Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: AI City State Einfluss

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.12
    Beiträge
    45

    AI City State Einfluss

    Hallo!

    in meinem derzeitigen Spiel streite ich mit mit Siam um einen Stadtstaat. Der Bündnisszustand wechselte jede Runde, einmal wars er, dann hab ich wieder Gold investiert, dann wechselte es wieder, der Unterschied war immer nur um die 5 Punkte. Absolutwert war so knapp um die 100. Ich vermute also, die AI hat auch Gold investiert.

    Nun habe ich aber einen Spion in die Stadt gesetzt, der erfolgreich die Wahlen beeinflußt hat. Mein Einfluß stieg darauf auf 366, und ich dachte, jetzt habe ich mal eine zeitlang Ruhe vor der AI. 3 Runden später, wechselt das Bündnis wieder zur AI, ich hab immer noch um 366 Einfluß, aber Siam ist jetzt der neue Verbündete. Ich habe keine Meldung über Wahlen o.ä. bekommen, wie also geht das bitte?

    lg,
    M

  2. #2
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Quests, Geld, Einheiten schenken, Sopos, Ideologie, ...

  3. #3
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Quests, Geld, Einheiten schenken, Sopos, Ideologie, ...
    Genau. Dafrüber bekommst du auch keine Meldung. Also alles bis auf Spion möglich ^^


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #4
    Civ 5 DG -DS9 Mitglied Avatar von HagenA
    Registriert seit
    04.01.09
    Ort
    Greven
    Beiträge
    1.822
    je nach SG investieren auch gern mal vierstellige Beträge in die StSt
    " Ist doch nur ein Spiel..."

    DG CiV Team DS9 - Join now !

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.12
    Beiträge
    45
    also Quests sehe ich ja, außer die AI bekommt andere Quest, was ich aber nicht glaube. Und Quest war da keine. Und was Gold betrifft, so krebst Siam auch meist bei 0-500 herum, das erklärt mir zwar den Wechsel anfangs mit immer ca. 5 Punkten unterschied (mal er 250 Gold, dann ich etc.), aber nicht den massiven Sprung von ~100 auf über 300.

    lg,

  6. #6
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Die Quests die du hast, hat die KI nicht. Nur gemeinschaftsquests wie Barbaren oder sowas wie Tech, Kultur oder Glauben sammeln haben alle Civs gleich.
    Ansonsten kann die andere Civ auch eben locker selber stets Geld investiert haben, und mit entsprechenden Sopos und Quests mal eben auch aus 250 Geld massig Punkte rausholen.
    Dann noch einen Handelsweg platzieren oder den richtigen Musiker, etc bekommen.

    Nur weil du 3xx Punkte hast, heißt das ja nicht, dass die andere KI die ganze Zeit bei 100 Punkten stehen geblieben war.

    Ach ja, ein großer Händler bringt übrigens auch Stst Punkte und nochmal Geld, was man auch gleich wieder in den Stst investieren kann.

  7. #7
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zwischen dem Glauben und der Wahrheit ist halt ein großer Weg


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  8. #8
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Wäre auch Möglich dass eine der Ideologien für eine stetige Steigerung sorgt, z.B. Handelsweg mit Freiheit oder Militärpräsenz mit Autokratie.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •