Seite 1 von 45 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 669

Thema: [Plenum] Anhebung der Mindestgrenze für Soldaten und Definition: Was ist ein Soldat?

  1. #1
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967

    [Plenum] Anhebung der Mindestgrenze für Soldaten und Definition: Was ist ein Soldat?

    Es wird zur Diskussion gestellt, ob der Anteil der Soldaten an der Gesamtbevölkerung je Staat von derzeit de facto 0% auf 1% erhöht werden soll.

    Weiterhin muss diskutiert werden, was künftig als Mann unter Waffen zu zählen hat, da die nicht unerhebliche Nutzung von Milizen zum Erreichen von MIndestzahlen nicht im Geringsten zur Wehrfähigkeit des Budes beiträgt. Diese können nicht effektiv außerhalb ihres Landes eingesetzt werden - was aber zwingend erforderlich istr da der Bund bekannterweise aus mehr als einem Land besteht. Vom Ausbildungsstand und der Fähigkeit, eine Linie zu halten, ganz zu schweigen. Ich bin daher so frei vorzuschlagen, das als Mann unter Waffen ausschließlich ein Berufssoldat zählt, der mindestens 3 Oxfordgulden an Lohn bekommt.

  2. #2
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    1% wäre für einige Staaten doch recht hart,wie wäre es mit 0,75? Oder zumindest einer zeitlichen Staffelung.

    Nichts unter 3G

  3. #3
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Alles unter 1% war schon immer falsch, warum also damit weitermachen? UNd wen trifft es hart? Doch nur die Liberalen. Müssen sie halt ihre Steuern erhöhen womit sich dann auch die andere Diskussion über Mindeststeuersätze erledigt. Dass die teilweise so niedrig sind liegt ja nur daran, dass einige faktisch kein Militär unterhalten, da brauchen sie die Einnahmen natürlich nicht.

  4. #4
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.090
    Die Liberalen brauchen auch keine 1%, schließlich knechten sie ihr Volk nicht. Zirkelschluss

    Davon ab: Nichts unter 3 G

  5. #5
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.566
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Die Liberalen brauchen auch keine 1%, schließlich knechten sie ihr Volk nicht. Zirkelschluss
    Aber das Volk wird seinen Fürsten knechten wollen...
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Laeno
    Registriert seit
    25.11.11
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.603
    Endlich bewegen sich die Diskussionen in die richtige Richtung. Welcher Anteil ist mir relativ egal, sofern es eine Mehrheit für einen Wert gibt.

    Zur Definition kann ich nicht viel beisteuern. Allerdings meine ich mich zu erinnern, das ein 3 G Soldat nicht dauerhaft zur Verfügung steht, also nicht dauerhaft irgendwo kaserniert sind. Es wäre zu klären, ob das reicht, oder mehr benötigt wird.

  7. #7
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Noch viel wichtiger: Ihr seid verpflichtet den Fürsten,die das tun (wobei mir hier maximal der Liechstensteiner einfällt) zu unterstützen

  8. #8
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.090
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Aber das Volk wird seinen Fürsten knechten wollen...
    Bei mir ist es seit 1816 durchgängig ruhig.

  9. #9
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Für eine fundierte Basis zum Disputieren.
    Ausgelassene Werte gibt es nicht, oder habe ich nicht gefunden.

    Bild

    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Dänemark hat nur noch 15.000 Soldaten,dafür aber 3G => Quoten: 0,69/0,88
    In Strelitz ist der Sold: 1/4.

    Die Staaten die die Quote nicht erfüllen haben letzten Erkenntnisständen zufolge Soldatenverträge.

    Quote 1815 bedeutet die Soldatenquote auf die damalige Bevölkerung gerechnet, wie sie per Gesetz verlangt wird. (Bei Preußen, Österreich und Dänemark ist das nicht sehr aussagekräftig, ohne die Werte für die innerbündische Bevölkerung.)
    Die Sold pro Kopf Angaben mit mehreren Zahlen nennen zuerst die häufigste Soldart, dann die seltenere und in Klammern den Gesamtschnitt, soweit mir bekannt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ennos (26. November 2013 um 14:06 Uhr)
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  10. #10
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Dänemark hat nur noch 15.000 Soldaten,dafür aber 3G

  11. #11
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Oxford!
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    1% ist doch völlig utopisch -.-

  13. #13
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.090
    Interessant wäre ja noch der Anteil des Militäretats am Gesamtetat.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Laeno
    Registriert seit
    25.11.11
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.603
    @Ennos, ich stehe etwas auf dem Schlauch. 1,25/3? Meine Milizien kosten 1 die Soldaten 4. Müsste es dann nicht 1/4 sein? Oder vertehe ich da was nicht?

  15. #15
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Bestimmt, aber die Zahl wäre aufgrund von Nebenausgaben wie Verwaltungen, Kornspeicher etc. nicht wirklich repräsentativ. Und ich bin nicht motiviert genug da jetzt jedem hinterherzulaufen, dass er seinen Etat offenlegt.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


Seite 1 von 45 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •