Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: SE Aversionen

  1. #1
    Blütenschleimer Avatar von Slug
    Registriert seit
    29.11.01
    Beiträge
    293

    SE Aversionen

    Ich frage mich gerade, ob es möglich ist, eine Aversion des Paktpartners als SE-Choice zu nehmen, ohne damit anzuecken..

    Bei meinem aktuellen Spiel (SMAC, Gaianer, Trans) habe ich mich mit Lal verbündet. Später bin ich auf Polizeistaat gewechselt und befürchtete schon, dass er sich beschweren würde...tat er aber nicht! Sonst mault Lal doch sofort rum, wenn ich auf Police State gehe, aber ich habe diese Einstellung wirklich lange laufen gelassen und oft mit ihm geredet, und nie hat er sich beschwert.
    Naja...jetzt interessiert mich schon, warum das so ist! Das konnte ich bis jetzt nämlich noch nie beobachten.

    Kann das auch damit zusammenhängen, dass ich als Deirdre Freie Marktwirtschaft betreiben darf? Und wenn ich gegen Zak spiele, hat er auch oft Fundi laufen...
    Ich habe das Planetary Pack, keine Mods o.ä. installiert und die neuesten Patches für SMAC und SMAX drauf.

  2. #2
    Analytiker Avatar von Maurice
    Registriert seit
    06.12.02
    Ort
    Wisselsheim (Hessen)
    Beiträge
    224
    Ich spiel normal Cyborgs weshalb ich mich nicht so um die anderen Fraktionen kümmere , aber das mit der Sozialtabelle und den Sachen auswählen die nrmal gar nicht sein sollten kenn ich auch . Ich glaub das sind Fehler in den Tetxtdatein wo das festgelegt ist , vergleich mal eine korrekt laufende Fraktion mit einer mit Fehlern und halt nach Unregelmäßigkeiten in den Dateien Ausschau . Naja ist wohl etwas umständlich , alternativ schmeißt du die fehlerhaften Fraktionen in den Gruppeneditor und bearbeitest sie dort , hab ich mit den Cyborgs so auch gemacht .
    Der Mensch ist sein eigner Richter.

  3. #3
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Wahrscheinlich hast du einfach am anfang individuelle regeln genommen und da zufällige gruppierungsziele eingestellt
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  4. #4
    Analytiker Avatar von Maurice
    Registriert seit
    06.12.02
    Ort
    Wisselsheim (Hessen)
    Beiträge
    224
    Also ich hab ganz bestimmt kein zufällige Gruppierungsziele eingestellt (hatte ich noch nie) , aber dennoch gabs schon Fehler bei der Sozialtabelle . (konnte als Gaia mal kein Grenzstaat aber FMW nehmen )
    Der Mensch ist sein eigner Richter.

  5. #5
    Blütenschleimer Avatar von Slug
    Registriert seit
    29.11.01
    Beiträge
    293
    Ich habe auch Standardregeln verwendet, zufällige Ideologien berauben das Spiel doch seines Hintergrundes.
    Das Editieren hat übrigens geklappt, jetzt stimmen die Aversionen wieder. Ob das auch das Problem behebt, dass andere Factions nicht auf ihre Aversionen reagieren, werde ich ja dann sehen.
    Btw, der Faction-Editor von Firaxis ist ein schlampig programmiertes Stück Software.
    Naja, mit ACEdit geht es besser.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •