Seite 8 von 31 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 454

Thema: Umgangston in der Sportecke

  1. #106
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.141
    Die Löschaktionen hatten wir doch jetzt schon öfters. Was soll das bringen

    Wenn einfache Sticheleien gelöscht werden, dann könnt ihr das Forum gleich schließen. Aber was sind für dich einfache Sticheleien? Was in den letzten Tagen hier mehrfach, unter der Aufsicht von einem halben Dutzend Moderatoren, geäußert wurde, waren keine Sticheleien. Das waren einfach nur extrem niveaulose Beleidigungen und Provokationen. Es ist relativ einfach die "Reibereien" in den Griff zu bekommen. Bestrafungen wenn klare Verstöße vorliegen die man auch bei einem normalen Gespräch nicht akzeptieren würde. Ist eigentlich recht einfach.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  2. #107
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Das mag Dir so erscheinen, ja. Ist es aber nicht. Das ist ja das Problem

  3. #108
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.277
    Das Problem bei Beleidigungen ist, dass jeder eine andere Schmerzgrenze hat und eine anderen Sensibilität. Rasta macht das plump mit "Ihr Bauern" (=Bayern). Da gehen dir und Totila schon die Hüte hoch.
    Du beleidigst subtiler in Form z.B. dass du den anderen einfach für dumm erklärst ohne das du das Wort dumm benutzt. Da geht Rasta dann der Hut hoch. Es ist wie es ist:

    a) gehören Emotionen zum Fussball dazu
    b) sind Charakter in einem Forum einfach zu verschieden um sich über einen Kamm zu scheren
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  4. #109
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.967
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Es ist relativ einfach die "Reibereien" in den Griff zu bekommen. Bestrafungen wenn klare Verstöße vorliegen die man auch bei einem normalen Gespräch nicht akzeptieren würde. Ist eigentlich recht einfach.
    Wir tun uns immer schwer, wenn die Provokationen nicht wortwörtlich gegen User geschehen sondern transitiv über Vereinsinventar. Da greifen unsere Forenregeln nicht und dann gibt es immer Stimmen, die keinen Verstoß gegen die Regeln sehen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  5. #110
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.141
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Das Problem bei Beleidigungen ist, dass jeder eine andere Schmerzgrenze hat und eine anderen Sensibilität. Rasta macht das plump mit "Ihr Bauern" (=Bayern). Da gehen dir und Totila schon die Hüte hoch.
    Du beleidigst subtiler in Form z.B. dass du den anderen einfach für dumm erklärst ohne das du das Wort dumm benutzt. Da geht Rasta dann der Hut hoch. Es ist wie es ist:

    a) gehören Emotionen zum Fussball dazu
    b) sind Charakter in einem Forum einfach zu verschieden um sich über einen Kamm zu scheren
    Von dem Wort Bauern reden wir hier aber nicht. Schon lange nicht mehr.

    @Shakka: Wie gesagt. Es ist natürlich schwierig eine Grenze zu finden, weil es eben (wie Chris geschrieben hat) unterschiedliche Schmerzgrenzen gibt. Aber was hier die letzten Tage abgelaufen ist. Das hat doch nichts mehr mit einer Schmerzgrenze zu tun Offensichtlicher geht es doch nicht mehr. Wenn nicht mal solche Dinge gestoppt werden, wofür soll man überhaupt noch bestraft werden? Nippel, Hakenkreuze und das wars? You gotta be kidding me. Man kann vieles durchlassen und das gehört zum Fußball auch dazu und das dürfte auch jeder hier gewöhnt sein, wenn er nicht nur zur WM/EM Fußball anschaut. Aber irgendwo ist dann auch mal gut. Und du kannst mir nicht erzählen das du nicht siehst das da eine klare Grenze überschritten wurde. Das nehme ich dir nicht ab.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  6. #111
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.277
    Vermutlich komme ich meist zu spät und lese die Beleidigungen nicht mehr weil gelöscht
    Dann kann ich natürlich auch nicht mit reden.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  7. #112
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.141
    Wurde bis heute ja nicht gelöscht, das ist ja der Witz an der Geschichte.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  8. #113
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.967
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Und du kannst mir nicht erzählen das du nicht siehst das da eine klare Grenze überschritten wurde. Das nehme ich dir nicht ab.
    Die klare Grenze, die Deiner Ansicht nach überschritten wurde, gibt es in diesem Fall in unseren Forenregeln nicht. Allerdings sehe ICH einen Verstoß gegen die Doktrin des in der SE angepinnten Threads.

    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Wurde bis heute ja nicht gelöscht, das ist ja der Witz an der Geschichte.
    Da war kein Nippel und kein Hakenkreuz drin. Wenn wir das stehen lassen, kann Goethe trotzdem ruhig schlafen
    Verstand op nul, frituur op 180.

  9. #114
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.141
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Die klare Grenze, die Deiner Ansicht nach überschritten wurde, gibt es in diesem Fall in unseren Forenregeln nicht. Allerdings sehe ICH einen Verstoß gegen die Doktrin des in der SE angepinnten Threads.
    Wie kann die Doktrin über den Forenregeln stehen

    Dann ist doch alles ok. Keine Regeln verletzt. Alle zufrieden, oder?
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  10. #115
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.312
    machen wir's doch einfach so: wenn sich jemand beleidigt fühlt, soll er einfach das Ausrufezeichen anklicken ("Beitrag melden" - ich hab da glaub ich noch nie draufgeklickt) und gut is, dann wird der Beitrag, falls beleidigend/ über Gebühr provozierend einfach gelöscht. Wenn sich jemand ob des Löschens dann aufregt, der soll beruhigt sein: jegliches Gefasel und alle Beiträge hier sind ohne Belang

  11. #116
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.361
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Ich möchte mal was in den Raum stellen, zur Diskussion.

    Was haltet Ihr davon - Specken-Mods eingeschlossen - wenn wir die Sportecke ab jetzt als On-Topic-Forum betrachten. Wir haben hier den einen oder anderen Stammtisch, der ein gewisses Maß an Spam erlaubt, wie es auch in den anderen OnTopic-Foren der Fall ist. Und in den anderen Threads wird rigoros moderiert, wird jede Art von Flaming gelöscht und selbst kleine Sticheleien können dem Löschfinger zum Opfer fallen.

    Ich erhoffe mir davon, dass der recht zivilisierte Ton aus den OnTopic-Foren damit nach hier überschwappt und wir die ewigen Reibereien endlich in den Griff bekommen.
    Halte ich nicht viel davon. Aktuell waren es ja auch nicht die User die man kritisch sehen müsste.
    Es hat Jahre lang wunderbar funktioniert und dann musste man alles ändern. Klar waren auch die User schuld, aber das Kind ist in den Brunnen gefallen und lässt sich jetzt wohl nicht mehr ändern.

    Und nur als Beispiel war während der WM, der Sportbereich bedeutend freundlicher als zu vielen vielen früheren Zeiten und es wurde trotzdem mehr moderiert.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  12. #117
    Traditions-Heuchler Avatar von Olbaid
    Registriert seit
    23.08.05
    Ort
    Wo die Sonne verstaubt
    Beiträge
    873
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Halte ich nicht viel davon. Aktuell waren es ja auch nicht die User die man kritisch sehen müsste.
    Es hat Jahre lang wunderbar funktioniert und dann musste man alles ändern. Klar waren auch die User schuld, aber das Kind ist in den Brunnen gefallen und lässt sich jetzt wohl nicht mehr ändern.

    Und nur als Beispiel war während der WM, der Sportbereich bedeutend freundlicher als zu vielen vielen früheren Zeiten und es wurde trotzdem mehr moderiert.
    Nun ja, das mag natürlich auch daran liegen, dass im Wesentlichen alle (bis auf wenige Ausnahmen) das gleiche Ziel hatten/haben. Nämlich eine erfolgreiche N11. Da guckt man ja, losgelöst von der Vereinsbrille, in die gleiche Richtung.

    Im "Alltagsgeschäft" der Bundesligen ist das natürlich anders. Da teilen sich die Sympathien auf min. 18 Vereine (mit 2. und 3. Liga noch mehr) auf. Das da mehr Diskussionen und Reieberein entstehen, ist doch klar.

    Mir wäre allerdings auch daran gelegen, dass diese kleinen Reibereien nach wie vor Bestandteil der Specke sind. Für mich macht ein wenig Frotzelei auch den Charme dieses Teil des Forum aus. Und es ist eben auch Teil des Sports. Wenn ich in eine Kneipe gehe oder zu Freunden und mich dort über Fußball unterhalte, muss ich mich dem ggf. auch aussetzen. Wenn mir das nicht passt, dann kann ich das sagen oder, im Extremfall, gehen.

    Nun möchte ich hier ungern auch nur einen einzigen User verlieren, weil sich dieser auf den Schlips getreten fühlt (und das evtl. auch zu Recht!). Daher würde ich an alle appelieren, den Umgangston im Rahmen dessen zu halten, was man auch außerhalb des Forums vor sich, seinen Freunden und auch Fremden verantworten kann.

    Ich finde, in der Vergangenheit hat dies (mit Höhen und Tiefen) in der Regel gut funktioniert. Darüber hinaus vertraue ich unseren Mods, dass sie auch weiterhin das nötige Fingerspitzengefühl besitzen um kritische Situationen zu bewerten, zu entschärfen und (im schlimmsten Fall) mit Sanktionen zu belegen.
    "Wer minimal immun gegen Aluminium ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!"

    I look and feel this way, well cuz I drank and I smoked. I lived and I loved, danced, sang, sweat and screwed my way thorough a pretty damn good life if you ask me. Getting old ain't bad. Getting old, that's earned.

    "Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde." - William Shakespeare


  13. #118
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.361
    Zitat Zitat von Olbaid Beitrag anzeigen
    Im "Alltagsgeschäft" der Bundesligen ist das natürlich anders. Da teilen sich die Sympathien auf min. 18 Vereine (mit 2. und 3. Liga noch mehr) auf. Das da mehr Diskussionen und Reieberein entstehen, ist doch klar.
    Da hast du mich missverstanden, ich meinte nicht die Bundesliga Zeit sondern die EM 2012, WM 2010 usw., da gab es bedeutend mehr zu regulieren und auch Sachen bei denen ich es verstehe weil Sie rechtlich als Beleidigung gewertet werden können.
    Alles andere sollte sowieso nicht moderiert werden im Offtopic.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  14. #119
    Traditions-Heuchler Avatar von Olbaid
    Registriert seit
    23.08.05
    Ort
    Wo die Sonne verstaubt
    Beiträge
    873
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Da hast du mich missverstanden, ich meinte nicht die Bundesliga Zeit sondern die EM 2012, WM 2010 usw., da gab es bedeutend mehr zu regulieren und auch Sachen bei denen ich es verstehe weil Sie rechtlich als Beleidigung gewertet werden können.
    Alles andere sollte sowieso nicht moderiert werden im Offtopic.
    Ja, da habe ich dich tatsächlich missverstanden.
    "Wer minimal immun gegen Aluminium ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!"

    I look and feel this way, well cuz I drank and I smoked. I lived and I loved, danced, sang, sweat and screwed my way thorough a pretty damn good life if you ask me. Getting old ain't bad. Getting old, that's earned.

    "Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde." - William Shakespeare


  15. #120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.428
    Zitat Zitat von Olbaid Beitrag anzeigen
    Ja, da habe ich dich tatsächlich missverstanden.


    @whistler
    In einer Schule für Verkäufer hätte man jetzt gesagt : Das war eine Beleidigung für den Kunden. Du hast ihm gerade gesagt, er sei ein Idiot. Nicht der Kunde hat dich mißverstanden, du hast dich mißverständlich ausgedrückt.

    Sorry für O.T.

    Edit :
    Ach so, das sollte keine Beschwerde sein .

Seite 8 von 31 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •