Seite 4 von 24 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 350

Thema: [172] Ehre Zwang - Die Hunnen kommen.

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von q_aladin
    Registriert seit
    26.07.11
    Beiträge
    1.776
    Runde 10:

    Ich habe lange überlegt, ob ich mit dem Späher nach 7 oder nach 4 gehen soll.
    Falls Captain mich verfolgt, schätze ich steht er auf dem Kupferhügel für ne gute Aussicht.
    Falls nicht ist er nach Norden gegangen, wenn ich dann 7 gehe sieht er meinen Späher wieder und der wäre zwischen Meer und Captian eingeklemmt. Ausserdem ist dort kein Wald oder Hügel für weniger Schaden.
    Also bin ich einen Schritt nach Westen gegangen. Da hab ich dann die Grenze von Ife entdeckt. Nun war die Sache für mich klar und ich hab noch einen Schritt nach Westen gemacht. Ich wollte einfach wissen, ob Captain hier schon war.
    Ausserdem bin ich ausser Sicht, falls er wirklich auf dem Kupferhügel steht und dann ebenfalls nach Westen ziehen sollte.

    Ich hatte Glück. Ife Ife war noch nicht entdeckt worden.




    Frage: Wenn ich auf dem Waldberg 3 vom Späher stehe und Heilung aktiviere, kann der Captian dann den Späher töten?
    Oder besser wieviel Leben verliere ich dann bei jedem Schuss?
    Reicht die Zeit bis mein Krieger ankommen würde und wieviel Leben hätte der Späher dann noch cirka?
    Ich glaube allerdings, dass die HS vom Captian nicht weit weg ist und er seinen Krieger vielleicht schon hoch geschickt hat zum Abfangen meines Spähers.
    Bin mal gespannt





    Da die Kulturerweiterung natürlich auf den Zucker ging hab ich mir die Pferde gekauft.
    Durch das Gold von Ife Ife konnte ich mir dann auch noch den Weizen kaufen.
    Damit wachse ich nun bei gleicher Produktion in 6 Runden





    Demo:
    Achtung Spoiler:

    Durch die Feldkäufe bin ich nun wieder oben mit dabei.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Auch ohne das nachzurechnen wird dein Späher das nicht lange überleben. Er wird 10HP pro Runde heilen, aber selbst mit Verschanzung auf dem Hügel hat er glaube max 65% Bonus auf die 5 = 8,25 vs. 7 des Bogis und bekommt damit so grob 20-30 Schaden pro Runde

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von q_aladin
    Registriert seit
    26.07.11
    Beiträge
    1.776
    Captain hat Kontakt zu mir aufgenommen.

    Zitat Zitat von Captain


    Oh mann.
    Mach du mal.

    Zitat Zitat von q_aladin
    Ich mag dich und deine Art.
    Kuck auch verdammt gern deine Django Folgen, aber das wird bei mir nicht funktionieren.

    Dein Späher kann gerne hinter meinem herlaufen und dich dabei Gold kosten und zukucken wie ich dir bei jeder Ruine und jedem Stadtstaat zuvorkomme.
    Solltest du ihn dann irgendwann erwischen, gelohnt hat er sich jetzt schon und vielleicht habe ich ja Glück und finde ebenfalls ein kleines Waffenupgrade.

    Ich bin in Produktion und in Nahrung sehr gut dabei, wegen mir können wir gerne einen Krieg bis zum geht nicht mehr machen.
    Hab nicht umsonst die Hunnen genommen und nichts anderes als Krieg in diesem Spiel erwartet
    Schadet dir genauso wie mir und wessen BT dann ins Leere kuckt sehen wir dann ja.
    Zumindest habe ich noch keinen, aber vielleicht ja bald einen von dir.


    Solltest du dir das mit dem Krieg anderst überlegen und mir nicht wieder so ein, ich zitiere "lächerliches InGame Gegenangebote" erstellen können wir gerne über eine beidseitig sinnvolle Landverteilung verhandeln.
    Bisher bin ich da noch für Verhandlungen offen. Allerdings kann sich, dass schnell ändern wen mein Späher in Not kommen sollte

    Gruß


    Zitat Zitat von Captain
    Moin moin,

    also wenn du nicht willst, dass dein Späher bald ins Grad beißt(und mich nebenbei noch hochlevelt)
    und ich im Anschluss deine Haupstadt soweit belagere, dass du mit keinen Bautrupp irgendwas machen kannst,
    dann liefere mir ein Angebot was gut genug ist dass ich es nicht ablehnen kann.

    Das kann entweder Gold pro Runde sein(du kannst ja auch Karawanen bereits bauen für Gold von Stadtstaaten),
    oder wir machen eine klare Landverteilung (wobei ich klar sage, dass ich das Gebiet um das Kupfer herum dann beanspruche).

    Oder wir machen einfach Krieg. Egal wohin du mit deinem Späher auch läufst, ich werde ihn erreichen
    und er wird nichts sinnvolles mehr machen können ausser dich Geld pro Runde zu kosten.

    Kannst es Dir ja überlegen bevor du wieder so lächerliche InGame Gegenangebote einstellst.

    Bis denne
    Captain
    Captian läßt die Muskeln spielen.
    Sein Friedensangebot nachdem er mir den Krieg erklärt hatte, war höher als mich ein neuer Späher mit Gold kosten würde und nun sagt er mein Gegenangebot war lächerlich.

    Ich denke er setzt voll auf meine Unerfahrenheit und hofft, dass er mich entweder durch seine rohe Art einschüchtern kann oder eben falls das nicht klappt seine Erfahrung im Krieg gegen mich auspielen kann.
    Gut, aber genau deshalb habe ich dieses Spiel angefangen um ein bisschen Kieg zu üben
    Gerade gut, wenn ich dann einen sehr erfahrenen Spieler als Gegner habe an dem ich lernen kann.
    Mal sehn wie lange er meinen BT belagern will, sobald die ersten Reiter da sind.
    Klar hat er die Griechenspeeris und forscht wohl auch gerade Bronze, aber die Bogenreiter sind da ein gutes Gegengewicht.

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Finde du hast sehr gut geantwortet... Ich denke, er hat nicht damit gerechnet, das du kontra gibst...

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von q_aladin
    Registriert seit
    26.07.11
    Beiträge
    1.776
    Runde 11:

    Captains Späher verfolgt mich also in den Westen.
    Wenn er jetzt 1 Feld nach 4 geht sieht er den Stadtstaat. Wenn ich dann Glück habe geht er direkt auf ihn zu und nicht auf den Waldberg.
    Bin gespannt wo er hingeht. Kann natürlich auch sein, dass wenn er am Stadtstaat steht und mich sieht er neu läd und dann auf den Waldberg geht. Keine Ahnung, ob Captain fair spielt.

    Er hat diese Runde auch Tierzucht erforscht. Ausserdem hat er 2 Politiken genauso wie pelikopter. Beide haben Tradition und dann Ehre gewählt und beide müssen demnach auch ein Monument gebaut haben.
    Vielleicht hätte ich auch ein Monument bauen sollen, wenn das die beiden erfahrenen Hasen gewählt haben.

    Bild


    Die Demo:

    Achtung Spoiler:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von q_aladin
    Registriert seit
    26.07.11
    Beiträge
    1.776
    Runde 12


    Captain ist tatsächlich nach 4 gegangen und als er dann den Stadtstaat gesehen hat ist er nochmal nach 4 um Kontakt zu knüpfen.
    Wenn er jetzt seinen Krieger nicht in meine Richtung geschickt hat und seine Stadt mir den Durchweg nicht blockiert bin ich auf und davon.

    Bild



    Jetzt macht mir allerdings Pelikopter Sorgen.
    Er hat diese Runde Tierzucht erforscht und wie man in der Demo sieht die Produktion auf 10 umgestellt.

    Achtung Spoiler:

    Bild

    Ich vermute er baut einen Siedler für den Naturwunderberg.
    Ich schaffe aber nur max 8 Produktion. Er wäre also eine Runde füher mit dem Siedler fertig. Eventuell hätte ich es geschafft ihn durch eine kürzere Strecke noch zu überholen.
    Aber dann kommt der Captian und nervt mich mit meinem Bautrupp oder beharkt meinen Siedler, also musste ich auf die Siedlerrally verzichten und einen Reiter bauen.
    Ich könnte ihn dann mit meinem Reiter und Krieger aufhalten, falls er tatsächlich am Berg auftaucht.
    Nur habe ich jetzt eigentlich mit ihm einen freundschaftlichen Kontakt erhofft und ihm auch eine dementsprechende Diplo gesendet.

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von pelikopter
    Bild

    Zitat Zitat von q_aladin
    Grüße,

    ich wollte mal freundschaftlich sagen und fragen, ob du schon interessante Dinge wie Naturwunder, Stadtstaaten oder andere zivilisierte Völker getroffen hast?

    Im Nordosten von unserer Kontaktposition befindet sich ein NW und weit im Westen ein religiöser Stadtstaat.
    Ausserdem sind wir einem nicht so zivilisiertem Volk wie dir begegnet.
    Diese Wilden, sie nennen sich Griechen haben bei Kontakt sofort unseren Späher angegriffen, um dann gleich darauf ein sehr unfreundliches Friedensangebot (Erpressung) zu machen.
    Also sei gewarnt, wenn du das Gebiet südwestlich unseres Treffpunktes erforschen solltest.

    Für Informationen über unseren Kontinent wäre ich dir dankbar.

    Grüße Aladin Berater der Hunnen


    Jetzt bin ich in der Zwickmühle. Captain macht Stress und ich will den Berg nicht verlieren.

    Gut gut hilft nix ich muss ihn mal fragen.
    Achtung Spoiler:

    Mit großen Bild habe ich eure Produktion entdeckt.
    Nun stellen sich unsere Berater die Frage:
    Baut ihr einen Siedler
    Und falls "JA", welche Länder wollt ihr besiedeln?

    Um die Frage klar zu stellen:
    Wollt ihr am matschigen Berg siedeln?

    Dieser Schlammplatz liegt nur einen von unserer Heimat entfernt und wir würden es begrüßen dort keine Nachbarn zu haben.

    Da wir erhoffen mit euch zukünftig gute zu pflegen erwarten wir eure Antwort mit großer .


    Mal eine Frage an euch. Ich forsche nun Keramik fertig um dann eigentlich auf Kalender zu gehen.
    Angesichts der Situation frage ich mich aber, ob Bergbau-Bronze (Rammen) und dann Kalender nicht besser wäre.
    Meinungen dazu?

    Was mich auch nervt ist, dass mir nur 1 Punkt zum Pantheon fehlt. Emoticon: empoerung
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von q_aladin (24. August 2014 um 00:02 Uhr)

  7. #52
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Er baut definitiv einen Siedler!
    Denn mit einem Ernteertrag von 3 und mind. 2 würde er ja hungern. Und das kann man nur bei einem Siedlerbau verhindern!

  8. #53
    Kaishakunin of the Shogun Avatar von Itto Ogami
    Registriert seit
    06.08.13
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    209
    Zitat Zitat von q_aladin Beitrag anzeigen
    Angesichts der Situation frage ich mich aber, ob Bergbau-Bronze (Rammen) und dann Kalender nicht besser wäre.
    Meinungen dazu?
    Also Rammen sind jedenfalls nur für einen Stadtangriff geeignet, gegen Einheiten sind die mies. Ich würde es eher davon abhängig machen, ob Du schnell die Zufriedenheit aus Zucker haben willst, oder ob Du eher Minen bauen/holzen willst. Und natürlich, was sich im Windschatten und damit kostengünstiger forschen lässt..

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von q_aladin
    Registriert seit
    26.07.11
    Beiträge
    1.776
    Zitat Zitat von Itto Ogami Beitrag anzeigen
    Also Rammen sind jedenfalls nur für einen Stadtangriff geeignet, gegen Einheiten sind die mies. Ich würde es eher davon abhängig machen, ob Du schnell die Zufriedenheit aus Zucker haben willst, oder ob Du eher Minen bauen/holzen willst. Und natürlich, was sich im Windschatten und damit kostengünstiger forschen lässt..
    Falls er am Berg siedelt wären Rammen wohl nicht so übel. Ich tendiere deshalb irgendwie zu Rammen.
    Mein Problem ist nur, dass ich dann einen zwei Fronten Krieg führen werde, da Captain wohl dankbar ist, wenn ich Peli angreife.
    Echt ärgerlich, dass Captian erst mich treffen musste. Hätte er Peli getroffen und bei ihm den Mist abgezogen wäre ich jetzt der lachende Dritte.

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von q_aladin
    Registriert seit
    26.07.11
    Beiträge
    1.776
    Runde 13 ist gezogen.
    Ich hab nur leider die Bilder vergessen und bin jetzt an einem Rechner ohne diese.
    Captains HS hatte Wachstum. Er hat wirklich nen geilen Start.
    Von Captains Späher war nichts zu sehen. War aber klar, da er ja hinter dem Hügel ist, falls er mich weiter verfolgt.
    Ich bin mit meinem Späher nach 6-6 gezogen und wurde dort von einem Barbaren in Empfang genommen .
    6-6 bin ich gezogen, da ich aus Runde 1 Punktewertung weis, dass die HS des Captain am Meer liegt.
    Da ich im Westen Meer sehe und davon ausgehe, dass der Captain seinen Späher erst vor kurzem gebaut hat müsste die HS von ihm südlich oder südöstlich von meinem Späher liegen.
    Also entschied ich mich um das Gebirge 9 vom Späher herum zu laufen und dann weiter in den Osten zu ziehen, da ich keine Lust habe zwischen Captains HS und Späher (falls er mich noch verfolgt) eingeklemmt zu sein.

    Aus der Diplofront mit pelikopter gibt es ebenfalls Neues.
    Ich werden versuchen mit peli eine Freundschaft aufzubauen.
    Eventuell gelingt es mir ja ihn davon zu überzeugen, dass wenn ich falle er das nächste Opfer des Captains sein wird.
    Vielleicht unterstützt er mich dann bei meinem Ziel den Captain von der Insel (oder Kontinent) zu schupsen.
    Allein sehe ich da keine Möglichkeit.
    Die Griechen sind in meinen Augen die absolute Anit-Hunnen-Ziv.
    Klar zählen meine berittenen Bogenschützen als Bogenschützen und seine Hoplits haben dadurch keinen Bonus gegen sie, aber ich habe im Gegenzug Rammen und keine Speere gegen seine sehr mächtigen Reiter. Im antiken Krieg kann ich meiner Meinung nach nicht gegen die Griechen gewinnen.
    Ich denke das weis der Captain auch, weshalb er mir sofort den Krieg erklärt hat.
    Also habe ich nur zwei Möglichkeiten. Dem Captain in den A... kriechen und hoffen oder pelikopter davon überzeugen, dass ich langfristig der bessere Partner für ihn bin.
    Möglichkeit 1 kommt nicht in Frage. Lieber gehe ich unter
    Günstig für Möglichkeit Zwei ist das Verhalten des Captians in allen anderen Spielen.
    Er steht zwar immer zu seinen Bündnissen, aber sobald es geht versucht er sich herauszuwinden und den anderen zu übervorteilen.
    Kommt jetzt halt nur darauf an, ob Peli sich an einen Brocken wie den Captain wagen wird.

    Mal sehen hier erstmal freundliches Palaver
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von pelikopter
    Bild

    Zitat Zitat von q_aladin
    Hallo ihr Wasserplantscher.

    Eurer Vorschlag gefällt unseren .

    Wir schlagen einen Kartentausch eine Runde vor Fertigstellung eures Siedlers vor.
    Eventuell gelingt es unserem Spähtrupp, der noch immer von den verrückten Griechen verfolgt wird, bis dahin noch ein klein wenig Land aufzudecken.

    Wirklich hartnäckig diese Wilden!
    Hätten wir unserem Spähtrupp nur ein paar mitgegeben.
    Da rennen die uns mit ihren neumodischen hinterher und spüren uns an den unmöglichsten Plätzen + wieder auf.

    Vor allem die vorgeschlagenen Friedensbedingungen haben es in sich.
    Stellt euch vor, die wollten doch glatt ALL unser inklusiver ALL unserer Einnahmen und sind zu keinerlei Kompromissen bereit.
    Die Baukosten für die unseres Spähtrupps waren nicht so hoch wie deren Forderungen.

    Attila wütet in seinem und hat den Griechen ein gleichermaßen lächerliches Friedensangebot entsandt.
    Selbstverständlich haben diese das abgeschmettert und als Antwort irrwitzige Landforderungen gestellt.
    Wir raten euch zu größter , solltet ihr Angehörigen dieses Haufens begegnen.

    Es grüßt Aladin



    Wenigstens hier habe ich meine Spass
    Geändert von q_aladin (27. August 2014 um 15:51 Uhr)

  11. #56
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  12. #57
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    tolle Diplo

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von q_aladin
    Registriert seit
    26.07.11
    Beiträge
    1.776
    Runde 14

    Erstmal die Karte von Runde 13:

    Bild


    Au man hab ich ein Pech. Einerseits wollte ich gerade nach osten oder südosten, aber nein der Barb und ein See versperren mir den Weg dorthin.
    Und wenn das nicht genug wäre so hat sich der Captian entgegen aller Logik dazu entschieden nach osten zu gehen.
    Er muss mir also nach Süden gefolgt sein und war wohl auf dem Hügel gestanden und hat mich gesehen oder auf dem Weizen.

    Also es gibt nur eine Möglichkeit.
    1. Der Captain war sich sicher, dass ich im Süden nicht weiterkomme und versuchte abzukürzen, indem er gleich nach osten läuft.
    Sonst fällt mir nichts ein warum der Captian in ein bereits von ihm erforschtes Gebiet wieder vordringen sollte, wo er den ganzen Norden noch nicht gesehen hat.

    Ich hoffe mein Späher überlebt zwei weitere Angriffe.
    Wieviel EP bekommt er den beim nächsten Angriff?
    Denn falls er aufsteigt könnte ich heilen.
    Wobei der Barb 100% um den See läuft und mich mit Captain einsperrt. Was für ein Luck arg...


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von q_aladin
    Registriert seit
    26.07.11
    Beiträge
    1.776
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Auf 9 ziehen, den Bogi-Schaden einstecken und versuchen nach Hause zu kommen.
    Wie recht du hast. Ich bin gestern nacht aber schon auf 6 gezogen. Drum der schwarze Strich dahin. War bissel spät. Heut als ich das eingestellt habe ist mir auch aufgefallen, dass 9 der Hit gewesen wäre.

    Naja Captain sieht mich ja nicht auf 6. Vielleicht hab ich Glück und er zieht auf 3. Normal müsste er das machen. Schließlich vermutet er mich ja im Süden.

Seite 4 von 24 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •