Thema: Der neue neue neue Stammtisch

  1. #20836
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311

  2. #20837
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Juste lernt schnell!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #20838
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Zitat Zitat von LazyJay Beitrag anzeigen
    Ihr habt halt zu viele Nazis bei euch
    Ich wohne nicht im Osten.
    (Hast allerdings wohl Recht mit deinem Kommentar....)
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Auf dem Land kocht man Meth, aber das sehen die meisten dort vermutlich einfach nicht als Drogen an.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  4. #20839
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von LazyJay Beitrag anzeigen
    Ihr habt halt zu viele Nazis bei euch
    Also ich buche für nächstes Jahr Urlaub in Chemnitz. Da wird man auch bei schlechtem Wetter schön braun. Emoticon: badumtss

  5. #20840
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    vermisse The_J ohne ihn hätte ich nie meine miserablen unsopporteten mods veröffentlichen können.
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  6. #20841

  7. #20842
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Keine ahnung, gute frage
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  8. #20843
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Habe einen üblen Katertag nach einem auf weniger galante und würdige Art geendeten Vortag und frage mich, warum man den Quatsch jedesmal mitmacht. Um nicht als langweillig empfunden zu werden? Ich bin aber langweilig, konsequentes Versagen, fester Bestandteil von Konversationen in größeren Gruppen werde ich nie, mit oder ohne Alk.

    Es mag Leute geben, die den Optimalpunkt, an einem Abend nichts mehr zu trinken, finden und einhalten, aber ich trinke entweder sehr wenig oder sauf' mich aus den Latschen. Wert? Keiner.

    Als seit Jahren on-und-off Vegetarier war meine größte Herausforderung immer der gesellschaft inherente Chauvinismus, der sowohl gegenüber Vegetariern/Veganern (den Stereotyp des Emoticon: weihrauch-Veganers halte ich für einen Mythos oder zumindest stark übertrieben, meistens geht das Missionarsgelaber in die andere Richtung - "Was bist du denn für 'ne Schwuchtel?", "hast du Magersucht?", "nur wegen dir muss wieder eine Extrawurst her" und vor allem Blödsinn wie "du isst meinem Essen das Essen weg" oder "Ach, tun dir die armen Tiere etwa sooo leid?") als auch Nichttrinkern wegen dem man doch mal biegen lässt, nur dass man von Fleisch weniger sofort schädliche Konsequenzen davonträgt. Und dann liest man wieder, ein derartiger Lebensstil sei charakteristisches Symptom einer "verweichlichten Hipstergeneration", "special Snowflakes" - halt die Fresse! Das einzige verweichlichte daran, einer als objektiv richtig (ein subjektives "objektiv", aber…) verstandenen Erkenntnis nachzugehen, ist, darin inkonsequent zu sein, und dessen bin ich leider wiederholt schuldig. Wer sich narzistisch darin aufgeilt, früher nach dem Schlafen im Nagelbett ohne Frühstück 20 Kilometer Schulweg bergauf (sowohl hin- als auch zurück) mit 25kg Gepäck bei -40° zurückgelegt zu haben, statt derart offensichtliche Misstände zu erkennen und beseitigen, ist doch auch ein armes Würstchen, und doch scheinen breite Teile der Gesellschaft das alte "ich bin ja so hart"-Getue und -Gelaber eher zu akzeptieren als . Und wenn einen das frustriert, muss man gleich in Watte gepackt werden? Also bitte.

    Mit Menschen, die aus Denkbequemlichkeit zu aggressiver Intoleranz neigen, verbringe ich eigentlich willentlich keine Zeit (aber nicht alle Zeitgenossen kann man sich aussuchen), wenn doch können sie mich mal, aber warum lässt man sich dann ein paar Monate nach dem letzten Absturz dann doch immer wieder dazu breitschlagen? Nur um das angepasste Chamäleon zu spielen und bloß nicht nervige Fragen zu riskieren, aber effektiv trotzdem genauso langweilig zu sein?

    Also warum? Die sozialen Vorteile sind für mich erfahrungsgemäß minimal (zum Mitreden und Inhibionen auszusetzen, bringt es nicht viel, den schmalen Grat trifft man selten - entweder bin ich genauso stoisch wie sonst, oder damit beschäftigt, irgendwie nicht zu sterben und mich unendlich dafür zu schämen, in der Ecke zu liegen - die richtige Personenkonstellation ist bei Feiern/Events pauschal gesagt tausendmal wichtiger), und auf Kotzen, Kopfschmerzen, Sodbrennen und dieses generelle Schwächegefühl kann ich genauso verzichten wie auf (wieder) Kotzen, Sinnesausfälle, schwammige Denkprozesse, Hilfsbedürftigkeit, Stinken und Krabbeln oder in der Ecke liegen. Getränke sind teuer, Taxis sind teuer, noch teurer ist die im leidenden Zustand verschwendete Lebenszeit.Warum?

    ---

    Großteil dieses Textes ist natürlich typisches blödes Gefasel, "jaja, die Gesellschaft, blabla" - aber diese nutzlose Inkonsequenz, die ich gegenüber meinen eigenen Überzeugungen an den Tag lege, regt mich auf und macht mich noch weiter fertig. Emoticon: tischEmoticon: rikerEmoticon: civpalm ……

    Ich überlege schon seit Wochen, vielleicht mal ein Tagebuch zu führen (fand das im stereotypischen Tagebuchalter immer bescheuert da die Schule lehre, stehts mit einem auf die falsche Art und Weise albernen "liebes Tagebuch" anzufangen, aber selbst dann ist es historisch ist nicht immer eine Aufgussgetränkknabberersache gewesen), sowohl um manche Dinge besser zu reflektieren (statt Kotzposts wie diesen zu verfassen - will erstens eh keiner lesen, und zweitens stören die dabei ausgelassenen oder retuschierten persönlichen Details, die evtl das Selbstverständnis-Gesamtbild verzerren), für eine höhere Aufmerksamkeit gegenüber positiven Details/Erlebnissen/Errungenschaften und eine methodischere Analyse des Negativen - Stress, Hass, Depressionszyklen, toxische Menschen (und Substanzen)… Würde natürlich einen Zeitaufwand darstellen und könnte nach einigen Tagen/Wochen/Monaten lästig werden, wenn man es wirklich konsequent verfolgen wollte.

    Klingt bis auf das generelle Gejammer alles sehr mechanisch erdacht, aber wenn dann wieder die emotionale, impulsive und launische andere Persönlichkeitshälfte die Oberhand gewinnt... die ist an guten Tagen zwar netter und weniger hölzern, aber hat meistens Entscheidungsgewalt an schlechten Entscheidungen.



    Aber im Ernst,.. das CiFo hat ja auch, obwohl reihenweise Nerds rumlaufen, eine relativ ausgeprägte typisch deutsche Trinkerkultur. Seht ihr euren Konsum als gerechtfertigt an (Kosten<Nutzen), oder habt ihr damit ein ähnliches Verhältnis wie ich (oder trinkt vielleicht sogar gar nichts - wenn ja, wie in diesen momentan, wenn man mal wieder was angeboten bekommt und gerade so absolut keinen Bock auf einen wenn auch nur unterschwelligen Konflikt hat)?


    Edith sagt, hui, das Gesülze ist ja schon ein ganz schöner Haufen Textes geworden. Ein theoretisches Tagebuch würde ann solchen Tagen wohl einiges an Kulis leerziehen, vom Schriftbild in dem Zustand ganz zu schweigen…
    Geändert von v33l3dn3M (09. September 2018 um 23:03 Uhr) Grund: ein paar tippfehler gesehen, gibt bestimmt noch mehr...

  9. #20844
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    letztens habe ich mich noch gefragt wo eigentlich grausupp abgeblieben ist,und dann sowas. fühl dich mal geknuddelt! Emoticon: freunde

  10. #20845
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Danke!

  11. #20846
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    sagt der Alki, der seinen Stoff überall frei erwerben kann Oder hauen dich die Alkoholdealer auch überall an?
    Nein eben nicht! Die lassen mich schön in Ruhe und das ist auch gut so!
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  12. #20847
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Emoticon: hug v33l3dn3M

    Ich trinke zwar, aber abschießen tue ich mich nicht. Ewig her, dass ich mal kotzen musste. Ich hasse den Kontrollverlust. (Aber den hasse ich auch in anderen Bereichen, wie ich in der Psychotherapie festgestellt habe. ^^)

    Ich habe vorhin ein Schluck Whisky getrunken, aber das ist etwas zum genießen, nicht zum betrinken. Da ich selten mit Leuten unterwegs bin (jahrelange Depressionen sind nicht gut für einen großen Freundeskreis...) kann ich dazu nicht so viel sagen, aber an sich ist es akzeptiert wenn jemand nicht/nicht viel trinken möchte.

  13. #20848
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Genau der schleichende, inkrementelle Kontrollverlust von Drink zu Drink ist es ja auch, der mich so wurmt… sonst gäbe es ja gar kein Problem mit dessen Abschaffung ich weitere Probleme habe. Also Respekt, wenn du da in der Lage bist, konsistent ein Maß zu finden und nicht zu einer sinnlosen Eskalation hingerissen zu werden. Whisk(e?)y zum Genuss wäre für mich allerdings nichts, das ist schon sehr Geschmackssache.

    … und danke für den Emoticon: hug!

  14. #20849
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Pauschal die Finger vom Gift zu lassen ist die beste Lösung.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  15. #20850
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Gibt da nicht auch eine Textzeile in einem Lied? ...kein Alkohol ist auch keine Lösung...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 1390 von 2017 ErsteErste ... 3908901290134013801386138713881389139013911392139313941400144014901890 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •