Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 113

Thema: Was sind die starksten und schwächsten Civs? (BWN + DLC)

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.10.13
    Beiträge
    35
    Zitat Zitat von Civeteran Beitrag anzeigen
    Diese Art zu schreiben ist echt die Hölle!!
    Wenn du deine Texte für uns lesbarer gestaltest, bekommst du vielleicht auch einige Antworten mehr.
    Ja das tut mir leid hab versucht es so leserlich wie möglich zu verfassen weil ich wusste das ich viel schreiben werde,
    aber Absätze sind nicht meine Stärke

    Und wie ich hier lese sind die Meinungen doch ziemlich gleich nur hät ich nicht gedacht das die Mongolen als so schwach gelten aber ich verstehe auf jedenfall warum man das so sieht,
    genau darum geht es wie Flexibel eine Figur ist und wie man diesen als Gegner einschätzt ich gehe auch sehr vom MP aus weil das zum teil doch mehr fordert, Mayas und Korea, Schoschonen sehe ich nebenbei auch am öftesten.
    Ich finde vorteile in der Wissenschaft allgemein ziemlich ungerecht, egal welche Civ ich spiele ich versuche immer die Modernste Truppe zu verfügung zu haben so dass das einehmen meiner Städte erschwert, aber dadurch verliert man oft zeit und dadurch auch Wissenschaftspunkte, Drall oder Öffentliche schule? Ist man aber Korea verliert man in der Regel nicht soviel Zeit für Umwege oder Strategie umstellungen, für mich bestimmt die stärke eine Civ die schnelligkeit.

    Schnelligkeit bedeutet für mich nunmal Wissenschaft egal welche art man spielt bist du technologisch zuweit hinten sieht es ziemlich brenzlich aus und dieser wichtige Aspekt wurde bei den Mayas und Koreanern zu wenig berücksichtig wurde weil ihr Vorteil einfach in jeder lange glänzen kann und auch gegen fast jeden Gegner, ausser du hast Zulu als nachbar, Zulu in Menschenhand ist enorm gefährlich. Aber wenn Korea zum H'wach kommt sinken die chancen schnell Korea in nächster Zeit einzunehmen wenn der Spieler weiß was er tut, versuch mal einen menschlichen Koreaspieler zu besiegen wenn der große Bibleotheke baut ohne das du rushst, Korea hat an dem Wunder auch die meisten Vorteile wegen dem doppelten Wissenschaftsboosts.

  2. #17
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    Vorschlag:

    Frag doch mal als Beispiel Viktorianer (fällt mir spontan ein, keine Ahnung ob der gut ist, aber der spielt ja sehr viel MP, dürfte von daher zumindest kein schlechter HI Gegner sein) ob er ein MP Spiel mit dir auf SG 7 macht, du die Koreaner, er eine andere Civ.

    Nach deinen Erklärungen her müsstest du das Spiel normalerweise ganz easy gewinnen, wenn er keinen sehr frühen Rush dir gegenüber hinbekommt.

    Wenn Vik mit dir spielen will, sag bitte Bescheid, würde gerne als Zuschauer zusehen!

  3. #18
    Banned
    Registriert seit
    20.04.13
    Beiträge
    1.822
    Ich kann auch gegen dich mit Korea spielen. Du darfst sogar die Ziv bestimmen, die ich nehme

  4. #19
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    Yo, da würde ich auch zuschauen

  5. #20
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Auch wenn dieses Spiel so gut wie gar keine Aussage bezüglich Korea hätte, wäre ich für so ein Spiel auch offen


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Ecce_homo
    Registriert seit
    09.05.13
    Beiträge
    625
    Zitat Zitat von Satan
    Aber Österreich hat keine extra Möglichkeiten Gold zu bekommen was sie in meinen Augen zu schwach macht, die können mit Gold viel mehr anfangen als mit großen Persönlichkeiten, so finde ich das zu Mindestens[...]

    Und große Händler würde ich bei Österreich eher Zollämter bauen(ausser im Endgame) weils sichs auf dauer doch mehr lohnt, vorallem mit Freiheit, aber Gold kommt nicht rein, zumindestens nicht mehr als bei anderen Civs und weil Wirtschaftscivs eh mehr Gold haben als du wird es umso schwerer den Stadtstaat den du brauchst als Verbündeten zu bekommen, ausserdem braucht man Gold für vieles mehr und den Stadtstaat der grade dein Verbündeter ist liefert ja eigentlich auch gute Vorteile und wenn das Kaffehaus bleiben soll, dann müsste es noch nen extra Spezialisten Slot bekommen[...]
    Wenn Österreich auch noch etwas hätte, um an mehr Geld zu kommen wäre diese Civ einfach mal viel zu stark, ich weiß nicht ob dir das bewusst ist!
    Die Entwickler haben hier nen guten Job gemacht und so das Balancing erhalten.

    Überleg doch einfach mal:

    Gleich vorneweg, wenn man es sich Zufriedenheitsmäßig leisten kann ist eine Heirat immer besser, als "nur" mit dem StSt verbündet zu sein. Außerdem kann man es ja so timen, dass man in der letzten Runde des Verbündetenstatus sich einheiratet wenn man will.
    Außerdem für was willst du das Geld besser einsetzen, als dir eine ganze Stadt zu kaufen?! Versteh ich überhaupt nicht die Logik dahinter.

    Als Bsp:

    Das Spiel ist schon fortgeschritten und wir haben einen StSt mit der Größe von 12
    Durch einen popligen Auftrag + Spion bekommst du locker den Einfluß , um dich zu verbünden.

    Jetzt kostet eine Heirat auf Standard ungefähr sagen wir ~1500

    Wenn du auf große Händler setzt (egal ob Handelsmission oder Zollamt, muss man halt versuchen situativ abzuwägen) oder auf starke Handelsbeziehungen durch Frachter, dann bekommt man das Geld auch zusammen, oder hattest du noch nie soviel Gold?

    Du bekommst eine Stadt ohne die die bei einer Eroberung anfällt, also kann man sich das Gerichtsgebäude sparen. Außerdem haben StSt in so einer Zeit auch schon um die 8-10 Gebäude und an die 5-6 Einheiten. Zählen wir doch mal nach was uns das gekostet hätte würden wir es reinkaufen.
    Alles Preise auf Standard und aus der Wiki nachgeschlagen, hoffe das ist einigermaßen aktuell

    Gebäude & Einheiten Kosten in
    Monument 280
    Kornspeicher 340
    Kolosseum 500
    Bibliothek 400
    Universität 660
    Kaserne 400
    Wassermühle 400
    Leuchturm 400
    1x Bautrupp 310
    3x Pikenier 1110
    2x Armbrustschütze 920

    Schon allein von unserem fiktiven StSt hätten wir Gebäude und Einheiten im Gesamtwert von 5720 (-1500 also 4220 gespart) + die 10-12 Bürger, die unbezahlbar sind.
    Österreich soll es schon nicht so leicht haben, an Geld zu kommen. Genau wie Byzanz sich etwas einfallen lassen muss wegen Glauben, weil die Fähigkeiten sonst einfach aus dem Ruder laufen würden wie ich finde.
    Geändert von Ecce_homo (15. November 2013 um 11:51 Uhr)

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.13
    Beiträge
    1.262
    Zitat Zitat von Ecce_homo Beitrag anzeigen
    Wenn Österreich auch noch etwas hätte, um an mehr Geld zu kommen wäre diese Civ einfach mal viel zu stark, ich weiß nicht ob dir das bewusst ist!
    Die Entwickler haben hier nen guten Job gemacht und so das Balancing erhalten.

    Überleg doch einfach mal:

    Gleich vorneweg, wenn man es sich Zufriedenheitsmäßig leisten kann ist eine Heirat immer besser, als "nur" mit dem StSt verbündet zu sein. Außerdem kann man es ja so timen, dass man in der letzten Runde des Verbündetenstatus sich einheiratet wenn man will.
    Außerdem für was willst du das Geld besser einsetzen, als dir eine ganze Stadt zu kaufen?! Versteh ich überhaupt nicht die Logik dahinter.

    Als Bsp:

    Das Spiel ist schon fortgeschritten und wir haben einen StSt mit der Größe von 12
    Durch einen popligen Auftrag + Spion bekommst du locker den Einfluß , um dich zu verbünden.

    Jetzt kostet eine Heirat auf Standard ungefähr sagen wir ~1500

    Wenn du auf große Händler setzt (egal ob Handelsmission oder Zollamt, muss man halt versuchen situativ abzuwägen) oder auf starke Handelsbeziehungen durch Frachter, dann bekommt man das Geld auch zusammen, oder hattest du noch nie soviel Gold?

    Du bekommst eine Stadt ohne die die bei einer Eroberung anfällt, also kann man sich das Gerichtsgebäude sparen. Außerdem haben StSt in so einer Zeit auch schon um die 8-10 Gebäude und an die 5-6 Einheiten. Zählen wir doch mal nach was uns das gekostet hätte würden wir es reinkaufen.
    Alles Preise auf Standard und aus der Wiki nachgeschlagen, hoffe das ist einigermaßen aktuell

    Gebäude & Einheiten Kosten in
    Monument 280
    Kornspeicher 340
    Kolosseum 500
    Bibliothek 400
    Universität 660
    Kaserne 400
    Wassermühle 400
    Leuchturm 400
    1x Bautrupp 310
    3x Pikenier 1110
    2x Armbrustschütze 920

    Schon allein von unserem fiktiven StSt hätten wir Gebäude und Einheiten im Gesamtwert von 5720 (-1500 also 4220 gespart) + die 10-12 Bürger, die unbezahlbar sind.
    Österreich soll es schon nicht so leicht haben, an Geld zu kommen. Genau wie Byzanz sich etwas einfallen lassen muss wegen Glauben, weil die Fähigkeiten sonst einfach aus dem Ruder laufen würden wie ich finde.
    Sehr schön erklärt.

    Um die Frage des TE mal in kurz zu beantworten (und auch die weiteren die zu diesem Thema hier rumschwirren) die stärkste Civ ist die mit der !DIR! das spielen am meisten Spaß macht. Den Sieg erringen kann man nämlich mit allen Civs....

  8. #23
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Daigoro Beitrag anzeigen
    Den Sieg erringen kann man nämlich mit allen Civs....
    Ha, das wage ich noch zu bezweifeln. Emoticon: charge

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.13
    Beiträge
    1.262
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Ha, das wage ich noch zu bezweifeln. Emoticon: charge
    Ja Ok außer mit Frankreich

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Winston
    Registriert seit
    30.07.12
    Beiträge
    383
    Ob ein Civ stark oder schwach ist, ist immer subjektiv und interessiert mich meistens weniger
    Für mich ist wichtig ob sich eine Civ "interessant" und "rund" spielt, das ganze Spiel über.

    z.B. Griechenland hat zwei UU die zu Beginn des Spiels auftauchen. Der Hoplit vererbt gar nichts und die Kavallerie den GG1 Bonus. Also abgesehen von eventuell 1-2 extra Generälen bleibt nichts.
    Der Trait ist stark ... aber auch stark langweilig ... Wuhu ich schaffe es ewig mit einem StSt verbündet zu sein und muss nichts dafür tun...

  11. #26
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Das ist doch das schöne an Civ. Es gibt so viele Civilisationen zum ausprobieren, und zahllose Strategien, man wird immer neue Wege finden um effektiver zu werden, als in der letzten gespielten Partie. Oft hält man die Civ für am stärksten, die man zuletzt oft benutzt, und dessen Spielweise man verfeinert hat. Genau so gut hätte ich aber auch mit einer anderen Civ eine völlig andere Strategie perfektionieren können. Wenn man nicht täglich 10 Stunden civvt, wird man weit davon entfernt sein einen kompletten Überblick zu haben, was alles mit perfekt angepassten Strategien möglich wäre. Das machte Civ ja immer so vielseitig und beliebt...und zum Langzeit Spielhit. Habe jetzt auch endlich die 500-Stunden marke geknackt, nachdem ich lange Zeit Civ5 nur wenig spielte.

    Momentan zb. liebe ich es mit Ägypten Strategien auszutesten. Ist schon beinahe pervers, wie schnell die Wunder raushauen können. Ich spiele momentan zwar nur auf "König", aber diese 65% auf Wunderbau, die man sich schnell zu Beginn zusammen schustern kann ist der Hammer. Das heißt, man kann Wunder in 1/3 der Zeit bauen, den andere Civs benötigen würden. Damit kann man fast alle wichtigen Wunder der Antike und Klassik der KI wegschnappen. Mir fiel auf, daß Ägypten oft mit einer Marmor-Ressource startet. Das sind schon mal die 20% Grundbonus, dann die 15% für Marmor. Dann noch schnell am Anfang eine Religion gründen mit frühem Schrein. Schon greift man den Religionsglaubenssatz mit 15% Wunder-Bonus für die Antike/Klassik dazu. Jetzt auch noch den 15% Wunderboni aus Tradition, und schon hat man die vollen 65%. Damit holt man sich fast sicher Stonehenge, wenn man die Forschung richtig lenkt. Und damit ist man beim Religionsrennen munter vorne dabei, und kann sich die echt guten Schnäppchen wie Pagode mit 2 2 2 rausgreifen. Mit etwas Glück und früh gebauten ägyptischen Tempeln 2 2 holt man sich auch noch die Moschee beim Reli-Abschluß mit 3, 2 1, und hat das ganze Spiel hindurch kaum noch -Probleme. Die sprudelt dann wie verrückt, und man kann schnell alle Städte mit den Moscheen und Pagoden zukleistern. Dann aus dem Reli-Sozistamm noch ein paar Sachen, und man kann schnell etliche große Ingeneure oder später auch große Wissenschaftler mit Reli kaufen.

    Gerade solche Religions-Boni-Gebäude wie Pagode und Moschee helfen einem ungemein. Damit ist sogar ICS locker möglich. Das ganze zeigt auch wie wichtig Religion ist, und sie schnell vor der KI zu bekommen. Habe gemerkt daß mit den letzten Patchen die KI wesentlich besser wurde. Während sich damals die KI kaum um Pagoden und Moscheen scherte, und sich oft billigen Plunder wählte, ist die Pagode und später die Moschee nun oft die erste Wahl bei Ihnen. Sehr zu meinem Unwillen. Von daher ist ein schneller Reli-Start wichtig. Stonehenge als erstes 5 Wunder fast schon ein Muß!

    Und wenn man dann sieht, wie man mit den Traditions-Soziboni als Ägypter schnell eine große Hauptstadt hat, die Weltwunder in der Antike/Klassik in locker 7-9 Zügen baut, bei golden Age Zeiten sogar in 5 Zügen......da staunt man nur. Und golden Age kann man mit manchen Wundern auch leichter bekommen. Habe gestern Abend in einem goldenen Zeitalter 2 Weltwunder hinter einander in Memphis bauen können. Das hat mich echt beeindruckt.

    Gerade mal Runde 86, der ganze Traditions-Baum komplettiert, stolze 3 Städte, und circa 6-8 Weltwunder gebaut. Die 3te Stadt ist zwar vom japanischen Nachbarn, den ich mit meinen ägyptischen Streitwagen, und einer neugebauten Stadt vor seinem Territorium locker aufhalten konnte. Seine ganze Armee fiel wie Tontauben. Gerade als er seine 3te Stadt gründen wollte, wurde sein Siedler von meinen Streitwagen als Landarbeiter versklavt. Als seine 3 Armeen tot waren bot er mir seine 2te verbliebene Stadt an, und hat nun nur noch Kyoto. Damit bin ich nun zwar Kriegstreiber, aber die anderen 2-3 Nachbarn hole ich mir auch noch auf dem Kontinent, bevor die Nachbarn von anderen Inseln uns finden. Monte wartet im Dschungel gegenüber auf mich, außerdem der Marrokaner und der Polynesier. Hatten alle etwas Pech mit ihren Siedlern. Die Barbaren haben viele eingefangen. Und ich hab sie befreit und als eigene Landarbeiter nach hause mitgenommen. Gerade die schnelle Bogenschützenstreitwagen sind auf großen Kontinenten gut nutzbar.


    Wie man sieht, obwohl dies erst der Anfang meiner Erfahrungen mit dem Ägypter sind, kann man schnell gute Strategien adaptieren. Und so würde es auch mit vielen anderen Civs gehen. Jede ist für irgendetwas gut. Und erst wenn man sich darauf spezialisiert hat, kann man wissen wie gut sie wirklich ist. 1-2 austesten reicht meist nicht, um deren Potential auch nur annährend auszutesten.

    In Vanilla und G&K hatte ich lange Zeit fast ausschließlich mit Frankreich gebuildert. Kriegerisch war nie so mein Stil. Aber mit Ägypten machts sogar Spaß. Sollet vielleicht mal demnächst Shakka oder Monte nehmen....und mal richtig einen auf Blutbad machen. Oder Deutschland ausprobieren. Ach Gott.....ich bräuchte einfach noch mehr Freizeit!
    Geändert von X_MasterDave_X (19. November 2013 um 15:57 Uhr)

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    Jetzt mal ne Frage nebenbei: Ist dir das nicht zu langweilig? Ich meine, es ist egal was du machst, du bekommst jedes Wunder, Religon wie du willst, liegst in Wissenschaft vorne und kannst gleichzeitig noch Städte einnehmen.
    Gut gemeinter Rat von mir: SCHRUAB DIE SCHWIERIGKEIT NACH OBEN Du musst dir höhere Ziele wählen, dann wirst du auch immer besser Erst wenn du dich auf Sachen spezialisieren musst, wird das Spiel richtig interessant. Du musst einige Bereiche aufgeben, um in anderen gut darzustehen. Wenn du eine Religion haben möchtest, musst du in anderen bereichen kürzer treten. Erst das macht das Spiel wirklich interesant und die Civs noch einzigaritger.

    Wenn du natürlich nur locker vor dich hinbuilden willst, ist das natürlich auch in Ordnung, allerdings würde ich den Schwierigkeitsgrad dann noch etwas nach unten schrauben

  13. #28
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Naja, hab zuvor ja nur Prinz gespielt. Ist seit G&K mein erster Königs-Versuch....in 2-3 Testanläufen um ihn zu perfektionieren. Ist auch noch lange nicht gesagt, ob ich die 4 nachbarn auch wirklich erledigen kann. Monte ist im letzten abgebrochenen Test wesentlich besser gewesen.....in der aktuellen Partie auf gleicher Karte hatte er massiv Pech mit seinen Siedlern....sonst hätte er auch schon 2-3 Städte....und würde kurz danach angreifen. Im letzten Spiel wurde ich gleichzeitig von ihm und dem Japaner angegriffen, und es war mordsschwer sie beide gleichzeitig aufzuhalten, weil ich kaum Militär hatte. Habe die selbe Partie nach 150 Zügen vom Initial-Save neu gestartet und versucht meine alten Fehler zu bereinigen. Deshalb auch schon das sehr erfolgreiche 86-Züge bis zum vollmachen des Traditions-baumes. Den hatte ich bei Runde 150 beim letzten Mal nicht ansatzweise geschafft. Hatte da auch mit Ehre Opener gearbeitet....und hoffte auch frühes Barbarenkillen....was sich als Trugschluß heraus stellte. Hatte dann gestern abend noch insgesamt 2 mal neu gestartet bis dieser perfekt Start gelang.

    Ist eigentlich mehr ein Strategie-Testspiel um herauszufinden, wo man was optimieren kann. Die aktuelle Partie werde ich aber womöglich noch fertig spielen....und sehen wo sich noch Probleme auftun. Womöglich spiele ich dann mit anderen Nationen auf König weiter.....oder gehe dann wirklich gleich auf den nächst höheren Level.

    Tatsächlich merkte ich schon einen massiven Schub der KI von Prinz auf König. Die Prinz-Spiele auf BNW langweilten schnell weil die KI kaum mehr als 3 Städte baute. Hat wohl ein Zufriedenheits-Problem. In König anscheinend nicht mehr. Die siedeln munter los. Vor allem auf meinem recht knapp engen Kontinent mit 5 Nationen.

    Habe bisher in BNW nur 2 Spiele bis zum Ende gespielt. Und dann in dieser Woche 3-4 Testläufe mit Ägyptern auf König gehabt. Die hatte ich zuletzt mit Vanilla Civ 5 vor Jahren gespielt. Weit schlechter muß ich zugeben. Das perfektionieren der Taktik macht Spaß. Fühle mich mit 500 Stunden Civ5 irgendwie immer noch wie ein Vollnoob. Hate aber auch lange Abwesenheitszeiten wo ich andere Spiele spielte. ich hab einfach zu viele.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    Ja kenn ich, mal dies, mal das Aber zur Zeit nur Civ

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.10.13
    Beiträge
    35
    Zitat Zitat von Ecce_homo Beitrag anzeigen
    Wenn Österreich auch noch etwas hätte, um an mehr Geld zu kommen wäre diese Civ einfach mal viel zu stark, ich weiß nicht ob dir das bewusst ist!
    Die Entwickler haben hier nen guten Job gemacht und so das Balancing erhalten.

    Überleg doch einfach mal:

    Gleich vorneweg, wenn man es sich Zufriedenheitsmäßig leisten kann ist eine Heirat immer besser, als "nur" mit dem StSt verbündet zu sein. Außerdem kann man es ja so timen, dass man in der letzten Runde des Verbündetenstatus sich einheiratet wenn man will.
    Außerdem für was willst du das Geld besser einsetzen, als dir eine ganze Stadt zu kaufen?! Versteh ich überhaupt nicht die Logik dahinter.

    Als Bsp:

    Das Spiel ist schon fortgeschritten und wir haben einen StSt mit der Größe von 12
    Durch einen popligen Auftrag + Spion bekommst du locker den Einfluß , um dich zu verbünden.

    Jetzt kostet eine Heirat auf Standard ungefähr sagen wir ~1500

    Wenn du auf große Händler setzt (egal ob Handelsmission oder Zollamt, muss man halt versuchen situativ abzuwägen) oder auf starke Handelsbeziehungen durch Frachter, dann bekommt man das Geld auch zusammen, oder hattest du noch nie soviel Gold?

    Du bekommst eine Stadt ohne die die bei einer Eroberung anfällt, also kann man sich das Gerichtsgebäude sparen. Außerdem haben StSt in so einer Zeit auch schon um die 8-10 Gebäude und an die 5-6 Einheiten. Zählen wir doch mal nach was uns das gekostet hätte würden wir es reinkaufen.
    Alles Preise auf Standard und aus der Wiki nachgeschlagen, hoffe das ist einigermaßen aktuell

    Gebäude & Einheiten Kosten in
    Monument 280
    Kornspeicher 340
    Kolosseum 500
    Bibliothek 400
    Universität 660
    Kaserne 400
    Wassermühle 400
    Leuchturm 400
    1x Bautrupp 310
    3x Pikenier 1110
    2x Armbrustschütze 920

    Schon allein von unserem fiktiven StSt hätten wir Gebäude und Einheiten im Gesamtwert von 5720 (-1500 also 4220 gespart) + die 10-12 Bürger, die unbezahlbar sind.
    Österreich soll es schon nicht so leicht haben, an Geld zu kommen. Genau wie Byzanz sich etwas einfallen lassen muss wegen Glauben, weil die Fähigkeiten sonst einfach aus dem Ruder laufen würden wie ich finde.


    Das habe ich alles bedacht, aber weil ich auch viele Multiplayer Optionen in Erwägung ziehe finde ich sie einfach zu schwach, ausserdem haste vergessen zu erwähnen das es Konkurenz um die Stadtstaaten gibt was den Preis hochtreibt.
    Was ich mit meinem Gold mache ist fast bei jeder Civ gleich, ich kaufe Einheiten, vorallem wenn ein unerwarter Krieg beginnt, man kann jetzt zwar sagen das Österreich die Einheiten dazu bekommt, aber ich glaube nicht das Österreich stärker als Venedig is, vorallem wenn man Civs vergleicht die sich sehr ähneln erkennt man das es stärkere und schwächere gibt und das mit nem MP würde ich auf jedenfall machen nur zur Zeit nicht, weil ich die Zeit nicht habe

    Das mit der stärke von Österreich, mit Goldbonus stimmt, aber trotzdem finde ich sie zu schwach, dann muss man sich was anderes einfallen lassen, dann halt eine Kostenlose Persönlichkeit pro Kauf und ich sage auch nicht das sie einen starken Buff bekommen sollten, aber eine Änderung brauchen sie auf jedenfall um mit anderen Civs mitzuhalten, dann halt 50% auf Händler im Kaffeehaus.

    Und auch die Tatsache das eine Civ mit ihrer Umgebung an Stärke gewinnt stimmt auch, aber manche Civs sind auch so stark und bekommen mit dem passendem Gelände nur Vorteile und keine Nachteile.
    Polynesien und Indonesien haben starke Nachteile auf "Terra"-Karten, aber welche Umbebung kann Nachteile bei Maya oder Korea verursachen?
    Allein ein Berg für die Hauptstat bei Korea ist einfach eine sau heftige Hauptstadt und bringt ein Vorteil der bei keiner Civ vergleichbar stark wäre.
    Venedig startet manchmal sogar am Land, das ist ein fast unvergleichlicher Nachteil, denn Frachter sind bei Venedig einfach Notwenig und dadurch verlieren die doppelten Handelswege und die +2 Bewegung auf Wasser für Große Händler(vieleicht ein Bug) an stärke, wie verliert Korea an Stärke? Die profetieren IMMER von ihrem scheiß, bei Mayas ist das sogar noch schlimmer muss ich zugeben, nur bei denen klingt der Vorteil langsam aus.

    UND DESWEGEN, gibt es Civs die stärker sind und andere die schwächer sind, wenns nicht sogar eine Stärkste und eine Schwächste gibt.
    Spielstil und Umbegung sind zwar wichtig, aber bei einer Gegenüberstellung unrelevant und ich spiele Korea auch nicht, weil ich sie zu stark und langweilig finde.

    AUSSEDEM, ist keiner drauf eingeganngen wie wichtig Wissenschaft fürs Spiel ist, eure Argumente sind sehr labil, wäre schon zu frieden wenn Korea +1
    bekommt und ich glaube keiner würde mir widersprechen wenn ich sage das die Civ immernoch sehr stark wäre, oder wenigstens kein für Modernisierungen, vorallem weil die % Werte, bei Korea extrem stark ausfallen und 2-3 Megastädte langen vollkommen aus für 3000 Wissenschaft, das ist einfach krank. Ausserdem kann Babylon nicht mithalten im Midgame gegen Korea, obwohl das auch ne Wissenschafts Civ sein soll.

    Spielst du Venedig und kaufst permanent Stadtstaaten, wird Venedig immer die meisten Bürger haben, meistens auch schon mit Wissenschaftsgebäuden in den Stadtstaaten, trotzdem kommste gegen Ende des Spiels, auf 2500 Wissenschaft, selbst mit 8-10 Städte und der meisten Bürgerzahl und einer Mega-Hauptstadt mit 40-50 Bürgern, wo ist das bitte ausgeglichen?

    Ich verstehe eure Argumentation, aber ich glaube ihr versteht meine nicht, viele der Civs haben Nachteile, Korea und Mayas haben aber nur Vorteile und keine Nachteile.
    Vorallem Korea mit starken defensiven UU's. H'wach und Schildkrötenschiff sind UU's die Korea genau dann bekommt, wo ich sagen würde da wären sind sie am verwundbarsten, weil ich die Erfahrung gemacht habe das ich schon 2-3 Modernisierungen habe, Marktplatz und Werkstadt( +6 ) bis H'wach ( Notre dame krieg ich meistens auch ), dann bauste H'wach zur Verteidigung gehst zur Universität und dann ist der Wissenschaftsgewinn schon zu stark, +7 Wissenschaft pro Wissens-Spezialist mit Rationalismuss. Und dann die ganzen Prozente, das stapelt sich einfach zu schnell.

    Genau so die Sache mit Österreich und der Vergleich mit Byzanz passt garnicht, weil Byzanz seine Fähigkeit nicht von der Umgebung abhängt, bessernoch, man kann die fähigkeit sogar auf die Umgebung anpassen oder aus einem schlechten Startpunkt einen Guten machen, mit Sonnengott als beispiel.

    Aber Östereich seine Fähigkeit ist Abhänig, von deiner Lage, Lage der Stadttaaten, Bürger des Stadtstaats und vorallem die Kategorie des Stadttaats weil ich niemals ein Millitärischen Stadtaat kaufen würde, Lage des gegners, Gold, Verhältniss anderer Spieler zum Stadtstaat, Zeitalter und die militärische Stärke aller Spieler auf der Map, Gold ist für mich nähmlich die Stärkste Verteidigung gegegen jede Civ. Und hast du einen aggresiven Spieler kommst du nicht dazu Stadtstaaten zu kaufen

    Aber ich werde mich vor einem Onlinespiel nicht drücken ich denke, man findet eine Möglichkeit denke auch nicht das ich große Probleme habe die die Überlegenheit von Korea zu beweisen. Wobei es sicherlich auch sau gute Spieler gibt, gegen die ich so oder so keine Chance habe, aber darum gehts nicht, spielen 2 gleichstarke Gegner, ist das nähmlich ne ganz andere Geschichte.
    Geändert von Satan (20. November 2013 um 18:03 Uhr)

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •