Seite 55 von 160 ErsteErste ... 54551525354555657585965105155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 2398

Thema: 70 - Dago Capac - Baden im Gold.

  1. #811
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Die Monumente sind glaube ich nicht so sinnvoll. Immerhin hast du mit der Reli und Terassen vermutlich eh schon mehr als genug Vorsprung vor Osmanien.

  2. #812
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Ein Inka braucht keine Monumente

  3. #813
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.882
    Wenn die Religion denn dann auch drin ist - ja.
    Wie ist das nun eigentlich mit den HWs? Korea und Osmanien haben nun ebenfalls durch diese Gründung HWs zu mir, oder?

  4. #814
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.313
    Harrulan würd ich als erstes darauf vorbereiten, Militär zu können -> Kaserne, Einheiten, wenn kein Einheitenbedarf zwischendurch ne Bib

  5. #815
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.882
    Militär ist so eine Sache. Schlagartig brauche ich sicherlich keines. Vorbereitet muss man aber sein. Zumal ich Osmanien immer mehr als meinen "natürlichen" Expansionsraum sehe, wenn ich die Karte so sehe. Abgesehen natürlich vom noch freien Land im Norden.
    Durch die Städte im Süden habe ich mich sicherlich nicht gerade beliebt bei ihm gemacht. Andererseits verhilft es ihm zu Handelswegen.

    Eine Kaserne in Klondike und Harrulan macht in jedem Fall Sinn. Passende Einheiten kann ich halt nicht bauen, solange ich nicht über Bauwesen verfüge. Und leisten kann ich mir eine Armee auch nicht solange ich noch keine Währung habe. Statt Bauwesen könnte ich als nächstes also auch Reiterei erforschen um schon mal Ställe zu bauen. Dann Bauwesen forschen und Elefanten und Katapulte bauen. Naja...so in der Art. Es wird schwierig hier Krieg zu führen ohne massive Überlegenheit.

    Ansonsten könnte man meinen, dass Whity und der Hobbit evtl. mal aneinander geraten. Das erhöht meine Chancen, dass mir der Hobbit im Kriegsfall mit Osmanien nicht in den Rücken fällt. Ressourcenlieferungen können aber allein schon schädlich sein. Ist abrer alles noch Zukunftsmusik - weit entfernte.
    Mit einem Angriff rechne ich derzeit von keiner Seite.
    1. bin ich schon zu groß.
    2. herrscht Waffengleichheit.

    Also die selben Probleme die ich auch hätte.

    Warum aber die Bibliothek in Harrulan? Da halte ich ja fast Stadtmauern für sinnvoller um die Grenze zu befestigen. Wissenschaftler werden hier sicher eher nicht angesiedelt werden, Hütten wirds hier auch keine geben und Kultur wird ja durch KK und ggf. Reli erzeugt.

  6. #816
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.313
    Bib
    a) für Kultur
    b) ein paar Münzen wird die Stadt mit dem Silber und HWs schon umsetzen

  7. #817
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.882
    Flunky hat in dieser Runde den Großen Leuchtturm gebaut. Er ist der Holländer und bisher kenne ich ihn noch nicht.

  8. #818
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.882
    Gold! ...in Hollywood...

    Bild

    Sieht auch schwer danach aus, dass die Edelmetalle bewusst so verteilt wurden. Edelsteine im Auenland:

    Bild

    Silber in Korea.

    Bild

    Osmanien verfügt ebenfalls über Edelsteine und hat auch schon Elefanten angeschlossen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #819
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Na dann fröhliches Handeln!

  10. #820
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.882
    Handel ist derzeit noch nicht nötig.

    Cuzco: Hat nun einen Priester eingestellt um den Propheten zu züchten. Dauert leider ewig...baut BT, danach Siedler.

    Bild

    Die anderen Städte wachsen derzeit hauptsächlich mit Kasernen, KKs, LT etc. Meine Sparrate liegt nun bei ca. 30 und alle Städte sind mit HWs versorgt. Leider fehlt vielen immernoch die Religion.

    Frage: Verbreitet sich die Religion bei Fremden nur, wenn ich sie angenommen habe? Das sollte ich ggf. auch bald mal tun.

    Bild

    Im Norden kommen dauernd nervige Barbaren. Meine Verteidigungsaxt ist bei 0,3 Stärke und ist geflohen. Der SW muss das alles allein richten.

    Bild

    Im Süden erübrigt sich wohl die Frage ob ich dort noch eine Stadt gründe. Halb so wild...wäre diplomatisch eh schwierig geworden.

    Bild

    Und die Demo...verbessert sich langsam, aber stetig.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von TeeRohr (25. Mai 2014 um 11:39 Uhr)

  11. #821
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Reliverbreitung hängt an hypothetischen Handelswegen und dem Vorhandensein des Schreins. Staatsreli hat damit nix zu tun.

    Ansonsten: Wird doch.

  12. #822
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Reliverbreitung hängt an hypothetischen Handelswegen und dem Vorhandensein des Schreins. Staatsreli hat damit nix zu tun.
    Und an der Entfernung zur Heiligen Stadt Wobei hypothetische HWs hier heißt, dass OGs nicht nötig sind und keinen Einfluss haben, man muss den Besitzer der Heiligen Stadt nicht mal kennen.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  13. #823
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.882
    Ja, so ganz langsam wirds. Ich habe zwischenzeitlich noch Kontakt zu einigen anderen hergestellt:
    - Frontenak, ein Arbeitsboot in Hollywood
    - coyote, ein Krieger in der großen Wüste von Südwesten herkommend
    - civnoob, ein Krieger aus südlicher Richtung.

    Alles bisher ohne konkrete Kontaktaufnahme. Es zeigt sich aber, dass ich bzgl. der Städte gar nicht sooo weit hinten dran bin. Und nun hole ich auch langsam im BSP auf.

    Klondike-Kupfer ist wieder online. Hier werde ich einen Siedler peitschen sobald es geht. Also Wachstum auf 4 und dann Siedler Pop2 peitschen. Dann wieder mit Kaserne wachsen.

    Bild

    In Otago ist nun auch das Silber wieder belegt. Hier wachse ich mit Quechuas für Stadtwachen.
    In Cuzco ist in 4 Runden der BT fertig. Danach baue ich hier den Siedler.
    In Teetulpa belege ich gerade Küste, kommende Runde ist eine Hütte fertig. Hier brauche ich die Reli um weiter wachsen zu können.
    In Temora beginnen in 2R die beiden BTs mit einer weiteren SL-Hütte.
    In Bendigo belege ich nächste Runde ein Küste (mit LT)

    Meine Sparrate sollte dann ca. bei 40 liegen. Damit muss ich dann noch 3R sparen und kann dann in 2R Währung fertig forschen. Danach sollte ich erstmal über den Berg sein und stressfreier expandieren können.

    Ich beobachte den Osmanen und seinen Strom...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #824
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.882
    Ich denke ich werde die Religion in den nächsten 3 Runden annehmen.

    Dann fiel mir noch ein, dass ich nach Währung ja erstmal Jagd forschen muss und Monotheismus auch keine schlechte Wahl wäre. Danach könnte man dann auf Bauwesen/Reiterei gehen.
    Mit Währung sollte dann meine Sparrate auch im Gesamtvergleich gar nicht mehr so schlecht aussehen.

    Allerdings scheint mir Krieg hier kompliziert zu werden. Zu viele Nationen mit Handelsverbindungen die im Fall der Fälle einfach Elefanten oder Kupfer oder Eisen liefern. Zu weitläufiges Land etc.

    Mein Vorteil ist derzeit, dass mich jeder durch sein Land marschieren lässt, aber noch niemand durch meines gelaufen ist. Als Kriegsgegner kommen derzeit Korea und Osmanien in Frage. Je nachdem wie das Land bei Korea weiter verläuft. Sollte dort ein Ende des Kontinents sein dann wäre das gut, aber damit rechne ich nicht.
    Kriege in Richtung Hobbits und Hollywood ziehen nur eine endlos lange Front nach sich. Gegen Osmanien eigentlich auch. Ziemlich blöd.

    Ist zwar alles noch lange hin, aber man muss ja trotzdem darüber nachdenken.

  15. #825
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Wenn du einen Ele-Katakrieg führen willst, solltest du denke ich auf Mono verzichten. An Gebäuden wirst du ja nur KKs, gegebenfalls LTs, IND-Schmieden, Kasernen und vielleicht in den besseren Prodstädten Ställe bauen. Für Märkte wirst du wohl vor dem Krieg nicht die Hämmer erübrigen, Bibs wohl auch nur in besonders kommerzstarken Städten. Ich denke das rechtfertigt weder den Forschungsumweg auf dem Weg zu Bauwesen und Reiterei noch die zusätzlichen Staatsformkosten, die OR dich kostet. Beim Kriegsgegner würde ich hauptsächlich darauf achten, dass dein Gegner möglichst deutlich später als du bei Bauwesen + Reiterei ankommt wie du.

Seite 55 von 160 ErsteErste ... 54551525354555657585965105155 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •