Seite 2 von 29 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 429

Thema: PBEM 126 - Yet (NOT) another PBEM

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.13
    Beiträge
    410
    Hi, ich finde du hast dir viel Gedanken gemacht und würde gern mit einsteigen.

    Ich finde die Idee mit einem öffentlich Thread ganz nett, denn für eine Story fehlt mir zur Zeit die Zeit. Eine Kurzmitteilung dagegen sollte immer drin sein.

    Das Volk überleg ich mir noch, aber meine Zugzeiten sind 18.00-23.00 Uhr

  2. #17
    Flying High Avatar von Trunkenb0lT
    Registriert seit
    17.03.13
    Beiträge
    178
    Ich werde auch dabei sein, als Volk würde ich wahrscheinlich etwas aus dem afrikanischen Raum nehmen
    --Patriotismus ist die Überzeugung, dass unser Vaterland allen anderen Ländern überlegen ist, weil wir darin geboren wurden.--

    George Bernard Shaw

  3. #18
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.535
    Sehr cool, langsam füllt es sich . Willkommen TheJoker06 und Trunkenb0lt. Genau Zugzeiten wären auch gut zu wissen, danke Joker.

    Mit der Geschwindigkeit machen wir am Besten eine Abstimmung, wenn wir voll sind. Habe gestern mal Standard auf der Large ausprobiert, dass ist am Anfang schon sehr zäh. Wäre auch glaube ich fürs Puplikum bissl Langweiliger am Anfang. Allerdings hat Hamilkar auch Recht, das in der Mitte und am Ende dann bei Schnell es schon schwierig wird, wenn es mal in Fahrt gekommen ist und alle 5 Runden ne neue Tech kommt. Wie gesagt entscheiden wir dann einfach demokratisch.

    @Golan:

    sorry hatte ich glatt überlesen. Fände ich Klasse, wenn Du den Job als neutraler Nachrichtensprecher machen würdest. ich würde Dir dann einfach die Zuginfos weitergeben, so Sachen wie blabla und blabla schließen Freundschaftsvertrag oder Weltwunder xy wurde gebaut. Ausserdem kann ja auch jeder Mitspieler Dir Infos schicken, die er leiber über den neutralen Kanal gesendet haben mag , so wie Du es schon vorgeschlagen hattest.
    Geändert von Fandazma (29. Oktober 2013 um 05:53 Uhr)

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Masseter
    Registriert seit
    18.06.13
    Beiträge
    315
    Cool cool Meine Zugzeiten sind meistens ca. 5:30 - 8:00 Uhr.
    Wichtig:
    Ich sehe Civ nicht nur als Strategiespiel, sondern v. a. auch als Rollenspiel. Von daher bitte nicht wundern, wenn meine verschiedenen Figuren in PBEMs sich sehr unterschiedlich verhalten. Das ist so gewollt und auch wenn es mal unangenehm wird niemals persönlich gemeint!

    Meine Storys:
    PBEM 105 - Mutiges Portugal - Erste Schritte in BNW
    PBEM 106 - Barsilien - Cabeça vazia é oficina do diabo
    PBEM 111 - Deutsches Roulette
    PBEM 116 - Die Ehre Roms

  5. #20
    Flying High Avatar von Trunkenb0lT
    Registriert seit
    17.03.13
    Beiträge
    178
    Ich habe im Moment sehr flexible Zugzeiten... Am Besten ist es aber so nach 22:00 und morgens
    --Patriotismus ist die Überzeugung, dass unser Vaterland allen anderen Ländern überlegen ist, weil wir darin geboren wurden.--

    George Bernard Shaw

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Masseter
    Registriert seit
    18.06.13
    Beiträge
    315
    Hm, nach einigen Testspielen hab ich mich umentschieden. Würde gerne Polen probieren.
    Wichtig:
    Ich sehe Civ nicht nur als Strategiespiel, sondern v. a. auch als Rollenspiel. Von daher bitte nicht wundern, wenn meine verschiedenen Figuren in PBEMs sich sehr unterschiedlich verhalten. Das ist so gewollt und auch wenn es mal unangenehm wird niemals persönlich gemeint!

    Meine Storys:
    PBEM 105 - Mutiges Portugal - Erste Schritte in BNW
    PBEM 106 - Barsilien - Cabeça vazia é oficina do diabo
    PBEM 111 - Deutsches Roulette
    PBEM 116 - Die Ehre Roms

  7. #22
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    So, habe mir eben mal den Mod geladen, und er scheint zu funktionieren. Gab hier ja glaub noch Diskussionen, welchen wir nun nehmen, kann mich da jemand auf den aktuellen Stand bringen?

    Ansonsten bin ich dabei, mein Volk weiß ich allerdings noch nicht
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  8. #23
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.535
    Servus Orkrist, willkommen

    es ging bei den Diskussionen eher um die Kartengröße. Hamilkar findet die Giant (earth map=GEM) cool. ich auch, die is aber auch wirklich giant und da bräuchten wir sicher noch ein paar Jahre länger, als es eh schon dauern wird.

    Ich habe die Large jetzt ein paar mal angespielt und finde die sehr gut, weil Europa wesentlich größer ist. Leider ist der Pazifik auch recht klein (ähnelt eher dem Mittelmeer ), was aber unterm Strich gut ist, da dass die Vorteile der Pazifik-Anreiner reduziert.

    Bei Afrika habe ich noch Bedenken wegen dem Zulu, der hat schon mächtig Platz. Sollten wir meiner Meinung nach auch auf KI stellen und auch Brasilien ist grenz-wertig. Will es ja nicht zu sehr beschneiden. Dadurch das bei der Large Sibirien auch nicht sooo groß ist, könnten wir auch Russland und Mongolen wieder als Human zulassen?? Außerdem hausen die Barbs in den großen Gebieten immer ordentlich ab, was ordentlich bremst, wenn man viel Land im Hintergrund hat.
    Eure Meinung dazu?

    Für ein Land habe ich mich jetzt auch entschieden. Nehme mein Lieblingsland Japan, das Land der draufgehenden Sonne, die seit paar Jahren, dank katastrophensicherer Atomtechnik, noch bissl mehr strahlt

    So jetzt brauchen wir noch 2 Verrückte . Kennt Ihr nochn paar? Braaktar, wie siehts den mit Odoaker aus?
    Geändert von Fandazma (03. November 2013 um 21:05 Uhr)

  9. #24
    Flying High Avatar von Trunkenb0lT
    Registriert seit
    17.03.13
    Beiträge
    178
    Ich habe auch mal über eine Civ für mich nachgedacht und denke ich werde es mit Marokko probieren
    --Patriotismus ist die Überzeugung, dass unser Vaterland allen anderen Ländern überlegen ist, weil wir darin geboren wurden.--

    George Bernard Shaw

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Masseter
    Registriert seit
    18.06.13
    Beiträge
    315
    Zitat Zitat von Fandazma Beitrag anzeigen
    Servus Orkrist, willkommen

    es ging bei den Diskussionen eher um die Kartengröße. Hamilkar findet die Giant (earth map=GEM) cool. ich auch, die is aber auch wirklich giant und da bräuchten wir sicher noch ein paar Jahre länger, als es eh schon dauern wird.

    Ich habe die Large jetzt ein paar mal angespielt und finde die sehr gut, weil Europa wesentlich größer ist. Leider ist der Pazifik auch recht klein (ähnelt eher dem Mittelmeer ), was aber unterm Strich gut ist, da dass die Vorteile der Pazifik-Anreiner reduziert.

    Bei Afrika habe ich noch Bedenken wegen dem Zulu, der hat schon mächtig Platz. Sollten wir meiner Meinung nach auch auf KI stellen und auch Brasilien ist grenz-wertig. Will es ja nicht zu sehr beschneiden. Dadurch das bei der Large Sibirien auch nicht sooo groß ist, könnten wir auch Russland und Mongolen wieder als Human zulassen?? Außerdem hausen die Barbs in den großen Gebieten immer ordentlich ab, was ordentlich bremst, wenn man viel Land im Hintergrund hat.
    Eure Meinung dazu?

    Für ein Land habe ich mich jetzt auch entschieden. Nehme mein Lieblingsland Japan, das Land der draufgehenden Sonne, die seit paar Jahren, dank katastrophensicherer Atomtechnik, noch bissl mehr strahlt

    So jetzt brauchen wir noch 2 Verrückte . Kennt Ihr nochn paar? Braaktar, wie siehts den mit Odoaker aus?
    Ich bin dafür, dass Zulu, Russland und Mongolen die KI übernimmt. Die Barbs sind imho noch ein zusätzlicher Vorteil, weil man mit Ehre von denen Massen an Kultur ernten kann und nebenbei seine Truppen leveln kann.

    Brasilien wohl auch besser als KI, da zu viel Platz. Weglassen wäre keine Option, weil dann hat der Maya/Azteke wieder zu viel Platz.

    Und Hamilkar soll noch mitspielen . Wollen wir vielleicht sogar mit 10 oder mehr Menschen spielen?
    Geändert von Masseter (04. November 2013 um 01:28 Uhr)
    Wichtig:
    Ich sehe Civ nicht nur als Strategiespiel, sondern v. a. auch als Rollenspiel. Von daher bitte nicht wundern, wenn meine verschiedenen Figuren in PBEMs sich sehr unterschiedlich verhalten. Das ist so gewollt und auch wenn es mal unangenehm wird niemals persönlich gemeint!

    Meine Storys:
    PBEM 105 - Mutiges Portugal - Erste Schritte in BNW
    PBEM 106 - Barsilien - Cabeça vazia é oficina do diabo
    PBEM 111 - Deutsches Roulette
    PBEM 116 - Die Ehre Roms

  11. #26
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Zitat Zitat von Fandazma Beitrag anzeigen
    Servus Orkrist, willkommen

    es ging bei den Diskussionen eher um die Kartengröße. Hamilkar findet die Giant (earth map=GEM) cool. ich auch, die is aber auch wirklich giant und da bräuchten wir sicher noch ein paar Jahre länger, als es eh schon dauern wird.

    Ich habe die Large jetzt ein paar mal angespielt und finde die sehr gut, weil Europa wesentlich größer ist. Leider ist der Pazifik auch recht klein (ähnelt eher dem Mittelmeer ), was aber unterm Strich gut ist, da dass die Vorteile der Pazifik-Anreiner reduziert.

    Bei Afrika habe ich noch Bedenken wegen dem Zulu, der hat schon mächtig Platz. Sollten wir meiner Meinung nach auch auf KI stellen und auch Brasilien ist grenz-wertig. Will es ja nicht zu sehr beschneiden. Dadurch das bei der Large Sibirien auch nicht sooo groß ist, könnten wir auch Russland und Mongolen wieder als Human zulassen?? Außerdem hausen die Barbs in den großen Gebieten immer ordentlich ab, was ordentlich bremst, wenn man viel Land im Hintergrund hat.
    Eure Meinung dazu?

    Für ein Land habe ich mich jetzt auch entschieden. Nehme mein Lieblingsland Japan, das Land der draufgehenden Sonne, die seit paar Jahren, dank katastrophensicherer Atomtechnik, noch bissl mehr strahlt

    So jetzt brauchen wir noch 2 Verrückte . Kennt Ihr nochn paar? Braaktar, wie siehts den mit Odoaker aus?
    Okay! Schreibt mir dann am besten nochmal, wenn's losgehen kann. Dann such ich mir ein Volk aus
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  12. #27
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.535
    Koooomt Mädels und Jungs, 2 brauchen wir noch. Gebt Euch'n Ruck

  13. #28
    Big Lazy
    Gast
    Ich hab das noch nie gemacht und ich währe wohl auch echt zu schlecht , aber davon lesen würde ich gerne!

  14. #29
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.535
    Ach was, mach doch mit, kannst doch nur lernen und ich machs auch nur zum Spaß.
    Wäre eh ein Wunder wenn wirs bis zu einem Gewinner bringen, was natürlich Klasse wäre, aber mir gehts um den Fun beim spielen und mit der Diplo.
    Hatte schon mal so ein ähnliches vor Jahren mit Civ 4 und da erinnere ich mich heute noch dran obwohl das auch nie bis zum Ende gelaufen ist.

  15. #30
    Big Lazy
    Gast
    Ich werde mal darüber nachgrübeln aber nix versprechen!
    Ansonsten drücke ich noch die Daumen, dass ihr noch zwei mitspieler findet.

Seite 2 von 29 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •