Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 239

Thema: Pucc a.k.a. Der Pate

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.13
    Beiträge
    335
    Also ich fühle mich von der Idee erst mal prinzipiell angesprochen
    - Schließlich gibt es hier 3 Storys, die ich angefangen habe und noch nicht zuende gebracht habe !

    Seht selber:

    Mein erste im Sande verlaufene Story - Ein traumhafter Küstenstart mit Hamurabi, wobei die AB-First - Methode hier noch mal für alle Leser veranschaulicht werden könnte:
    http://www.civforum.de/showthread.ph...afft-ers-nicht


    Nummer 2: Hier sind, bis auf Erorberung, alle Siege ausgeschaltet - Fest steht es gibt viel Holz und wir sind mit Shaka alleine auf einer Insel:
    http://www.civforum.de/showthread.ph...nder-Lernspiel

    Und zuletzt der Versuch eine 1 Day / 1 Turn - Story zu schreiben (Weil ich glaubte ich würde so eher am Ball bleiben - leider nicht):
    http://www.civforum.de/showthread.ph...g-Lerntagebuch

    Da ich meine Savegames alle nach einer CIV4 - Neuinstallation geschlöscht habe, bestünde hier nun die Möglichkeit, eine der Storys noch mal von vorne anzufangen, wobei diesesmal die Ratschläge der Leser, die bereits gemacht wurden berücksichtigt werden könnten.

    Also ich möchte mich hier nicht aufdrängen, ich habe mich bisher nicht gemeldet, da ich anderen sicher den Vortritt lassen würde -

    Trotzdem sage ich schon mal Respekt, für die Mühe, die du dir machen willst!

    Also ich lasse meine Bewerbung jetzt einfach mal im Raum stehen und schaue was noch so von euch bzw. dir Pucc so kommt

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von JnK
    Registriert seit
    22.09.09
    Ort
    DD
    Beiträge
    1.964
    mich würde es schon reizen, nötig hätte ichs wohl auch. aber leider kann ich nicht regelmäßig spielen. das scheint ja auch n längerfristiges ding zu werden. aber ich hoffe doch, dass sich jmd. findet für diese mmn tolle idee
    "As a Nation of free men, we will live forever, or die by suicide." - Lincoln

  3. #18
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Interesse hätte ich schon...

  4. #19
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Mal sehen wer sich noch so meldet, vielleicht ja ein stiller Mitleser Wie gesagt würde ich auch mehrere Spiele dieser Art machen
    Oder wir machen das Ganze als SG
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

  5. #20
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Also .... ich hätte Lust. Wie genau könnten wir das machen??

    SG müsste mind. Immortal sein und ich kann nicht garantieren, dass ich jeden Tag spielen kann.
    Skype würde leider ausfallen...


    Ich könnt mir auch vorstellen, ein Vergleichsspiel mit einem anderen Lernenden zu spielen.
    Da würde man auch gleich den Vergleich sehen...


    Also ich würde... aber wenn es andere gibt, die wollen, stehe ich zurück.

    Wie genau hast du dir das vorgestellt??

  6. #21
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Prinzipiell habe ich hier zwei Ideen. Einerseits könnten JnK, Lautre,theindless und JnK könnten mit mir ein Vergleichsspiel machen. Ihr seid ja aller schon auf Kaiserniveau, da muss man nicht von Anfang starten, sondern kann ein Vergleichsspiel machen um Möglichkeiten aufzudecken.


    Ich weiß jetzt nicht welchen SG Ederud spielt, aber ein richtiges "Lernspiel" macht am ehesten Sinn bei Spielern Adliger bis König, würd ich sagen.


    Wir können ja beides machen. Für das Vergleichsspiel könnt ihr einen neuen Fade eröffnen, falls ihr eines wollt. Ich wär dabei
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.13
    Beiträge
    335
    Also ein AC-Sieg gelingt mir inzwischen ohne Probleme auf Prinz, zuletzt hatte ich meinen ersten Vorherrschaftssieg auf diesem SG. Also ich kann sicher gerade in den ersten Runden noch einiges lernen - Ich habe mir hier zwar einiges angelesen, es fehlt mir jedoch die Routine eine Ausgangssituation einschätzen zu können

  8. #23
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Prinzipiell habe ich hier zwei Ideen. Einerseits könnten JnK, Lautre,theindless und JnK könnten mit mir ein Vergleichsspiel machen.
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

  9. #24
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Zitat Zitat von Ederud Beitrag anzeigen
    Also ein AC-Sieg gelingt mir inzwischen ohne Probleme auf Prinz, zuletzt hatte ich meinen ersten Vorherrschaftssieg auf diesem SG. Also ich kann sicher gerade in den ersten Runden noch einiges lernen - Ich habe mir hier zwar einiges angelesen, es fehlt mir jedoch die Routine eine Ausgangssituation einschätzen zu können
    Es kommt gerade auf den Anfang an und man kann vieles über langfristige Planung abdecken. Aber ich denke ich kann dich auf Kaiser bringen Ederud
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.13
    Beiträge
    335
    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Aber ich denke ich kann dich auf Kaiser bringen Ederud
    Das klingt doch vielversprechend, wie willst du das denn anstellen?

    So ein paar Hausaufgaben fände ich ganz nett ... Bei der Methode könnten ggf. mehrere Schüler gleichzeitig unterrichtet werden

  11. #26
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Ich persönlich gewinne Kaiser auch nicht immer....sondern eher in 50-75% der Fälle.

    Vergleichsspiel wäre in Ordnung, aber wie??

    20 Runden spielen, dann vergleichen und dann??
    Irgendwie müsste man ja da wieder mit dem gleichen Stand weiter spielen, um vergleichbar zu sein...
    Ansonsten würde das nach 60-100 Runden in ein Lernspiel umschwenken, da es nicht mehr vergleichbar ist.


    Edith würde noch interessieren, ob wir BUG bzw. BAT-Mod spielen können... hab mich so dran gewohnt.

  12. #27
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Nach dem letzten Spiel würde ich Papa Bear als Schüler vorschlagen.


    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Oh ja! Aber der ist so stur und beratungsresistent wie ein Esel
    Genau!

    Bei einem Vergleichsspiel würde ich auch mitmachen! Es sei denn nach dieser Aussage rennen die bisherigen Teilnehmer weg

    Ich hatte vor längerer Zeit auch mal sowas mit theindless überlegt, aber wirklich lernen ohne den konkreten Austausch zu den jeweils anstehenden Entscheidungen via Skype ist halt mit permanentem Posten bei jeder Sache auch extrem zeitraubend. Daher ist die Idee irgendwie im Sande verlaufen. Schöne Gelegenheit, das mal nachzuholen
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904

  14. #29
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Ich hatte vor längerer Zeit auch mal sowas mit theindless überlegt, aber wirklich lernen ohne den konkreten Austausch zu den jeweils anstehenden Entscheidungen via Skype ist halt mit permanentem Posten bei jeder Sache auch extrem zeitraubend. Daher ist die Idee irgendwie im Sande verlaufen. Schöne Gelegenheit, das mal nachzuholen
    Na ja... nu hab ich 2 Racker und ne Frau im Haus und keine abgeschiedenen Raum...

    Skype =


    Zum Thema:
    man könnt das auch Konkurrenzmäßig ausbauen...

    Pucc coacht einen, PB den anderen... und dann druff...

  15. #30
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    Zum Thema:
    man könnt das auch Konkurrenzmäßig ausbauen...

    Pucc coacht einen, PB den anderen... und dann druff...
    Das hätte Potential für ne Spielshow
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •