Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: anfänger

  1. #16
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Mir hat es sehr geholfen, mir diese Seiten über Religion auf civwiki nachzulesen:
    http://wiki.civforum.de/wiki/Religionen_(Civ5)

    Davor hab ich das auch nicht voll durchschaut. Viel Spaß beim Entdecken, junger Padawan! :w
    Geändert von goethe (05. April 2014 um 19:09 Uhr) Grund: wiki-Link geändert

  2. #17
    Stratego
    Gast
    @rama1964

    Jeder spielt anders aber erfolgversprechend scheint mir diese Strategie:
    Freies Spiel wählen.
    Karte: Kontinente (das sind dann meißt zwei Landmassen)
    Meeresspiegel: hoch
    Kartengröße: Duell
    Gegnerzahl: einstellen, so viele wie möglich
    Spiellänge: Marathon
    random set einstellen, die Kampfergebnisse sind dann beim Neuladen anders (wenn man einen Kampf nicht verlieren will, denn Einheiten sind teuer! trixen )

    Spielbeginn: wenn noch Platz ist einen Siedler für eine zweite Stadt, meißt ists aber so eng, das jeder Gegner nur eine Stadt besitzt
    Forschen auf die ersten starken Kampfeinheiten sowie Eisen, also sofort auf Krieg forschen, Kaserne bauen, keine Wunder bauen, die nimmst Du eh später ein
    Deinen Kontinent komplett übernehmen, Stück für Stück, Stadt für Stadt, bis spätestens 1300 n. Chr. und die Armee danach möglichst auflösen (höchstens 5 Einheiten behalten und die Städte auf Finanzen hochzüchten wie Märkte, Banken ect, Nicht den zweiten Kontinent suchen, das giebt zu früh Streitereien in der Diplomatie, erst wenn Du die Meere kontrollierst, dann legt sich mit Dir eh keiner mehr an
    Große Persönlichkeiten (außer Generale) sammle ich gerne und löse damit lange große goldene Zeitalter aus (also 100 Runden goldenes Zeitalter etwa). Im Mittelalter giebts da dann entsprechende Wunder die das noch begünstigen. Damit holst Du die verlorene Zeit aus den Kriegen in der Antike wieder raus, denn jetzt macht sich die Masse Deiner Städte bezahlt.

    Politiken:
    Schauen, welche Politiken andere ausschließen, nicht irgend was wählen, nur weils grade frei ist!
    nicht Frömmigkeit wählen, lieber die (ich weis jetzt die Namen nicht) die die Kauffahrtei beinhalten (Sparte unten rechts und die zweite Sparte gleich daneben unten rechts für Wissenschaft) In der Moderne ist später zu überlegen, ob nicht der Faschismus besser ist als die Demokratie, denn er verdoppelt alle strategischen Resoucen.

    ... bis Schwierigkeit Adliger krieg ich das mit dieser Strategie hin, darüber hinaus klappt sie nicht mehr. Giebt weit aus bessere Spieler wie ich!!

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Fang besser gar nicht mit sowas an. Sich alles so zurecht zu wurschteln, dass man sowieso immer wieder auf die gleiche Art gewinnt, ist wohl nicht ganz Ziel des Spiels und dürfte langfristig auch keinen Spaß machen.

    Wählt euch euren Lieblings-Herrscher, startet eine Kontinente- oder Pangäakarte und probierts einfach. Die Karte kleiner machen, die Spielgeschwindigkeit senken und so weiter könnt ihr dann je nach Lust und Laune immernoch machen.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.04
    Beiträge
    380
    die ki kann auf kleinen karten überhaupt keine vorteile aus ihren sg boni gewinnen und verliert immer gegen den menschen. wenn jeder nur 1 stadt hat kann der spieler nur gewinnen.

  5. #20
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    @Stratego: Wenn du bei dieser Strategie schon knapp über Adlediger scheiterst, solltest du sie besser nicht hier posten. Das ist dann keine wirkliche Strategie.

    Tipps zum Start und zum Spiel findet sich hier im ganzen Forum und besonders in diversen Einzel oder Multiplayerstories.
    Erfahrung kann man nicht lehren, man kann sie nur machen.
    Also hier im Forum einfach mal lesen, lesen, lesen und nochmal lesen. Und dann einfach spielen und ausprobieren.

    Wenn dann das allgemeine Verständnis da ist, wie das alles mit Wachstum, Produktions, Reichsausbreitung, Zufriedenheit, etc wirkt und durch die Gebäude beeinflusst wird,
    versuch dich an Prinz oder gar König in einer Standartkarte. Vielleicht scheiterst du, vielleicht aber auch nicht. Aber das ist dann lernen im Spiel.
    Actio-Reactio-Actio. Was will ich "jetzt" erreichen? Was will ich in 10-20 Runden erreichen? Wo könnte ich in 50 Runden sein?(ist speziell auch wichtig für die Forschung).

  6. #21
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Besonders der Start ist doch in jedem PBEM enthalten (und davon gibt es echt viele) Ab Mittelalter verlässt viele die Lust zum Schreiben...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #22
    Stratego
    Gast
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    (...) @Stratego: Wenn du bei dieser Strategie schon knapp über Adlediger scheiterst, solltest du sie besser nicht hier posten. Das ist dann keine wirkliche Strategie.
    (...)
    Vielen Dank, Deine Kritik ist absolut berechtigt!! Es geht hier aber um einen absoluten Anfänger, der so gar keinen "Stich" sieht und bis "Adliger" kann er mit meinem Tip durchkommen, hat eine reale Chance zu gewinnen! Nichts anderes wollte ich mit meinem Beitrag bezwecken! Von da herraus wird er eigene Strategien entwickeln ... er startet erst, keiner ist von Beginn an ein "Großadmiral" ! Auch Du wirst bei Erwerb des Spiels nicht als "Unsterblicher" begonnen haben und sofort Deine erste Partie haushoch gewonnen haben! Ich hab nur einen Weg gezeigt, anzufangen, wie man eine Partie als Beginner meistern kann ... alles andere ergiebt sich aus den erfahrungen daraus und jeder spielt anders! ...

    Ich bitte das daher nicht mißzuverstehen als grandiosen Tip, den ich abgebe! Das ist "Low Level" was ich geschrieben habe, überhaupt zu gewinnen als Anfänger und daraus eigene Strategien zu entwickeln! Nicht aber als Aufspielen meiner Person!! Ich will lediglich helfen, nicht mich profilieren!!! Ich bin geringer als Schmutz, selbst wäre ich ein "Großmeister" !!! Es giebt immer etwas, was man besser machen kann!!!

  8. #23
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Du brauchst jetzt nicht überdramatisieren. Es ist eben was anderes Tips zu geben die einem zum "Nachdenken" und "Beschäftigen" mit dem Spiel bringen,
    als einem extreme vom Standardspiel total abweichende Spieleinstellungen und dafür ganz spezielle Low-level Strategie zu posten.

    Ersteres hilft das Spiel wirklich zu verstehen und dann ist der Erfolg 1. Nachhaltiger und 2. Sicherlich auch Spassbringender wenn man merkt was man eigentlich tut.
    Letzteres mag ihn zwar genau dieses Spiel mal gewinnen, und danach steht er wieder vor dem gleichen Problem, oder deinstalliert das Spiel.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    Das erste was ich gemacht habe, ist das Tutorial auf der Erde oder war es Terra-Map mit den Römern zu spielen. Ich weiß garnicht mehr, wie viele Spieler es waren, aber ich glaube 8 Spieler.
    Habe einfach auf dem niedrigsten angefangen, Siedler ist das glaube ich und dann 1mal bis zum Ende gespielt. Habe ich damals für den Weltraumsieg entschieden. Erobern war langweilig, weil es Bomber gegen Armbrustschützen hieß
    Damals war es noch Gods and Kings.
    probier einfach ein paar Sachen aus und spiel einfach drauf los. Eine 100% durchgedachte Strateige brauchst du eigentlich nicht. Doch solltest du dir von Anfang an überlegen, was dir in deiner Situation am meisten weiterhelfen würde und nicht alle Gebäude von unten nach oben in die Warteliste ballern, Bautrupps auf Automatisch modernisieren und dann durchklicken

  10. #25
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Zitat Zitat von rama1964 Beitrag anzeigen
    2. weltwunder ich habe in jeder stadt alle gebaut die ich bauen konnte. ist das richtig so? oder nur die zur jeweiligen religion passen, oder hatt das nichts mit dem glauben zu tun?
    mfg rama
    Das ist ein typischer Punkt, der nur auf niedrigen Schwierigkeitsgraden und mit wenigern KI-Gegnern klappt.
    Von vielen Wundern kann es nämlich nur ein einziges auf der ganzen Welt geben.
    Je höher der Schwierigkeitsgrad und desto mehr Gegner, desto eher ist es so, dass man ganz gezielt schon von vornherein planen muss, welche Wunder man haben möchte.
    Dann muss man schauen, dass man die entsprechende Technologie so schnell wie möglich erforscht und dann sofort anfängt es zu bauen.
    Wenn jemand anderes ein Wunder baut, dass man auch gerade am Bauen war, bekommt man nur ein Bisschen Gold als Entschädigung für die bisher dafür verwendete Produktion. Je näher man an der Fertigstellung war, desto ärgerlicher ist das.
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •