sagen die Verträge? Vllt. Wartet er nur ab bis die Karawane wieder bei ihm ist und ein Feldzug unterstützt?
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  9. #54
    Blooberman
    Gast
    Verträge gibt es keine mit Marokko. Hat mir glaub ich auch nie geantwortet. Der Bautrupp bei Casablanca macht diese Runde nichts. Der ist erst diese Runde gekommen. Aber der schließt bestimmt erst die Kühe für Cassablanca an. Ich habe keine Zweifel, dass Marokko auf 0rkrist gehen wird. Was will er bitte bei mir? Ich habe nichts! Mit all dem Sumpf wird er auch nichts erreichen. Sollte er bei Casablanca eine Straße bauen, werde ich meine Bautrupps in den Sumpf zum Straße bauen schicken, bei Rotterdam eine Stadtmauer bauen und Reiter und Fernkämpfer ausbilden. Damit sollte ich alles was er mir entgegenwirft aufhalten können.

  10. #55
    Blooberman
    Gast
    Der Bautrupp bei Casaclanca baut ein Bauernhof.
    Ich zieh trotzdem meine Bautrupps von Norden her um Sumpfstraßen zu haben.Bild

  11. #56
    Blooberman
    Gast
    Mit 0rkrist ist ein Verteidigungsbündnis geschlossen, bis Runde 200. Also hat 0rkrist und Marokko nicht vor mich anzugreifen. Aber 0rkrist hat eine andere Vermutung: Marokko will mit den Griechen, ihn Angreifen. Das klingt logisch. Ich baue die Stadtmauer bei Rotterdamm trotzdem zuende.

    Auch konnte ich eine neue Sozialpolitik aufmachen. Ich habe Erkundung genommen. Damit würde ich am schnellsten an Zufriedenheit aus Leutturm und Hafen kommen. Ich brauche nämlich Zufriedenheit, um weiter Wachsen zu können, damit ich mehr Forschung generiere. Außerdem brauche ich dringen mehr Soldaten, wenn ich 0rkrist sinnvoll unterstützen will, und dem Marokkaner vieleicht eine Stadt abnehme.

    Bild

  12. #57
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Also doch...wie kams dazu?

    Zitat Zitat von noFrontz Beitrag anzeigen
    Für das Protokoll möchte ich hiermit kundtun, dass das marokkanische Reich und Holland seit heute (Runde 154) im Kriege befindlich sind.
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  13. #58

  14. #59

  15. #60
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •