Umfrageergebnis anzeigen: Welche beiden Storyautoren sollen ein Gratis-Exemplar von Age of Wonders 3 erhalten?

Teilnehmer
37. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Big Lazy

    6 16,22%
  • Ghaldak

    19 51,35%
  • MrKrutzi

    4 10,81%
  • ShadowHF

    4 10,81%
  • theindless

    3 8,11%
  • timstar

    4 10,81%
  • [VK]

    9 24,32%
  • Xeronas

    13 35,14%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 43

Thema: Gratis-Exemplar von Age of Wonders III für den besten Storyschreiber

  1. #16
    Das faule Dingsi :3 Avatar von MrKrutzi
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    1.138
    Noch bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich denn eine Story zu AoW3 schreiben möchte oder nur drölfzig LP's zu... Da ich aber noch nie eine öffentliche Story zu einem Spiel schrieb und ich das schon lange angehen wollte, so "bewerbe" ich mich auch mal (und nein, es geht mir nicht nur ums Gratisexemplar )

    Was also habe ich mir vorgestellt? Zunächst vorneweg: In meiner Freizeit schreibe ich sehr viel an meinen Büchern - drei sind in der Mache, allerdings mussten diese in letzter Zeit stark pausieren wegen akutem Zeitmangel mit Prüfungen und allem Möglichen. Was jetzt aber vom Thema ablenkt ^^
    Als AoW-Spieler der ersten Stunde kenne ich mich mit der Reihe bestens aus, einzig die Kampagne von AoW2 habe ich nie sonderlich interessant gefunden...
    Für die kommenden LP's habe ich mir auch schon überlegt, dass diese Sterotypen-Kombinationen (z.B. Technokraten-Zwerg) nicht in Verwendung kommen werden, sondern eine Kombination, die so erstmal etwas abwegig klingt. Für das erste LP hätte ich gerne etwas mit Drakoniern, wie wäre es in der Story mit... öhm... Technokraten-Elfen oder Theokraten-Orks?
    Wie genau die Szenarien aussehen, kann ich leider noch nicht sagen, sodass erstmal "Freies Spiel" im Raume steht...

    Bin mal auf Rückmeldungen gespannt

    Grüßli
    Krutzi

  2. #17
    Big Lazy
    Gast
    Ich würde mich auch gerne bewerben.

    Als Helden würde ich wohl einen schuppigen Drakonier wählen, als Technokrat oder Erzdruide. Falls es lieber ein Stereotype sein soll, auch gerne einen orkischen Kriegsherren. Die Gesinnung des Helden wäre wohl recht düster.
    Da ich fast komplett ahnungslos bin, was das Spiel betrifft, wäre es wohl eine Anfängerstory. Aber ich würde Teile wohl auch aus der Sicht des Helden niederschreiben. Also ein Wenig RPen. Also würde ich versuchen eine nette Mischung aus spielerischen Entscheidungen und RP nieder zu schreiben. Gerne auch in dem ich andere User mit einbeziehe bei den Entscheidungen.

    Edit: Alternativ kann ich den Helden auch gemeinsam mit Euch, den Storylesern erstellen. Von der Rasse und Klasse bis hin zu den Fähigkeiten, Hintergrund und Namen. Je nach dem, was Euch lieber ist.
    Geändert von Big Lazy (25. März 2014 um 13:20 Uhr)

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von timstar
    Registriert seit
    12.03.14
    Ort
    Märkischer Kreis
    Beiträge
    5
    Donnergrollen erschallt … Im ganzen Land wird es vernommen, der im Zenit stehende Vollmond färbt sich blutrot. Was unsagbar Böses ist geboren.
    Mittlerweile ist das III. Zeitalter angebrochen und niemand erinnert sich an die Nacht des roten Vollmonds. Doch es rührt sich etwas in den Schatten!!!
    Die freien Völker machen ihre letzten Atemzüge im Frieden, denn schon bald wird das Böse unaufhaltsam losgelassen und eine Stadt nach der anderen wird ins Dunkel gerissen.

    Wie sich schon erahnen lässt, soll meine Story mit Menschen-, Elfen- und Zwergenblut geschrieben werden. Der in einer roten Vollmondnacht geborene orkische Kriegsherr „Gremragroll der Schlächter“ hat Jahrzehnte lang gewartet um im richtigen Moment die sich in Sicherheit wiegenden Völker der freien Welt zu vernichten und die Rasse der ORKS ein für alle Mal zum Sieg zu führen.

    Die Orks sind keine Siedler, Sie nehmen sich ganz einfach, was anderen gehört …
    Es werden keine Gefangenen gemacht …
    Ein Ork Kriegsherr zieht das kalte Eisen der Magie vor …
    Die Welt ist eine kleine/mittlere Karte, mit ausgeglichener Vegetation, verschiedenen Klimazonen und Unterwelt …
    Zu Beginn sind neben den Orks - Menschen, Elfen und Zwerge vertreten …

    Das wäre dann sozusagen mein Einstand hier im Forum. Habe zwar schon seit Längerem mitgelesen aber erst vor kurzen mit der Anmeldung beschlossen in Zukunft auch aktiv mitzuwirken. Was das Spiel, oder die Reihe Betrifft bin ich blutiger Anfänger!!!

  4. #19
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Acht Bewerbungen gibt's also für ein Gratis-Exemplar von Age of Wonders III. Das freut mich, einige der Begründungen und Pläne klingen sehr vielversprechend. Um euch Storyautoren noch ein bisschen mehr zu unterstützen, werden wir beim AoW3-Liveabend am Freitag nicht, wie geplant, vier Exemplare verlosen, sondern eines weniger. Das freiwerdende Exemplar kommt zusätzlich hier in den Topf. Mit anderen Worten: "Es kann nur einen geben!" wird modifiziert ihn: "Unfug, es gibt zwei!"

    Ich habe jetzt eine Umfrage gestartet. Es ist eine nicht-öffentliche Umfrage. Sie läuft bis Montag, 11.08 Uhr. Die acht Kandidaten stehen zur Auswahl. Ihr könnt auch mehreren Autoren eure Stimme geben. Ich empfehle, nicht bloß danach zu gehen, ob man jemand kennt und ob der irgendwie nett wirkt, sondern sich durchzulesen, was der Autor konkret vor hat.

    Allen Beteiligten viel Glück!

  5. #20
    Big Lazy
    Gast
    Wähle ich jetzt alle, niemanden oder nur mich?
    Ich wünsche allen viel Glück und freue mich auf die Storys egal vom wem.

  6. #21
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    2 Tage habt ihr noch um den Fortgang mitzubestimmen. Also wer noch nicht hat sollte sich gut überlegen und dann sein Kreuz setzen
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  7. #22
    Ghost Avatar von Soulhunter
    Registriert seit
    18.09.10
    Beiträge
    1.823
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich bewerbe mich auch mal. Ich lasse mich von korrekter Rechtschreibung, richtiger Grammatik, angenehmer Paragraphenteilung und echtem RP nicht beeindrucken und kann mit nicht politisch korrekten Witzen, schlechten Kalauern und viel Gemecker das ganze für jedermann auf dem niedrigsten Niveau halten. Meine Jahrelange Erfahrung in produzieren und abbrechen von Halbfertigen Stories weckt schnell Interesse ohne das Ende des Spiels zu verraten. Sollte das Spiel überhaupt auf meinem Rechner laufen, so kann ich vorstellen wie das Spiel auf den niedrigsten Grafikeinstellungen aussieht, ansonsten wird der Leser die Story über seine eigene Fantasie erleben. Da ich von den Vorgängerteilen unbeeinflusst bin, naja fast, hab glaub mal irgendeinen Teil in einem Russischen Internetcafe angespielt, ist aber ein paar Jahre her und ich weiß nicht mal mehr ob das nicht doch ein anderes Spiel war, war eigentlich recht nett dort, klimatisiert, billig, weiß nicht mehr wie viel genau, aber definitiv nicht teuer, maximal 5 Euro rum oder so und halt für die ganze Nacht was echt ein guter Preis war, vorallem da direkt darunter noch so ein 24/7 Geschäft war wo man billig Getränke kaufen konnte, die man auch drinnen trinken konnte, da es nicht verboten war, jedenfalls um zum Punkt zurückzukehren, das Internetcafe hatte viele verschiedene Spiele und ich hab da auch mal so ein Fantasy Rundenstrategiespiel angetestet bevor ich dann, zu damals noch, CS 1.6 oder 1.5, weiß nicht mehr genau, ich glaub 1.6 kam grad um die Zeit raus weil Geschäfte dort noch zum Teil immer 1.5 hatten, kann aber auch dran liegen das es die Version ohne Steam war und die Leute da nicht so auf sehr auf die Echtheit der Version geachtet haben, gewechselt bin, würde ich ein hervorragenden Ersteindrucksmoment der Rassen, Klassen und dem ganzen Zeug liefern.

    Eh, ja, viel Glück den anderen Mitbewerbern ihr werdet es brauchen... ;ffft:

    Aber ernsthaft: Gute Werbeaktion
    Das hat mich überzeugt!

  8. #23
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Big Lazy Beitrag anzeigen
    Wähle ich jetzt alle, niemanden oder nur mich?
    Ich wünsche allen viel Glück und freue mich auf die Storys egal vom wem.
    Dito.
    (Ob ich erwähnen sollte, wen ich wählte? Habe freilich auf eine Selbstwahl verzichtet.)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Gewinnst ja auch so
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  10. #25

  11. #26
    Big Lazy
    Gast
    Na da zeichnen sich ja klar zwei Favoriten ab. Na dann brauche ich zu mindest keine Arbeit in eine Story investieren.

  12. #27
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Die Umfrage ist jetzt beendet. Glückwunsch an die beiden Gewinner, an Ghaldak und Xeronas!

    Voraussichtlich wird das Spiel noch heute von der Münchner Firma Eurovideo an euch rausgeschickt. Das heißt, mit etwas Glück liegt es morgen bei euch in der Post.

    Viel Spaß beim Zocken! Und vergesst dabei bitte uns Storyleser nicht ...

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Xeronas
    Registriert seit
    05.11.12
    Beiträge
    1.230
    Hey Danke für euer Vertrauen, ich werde euch nicht enttäuschen!
    Sobald das Spiel da ist, werde ich Anfangen, meine Eindrücke mit euch zu teilen

    Soviel allerdings vorweg: Ich werde wohl ende des nächsten Monats umziehen (wenn alles gut geht) und werde wohl in der Zeit dann kein Internet haben. Aber wenn das Spiel sich Offline Spielen lässt, kann ich weiter an der Story schreiben und werde euch alles berichten ;D

  14. #29

  15. #30
    Big Lazy
    Gast


    Sagt bitte hier Bescheid, wenns los geht.


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •