Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 59

Thema: [155] - GANDHIoses Indien befriedet die Welt

  1. #16
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417

    Runde 9

    Heute nur ein kurzer Post:
    Also es wurde noch kein Pantheon gegründet, was eigentlich für den gekauften Kornspeicher oder gefundene Kermaik Runde 2-3 spricht.

    In der Demo hat inzwischen jemand 3 Einwohner, allerdings ist das maximale Nahrungsaufkommen nach wie vor 9... also vermute ich, dass dieser Nahrungsmagnatjetzt auf ein wenig Produktion setzt.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417

    Runde 10 - Siedlungsplanung

    Runde 10 bringt dank Siedlungsplanung wieder ein wenig mehr Text mit sich... keine Sorge, Bilder gibts dafür auch mehr

    Als allererstes hat der Scout im Nordosten noch Marmor aufgedeckt, was eine netter weitere Luxusressource ist =)... mit eentuell Pelzen die man vom Babylonier kriegt sind das dann insgesamt schon 5 verschiedene Luxusressourcen in der unmittelbaren Umgebung (Krabben nicht mitgezählt). Ein Barbarencamp gibts dort im Osten leider allerdings auch ...

    Bild

    Im Westen habe ich nen Citystate "gefunden"... also die Grenze aufgedeckt, aber noch nicht offiziell entdeckt... indem ich die Pferde dort gekauft habe... mal schauen ob ich die Steine da krieg, wenn dann muss ich sie schnell kaufen... Quebec ist glaub ich ein Maritimer Stadtstaat... nicht schlecht eigentlich für Indien...

    Bild

    Nun zur Siedlungsplanung... nachdem ich den Marmor aufgedeckt habe bin ich im Nordosten eigentlich eher für die obere Position, weil dann Marmor auch reingeht in den Bereich... zwar erst im 3. Ring, aber irgendwann sollte das wohl auch drin sein.
    Die roten Kreise sind also quasi meine geplanten Siedlungen. Die blauen sind die wie ich sie dem Babylonier zusprechen würde... das würde mir eigentlich so ganz gut passen

    Bild

    Dazu dann auch gleich passend die Diplo:
    Sehr geehrter XGS, großbuchstabiger Führer der Babylonier,

    unsere Gelehrten haben ihre Köpfe zusammengesteckt und sind auf diesen unserer Meinung fairen Vorschlag gekommen, wie in der beiliegenden Karte angedeutet.Über das Weizenfeld könnte man eventuell noch diskutieren, allerdings würde es das indische Volk natürlich sehr freuen, falls es dieses nutzen könnte, da viel Beölkerung das A und O für Indien ist. Das Gebiet südöstlich der roten Markierung würden wir daherIndien zusprechen, den Rest würden wir großzügigerweise dem Babylonischen Reich überlassen. Die Kreise markieren von uns vorgeschlagene Siedlungspositionen.
    Bitte lasst uns demnächst wissen was Ihr von diesem Vorschlag haltet. Natürlich sind wir auch für Änderungsorschläge oder ehrliche Bedenken offen, also zögert nicht, diese an uns heranzutragen. Außerdem würden wir uns über eine Karte eurerseits natürlich freuen, da uns derzeit nicht kalr ist, wie viel Siedlungsplatz ihr sonst noch so habt, und ob wir euch so nicht zu sehr einschränken.

    Mit verhandelnden Grüßen
    Gharhamas, Oberster Berater des 1ncômpetence, Berater des Gandhi

    Bild

    Zum Schluss noch die Demo, wo der höchste Nahrungsertrag inzwischen bei 10 Narhung liegt... das ist schon ne Hausnummer.
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.13
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    395
    Spiele nicht so häufig Civ5, könnte ich daher um den Gefallen bitten, eine Karte mit eingeblendeten Ressourcen bitten? Ich kann mir das nicht merken, welche Felder wie viel Produktion/Nahrung usw. geben ... mir reicht ein Bild damit oder noch besser vielleicht alle 20 Runden mal ein Bild mit den Ressourcensymbolen. Ich spiele IMMER mit eingeblendeten Ressourcen.

  4. #19
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417

    mehr Diplo

    das mit der Ressourcenkarte kann ich machen =)... wenn ich dran denk gibts nächste Runde eine
    (mir fällt grad auf... in XGSs Karte sind schon mal einige Ressourcen zu sehen )

    inzwischen kam was von XGS zurück:

    Werter Ghahamas,

    Richtet Eurem Führer 1ncômpetence folgende Botschaft aus:
    Grundlegend sind wir bereit auf euren Vorschlag einzugehen. Das besagte Weizenfeld würden wir jedoch gerne nutzen. Unser Volk siedelt sehr abgelegen und nahe an der Grenze zum kalten Tod. Wir sind angewiesen auf zwei fruchtbare Städte nördlich der roten Grenze.
    Als Gegenleistung würde unser erstes Schiff einen Handelsweg in eure Hauptstadt etablieren. Dies ist durch unsere kommende Forschungsleistung natürlich ein Vorteil für euch, zumal auch eure Schiffe gerne an unseren Stegen gesehen werden würden.
    Unsere angedachten Siedlungsplätze könnt ihr der folgenden Karte entnehmen. Die Wale wären selbstverständlich euer Gut.
    Ehrenwerte Grüße
    XGS, Führer von KĀ-DINGIR-RA (ehemals Babylonische Siedlungsstadt)




    meine Antwort: (ich habe sie mal noch nicht abgeschickt... was haltet ihr davon?)

    Seid gegrüßt XGS, großer Führer (von KÄ-DINGIR-RA),

    mit Bedauern haben wir feststellen müssen, dass ihr den Namen unseres obersten Beraters leider falsch geschrieben habt... aus diesem Grund werde ich in Zukunft nur noch persönlich mit Euch verkehren, um nicht noch weitere meiner Berater zu verärgern.
    Schweren Herzens haben wir gesehen, dass Ihr das Getreidefeld für Euch beansprucht. Viele Köpfe haben geraucht und es hat auch den ein oder anderen Streit gegeben, jedoch sind wir insgesamt zu dem Schluss gekommen, dass wir euren Gegenvorschlag im Sinne eines friedlichen miteinanders wohl annehmen werden müssen. Um alle deshalb verärgerten Untertanen zu beruhigen, habe ich versprochen, mich um einen Handel der allseits begehrten Babylonischen Pelze zu bemühen. Das inische Volk wäre dafür bereit etwas Lebatran (von den Walen) zum Austausch anzubieten. Mir ist klar, das dies noch Zukunftsmusik ist, dennoch würde ich gerne schon jetzt solch ein Abkommen unterzeichnen wollen. Ich schlage daher folgenden Vertrag vor:
    Sobald die erste unserer beiden Zivilisation ihr jeweiliges Luxusgut (Wale bzw. Pelze) doppelt angeschlossen hat, verpflichtet sich die andere Civilisation dazu, binnen 10 Runden den Handel Pelze - Wale zu vollziehen. Ein Versäumnis dessen wird mit 1 Gold pro Runde (für 25 Runden) für jeweils 5 weitere verstrichene Runde (beginnend mit der ersten weiteren) bestraft.
    Meiner Meinung nach ist das ein durchaus machbares Abkommen, auch wenn meine Berater mich für meine milde schelten. Solltet ihr diesen Vertrag nicht unterzeichnen wollen, so fürchte ich, dass ich euch auch nicht das Getreide zusprechen kann, um Hungerstreiks in meinem geliebten Land zu verhindern. Ab und zu ist es eben doch unpraktisch Gandhi als Staatsoberhaupt zu haben.

    mit hoffnungsvollen Grüßen

    1ncômpetence, Berater des Gandhi


    Begründung für das:
    wenn ich eine relativ frühe dritte Stadt gründen will, dann brauche ich eigentlich 3 Luxusressourcen (selbst mit den 2 Happiness durch das Naturwunder), und das Marmor werde ich sicher nicht früh bekommen. deshalb brauche ich Pelze so früh wie möglich. Schließlich will ich ja auf Freiheit gehen, und da wäre es schon gut, wenn ich bald die dritte Stadt habe, zumal sie auch einen guten Standort hat.
    Geändert von 1ncômpetence (10. April 2014 um 03:17 Uhr) Grund: Begründung

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.150
    [QUOTE=1ncômpetence;6019449]Heute nur ein kurzer Post:
    Also es wurde noch kein Pantheon gegründet, was eigentlich für den gekauften Kornspeicher oder gefundene Kermaik Runde 2-3 spricht.QUOTE]

    Ein Naturwunder mit Nahrung im Hauptstadtradius wäre theoretisch auch noch möglich, also z.B. der Victoriasee. Weiß aber nicht, ob das beim communitas-script möglich ist.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Würde die Diplo evtl etwas freundlicher schreiben. Anstatt zu schreiben, dass es zu Ärger wegen des Weizens kam sprich ihn ihm einfach als Geschenk für seine Hunger leidene Bevölkerung zu. Da er scheints am Ausläufer von Tundra und Eis gestartet ist kann er das sicherlich brauchen. Geldstrafen für nicht erfolgten Handel würde ich weglassen. Wenn er in der Tundra hockt wird nördlich von ihm kein anderer Spieler mehr sein und du wärst somit sowieso sein primärer Handelspartner. Da Wale auch noch schwerer anzuschließen sind als Pelze wird er sowieso froh um den Handel sein. Durch einen Frachter von ihm zu dir kannst du auch nur gewinnen. Schon allein die Tatsache, dass er Frachter zu dir schicken will spricht dafür, dass er auf friedliche Koexistenz aus ist. Das kann dir nur recht sein. So wie die Karte aussieht bist du sein einziger direkter Nachbar und somit auch das einzige mögliche Angriffsziel für ihn. Ihn durch Handel und Frachter an dich zu binden ist da sicher nicht verkehrt. Forschungssieg kann er gegen dich sowieso nicht erringen. Zwar wird er am Anfang durch die Akademie davon ziehen, doch auf lange Sicht hat er gegen den ganzen Dschungel bei dir keine Chance.
    Finde deine zwei Siedlungspunkte sehr gut. Durch die zwei Städte kriegst bis auf 1x Fisch alle Ressourcen in deinem ganzen Gebiet in die Stadtradii. Jetzt noch ne schöne Forschungsstadt in den Südwesten und du hast deine vier Tradistädte.

  7. #22
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417

    Runde 11 - Inischer Traidion folgen

    Ernteertrag bleibt auch in dieser Runde das absurdum des PBEMs... aber alles der Reihe nach...

    Das mit dem Vicotriasee gleich in der Hauptstadt will ich ja mal nicht hoffen ... aber möglich ist es natürlich... Naturwunder mit 4 Nahrung gibt es aber glaub ich keines...
    und das mit der Ressourcen karte hab ich natürlich wieder vergessen ... ich hoffe, dass ich nächste Runde dran denk

    danke für das Feedback zwecks Diplo... hier die überarbeitete Version: (abgeschickt)
    Seid gegrüßt XGS, großer Führer (von KÄ-DINGIR-RA),

    mit Bedauern haben wir feststellen müssen, dass ihr den Namen unseres obersten Beraters leider falsch geschrieben habt... aus diesem Grund werde ich in Zukunft nur noch persönlich mit Euch verkehren, um nicht noch weitere meiner Berater zu verärgern.
    Schweren Herzens haben wir gesehen, dass Ihr das Getreidefeld für Euch beansprucht. Viele Köpfe haben geraucht, jedoch sind wir schlussendlich doch noch insgesamt zu dem Schluss gekommen, dass wir eurem Wunsch nachkommen werden, um unsere friedlichen Absichten noch weiter zu unterstreichen. Nehmt daher dieses Getreidefeld als Geschenk des indischen Volkes an.
    Um die Sorgen meiner hungrigen Bevölkerung zu mildern, habe ich versprochen, mich um einen Handel der allseits begehrten Babylonischen Pelze zu bemühen. Das indische Volk wäre dafür bereit etwas Lebertran (von den Walen) zum Austausch anzubieten. Mir ist klar, das dies noch Zukunftsmusik ist, dennoch würde ich gerne schon jetzt solch ein Abkommen unterzeichnen wollen. Ich schlage daher folgenden Vertrag vor:

    Sobald die erste unserer beiden Zivilisation ihr jeweiliges Luxusgut (Wale bzw. Pelze) doppelt angeschlossen hat, verpflichtet sich die andere Civilisation dazu, binnen 5 Runden den Handel Pelze - Wale zu vollziehen.

    Uns liegt sehr viel an diesem Handel, der den Bund unserer Völker noch weiter stärken würde, zumal sonst wegen des fehlenden Getreides Hungerstreiks im indischen Reich drohen könnten. Ab und zu ist es dann eben doch unpraktisch Gandhi als Staatsoberhaupt zu haben.

    mit hoffnungsvollen Grüßen

    1ncômpetence, Berater des Gandhi


    Nun zur eigentlichen Runde...
    Der Scout hat die Grenze von Buenos Aires erspäht... alelsdings den Stadtstaat damit noch nicht entdeckt -.-... also macht sicch der Krieger jetzt dorthin auf...

    Bild

    Der andere (auch nicht entdeckte) Stadtstaat hat sichs derweil auf den Steinen gemütlich gemacht >.<... ab und zu schon richtig nervig diese Stadtstaaten...

    Bild

    Außerdem steht diese Runde unsere erste SOzialpolitik an... zwecks Kulturerweiterung hab ich mal Tradition genommen, aber ich glaube, dass danach erst mal Freiheit und der damit verbundene Siedler angegangen werden... und erst danach Tradition ausgeskillt wird... aber da ich sowieso irgendwann auf Tradition gehen will besser früher als später... so kommt der Siedler halt 5 Runden später als mit direkt Freiheit...

    Bild

    Als Tech habe ich mal Segeln gewählt, einfach weil Delhi schnell wachsen soll, und ich auch schnell die Pelze haben will ... der Bautrupp kan ja erstmal die Pferde anschließen... das dauert dank Flüssen ja eh ganz schön lange...

    In der Demo belibt wie oben schon erwähnt der Ernteertrag äußerst absurd... der zweite Mann mit 3 Einwohnern in der Hauptstadt beschert einen neuen Höchstwert... Atemberaubende 12 Nahrung macht der schon... während unser wachstumsscheuer letzter Spieler weiterhin nur 2 Nahrung pro runde "produziert"... wirklich komisch....

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von 1ncômpetence (10. April 2014 um 22:15 Uhr)

  8. #23
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417

    Runde 12 - Deutschland

    Der Deutsche hat uns entdeckt... ich vermute mal, dass er bei Quebec die Grenze von Delhi erblickt hat... wissen tu ichs aber natürlich nicht.
    Finde gut, dass es der Deutsche ist, weil Shoshone oder vor allem Spanien auf dem Kontinent wohl deutlich nerviger gewesen wären... Jetzt muss man nur noch hoffen, dass er nicht den großen Agressor auspackt.

    Dieses mal hab ich dran gedacht:
    Hier die Karte mit den Yield Icons... sieht halt jetzt nicht mehr nach schöner Landkarte aus ...
    edit: haben jetzt alle Dschungelhügel auf einmal 3 Nahrung?!?! ... Weil im Süden bei Quebec ist das zwei mal so, und auf direkt neben den Orangen und Stein...

    Bild

    Im Osten hat sich natürlich gleich ein Barbar an mienen Scout herangemacht ... >.< hoffentlich greift er nächste Runde an, damit der Scout weiter laufen kann.

    Bild

    Demo zeigt, das Spanien (sieht man an den Punkten) schon die zweite Stadt hat. weil sonst kommt man nicht auf 22.000 Bevölkerung. Der hat wohl das Spiel seines Lebens... kann man nur hoffen, dass die anderen beiden auf seinem Koninent ihm ordentlich einheizen werden.

    Bild

    Zu guter letzt noch die Diplomatie:
    Zuerst mit XGS (Babylon):
    Achtung Spoiler:
    Seine Antwort auf mein Angebot des Wal+Pelz-Tausches:
    Zum Gruße 1ncômpetence!

    Sprecht Eurem Boten mein Bedauern aus. Dies war mit Sicherheit ein Fehler meiner Sekretäre oder Übersetzer. Wir sollten nur noch direkt miteinander kommunizieren und auf großspurige Floskeln verzichten, wie es sich traditionell für freundliche Nachbarn gebührt.
    Mein Volk hat sich sehr zufrieden mit Euch und Eurem Angebot gezeigt. Somit gilt es bei mir und meinen Gefolgsleuten als entschieden, dass wir diesen Vertrag mit Euch eingehen.
    Als Dank für Eure Großzügigkeit in Belangen des Weizenfeldes möchten wir Euch mitteilen, dass wir bereits zwei kleine Völker entdeckt haben, die sich uns gegenüber sehr spendabel verhielten. Ihr findet sie im Nordosten der Karte, die wir Euch haben zukommen lassen, und nördlich unserer Hauptstadt. Habt ihr bereits Bekanntschaft gemacht mit kleinen oder großen Völkern?

    Freudige Grüße
    XGS


    meine Antwort darauf, die ich soeben abgeschickt habe:
    Grüße XGS,

    Es freut uns zu hören, dass ihr auf diesen Handel eingegangen seid. Ich denke, dass dieser Handel viel Zufriedenheit mit sich bringen wird, sobald er abgeschlossen ist.
    Vielen Dank für diese Information bezüglich Stadtstaaten, wir haben erst einen einzigen gesichtet, der unserer Hauptstadt bereits Gebit weggenommen hat. Wie Quebec sich so dreist direkt an die westliche indische Grenze gesetzt hat bleibt mir zwar ein Rätsel, doch müssen wir wohl nun damit leben.
    Leider gibt es auch weniger gute Nachrichten zu verkünden. Wie mir ein Vögelchen von Übersee zugezwitschert hat, besitzt ein Volk, welches Spanien genannt wird bereits die zweite Stadt und scheint ungemein zu prosperieren. Wenn wir da noch irgendwie gleichziehen wollen, sollten wir also mehr denn je auf Kooperation setzen.

    Mit dankbaren Grüßen
    1ncômpetence


    und dann noch mit Bissi (Deutschland):
    Achtung Spoiler:
    Bissi hat noch nichts geschrieben, also mache ich wieder mal den ersten Schritt. Ist auch schon abgeschickt.
    Seid gegrüßt großer Bissimarck,

    weithin hört man von der Intelligenz und Durschlagskraft der deutschen Führung. Außerdem wird selbst in Indien die deutsche Sprache fast jedem Kind gelehrt, weshalb ich Euch hier gleich in eurer Landessprache anschreiben kann. Verzeiht mir deshalb, falls der ein oder andere Satz Fehler aufweist oder ein wenig stumpf klingt. Doch ich hoffe ihr wisst das Bemühen zu schätzen.
    Ganz Indien würde sich über eine friedliche Zusammenarbeit mit dem größten Exporteur der Welt freuen, zumal viele kleine Vögel von dem Aufstieg eines mächtigen spanischen Reiches hinter dem großen blauen Meer berichten und so Kooperation wichtiger denn je ist, um dieser Macht gleichzukommen.
    Wir hoffen auf eine bladige und positive Antwort eurerseits, und freuen uns auf hoffentlich fruchtbare Zusammenarbeit in Zukunft.

    mit begrüßenden Grüßen
    1ncômpetence, Oberster Berater des Gandhi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Mit dem frühen NW-Fund wird Spanien sicherlich erstmal davon ziehen. Jetzt hängt es an seinem diplomatischem Geschick. Wie schnell Spanien groß werden kann haben bereits einige Spiele gezeigt (10er, 93er,...)

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Die Nahrungsanzeige auf den Dschungelfeldern ist sicher nur ein Anzeigebug.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.756
    Oder das Kartenskript ist auch verbuggt, manchmal wird Grasland statt Ebene unter den Dschungel gepackt, zumindest bei nicht-Hügeln entsteht dann ein 3-Nahrungs-Dschungel. Wie es bei Hügelgraslandschungel aussieht, weis ich nicht.

  12. #27
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417

    Runde 13 - deutsche Diplomatie

    habe das mit den 3 Nahrung auf den Dschungelhügel noch mal angeguckt, und alle möglichen Anzeigearten zeigen 3 Nahrung... habe das jetzt mal im PBEM-Thread gepostet... mal schauen was die anderen meinen.
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Delhi hat jetzt 3 Einwohner... und belegt das zweite Walfeld, Babylon auch auf 3 Einwohnern, d.h. wohl mindestens 2 Rehfelder

    Bild

    Demo zeigt auch nicht viel neues, wird aber natürlich trotzdem gepostet:
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Noch kurz was zur Diplo: Der Babylonier hat niht geantwrotet, gibt ja auchncihts zu besprechen...
    Deutschland hat was geschrieben:

    Ich grüße Euch, 1ncômpetence,

    es freut uns zu hören, dass ihr unsere Sprache sprecht, das vereinfacht vieles.

    Die Spanier sagt ihr? Seid ihr ihnen schon begegnet? Unsere Berater wundern sich bereits über die diverse Informationen, die man an gewissen Stellen zu Gesicht bekommt. Habt ihr Näheres?
    Unter diesen Umständen wäre auch ich für eine Zusammenarbeit, um unsere beiden Völker gegenüber dem spanischen zu stärken.

    Grüße,
    Bissi


    Meine Antwort darauf:

    Grüße Bissimark,

    die Spanier scheinen sich nicht auf unserem Kontinent zu befinden, da wir bereits Euch und die Babylonier getroffen haben. Dennoch haben uns Vögel zugetragen, dass die spanischen Inquisitoren bereits die zweite Stadt haben, zumindest erzählt das der Punktelistenvogel, welchen ihr ja vielleicht kennt.
    Ich hoffe, dass Ihr trotzdem auf Zusammenarbeit setzen werdet, da eine gesunde Kooperation in meinen Augen mehr bringt im Bezug auf Aufholarbeit, als ein sich gegenseitiges Schwächen durch Krieg.
    Habt ihr Informationen über das Land südlich von Delhi, welche Ihr bereit wärt zu teilen?

    mit friedlichen Grüßen
    1ncômpetence, Sprecher des Gandhi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von 1ncômpetence Beitrag anzeigen
    ... zumindest erzählt das der Punktelistenvogel, welchen ihr ja vielleicht kennt



    Bin mal gespannt, ob sich rechtzeitig eine Allianz gegen die Spanier findet oder er einfach davon ziehen kann

  14. #29
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417

    Runde 14 - mehr Diplo mit Deutschland

    In Indien passiert nicht viel, deswegen bleibt das Hauptthema hier erstmal die Diplomatie...
    von Bissi gabs in der Zwischenzeit 2 Nachrichten:
    Achtung Spoiler:
    Guten Morgen, Sprecher des Gandhi,

    die einzige Information, die ich vom Süden von Delhi habe: viel Dschungel. Berlin befindet sich südwestlich von Delhi in der Wüste und bisher habe ich größtenteils den Westen erkundigt.
    Für eine Kooperation bin ich absolut. Lasst uns gemeinsam den restlichen Kontinent erkunden und eventuelle weitere Zivilisationen finden. Ich könnte mir vorstellen, dass sich im Süden noch jemand angesiedelt hat. Ich werde meine Späher, die Ihr bereits kennengelernt habt gleich den Auftrag zukommen lassen.

    Mit besten Grüßen

    Achtung Spoiler:
    Grüße nach Indien,

    mich würde interessieren, wo der Babyloner zu finden ist.
    Was habt Ihr von unserem Kontinent Interessantes entdeckt?

    Grüße


    die Antwort darauf:

    Grüße Bissimark,

    Es freut uns zu hören, dass ihr auch eine Kooperation anstrebt. Vielen Dank auch für die von euch bereitgestellten Informationen zum Kontinent.
    Babylon befindet sich ungefähr 10 Felder nördlich von Delhi (ganz leicht westlich), jedoch nimmt eine große Bucht viel Siedlungsplatz weg, wodruch wir relativ stark aufeinandersitzen. Im Norden soll es laut Informationen wohl noch 2 weitere Stadtstaaten geben, wovon ich bisher allerdings nur einen entdeckt habe. Quebec-City ist euch ja sicher schon bekannt.
    Unterdessen scheint das Spanische Reich noch weiter um sich zu greifen. 4 Einwohner in der Hauptstadt und 2 in der 2. Stadt. Da liegt nach Erforschung der Astronomie noch ein hartes Stück Arbeit vor uns, wenn es die anderen zwei Nationen nciht schaffen ihn einzudämmen.

    mit informativen Grüßen
    1ncômpetence, Schreiberling des Gandhi


    Das Naturwunder habe ich erstmal verschwiegen/vergessen.

    Demo zeigt wie schon in der Diplo erwähnt ein extrem starkes Spanien... Das kann ja noch was werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417

    Runde 18 - alles beim Alten

    In den letzten Runden ist nicht viel passiert, außerdem habe ich derzeit nciht so viel Zeit für Story, deshalb erst jetzt wieder ein kleines update mit ein paar Bildern:

    Der Scout hat nach Süden erkundet: Dort gibt es erst Jungel, dann Wüste... und insgesamt nicht viel neues...

    Bild

    In Delhi wird kommende Runde der Bautrupp fertig, als erstes wird wohl das Getreidefeld angegangen, und wegen Barbaren und co, kommt nach dem Bautrupp erstmal Krieger Nr. 2 dran. Als nächstes dann wohl ein Arbeitsboot. Erforscht wird übrigens Optik für einen schnellen Leuchtturm.

    Bild

    Hier noch mal eben angesprochene Barbaren, wäre doch unpraktisch einen Bautrupp oder später den Siedler an diese netten Nachbarn zu verlieren.

    Bild

    Zum Schluss noch die Demo... Spanien zieht weiter davon, Babylon und Berlin haben weiterhin nur 3 Einwohner - genauso wie Delhi.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •