Seite 7 von 51 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 755

Thema: Graf XLI: Dicke Philosophen

  1. #91
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Ein Hammer ist ein Hammer ist ein Hammer (manchmal auch in der Form eines Brotes). An welcher Stelle er dir später mal eine Runde spart, ist dabei egal. Bewusst weniger als möglich zu produzieren ist ... unorthodox. Also schon fast wieder gräflich

    Oder wirst du bis zum Ende des Spieles immer mind. 2 Hämmer Überschuss nach jedem Projekt produzieren?

  2. #92
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Bewusst weniger als möglich zu produzieren ist ... unorthodox. Also schon fast wieder gräflich
    Das ist es ja: Ich habe da noch nie drauf geachtet. Ich sehe 6 Runden mit Schweinen, 6 Runden mit Waldhügel und denke mir "Dann egal"

    Zitat Zitat von Yanessa Beitrag anzeigen
    ... Coppertown Alternative 2
    Genau - zurück zum Thema!

    Also, Kupferstadt 1 oder Kupferstadt 2 ?

    Ich gebe zu bedenken, daß ich Nr. 2 durchaus geil finde, aber dann eben irgendwie auch mal Kultur brauche, sonst keine Fressalien.
    Bei variante 1 imaginiere ich außerdem eine weitere Stadt 1 von den Bergschweinen.

    In beiden Fällen sehe ich auch noch eine Stadt 1-1 vom Reis. Oder 1-2 vom Reis, das ist die Frage. Die hätte nämlich geiles Grasland und geile Hügel, wäre also eindeutig eine Prodstadt in meinen Augen. Ich werde nicht noch einmal an lauer Produktion sterben

    Dann ist da die Frage: Pyramiden??

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  3. #93
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Sogar ich hätte da die Schweine belegt. Ich hätt zwar auch gedacht "egal", aber ich vergess sonst, nach fertiger Produktion wieder aufs bessere Feld umzustellen Abgesehen davon: Bin gespannt, ob seine Sultanigkeit noch das ein oder andere Wunder erleben darf
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  4. #94
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Variante II find ich nicht gut, dann passt keine Stadt mehr dazwischen. Ich würde mal 3 vom Kupfer als raumgreifende Variante in den Raum werfen. Das Flussland ist wirklich Emoticon: lecker und schön prodreich, aber das kannst du dann verplanen, wenn du es weiter erkundet hast.

    Pyras mit den Steinen lohnen sich meines Erachtens, wenn du als Stadt 4 (oder 3) dort eine sinnvolle Stadt (die mehr macht, als die Steine zu erschließen) setzen kannst. Es sieht aus, als ob du erstmal viel gutes Land abgreifen kannst, und daher auch musst .

  5. #95
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Variante II find ich nicht gut, dann passt keine Stadt mehr dazwischen. Ich würde mal 3 vom Kupfer als raumgreifende Variante in den Raum werfen.
    Das gefällt mir jetzt irgendwie nicht so wirklich
    Wieso sollte denn da unbedingt noch eine Stadt dazwischen passen müssen?

    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Pyras mit den Steinen lohnen sich meines Erachtens, wenn du als Stadt 4 (oder 3) dort eine sinnvolle Stadt (die mehr macht, als die Steine zu erschließen) setzen kannst. Es sieht aus, als ob du erstmal viel gutes Land abgreifen kannst, und daher auch musst .
    Klar gibt das hier reichlich Land, war ja zu erwarten. Aber bei Pyras denke ich an frühe REP und latürnich mal einen Ingenieur. Der wird dann notfalls 4000 Jahre aufbewahrt

    Ich habe mal ganz schnell einen Plan entworfen...

    Bild


    ...wobei die Betonung auf schnell iegt.

    Man könnte Kupfer, Südschwein und dann Magenta gründen und dann Steine im Norden abgreifen - aber machen wir uns nichts vor, die Stadt ist mittelmäßig lausig und wird es bleiben.
    Man könnte auch gnadenlos Steinstadt direkt gründen und Richtung Masonry rausgehen, dann wird eben der nächste Siedler Kupfer.

    Da wäre halt die Frage, ob es denn unbedingt Pyramiden sein müssen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  6. #96
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Die dotmap scheint mir von einer unzulässigen Annahme auszugehen: dass überall dort, wo schwarz ist, Wüste+Tundra ist

    Ich würde erstmal strategisch mir einen mittelweiten Ring um die HS abstecken und dort siedeln und danach füllen. Das Land scheint mir einfach so gut. Mit 3 vom Kupfer würdest du dir die Gewürze sichern und deinen Einflussbereich nach Osten ausdehnen. Vielleicht du sogar noch an den Fluss dort.

    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Das gefällt mir jetzt irgendwie nicht so wirklich
    Wieso sollte denn da unbedingt noch eine Stadt dazwischen passen müssen?
    Weil da viel Grünland ist und du der Graf bist und es mit Hütten füllen wirst und Hütten (speziell rund um die HS) belegt werden wollen und (ich sage es immer wieder gern) Überschneidungen etwas positives sind.

    Bei diesem Land wäre eine reine SE meines Erachtens nicht sinnvoll. Lieber die schöne GP-Fabrik im Westen gründen und hier und dort im Mittelspiel noch einen GW mit Bibs züchten. Je nachdem, wieviel Platz zwischen dir und deinen Nachbarn ist, wäre eher die Mauer interessant. Damit kannst du mit dem Spion mal wieder rankommen und unbeschwerter Raum abgreifen. Dafür könntest du evtl. sogar auf den Steinen gründen und das Ding mit zwei Siedler-Überschüssen und nem Wald (oder so) fertigstellen.

  7. #97
    Knight of Time Avatar von Leoreth
    Registriert seit
    21.02.09
    Beiträge
    202
    Mehr Grasland ermöglicht mehr Werkstätten :tomatenausweichsmiley:
    Rhye's and Fall lebt! Die Dawn of Civilization modmod gibt es hier.

  8. #98
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Weil da viel Grünland ist und du der Graf bist und es mit Hütten füllen wirst und Hütten (speziell rund um die HS) belegt werden wollen und (ich sage es immer wieder gern) Überschneidungen etwas positives sind.
    Ähmmm...so what?
    Ich stimme dir durchaus zu, natürlich werde ich das Grünland mit Hütten füllen. Aber was hindert mich daran, die dann zu bearbeiten, wenn ich die Kupferstadt auf 7 vom Kupfer setze? Emoticon: kratz
    Das wird ehe eine Hybridstadt, die hat 3 Hügel, ist also nicht gerade ein Produktionsmonster.

    Sonst siedel ich euch immer zu weit auseinander, jetzt kann es wieder nicht weit genug weg sein - ihr wißt auch nicht, was ihr wollt

    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Bei diesem Land wäre eine reine SE meines Erachtens nicht sinnvoll.
    Oh, diese Gefahr ist bei mir äußerst gering

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  9. #99
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Leoreth Beitrag anzeigen
    Mehr Grasland ermöglicht mehr Werkstätten
    fixed it

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  10. #100
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    7 vom Kupfer ist meiner Auffassung nach für den vorhandenden Platz zu klein gedacht, ich würde die erste Stadt raumgreifender setzen. Variante II gefiel mir nicht wegen der nichtvorhandenden Überschneidungen, daher machte ich einen dritten Vorschlag. Und jetzt zurück zum Fernseher..


  11. #101
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    7 vom Kupfer ist meiner Auffassung nach für den vorhandenden Platz zu klein gedacht, ich würde die erste Stadt raumgreifender setzen. Variante II gefiel mir nicht wegen der nichtvorhandenden Überschneidungen, daher machte ich einen dritten Vorschlag. Und jetzt zurück zum Fernseher..

    Uuuund zurück vom Fernseher...das war anstrengend schon beim Zugucken

    Dir ist also die Kupferstadt zu nah an der Hauptstadt? Du hättest gerne mehr raumgreifendes Flügelspiel?
    Dabei habe ich mich damit im letzten Spiel schon fast zu weit aus dem Fenster gelehnt, außerdem nörgeln immer ALLE über meinen Baustil mit zu wenig Überschneidungen. Da will man das mal beherzigen und jetzt das. Ich fühle mich unverstanden

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  12. #102
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.07
    Beiträge
    47
    Ich find das so witzig. Als ich mich vor Jahrhunderten registriert hab musste man sich in Storys rechtfertigen wenn man mal zwei Städte mit einem einzigen überschneidenden Feld gesetzt hat. Wie die Zeiten und Ansichten sich doch ändern.

    Und wenn ich einmal schreib: Vielen Dank an Den Grafen für die unfassbar unterhaltsamen Spiele. In jedem kleinen (oder großen) Fehler steckt Spaß und selbst Niederlagen sind ein Genuss. Jaja, sehr schleimend.

    Und jetzt weiter mit

  13. #103
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von jpn Beitrag anzeigen
    Ich find das so witzig. Als ich mich vor Jahrhunderten registriert hab musste man sich in Storys rechtfertigen wenn man mal zwei Städte mit einem einzigen überschneidenden Feld gesetzt hat. Wie die Zeiten und Ansichten sich doch ändern.
    Evolution, Evolution...


    Zitat Zitat von jpn Beitrag anzeigen
    Und wenn ich einmal schreib: Vielen Dank an Den Grafen für die unfassbar unterhaltsamen Spiele.
    Man dankt Emoticon: Blumen


    Zitat Zitat von jpn Beitrag anzeigen
    In jedem kleinen (oder großen) Fehler steckt Spaß und selbst Niederlagen sind ein Genuss.
    Wenn du das vielleicht - bis auf den Teil mit der Niederlage - mal per twitter an die Nationalelf schicken könntest...

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  14. #104
    Knight of Time Avatar von Leoreth
    Registriert seit
    21.02.09
    Beiträge
    202
    Das Ghana-Spiel hat mich zumindest mehr unterhalten als das gegen Portugal.

    Steckt etwa auch in Jogi Löw ein Graf?
    Rhye's and Fall lebt! Die Dawn of Civilization modmod gibt es hier.

  15. #105
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Leoreth Beitrag anzeigen
    Das Ghana-Spiel hat mich zumindest mehr unterhalten als das gegen Portugal.

    Steckt etwa auch in Jogi Löw ein Graf?
    Ich mag meine Städte nicht spezialisieren, SpezialchaoswirtschaftTM betreiben oder GrafendiploTM.
    Aber ich käme niemals auf die Idee, den kleinen Philipp auf der Position einzusetzen, auf der er da spielen soll

    Und ich habe noch niemals(!) gegen die KI unentschieden gespielt

    Grafengeschichten im Forum: Hier

Seite 7 von 51 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •